Alles anzeigenHallo,
wenn ich das hier als technisch unversierte Person mitlese, frage ich mich, hat das einen ernst zu nehmenden Charakter, oder ist das Satire...😎❓
Gruß Kalle
Bei den Antworten teils,teils ![]()
Alles anzeigenHallo,
wenn ich das hier als technisch unversierte Person mitlese, frage ich mich, hat das einen ernst zu nehmenden Charakter, oder ist das Satire...😎❓
Gruß Kalle
Bei den Antworten teils,teils ![]()
Die Hintergrundgeschichte kenne ich nicht warum der Händler abgelehnt wird. Und nun ob Kulanz oder Gewährleistung, ja es ist ein Unterschied. Der Volksmund spricht aber halt so. Wenn mir ein Händler kostenlos hilft, dann finde ich das kulant
Das müsste aber der Händler auf Kulanz machen der das bei der "Umrüstung" vergessen hat.
Ich muss am Samstag vom Harzer Vorland nach Wuppertal fahren. Bei trockenem Wetter gerne mit der NC. Dann ist das weniger teuer wegen ihrer Sparsamkeit. Bisher sieht es so aus als bleibt es trocken und heiß. Auch am Sonntag wo ich dann wieder nach Hause fahren werde.
Hier im Harzvorland haben wir Aprilwetter mit Schauern,Stürmischen Wind und Sonnenschein im schneller Wechsel.
Da ich seit Freitag Notdienst habe, ist es mir egal. Ich kann eh nur zu Hause sitzen und hoffen das keiner anruft am Wochenende.
Bei meiner NC habe ich den Eindruck das die um so geschmeidiger läuft je wärmer die ist. Also so ab 50km fühlt sich das geschmeidiger an als wenn man nur 25km gefahren ist. Sollte ja auch eigentlich so sein, weil da das Öl dann schön heiß ist und die Metalle sich alle so weit ausgedehnt haben wie für den Dauerbetrieb vorgesehen.
Alles anzeigenIm Sinne des Herstellers kann es nicht sein, dass die Kunden alle naselang ihr DCT resetten müssen. Ich frage mich woran es liegen kann, dass sich das DCT so verhakt.
Das ist gar nicht vorgesehen. Steht ja auch nicht im Handbuch.
Bist du vor dieser Maschine schon mal mit DCT gefahren? Einen großen Einfluss wie das schaltet hat die Fahrweise.
Ansonsten eventuell nicht das richtige Öl drin. Bei mir funktioniert das am besten mit 10w30. Meine Werkstatt macht ungefragt 10w40 rein wenn man nichts vorher sagt.
z.B. ne schwarze Ader nehmen, würde nicht so auffallen wie der PE in grün-gelb.
Ganz aufgehört hatte ich nicht als ich Vater wurde, aber das fahren war schon stark reduziert. Allerdings hat das Motorrad durch wenig fahren ja auch kaum Geld gekostet. Versicherung und Steuern waren sehr niedrig und Verschleiß war auch nicht viel.
Viel Erfolg beim Verkauf, hoffentlich bereust Du es nicht ![]()