Das kam bei mir auch noch dazu, ich hatte die NC auch über das Wochenende vom Händler bekommen.
Danach war die Sache klar,
Das kam bei mir auch noch dazu, ich hatte die NC auch über das Wochenende vom Händler bekommen.
Danach war die Sache klar,
Ich hatte vorher auch nur Schalt Motorräder und hatte dann aber ab 2021 einen Honda SH 150 Roller. Mit dem hab ich die Automatik lieben gelernt. Da ich zudem ab und zu Probleme mit dem linken Arm habe durch Überlastung bei der Arbeit fiel mir manchmal das Kuppeln
schwer . Das war der Hauptgrund für den DCT Wunsch.
Heute hab ich bei Heimweg von der Arbeit im Stop&Go den manuellen Modus ausprobiert. Eigentlich nutze ich den nie.
Ich muss aber sagen der funktioniert da perfekt. Ich kann z.B. den zweiten oder dritten drin lassen wo das DCT schon hoch geschaltet hätte, obwohl ich im nächsten Moment schon wieder das Bremsmoment des Motors gebraucht hätte. Da hab ich jetzt 6000km zurück gelegt und jetzt erst raus gefunden das dies der beste Weg ist.
Ich habe genau diese Scheibe und bin damit zufrieden. Ich würde mir die wieder kaufen. Es wird daraus kein Windschild wie bei einer Goldwing wo kein Windchen hinter weht, aber es ist besser als mit dem Mini Original Schild. Einen Vollgastest hatte ich damit auch schon und es gab keine ungewollte Reaktionen auf das Fahrwerk.
Ich verstehe was gemeint ist. Ich musste heute auch einiges an Stop&Go ertragen und das bekomme ich mit einer Kupplung besser hin als das DCT. Das kann ja nicht sehen was voraus passiert und mit leicht schleifender Kupplung fahren. Manchmal passt weder der erste noch der zweite Gang sondern was dazwischen. Man kann das verbessern in dem man noch sanfter Gas gibt, also wenn man weiß wie das DCT schaltet.
Oder z.B. den Regen Modus einschalten, dann wird weniger hin und her geschaltet. Alles in Allem würde ich die DCT Version auch nicht mehr gegen einen Handschalter tauschen wollen. Dieses beschleunigen mit Automatik macht einfach Spaß.
Da geht's glaube ich das man die aktuelle Ausgabe als pdf bekommt. Mal gucken was der Support sagt.
Ich hab die Motorrad News ja als Print Abo. So wie ich das versteh müsste ich zugriff auf das Online Archiv haben.
Ich bin angemeldet, aber wenn ich dann im Archiv auf eine Ausgabe klicke steht das ich die kaufen muss, oder das ich
mich anmelden soll wenn ich ein Abo habe. Aber ich bin ja angemeldet.
Es muss wohl unterschiede geben bei den Reifen, auch wenn es die gleichen sein sollten.
Bei mir scheinen die ja lange zu halten und ich fahre zwar nicht zu schnell, aber auch nicht sehr langsam und hab nen hohen
Kurvenspeed. Ich bremse allerdings auch wenig und fahre Kurven meistens schon in der richtigen Geschwindigkeit an indem ich rechtzeitig vom Gas gehe und 1-2 Gänge runter schalte.
Ich hab jetzt nachgemessen. Vorne 3-3,5mm und hinten 4,5mm Restprofil nach 6000km.
Mein Buch heißt auch so.