Beiträge von Sven1976

Kann man sich ansehen wie das funktioniert? Ich hab lange kein Hinterrad mehr ausgebaut oder Ketten gespannt.

Als ich es macht habe ich mich einfach nach der Anzeige auf beiden Seiten der Schwinge gerichtet ob das Rad grade drin ist oder nicht.

Ich hatte keine Zusatzgeräte oder Werkzeuge dafür.

Und das hast Du noch live miterlebt? Mein Opa der als jugendlicher den Krieg noch miterlebt hat ist vor 10 Jahren mit über 80 Jahren gestorben. Und Gott sei Dank haben wir solche Zeiten lange nicht mehr erlebt.

Kinderarbeit und leben am Existenz Minimum.

Ich glaube die Ritzel halten nicht lange. Weicher Stahl und es wurde nicht gezeigt das die noch gehärtet werden.

Vielleicht kann man sowas bei denen noch bestellen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Gang ist ja nicht richtig drin weil die Kupplung trennt. Wenn das Öl dann kalt geworden ist dreht sich das Hinterrad noch schwerer als bei warmen Motor.

Das ist falsch. Erst bei erneuten einschalten der Zündung wird auf N geschaltet. Wenn dazu die Batterie zu schwach sein sollte gibt es Probleme. Das Hinterrad dreht sich schwerer wenn man den Motor ausschaltet ohne vorher auf N zu schalten.

Viel wichtiger ist der Tip vor dem abschalten des Motors auf N zu schalten. Das passiert sonst nämlich erst wenn man wieder die Zündung einschaltet. Sollte jetzt durch dummen Zufall die Batterie zu schwach sein gibt's Probleme wenn der Gang noch drin ist. Ich vergesse es selbst immer wieder. Allerdings merke ich es gleich und schalte die Zündung wieder kurz ein,damit sich N automatisch einlegt.