Beiträge von Opa-Kalle

Adrian83,

da ja bei dir die Zeit drängt bzgl. deiner geplanten Urlaubsreise ist dieses Angebot eine recht gute Option, zumal du dir die 1000er Inspektion sparen kannst und 4200 km für die NC kaum ins Gewicht fallen.

Ich würde versuchen noch 500,- EUR beim Händler „runter zu handeln“.

Gruß Kalle

Hallo Fraenker,

ich bin durch Zufall wegen der Diskussion um den Reifendruck auf diesen etwas älteren Thread von November 2025 gestoßen.

Meine NC ist jetzt 5000 km gelaufen, entsprechend auch die Pirelli Angel GT ll.

Ich würde diesen Reifen als sehr ausgewogen in allen Situationen, auch bei Nässe bezeichnen, vor allem die Laufruhe bei Autobahnfahrten mit “höherer” Geschwindigkeit ist beeindruckend.

Ich habe heute mal die Profiltiefe gemessen: vorne 3,6 mm, hinten 4,3 mm.

Wie die Prognose der Laufleistung da aussieht, kann ich nicht sagen.

Bis auf die NC meiner Frau, die Metzeler Roadtec 01 SE drauf hat, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungswerte.

Bei schnellen Fahrten wirkt der Roadtec 01 SE etwas unruhiger, ich meine jedoch, das er in schnell gefahrenen Kurven und beim starken Bremsen etwas mehr Grip zeigt. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, wir tauschen gelegentlich die NCs, um so schneller eventuelle "Ungereimtheiten" zu erkennen.

Die aktuelle Profiltiefe beim Roadtec 01 SE: vorne 3,3 mm, hinten 3,9 mm, ist knapp 6000 km gelaufen.

Ach so, zum Thema Reifendruck, wir fahren beide mit dem von Honda empfohlenen Reifendruck 2,5/2,9 bar. Uns fehlen da einfach die Erfahrungswerte.

Gruß Kalle

Jetzt 21°, sonnig.

Werde nun den zweiten Versuch starten eine große Runde um Düsseldorf zu fahren.

Heute Mittag, gegen 12:00 waren die Straßen so voll, das es keinen Spass gemacht hat. Auto-Poser ohne Ende, Horden von Motorrad-Gruppen ( bloß eng beieinander bleiben) in Kompanie-Größe…

Mal sehen wie es jetzt wird.

Die pragmatische Vorgehensweise...👍😃

Gruß Kalle

Hallo Mel,

das war eine gute und sinnvolle Entscheidung !

Ich habe beim Kauf meiner NC (ich war ohnehin aufgeregt wie ein Kind) einfach nicht an diese Option gedacht.

Meine Frau hat sich ja eine neuwertig gebrauchte NC gekauft (war 5 Monate alt, 1820 km gelaufen), da war neben ohnehin schon umfassendem Zubehör auch Sturzbügel mit Nebelleuchten montiert.

Wir kommen häufig ziemlich spät von unseren Touren zurück, und auf den unbeleuchteten Landstraßen sind die Nebelleuchten der NC wirklich die "Erleuchtung"...!

Gruß Kalle

Bei mir war auch ursprünglich Übergabe der NC mit montiertem Zubehör für den 9.1.26 vereinbart.

Der Mechaniker hatte aber vergessen die gewünschten Pirelli Angel GT ll Reifen zu bestellen.

Angebot war dann Abholung wie vereinbart, aber mit Serienbereifung, Montage der Pirellis dann bei der 1000er Inspektion, oder alles eine Woche später.

Auf Grund der Schlechtwetterlage zu dieser Zeit, hatte ich mich für eine Woche warten entschieden.

Gruß Kalle