Beiträge von Opa-Kalle

Nicht schlecht..👍, ich hatte mir ja blöderweise da Mist bestellt, keine Fußplatte und so:

https://www.amazon.de/dp/B0FLXVFNVM/?coliid=I3RFEZR54JTX8Q&colid=1GJ7NWIRLKBAM&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1

Gruß Kalle

Sorry, diese Antwort ist leider noch mal OT !

Fraenker

Hallo Frank,

vielen Dank für dein umfassendes Statement zu meiner Person.

Auf die von dir aufgeführte “merkwürdige Nachfrage”.

“Warum hast du dann nicht gleich den Schalter gewählt...😉❓”

Achte bei solchen Antworten auf Details wie z.B. ein Augenzwinkern, das ist eine nicht allzu ernst zu nehmende Antwort mit leichter Ironie.

Auf die Aussage von Alex72

“Vielleicht probiere ich auch mal den reinen manuellen Modus für die sportlichen Strecken. Vielleicht ist das sogar besser als der Automatikmodus.”

Oben versucht zu erklären, nein ich lehne keine Technik deutlich ab (gemeint ist vermutlich DCT), ich versuche mich ständig über neue Technik (nicht nur Thema Motorrad) auf dem laufenden zu halten.

Auch habe ich nie zum Ausdruck gebracht, das DCT im Grunde überflüssig und nutzlos sei.

“Anti-DCT-Postings”.

Da hängst du dich aber weit aus dem Fenster...😉

An welcher Stelle “verherrliche” ich das klassische Schalten ? Ich habe lediglich mehrmals betont, das ich besser damit klar komme, respektive auch meine Frau.

Auch habe ich nie allgemein behauptet, das der Schalter bequemer sei, oder grundsätzliche Vorteile hat. Das war immer auf meine/unsere Person gemünzt.

“Nostalgische Gefühle respektiere ich, aber leider muß man akzeptieren, wenn überholte Dinge abgelöst werden.”

Ich hatte jedoch an anderer Stelle mal erwähnt, das ich mich nach einem motorradbedingtem Trauma 1990, 35 Jahre überhaupt nicht mehr mit Motorrädern beschäftigt hatte. Somit motorradtechnisch auch Stand 1990 hängen geblieben bin.

Seit etwa einem Jahr versuche ich dieses Manko aufzuarbeiten.

Deshalb “Nostalgische Gefühle” vielleicht nicht der passende Begriff.

Im Übrigen bin ich ja einem automatischen Getriebe bei motorisierten Zweiradfahrzeugen gar nicht abgeneigt, da ich ein großer Roller-Fan bin.

Da ist die Automatik für mich selbstverständlich und nicht wegzudenken.

Ich vermisse unseren kleinen, agilen 125er Piaggio-Roller schon sehr.

Gruß Kalle

Hallo Frank,

"Handkuppeln" und "Fußschalten" ist für mich ja kein Zwang, sondern Selbstverständlichkeit und Vergnügen. Es belastet mich auch nicht im mir bekannten Großstadtverkehr, wie hier in Düsseldorf.

Ich habe ja hinreichend auch die DCT-Variante getestet (mehrere Probefahrten, auch über ein Wochenende)

Das Gefühl, das wird mein neues Motorrad werden, hatte ich nur bei der Schalter-Variante.

Das hat sich in den letzten 3 Monaten nach bisher 4500 gefahrenen km auch bestätigt. Ich hätte nicht erwartet, das ich mich so schnell so sicher fühle. Die NC750X war die richtige Entscheidung !

Gruß Kalle

Hallo Alex,

welches Motorrad wäre denn, rein hypothetisch, eine Alternative, bzw. potentielle Zweitmaschine zur NC750 für dich ?

Gruß Kalle

Dann habe ich wohl nicht viel verpasst.

Bei Honda-Düsseldorf kann man aber sehr gut verhandeln. Nicht nur Preisnachlässe, auch Gutscheine für kommende Inspektionen, oder Zubehör sind verhandelbar !

Gruß Kalle