Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Pietzt,

vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke zu „Honda Roadshow“ !

Ich konnte ja leider nicht (Enkeldienst), weil meine 6-jährige Enkelin lieber in den Aquazoo wollte…😉

Gruß Kalle

Ich habe heute "Enkel-Dienst", mal sehen ob ich die kleine Lady (6) davon überzeugen kann, mit Opa mit der Bahn zum Höherweg zu fahren...🤔

Gruß Kalle

Das ist meine „Wohlfühl und Entspannungsmusik“:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon hier drauf, zusammen mit meinem jüngsten Sohn (37) und meiner ältesten Enkelin (14) geht es dahin:

BROILERS - ULTRABOWL 2026

Aber auch gerne dieses:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider ist Dolores O'Riordan viel zu früh von uns gegangen…

Hallo,

der Tag ist echt gut gelaufen.

Meine Frau war mit ihrer Freundin zum Offroad-Gelände am Nürburgring, ihr Geburtstagsgeschenk einlösen. Mit der Tenere der Freundin ins Gelände.

Das hat wohl super geklappt, meine Frau und auch die Tenere haben alles gut überstanden. Sie hatte großen Spaß beim Offroad-Fahren. War aber wohl auch ziemlich anstrengend, hat nach 1,5 Std. freiwillig aufgehört, obwohl es kein Zeitlimit gibt. (War bisher nur einige Male mit der Tenere, kurze Zeit moderat Offroad unterwegs)

Zeitgleich habe ich mich mit unserem Sohn mitsamt seinem neuen Kymco-Dreiradroller getroffen und sind zur ersten gemeinsamen Tour gestartet. Spontan haben wir uns mit den Ladys in Monschau getroffen und in diesem schönen Städtchen eine umfassende Pause eingelegt.

Dann zu viert über Landstraße Richtung Heimat. Bei Neuss haben sich unsere Wege getrennt, weil die Freundin und unser Sohn eine andere Richtung einschlagen mussten.

Sohnemann fährt übrigens schon ziemlich sicher, obwohl er den Kymco Roller erst 10 Tage hat. Ich war erstaunt, wie flott dieser Roller zur Sache geht !

Gruß Kalle

Die NC meiner Frau ist ja außen vor, ihre Freundin betrachtet das Geschehen (und was aus ihrer Tenere wird) von Außen...😉

Zum wahrscheinlich nicht zu vermeidenden Schlamm, dort gibt es im Eingangsbereich Waschboxen, Klasse Service !

Ja, auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit meinem Sohn bin ich auch gespannt. Er hat um 12:00 Feierabend, gegen 13:00 geht es los.

Gruß Kalle

Zur Zeit 12°, kein Regen, die Sonne lässt sich blicken, soll bis 19° werden.

Meine Frau löst heute das Geburtstagsgeschenk ihrer Freundin ein:

Freies Enduro Fahren am Nürburgring
    Wo Du mit Deiner Enduro GS, Reiseenduro oder Dickschiff, keine Sportenduro, bei uns im Fahrgelände Outdoor & Offroad Center am Nürburgring frei fahren kannst.
    motorrad-am-nuerburgring.de

Sie kann sich dann dort mit der Yamaha Tenere 700 ihrer Freundin “austoben”.

Die beiden sind schon unterwegs Richtung Eifel und machen sich einen schönen Tag heute.

Ich werde mich heute Mittag zum ersten mal mit Sohnemann und seinem neuen Kymco-Dreiradroller treffen und eine noch nicht festgelegte Runde drehen.

Gruß Kalle

Hallo Dirk,

du sagst es !

Ich tanke immer nach etwa 300 km, so kann ich immer ganz klassisch den aktuellen Verbrauch berechnen, entsprechend was dann in den Tank geht.

Die Anzeige diesbezüglich im Display beachte ich kaum.

Gruß Kalle

Diese Situation kenne ich, meine Frau ist mittlerweile auch sehr eigen geworden, bzgl. fahren mit „ihrer“ NC…😎