Ich bin auch überzeugt das die NC die höhere Temperaturreserve nicht braucht. Die Drehzahlen sind moderat. Das ist ja keine CBR.
Beiträge von Sven1976
-
-
Das ist ein offizieller Honda und Kawasaki Händler und seit neuestem auch Ducati Händler,nachdem der Ducati Händler in Braunschweig zu gemacht hatte. Ich vermute für die ist es günstiger und vielleicht gibt es nicht so viele Modelle die 10w30 bekommen,so das es sich nicht lohnt davon ein Fass vorzuhalten.
Die wollten mir das regelrecht ausreden mit dem 10w30. Das mache Honda nur wegen den Abgasvorschriften,besser wäre 10w40 weil ich dann im Sommer bei Hitze mehr Reserven hätte bevor der Ölfilm reißt usw. Ich solle mal berichten ob ich wirklich einen Unterschied bemerke wurde mir dann noch gesagt.
-
Da muss ich erst auf die Rechnung gucken.
Bei meinem Roller vorher haben die auch 10w40 rein gemacht. Der bekommt ja 10w30 in spezieller Form was für Kupplungen ungeeignet wäre. Also mit mehr Reibungsminderern. Ansonsten ist die Werkstatt gut,aber wie die mit den Ölempfehlung umgehen gefällt mir nicht.
-
Bei allein NC gehört 10w30 rein. Das steht in jedem Buch gleich. Mein Honda Händler ist aber der Meinung 10w40 ist besser und man müsste sich daran nicht halten. Ich musste Aufpreis bezahlen weil die für 10w30 1 Liter Flaschen aus dem Regal nehmen mussten. In deren Alltag kommt in alle Hondas 10w40 aus ihrem Fass. Ich kam mir wie ein Querulant vor mit meiner bitte auf jeden Fall 10w30 zu nehmen.
-
Ich dachte das 2025er Modell schaltet nochmal sanfter als der Vorgänger? Welches Öl ist bei der Inspektion eingefüllt worden? Bei mir war es bei der 1000er 10w40 weil meine Honda Werkstatt das bei allen Hondas einfüllt und es das einzige Honda Öl ist das die im Fass da haben.Seit ich wieder 10w30 drin habe,schaltet das Dct bei mir wieder sanfter als es das mit 10w40 war.
-
heute morgen 1,5 Grad und am Tage 17 Grad.
-
Dann fliegen aber derzeit auch nur 2 raus aus der ellenlangen Liste.
-
Arek Ja, die Bank ist montiert. Das war ja in 10 Minuten erledigt.
Gefahren bin ich aber erst so 40km. Aber gleich das erste Sitzgefühl ist besser. Die Bank fühlt sich hochwertiger an.
Ich sinke weniger ein was schon mal sehr gut ist.
-
Alles anzeigen
Habe ich auch drauf/dran und wurde diesbezüglich auch vom Werkstattmeister angesprochen.
Das habe er noch nicht gesehen und fand es klasse aus 2 Gründen, sieht gut aus und schützt das Gewinde

Die Teile habe ich auch. Ich hab noch dickes Fett auf das Gewinde gemacht bevor ich die Teile drauf gemacht habe. In der Werkstatt war ich noch nicht seit ich das habe.
-
Macht es nicht Sinn die verkauften Maschinen aus der Liste zu nehmen?