Beiträge von Sven1976

Das Dry Lube nutze ich ja auch von Anfang an. Bisher rund 7000km und bisher sieht die Kette aus wie neu und wurde vielleicht, oder vielleicht auch nicht von der Werkstatt bei der zweiten Inspektion gespannt.

Mir ist das mit der Bremse auch schon passiert. Es war beim fahren in einer Gruppe von 15 Motorrädern. Es musste plötzlich angehalten werden weil sich wohl orientiert werden musste. Es war eine blöde Stelle zu anhalten und dann musste dort auch gewendet werden. Jedenfalls hatte ich die Handbremse angezogen und es beim losfahren vergessen. Allerdings hab ich mich sofort gewundert warum die Maschine so schlecht zieht. Nach 10 Metern kam ich drauf und hab die Bremse gelöst. Passiert ist dabei nichts,es musste auch nicht nachgestellt werden. Durch den Denkzettel ist mir das bisher nicht wieder passiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weise mal auf die E-Bikes hin. Noch vor rund 10-15 Jahren hat die Jugend das belächelt und gelästert das ist was für ab 50 Jahren aufwärts.

Jetzt fahren die jüngsten schon E-Bikes und schlimmer noch diese kleinen E-Roller auf denen man sich gar nicht mehr bewegt. Da kräht kein Hahn mehr nach das sowas nur für alte Leute wäre.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.