Beiträge von Sven1976

Aber es muss doch auch ein älteres Modell geben. Für die RH09 gab es das doch auch bevor das neue Modell kam.

Die in dem Link hatte ich auch gefunden. Ich war mir aber nicht sicher ob die passt. Die haben da schlecht beschrieben für welches Modell das ist. Ich ab ne RH09 von 2024. Da steht jetzt 25- Das könnte auch ab Modell 25 und aufwärts bedeuten .

Hast Du einen Link zur Bezugsquelle? Ich spiele mit dem Gedanken das für meine RH09 auch nachzurüsten. Ich will da ja lange behalten, da würde sich das lohnen.

Die BWM die ich am schönsten und besten finde ist BMW R12. Ne Straßenmaschine mit dem alten Luftölgekühlten 1200er Boxer.

Die Kawasaki Z900 gefällt mir auch gut. Die erinnert mich an die Kawasaki Zephyr 1100 die ich über 8 Jahre fuhr.

Die größte Änderung bei der NC ist glaube ich die Erhöhung des Hubraums von 670ccm auf 745ccm gewesen

Bei einer Ausfahrt letztes Jahr hatte eine Kameradin mit einem 350er Roller Panik liegen zu bleiben als auf der Rückfahrt ihre Tankanzeige an ging. Sie traute sich ab da nur noch 50 kmh zu fahren und es wollte keine Tankstelle kommen.

Als wir es dann zur Tankstelle schafften,stellte sich beim Tanken raus das auch noch mindestens 2 Liter drin gewesen sein müssen.

Die gerät nächstes Mal nicht mehr so schnell in Panik, hat es aber auf die harte Tour lernen müssen. Meinen 2 Liter Reservekanister hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Den habe ich jetzt immer dabei wenn wir mit unserer Gruppe eine Ausfahrt machen.

Genau darum hab ich das letzten Sommer getestet. Ich hatte eigentlich nur mit 50km gerechnet,aber der Motor lief fröhlich weiter.

Honda hat das etwas früh eingestellt mit dem blinken.

Ich bin jedenfalls schon über 80 km mit blinken der Reserveanzeige gefahren. Ich wollte das für mich mal ermitteln und hatte einen 2 Liter Reservekanister dabei. Bei 80 km habe ich es gut sein lassen. Ich wollte das System nicht ganz leer machen und mit 80 km bin ich mir sicher das ich in Deutschland locker eine Tankstelle erreichen kann. Nervös werde ich nicht mehr wenn die Anzeige zu blinken anfängt.

Wie wär´s wenn Du freundlicher Antwortest? Mir war es so als ob die da Ihre eigenen Bezeichnungen haben. Denn als ich den Namen meiner Batterie da eingegeben habe, kommt das kein Ergebnis gefunden werden konnte. Erst danach habe ich nachgefragt.