Ich hab jetzt mal versucht den Manuellen Modus zu verwenden. Irgendwie tu ich mich damit schwer. Mit den Fingern die Gänge schalten ist ungewohnt und mir fehlt dabei die Kupplung. So ganz manuell ist es auch nicht denn man könnte den Motor nicht abwürgen oder mit sehr niedriger Drehzahl fahren,denn dann schaltet das Getriebe doch automatisch runter. Auf der Landstraße ging's dann ganz gut,aber im Stadtverkehr war mir der Automatik Modus doch lieber.
Beiträge von Sven1976
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Mir fällt gerade ein das Honda ja angekündigt hatte enorme Finanzmittel in die Elektro-Zweiradsparte zu stecken. Hab die Meldung gerade nicht parat, wurde hier im Forum mal gepostet. Die 2025er enthalten die übliche Modellpflege, aber keine aufwendigen Neuzertifizierungen (wenn man mal von einer zusätzlichen Bremsscheibe absieht). Könnte ein Hinweis darauf sein das Kapazitäten auf Neuentwicklung geschoben wurden.
EDIT: Gefunden: https://enduro21.com/en/news/i…ctric-motorcycle-business
Nachdem jetzt einige Hersteller von Elektromotorädern pleite sind und das Interesse daran nicht sonderlich groß ist wurde der Elan da große Geldmittel rein zu stecken vielleicht etwas gebremst.
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Ich bin mit meiner NC auch sehr glücklich. So wunschlos glücklich war ich lange mit keinem Motorrad mehr.
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Langsam fahren hat mir mit dem aktuellen Modell überhaupt keine Probleme gemacht.
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Finde ich gut das die NC im Programm bleibt. Ich bin aber froh eine der letzten vor dem Facelift zu haben.#
Bei der Bremse bin ich froh das meine keine Doppelscheibenbremse hat. Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden und es ist
günstiger im Wartungsfall. Das mit dem neuen Display hätte mich nur interessiert wenn es Android Auto gekonnt hätte.
Ich wage mal vorauszusagen das die Verkaufszahlen mit dem Facelift nicht durch die Decke gehen werden.
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Die Mana ist ja wenn auch nur noch gebraucht zu bekommen und zumindest in meiner Gegend wäre mir nicht mal ne Werkstatt für Aprillia bekannt. Ein Kollege von mir fährt ne MT07. Als ich ihm das mit der Automatik erzählt habe hat er mich nur schief angeschaut. sowas käme nicht in Frage. Der ist allerdings auch noch unter 30 Lenzen alt. Ich glaube für Automatik muss man das gewisse Alter erreicht haben, zumindest momentan noch. Die meisten NC Fahrer sind auch schon eher älter, egal ob mit DCT oder Schalter. Unter 60PS zieht bei den jungen Leuten nicht so.
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Na da bin ich gespannt was bei einer Abgasuntersuchung raus kommt. Sollte der Kat wirklich leer sein , dürfte die Maschine ja die Werte nicht mehr schaffen.
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Das ist doch sicher ein Auspuff ohne Kat und Lamdasonde.
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Bei mir hat es mit dem Brief auch länger gedauert. Was ich nicht wusste war das der Brief gar nicht beim Händler war. Die haben den Brief erst bei Honda anfordern müssen und es hat ein paar Tage gedauert bis der dort war. Das geht mal schneller mal langsamer.
Das mit dem Serviceheft hat dafür gut geklappt. Da sind sogar zwei Inspektionen eingetragen bevor ich das Motorrad bekommen habe.
Beide am gleichen Tag, sagt mir mal wo der Unterschied ist. Als erstes steht da eine Auslieferungsinspektion und als zweites am gleichen Tag eine Übergabeinspektion. Irgendwo dazwischen haben die auch noch die USB Buchse im Helmfach montiert und den Hauptständer.
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Zu dem Heidenau hab ich jetzt was gelesen. Soll bei nasser Straße super sein. Wird gern von Super Moto Fahrern genommen. Im Sommer bei 35 Grad soll man zusehen können wie die Profilblöcke wegschmelzen. Als Laufleistung für den Hinterreifen wird oft 2500km angegeben.
Vielleicht hält der länger wenn man nicht in Super Moto Manier unterwegs ist