Beiträge von Sven1976

Bei der NC gibt es auch durch die verschiedenen Modelle die es seit dem ersten Modell gab reichlich unterschiede.

Und durch die Langlebigkeit gibt es auch viele der älteren Maschinen die noch in Betrieb sind.

Manche finden die längeren Federwege der älteren Modelle besser, manche die niedrigere Sitzhöhe bei den neueren.

Ich finde es Schade das es das S Modell nicht mehr gibt und freue mich immer wenn ich mal eine in freier Wildbahn sehe.

Ich fahre seit 32 Jahren, wenn man das 50er Moped mitzählt seit 34 Jahren. Wie viele Kilometer das waren weiß ich nicht.

Ich hab dann 6000km mit einer Variomatic gesammelt und mit dem DCT jetzt auch ca. 6000km. Mein letztes Motorrad mit

Schaltung war eine Kawasaki W800. Ich kann nicht ausschließen das ich irgendwann nochmal ein Motorrad mit Schaltung haben

werde. Die Kupplungen bei modernen Moppeds gehen ja sehr leicht wie ich feststellen konnte. Die nächsten Jahre bin ich aber erstmal

mit der NC mit DCT versorgt und glücklich. Seit ich die habe, fahre ich wieder mehr Motorrad.

Das war auch bei mir der Grund. Durch meine Arbeit hab ich öfter mal Probleme mit den Sehnen und ich konnte dann teilweise nur noch unter Schmerzen die Kupplung ziehen. Erst war der Plan vom Roller SH150i auf einen größeren Roller umzusteigen. Die in Frage kommenden Modelle waren mir aber zu teuer, vor allem bei den Wartungskosten.

Guter Preis,

mich würden aber Sturzbügel und Nebelleuchten stören. Ich mag solchen Kirmeskram nicht am Mopped haben.

Auf das Koffersystem bin ich aber neidisch. Nur mit topcase, auch wenn ich ein großes habe, wird der Platz manchmal knapp.