Schräglage der NC750X dct

Ich glaube das war ein Pärchen. Er vorne und sie hinten. Habe die beiden dann nochmal eingeholt und bin dann nochmal hinter ihnen durchs Höllental gefahren. Höllental ist eine schwierige Strecke und hat auch schon viele Todesopfer gefordert. Dort hatte ich dann schon mehr Mühe das Tempo mitzugehen. Erstens weil es nicht meine Hausstrecke ist und ein paar Mal Überholmanöver waren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern bei meiner Hausrunde zur Kalten Kuchl, wieder mit dem Schuh gestreift in einer Rechtskurve. Auf anderen Strecken fahre ich eh normal aber auf meinen Hausstrecken juckt es mich zu sehr, weil ich schon genau weiß wie ich die Kurve fahren muss. In den folgenden Rechtskurven fuhr dann schon wieder die Angst mit, nochmal zu streifen. Heute werd ich wohl wieder nach hinten fahren. Mal sehen ob ich heute mitfilme.

Bin die Runde heute von der anderen Seite gefahren und nach einer Kehre auf den Rohrer Sattel hinauf, beim Beschleunigen im Sportmodus hat es mich leicht "geschwanzelt". Also zu unterschätzen ist das Drehmoment nicht von der NC. Dafür bin ich dann vom Gasthof Kalte Kuchl raus Richtung Kleinzell ganz brav 70 - 85 gefahren. War sogar sehr angenehm nicht im "Kampfmodus" zu fahren. Ich glaub später werd ich mal Chopper Fahrer. :)

Wenn ich das Motorradfahren mal aufgebe kaufe ich mir eine Harley.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

Auch wenn der thread schon etwas angestaubt ist - hab ich ihn mit Interesse gelesen, weil - ich brauch neue Schrauben an den Fußrasten, und - jemand hat mal zu Reifen geschrieben: ich hab die ganz bezahlt, dann fahr ich sie auch ganz ab, ohne Angstrille... und beim Metzeler Roadtec 6 geht das, zumindest für 5000 km, dann werden sie "schwammig".
    Hab mir heute Titan-Schrauben für die Fußrasten bestellt, wegen der Show, zugegeben.

Werd berichten, wenn sie drin sind, aber vermutlich ohne Fotos, weil wir uns alle dann auf's Fahren konzentrieren, wenn's schleift, was aus verschiedenen Gründen auch besser ist so. ;)

Grüße aus der Kurve
    Rainer

Dran denken: Lackierte Seite oben, gummierte Seite unten

Mir erschloss sich der Sinn dieser Diskussion über "Angststreifen" noch nie. Was geht mich denn der Fahrstil und das persönliche Sicherheitsgefühl anderer Fahrer an?

Wenn meine Fußrasten regelmäßig im Weg sind, würde ich drüber nachdenken, ob ich mir evtl. nicht das zu meinem Fahrstil passende Motorrad gekauft hab.

Interessanterweise habe ich die Fußrasten der CB750 Hornet öfter mal schleifen lassen. Bei der NC ist mir dies bisher noch nicht ein einziges Mal gelungen.

Keine Ahnung, warum die NC als Commuter oder gar Rentnerbike verschrien ist. Ich hatte letztens einen, formulieren wir es mal höflich, äußerst enthusiastischen Fahrer eines Porsche Cayenne hinter mir, den ich, trotz seiner 350PS, jedes Mal habe Staub schlucken lassen:lachen:

Was das hohe Drehmoment für einen Vorschub leistet, ist bei nur 60PS schlicht atemberaubend. Klar, ist ein hinkender Vergleich, da der Cayenne mal eben 2 Tonnen mehr auf die Waage bringt. Und der S oder GTS hätte die NC ganz locker alt aussehen lassen. Dennoch ist die NC alles andere als eine lahme Krücke und kann sich auch ordentlich in die Kurven legen :auto-dirtbike:

Die NC ist für mich definitiv kein Kompromissmotorrad, sondern ein Traumbike für wirklich alle Einsatzzwecke. Außerdem ist der Sound beim aufdrehen einfach nur traumhaft geil :romance-inlove:

Hallo,

Ich habe es mit der NC noch nicht einmal versucht. Ja, bei der 750er Hornet ist man eher versucht entsprechend zu fahren. (Hatte sie mal zu einer längeren Probefahrt)

Nun ja, beides trifft bei mir zu, da wir keinen PKW mehr haben, ist die NC das Alltagsfahrzeug und Rentner bin ich auch...😃

Nein die NC ist absolut kein Kompromissmotorrad und taugt wirklich für alle Einsatzzwecke.

Ich bin seit Januar bisher >14000 km mit ihr gefahren und man wächst langsam so richtig zusammen und bin begeistert von der Zuverlässigkeit und Reisetauglichkeit dieses Motorrades !

Traumbike würde ich nicht sagen, weil sie ja jetzt real ist. Mein Traumbike wäre eine weiterentwickelte NC mit vielleicht 10% mehr Leistung, bei leicht erhöhtem Hubraum, mit E-Clutch. Seit einer Probefahrt mit einer Honda CB650R mit E-Clutch bin ich begeistert von dem System !

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!