Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Wiesl,

das wurde hier schon mal lange und umfassend diskutiert.

Schau mal hier:

Mel

Gruß Kalle

PS. Ronny.Ste war schneller…😉

Hallo Thomas,

da hast du eine dezente Hommage an das DCT formuliert, gefällt mir…👍❗️

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe hat das E-Clutch System bei mir Interesse erweckt und habe mich da auch schon um eine Probefahrt bemüht.

Gruß Kalle

Hallo,

ich gehöre ja wie du weißt auch zur Fraktion Schaltgetriebe, auch wenn diese Fraktion bezüglich NC eine Minderheiten-Fraktion ausmacht.

Da mich das E-Clutch System neugierig gemacht hat, habe ich nachgefragt ob kommenden Dienstag 25.8.,wenn unsere beiden NC‘s ohnehin beim 12000er Service und Reifenwechsel bei Honda sind, eine Probefahrt mit einem E-Clutch Modell möglich sei, während unsere NC‘s in der Werkstatt sind. (8:00 bis 16:00 Uhr) Man bekommt ja ohnehin dann kostenlos ein Ersatzfahrzeug, meist einen Roller gestellt.

Eine E-Clutch Honda wurde schon zugesagt, entweder eine NX500, oder eine 750er Hornet. Eine würde ja reichen, ich kann mich ja mit meiner Frau abwechseln.

Ich bin mal gespannt.

Rein interessehalber habe ich mich beim örtlichen Suzuki- Händler auch für eine Probefahrt mit der neuen Suzuki SV-7GX angemeldet.

Gruß Kalle

Wie ich sehe, ist die Dax ja als 125er mit nahezu unveränderter Optik, immer noch im Programm…😀

Übersicht
    Das klassische Mini-Motorrad aus den 1970er-Jahren ist zurück, charmant und authentisch. Das modernisierte Bike ist mit einem effizienten 125-m³-Motor…
    www.honda.de

Gruß Kalle

Die neue „TOURENFAHRER“ ist raus.

Neben den ohnehin immer tollen Reisebeschreibungen, diesmal sehr Honda-geprägt:

Neben einem Fahrbericht über die CB1000F, auch ein größerer Artikel über die 80 jährige Honda-Geschichte und 4 Seiten Gebrauchtkauf NC750X !

Gruß Kalle

Interessantes Video und gut erklärt, auch für einen technischen Laien wie mich verständlich !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Kalle