Beiträge von Sven1976

    Der Sprit ist in den letzten 25 Jahren schlechter geworden was Langzeitstabilität angeht.

    Ich hab mal als 10 jähriger ne Yamaha RD 50 geschenkt bekommen. Die stand 6 Jahre mit vollem Tank im Keller. Das Benzin hab ich dann noch verfahren. Ich glaube das geht mit heutigem Sprit nicht mehr.

    V-Power oder zumindest Aral Ultimate wird damit beworben gar kein Ethanol zu enthalten. Daher zum überwintern mit Benzinstabilisator wohl gut geeignet. Zum ständig fahren weil man sich Leistungssteigerung erhofft Geldverschwendung.

    Im neuen Video von Bikeshop Weil hatten die wieder einen Vergaser der Probleme machte obwohl der vor 18 Monaten komplett gereinigt wurde. Der Kunde ist dann wenig gefahren mit langen Pausen und hatte auch E10 getankt. Die Vergaserkammern hatten innen ne grüne Beschichtung und die Düsen waren verschmutzt. Einspritzanlagen können über kurz oder lang auch verschmutzen. Es passiert nichts wenn der Sprit nicht in der Anlage verdunstet. Mein Firmenwagen der tägliche bewegt wird hat mit E10 keine Probleme. Beim Motorrad würde ich zumindest vor dem Winter wenn nicht gefahren werden soll teureren Sprit einfüllen und noch einen Benzinstabilisator einfüllen. Eine Mehrleistung erwarte ich davon nicht.

    Der Träger heißt wohl auch Topmaster und kann nur erweitert werden für Stoffkoffer.

    So ganz hab ich das bei Shad noch nicht verstanden. Es gibt ja scheinbar verschiedene Topcaseträger, das war mir beim kauf von meinem nicht bewusst. Meiner scheint auch nicht für normale Koffer gedacht zu sein. Aber es gibt scheinbar Abstandshalter zum anschrauben um Stoffkoffer zu stabilisieren.