Beiträge von Sven1976

Meine NX750X RH09 ist genau 10 Jahre jünger von 2024. Ich fahre eigentlich immer in D. Bei S finde ich die Drehzahl unerhört hoch :)

Dieses Dieselartige ist bei meiner im Regenmodus. Da wurde aber von Honda auch mal was in der Abstimmung geändert. Daher wohl das unterschiedliche Empfinden.

Bei mir in der Gegend kenne ich ja schon alles. Es kommt seltener vor das ein bestimmtes Ziel angefahren wird als das einfach mal so eine Runde gefahren wird. Das dient auch einfach mal um den Stress von der Arbeit abzubauen .

Kenne ich natürlich auch. Aber Elevator Operator ist mit Uke. Darum hatte ich das gewählt.

Opa-Kalle Bei mir hieß das auch Klasse 4. Umschreiben ging da leider nicht mehr. Die schnellen 50er mit über 6PS waren auch politisch nicht mehr erwünscht wegen des Lärms. Zu meiner Zeit waren als nächst größere Klasse die 80ccm Maschinen gekommen, welche die schnellen 50er ersetzt haben. Der Führerschein dafür war allerdings zu teuer für mich und auch die Versicherung für die 80er konnte mein Vater nicht zahlen.

Vorteil wäre gewesen das man wenn man 2 Jahre 80er gefahren war, das man dann bei dem PKW/Motorradführerschein keine 2 Jahre Probezeit mehr gehabt hätte.

Das kann man ändern :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir war es damals eine große Hilfe als ich Motorrad und PKW Führerschein gemacht habe, das ich 2 Jahre vorher mit 16 den Moped Führerschein gemacht hatte. Zu der Zeit durften die alle noch 50khm fahren und waren meist etwas schneller. Mitschwimmen im Stadtverkehr war damit kein Problem und man war kein künstlicher Bremsklotz. Jedenfalls war ich durch die 2 Jahre die ich damit unterwegs war bestens gerüstet. Ich musste nur Pflichtstunden absolvieren und der Rest war ein Selbstläufer.