Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

auf solchen Straßen/Wegen sind wir häufig unterwegs, ab und an landen wir auch auf unbefestigten Wegen. Ich finde das sich auch dort die NC immer sicher und stabil fährt und auch kein „körperliches Unbehagen“ verursacht. (Der Meinung ist auch meine Frau mit ihrer NC)

Ich konnte letztens eine längere Strecke mit dem neuen Kymco CV3 575i Dreiradroller unseres Sohnes fahren. Der hat meiner Ansicht nach komfortmäßig zu viel des Guten. Da hat man den Eindruck, man fliegt über die Straße, der bügelt alles weg, da fehlt irgendwie der Kontakt zur Fahrbahn. Zugegeben, ich bin kein Freund von Dreiradrollern, ich übe mich in Neutralität…😎

Wie war dein Eindruck nach der Probefahrt auf der BMW F900 GS ?

War ja „früher“ großer BMW-Fan (letzte war BMW R80)

Gruß Kalle

Ja, das ist hier im Raum Düsseldorf ähnlich, bzw. schlimmer. Auch ich bin ein „Flachlandtiroler“…😉

Da ich zentral wohne, muss ich ca. 10 km fahren, egal welche Himmelsrichtung, um erstmal die Stadt zu verlassen.

Meist geht es Richtung Bergisches Land, da kommen die ersten „vernünftigen“ motorradkonformen Straßen…

Das kann nie schaden, wenn möglich...👍

Ich glaube sie sollte schon 12,8 V sein, bei mir wurde letztens früh morgens bei 7° mal 12,9 V angezeigt, ich habe diese Anzeige im Display aber auch nicht im Vordergrund und schaue recht selten danach, ist ja bisher immer sofort angesprungen (seit Januar 5500 km gelaufen)

Hallo,

da du ja nach der "Startproblematik" noch 170 km gefahren bist und danach 12,4 V angezeigt wurden (etwas schmalbrüstig) könnte es am Restaurant ja doch die Batterie gewesen sein. (Nur die Mutmaßung eines technischen Laien)

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe das bestellte Motorradhemd nun auch im Fahrbetrieb testen können.

Ist angenehm luftig, kommt ausreichen Luft an den Körper. Ich trage ein langärmliges T-Shirt drunter.

Werde mir nun noch einen Rückenprotektor dazu bestellen, habe keine Lust immer einen aus einen der anderen Motorradjacken zu friemeln.

Gruß Kalle

Hallo,

schöne Strecke...👍❗

Hätte mir aber zur Orientierung gelegentliche Tacho-Einblendungen gewünscht...😉

Gruß Kalle

Hallo,

jetzt wo der Tank voll ist steht ja einer größeren Tour nichts im Wege…😉👍

Viel Spaß dabei…❗️

Gruß Kalle

Hallo Tobias,

das Hemd ist heute angekommen.

Wegen der zu erwartenden heftigen Niederschlägen und Gewitter kann ich noch keinen „Fahrtest“ machen.

Der erste Eindruck ist aber recht positiv, schöner weicher Flanellstoff außen,

luftdurchlässiges Mesh-Futter innen. Unaufdringliche Protektoren. Trägt sich natürlich nicht so leicht wie ein normales Flanellhemd. Wenn es sich auch im Fahrbetrieb bewährt, werde ich noch den entsprechenden Rückenprotektor dazu bestellen.

Gruß Kalle