Beiträge von Sven1976

Andere Bestellnummer ist nicht gleich immer anderes Teil. Für meine Kawasaki Zephyr 1100 brauchte ich neue Bremsscheiben. Da hat der Kawadealer gesagt er bestellt mir welche von einer ZRX 750 irgendwas. Die hat ne andere Bestellnummer und ist günstiger, aber es ist das selbe Teil. Wurde nur für das andere Motorrad warum auch immer günstiger verkauft .

Bei Netto, Edeka oder an der Tankstelle werde ich gefragt ob ich einen Bon wünsche. Gut bei Louis möchte man den vielleicht wegen der Garantie auf einen Artikel. Wenn man eine Kundenkarte hat wird der Kauf ja auch Online gespeichert. Vielleicht reicht das auch aus und man kann den Bon ablehnen.

Bei uns am nördlichen Harzrand ist nächste Woche noch kein Schnee gemeldet aber niedrige einstellige Temperaturen und durchgehend Schauer und grauer Himmel. Da muss man sich was suchen was das Gemüt aufhellt.

Schraubzel hat seit längerer Zeit eine Forza 350 und hat dieses Jahr ausführlich die Forza 750 getestet.

Höherwertiger Sprit macht bei der NC Sinn wenn es um längere Standzeiten geht falls das Motorrad über den Winter mehrere Monate

nicht bewegt wird. Sprit ist nicht mehr so haltbar wie in den 80er Jahren und das 98er oder Ultimate und Vergleichbar ist halt das stabilste was

Lagerung angeht. Im Sommer Fahre ich auch E10, aber jetzt wo die Maschine nicht oder fast nicht bewegt wird habe ich E5 und einen Benzinstabilisator eingefüllt.

Ich hab´s noch nicht genutzt ,aber bei meinem Honda Händler kann man auch die Reifen wechseln lassen und bei den Refenhändlern mit denen der Verträge hat wie Bridgestone oder Metzler werden die Reifen nach 2 Jahren angeholt die nicht verkauft werden konnten. Vielleicht werden ja recycelt und werden zu neuen Reifen gemacht.

Ich hab mit diesem Reifen etwas über 6000km runter und noch locker 4,5 mm Profiltiefe vorne und hinten. Da Metzler den Reifen in der Größe für die NC aus dem Programm genommen hat , müsste Honda ja irgendwann auch mal was anderes anbieten.