Ich kann in diesem Zusammenhang das Wort "Gefummel" nicht ansatzweise
nachvollziehen. 
Alles anzeigen
Sehe ich auch so, aber durch die Wortwahl ist es wenigstens sehr einfach, den Post einzuordnen
Alles anzeigen
Hallo,
meine Wortwahl "Gefummel" bezüglich der Schaltwippe scheint ja zu Irritationen geführt zu haben.
Für mich war es der passende Ausdruck um ein Empfinden meinerseits zu beschreiben.
Ich stelle äußerst ungern körperlich-gesundheitliche Einschränkungen in den Vordergrund.
Nach meinem Apoplex, hatte ich trotz guter Reha noch leichte Defizite bei der Feinmotorik (hauptsächlich linke Hand) und der Konzentration.
Besagte Schaltwippe hat mich bei Probefahrten tatsächlich überfordert beim Ausprobieren, die Hand fing an zu zittern bei der Bedienung.
Jetzt kann man natürlich sagen, du musst ja nicht im manuellen Modus fahren. Ja richtig, aber so ganz automatisch ist nicht mein Ding.
Für mich persönlich ist das aktive Geschehen beim Schalter insgesamt förderlicher, ich muss auch beim Fahren immer was zu tun haben.
Seitdem ich die NC fahre, haben sich übrigens die Feinmotorik und auch die Konzentration deutlich gebessert (erweiterte Reha 😉)
Gruß Kalle