Probleme mit meiner neuen NC ..

So Leute, vielen Dank erst einmal für die zahlreiche Hilfe 🤗 Ich war jetzt bei meinem Honda-Händler und hab ihm die Problematik geschildert bezüglich, dass die Maschine nicht mehr anging… So konnte er erst mal nichts sagen. Bei der Inspektion Donnerstag wird ausführlich geschaut . Was die Feststellbremse angeht, hat er die Bremsklötze sich angeschaut und gesagt, dass soweit alles gut ist, nicht viel Abnutzung. Er hat sie kurz angeschliffen und wieder draufgemacht. Bremsscheibe ist nicht verzogen, keine blaue Farbe etc… Soweit hab ich nochmal Glück gehabt, er hat sie nachgezogen und jetzt funktioniert alles wieder bestens 😁

Hallo Adrian83,

schön das dein Händler dir so schnell und unkompliziert helfen konnte, guter Service...👍❗

Jetzt kannst du ja ganz beruhigt und entspannt die 1000 km voll machen bis Donnerstag !

Gruß Kalle

Da hast du Glück im Stress-Unglück gehabt!!!

Nach deinem Vid hatte ich bedenken gehabt, Scheibe verzogen, Bremsbelag verglast........aber wenn über die Fußbremse nichts zu spüren ist, glück gehabt 8)

Was das ursprüngliche Problem angeht (ausgehen): es gab anderswo (Hondaforum) schon mal so etwas mit Ursache Schalter seitenständer. Blieb alle Elektronik an? Alsob der Killswitch betätigt war? Wenn ja, dann wahrscheinlichkeit hoch.

Schön zu hören ,dass ich mich geirrt habe

Anhand der Bilder und des Videos ,war ich überzeugt ,dass die Bremsscheibe überhitzt und verzogen wäre .

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem ersten Fehler und ganz viele schöne Kilometer mit dem neuen Mopped .

Grüße Linus

Adrian83

Der Mensch muss auch mal Glück haben.

Die Bremsklötze als auch die Scheibe sind dann wohl nicht so heiß geworden da die

Bremsklötze keine Risse bekommen haben. Wäre dies der Fall gewesen hätte sie der

Händler garantiert getauscht. Sie waren wohl nur oberflächlich leicht verglast.

Und da es ja "nur" eine Feststellbremse ist reicht es in diesem Fall aus nur die verglaste

Oberfläche abzuschleifen.

Glück im Unglück. :)

Mir ist das mit der Bremse auch schon passiert. Es war beim fahren in einer Gruppe von 15 Motorrädern. Es musste plötzlich angehalten werden weil sich wohl orientiert werden musste. Es war eine blöde Stelle zu anhalten und dann musste dort auch gewendet werden. Jedenfalls hatte ich die Handbremse angezogen und es beim losfahren vergessen. Allerdings hab ich mich sofort gewundert warum die Maschine so schlecht zieht. Nach 10 Metern kam ich drauf und hab die Bremse gelöst. Passiert ist dabei nichts,es musste auch nicht nachgestellt werden. Durch den Denkzettel ist mir das bisher nicht wieder passiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!