Beiträge von Sven1976

    Finde ich gut das die NC im Programm bleibt. Ich bin aber froh eine der letzten vor dem Facelift zu haben.#

    Bei der Bremse bin ich froh das meine keine Doppelscheibenbremse hat. Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden und es ist

    günstiger im Wartungsfall. Das mit dem neuen Display hätte mich nur interessiert wenn es Android Auto gekonnt hätte.

    Ich wage mal vorauszusagen das die Verkaufszahlen mit dem Facelift nicht durch die Decke gehen werden.

    Die Mana ist ja wenn auch nur noch gebraucht zu bekommen und zumindest in meiner Gegend wäre mir nicht mal ne Werkstatt für Aprillia bekannt. Ein Kollege von mir fährt ne MT07. Als ich ihm das mit der Automatik erzählt habe hat er mich nur schief angeschaut. sowas käme nicht in Frage. Der ist allerdings auch noch unter 30 Lenzen alt. Ich glaube für Automatik muss man das gewisse Alter erreicht haben, zumindest momentan noch. Die meisten NC Fahrer sind auch schon eher älter, egal ob mit DCT oder Schalter. Unter 60PS zieht bei den jungen Leuten nicht so.

    Bei mir hat es mit dem Brief auch länger gedauert. Was ich nicht wusste war das der Brief gar nicht beim Händler war. Die haben den Brief erst bei Honda anfordern müssen und es hat ein paar Tage gedauert bis der dort war. Das geht mal schneller mal langsamer.

    Das mit dem Serviceheft hat dafür gut geklappt. Da sind sogar zwei Inspektionen eingetragen bevor ich das Motorrad bekommen habe.

    Beide am gleichen Tag, sagt mir mal wo der Unterschied ist. Als erstes steht da eine Auslieferungsinspektion und als zweites am gleichen Tag eine Übergabeinspektion. Irgendwo dazwischen haben die auch noch die USB Buchse im Helmfach montiert und den Hauptständer.

    Zu dem Heidenau hab ich jetzt was gelesen. Soll bei nasser Straße super sein. Wird gern von Super Moto Fahrern genommen. Im Sommer bei 35 Grad soll man zusehen können wie die Profilblöcke wegschmelzen. Als Laufleistung für den Hinterreifen wird oft 2500km angegeben.

    Vielleicht hält der länger wenn man nicht in Super Moto Manier unterwegs ist :)

    Grade in der Kaltstartphase ist der Verbrauch ja auch sehr hoch. Da wird das Gemisch angefettet damit der Motor nicht abstirbt. Den niedrigsten Verbrauch hat man daher immer auf länger Strecke mit wenig Motor-Starts.

    Das Licht bei meiner NC 750X 2024 ist das beste was ich in meiner 30 jährigen Motorradzeit hatte. Das macht die Nacht zum Tage.

    Wenn man jetzt neu bei Motorrädern ist und schon ein Auto mit LED Licht hat,dann könnte einem das vom Motorrad als nicht ausreichend vorkommen. Bei Auto hab ich noch Halogen Licht. Ich vermute also je nachdem was man gewöhnt ist kommt einem das gut oder schlecht vor bei der NC.

    Für mich ist ein Motorrad erst mit Hauptständer richtig komplett. Daher habe ich den beim Kauf gleich mitbestellt. Da gab es dann auch Rabatt drauf und kostenlose montage.

    Bei einer Honda SLR hab ich so ein Teil auch schon selbst montiert.