Bei uns bei den Rollerfreunden Harz fährt einer einen SYM Maxride 600i .
Das ist auch ein tolles Teil und macht problemlos seine Kilometer. Den gibt es aber nicht mehr neu.
Hat aber einen tollen Sound mit seinem 600er 1-Zylinder.
Bei uns bei den Rollerfreunden Harz fährt einer einen SYM Maxride 600i .
Das ist auch ein tolles Teil und macht problemlos seine Kilometer. Den gibt es aber nicht mehr neu.
Hat aber einen tollen Sound mit seinem 600er 1-Zylinder.
Das sind doch diese Wettbewerbs-Enduros. Wieviel habt Ihr davon schon auf der Straße fahren sehen?
Ich noch nie. Wird da nicht wieder umsonst ein Fass aufgemacht?
Das Dry Lube nutze ich ja auch von Anfang an. Bisher rund 7000km und bisher sieht die Kette aus wie neu und wurde vielleicht, oder vielleicht auch nicht von der Werkstatt bei der zweiten Inspektion gespannt.
Mir ist das mit der Bremse auch schon passiert. Es war beim fahren in einer Gruppe von 15 Motorrädern. Es musste plötzlich angehalten werden weil sich wohl orientiert werden musste. Es war eine blöde Stelle zu anhalten und dann musste dort auch gewendet werden. Jedenfalls hatte ich die Handbremse angezogen und es beim losfahren vergessen. Allerdings hab ich mich sofort gewundert warum die Maschine so schlecht zieht. Nach 10 Metern kam ich drauf und hab die Bremse gelöst. Passiert ist dabei nichts,es musste auch nicht nachgestellt werden. Durch den Denkzettel ist mir das bisher nicht wieder passiert.
Es ist mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war ![]()
Du hast doch die NC erst ganz neu. Bleib doch erstmal ein paar Jahre dabei.
Alles anzeigenDas ist jetzt zwar Glaskugelleserei aber ich habe das Gefühl das die Akzeptanz
was Motorräder mit Schalthilfen bzw. vollautomatisierten Getrieben anbelangt
zunimmt. Bei den Autos gehört es ja fast schon zum guten Ton.
So langsam und dadurch das immer mehr Anbieter derartige "Schalthilfen" anbieten
scheint es salonfähig zu werden und die Stimmen die sagen "Schalten gehört einfach
zum Motorradfahren dazu" immer mehr verstummen.
Ich glaube
das es auch eine Altersfrage ist. Jüngere werden sich wohl weiterhin meist für eine
Schaltversion evtl. mit Quickshifter-Blipper etc. entscheiden.
DCT-Fahrer= Weichei?
Ich weise mal auf die E-Bikes hin. Noch vor rund 10-15 Jahren hat die Jugend das belächelt und gelästert das ist was für ab 50 Jahren aufwärts.
Jetzt fahren die jüngsten schon E-Bikes und schlimmer noch diese kleinen E-Roller auf denen man sich gar nicht mehr bewegt. Da kräht kein Hahn mehr nach das sowas nur für alte Leute wäre.
Ja,passt. Hab ich verbaut.