Beiträge von Sven1976

Einer aus unserer Roller und Motorradfreunde Gruppe fährt mangels passenden Führerscheins eine Yamaha Tricity.

Der hat allerdings aus eigenem Antrieb ein Fahrertraining gemacht . Er ist ziemlich flott unterwegs und voll

integriert bei uns. Keiner würde ihm das aufgrund des Fahrzeugs absprechen. Ich würde mir sowas zwar auch nicht

kaufen, aber ich finde die Teile auch nicht mega hässlich.

Ne Harley hab ich im Harz sogar mit meiner SH 150 überholt. Zugegeben es ging bergab, aber da war ich deutlich schneller.

Mein Roller war ja eine Honda SH. Die hat 16 Zoll Räder. Die fährt sich dadurch nochmal ne Ecke anders als eine Vespa. Die SH ist auch in Italien mehr verkauft als die Vespa, weil die bei schlechten Straßen nicht so durch die Schlaglöcher rumpelt. Das wissen auch die Italiener zu würdigen.

Gewagte These. Ich fahre auch seit über 30 Jahren und würde dieser Aussage widersprechen.

Roller sind auch motorisierte Zweiräder die ganz viel Spaß machen können. Und Roller mit 500-650ccm

gehen auch ab wie die Sau. Und unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung fährt man mit einer NC 750

einer 300 Verspa oder Honda SH 350 nicht weg auf der Landstraße.