Gestern war ich am arbeiten bei einer Unterführung bei einen Haus. die Straße ca. 150-200m entfernt. Auf einmal ein Ohrenbetäubender Lärm. Da fuhr so ein Supersportwagen gar nicht mal so schnell auf der Straße vorbei. Ich dacht ich steh direkt daneben. Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht. Das war sicher so ein Auspuff der elektronisch Klappen öffnen kann. Das sowas nicht mehr möglich ist sollte mal in Angriff genommen werden. Das war schlimmer als jedes Motorrad was ich je gehört habe.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Ansonsten 3,5 Liter und weniger - wenn du weniger als 120 kg wiegst,....

Nein, wenn ich mal ganz bummelig Nebenstraßen hier in der Provinz fahre. Da waren es auch schon mal 3,2-3,3 Liter
-
4,6 Liter hatte ich einmal letztes Jahr auf einer 400km Fahrt zu einer Convention mit Gepäck und Dauertempo 150kmh und ich wiege 120kg.
Ansonsten 3,5 Liter und weniger.
-
Nein, das Zubehör muss der Händler dann noch montieren.
-
Ich hab früher als wir Anfang der 90er eine NVA MZ hatten auch die Komplette Bremse zerlegt, auch die Bremszange. Das Bremsflüssigkeit gefährlich sein soll wusste ich nicht. Mir wurde nur der Umstand erklärt das die hygroskopisch ist und daher altert. Ich hab das Zeug jedenfalls auch an den Händen gehabt und nichts negatives feststellen können. So ätzend ist die dann wohl doch nicht.
-
Auf YouTube gibt's ja so einige Öltests. Bei einem ist Öl in so durchsichtigen höheren Glasbehältern. Da wird dann oben eine Kugel rein getan und gemessen wie schnell die absinkt. Das ganze bei verschiedenen Temperaturen.
Bei 10w30 sinkt die Kugel schneller ab als bei 10w40 . Der Unterschied wird weniger wenn das Öl wärmer wird.
-
Alles anzeigen
Bei der 10W30 vs. 10W40 Frage schaut der Händler bzw. die Werkstatt doch in die Honda - Vorgaben:
Wenn, wie hier beschrieben, z.B. nur ein 10W40 Fass bereitsteht und davon genommen wird und der Händler trotzdem auf die Rechnung 10W30 schreibt ("kann der Kunde eh nicht nachprüfen...") dann bleibt es ja ohnehin eine Vertrauensfrage.
Bei mir schreibt der Händler dann auch 10w40 auf die Rechnung. Schummeln tut der da nicht.
-
Also ich hab das Gefühl das bei kaltem Motor das Dct sanfter schaltet mit 10W30. Jeder so machen wie er mag.
-
Die Beeline App hat als neue Routenoption "Entspannt" Finde ich noch besser als Fun. Denn da wird man richtig über kleine Nebenstraßen geführt. Gibt es aber leider nur mit Beeline plus was man per Abo zahlen muss. Das leiste ich mir aber in den Monaten wo ich viel fahre.
-
Alles anzeigen
So ich glaub ich hab jetzt alles dran an der NC was man so braucht oder jedenfalls meint zu brauchen 😊
Hauptständer, Nebel Leuchten, CarPlay, Sturzbügel, hohes Wind Schild, Handschutz Koffer und Volt/Thermometer.
Ich glaub da fehlt nix mehr oder habt ihr noch Ideen für was sinnvolles.
Wie wäre es noch mit Wohnzimmer, Küche,Bad 😁