Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

Ich habe es mit der NC noch nicht einmal versucht. Ja, bei der 750er Hornet ist man eher versucht entsprechend zu fahren. (Hatte sie mal zu einer längeren Probefahrt)

Nun ja, beides trifft bei mir zu, da wir keinen PKW mehr haben, ist die NC das Alltagsfahrzeug und Rentner bin ich auch...😃

Nein die NC ist absolut kein Kompromissmotorrad und taugt wirklich für alle Einsatzzwecke.

Ich bin seit Januar bisher >14000 km mit ihr gefahren und man wächst langsam so richtig zusammen und bin begeistert von der Zuverlässigkeit und Reisetauglichkeit dieses Motorrades !

Traumbike würde ich nicht sagen, weil sie ja jetzt real ist. Mein Traumbike wäre eine weiterentwickelte NC mit vielleicht 10% mehr Leistung, bei leicht erhöhtem Hubraum, mit E-Clutch. Seit einer Probefahrt mit einer Honda CB650R mit E-Clutch bin ich begeistert von dem System !

Gruß Kalle

Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen zum Thema Motorradanhänger...👍❗

Wir werden demnächst mal über ein Wochenende einen Anhänger mieten und das Handling und das Fahren mit dem Gespann ausgiebig testen.

Dann können wir immer noch entscheiden, ob die ganze Sache für uns in Frage kommt und ob wir dann in Zukunft weiterhin bei der Anmietung bleiben, oder ein Kauf in Frage kommt.

Gruß Kalle

Hallo,

für mich ist ein Hauptständer zwingend.

Ein Motorrad ohne käme für mich nicht in Frage.

Ich nutze kaum den Seitenständer.

Schade, das es für Motoräder, wie die neue Suzuki SV-7GX keinen Hauptständer gibt, z.Z. auch nicht von Drittanbietern.

(Sorry, hier geht es ja eigentlich um die Motortemperatur)

Gruß Kalle

Hallo,

der Anhänger würde nur zum Transport zum "Basislager" in Form von Ferienhaus, oder Ferienwohnung dienen.

Von da aus dann Tagestouren.

Jeden Tag weiter, oder Camping ist nicht mehr unser Ding.

Gruß Kalle

Hallo,

ja deshalb werden wir auf jeden Fall mal einen Anhänger über ein Wochenende ausleihen um die ganze Geschichte zu "üben". Auch wie sich das Gespann dann so fährt.

Gruß Kalle

Hallo Patrick,

die Zeit habe ich ja. (Solange nicht die Enkel dazwischen kommen 😉)

War die richtige Entscheidung zur Rente wieder Motorrad zu fahren. (Habe noch einen Rentner-Minijob 1 Tag pro Woche)

Meine Frau ist zwar noch berufstätig, hat aber auf 65% reduziert, arbeitet noch 3 Tage die Woche, so das wir Tagestouren meist zusammen machen können.

Aber das es so schnell, so viele KM werden hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.

Gruß Kalle

Ein Anhänger würde bei uns dann wohl bei Touren > 1000 km Entfernung zum „Basislager“ eingesetzt werden.

Unser Sohn (der mit dem Multivan) könnte den Anhänger auch nutzen, für seinen Dreiradroller. Die Freundin meiner Frau (die mit der Tenere) käme auch als potenzielle Nutzerin in Frage.

Das auf jeden Fall, aber wie gesagt, das ganze ist bisher ja nur eine Überlegung unsererseits.

Ja, wir haben einen überdachten Doppelstellplatz im Hinterhof.

Ja, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Aber auf unserer Gardasee-Tour haben wir häufig Gespanne mit geladenen Motorrädern gesehen und die Anhänger standen auch hinreichend vor den Ferienhäusern und auf Hotelparkplätzen.

Gruß Kalle

Nun ja, der Händler stellt mir die Kuh ja erstmal leihweise gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung, dann weiß ich ja ob mir die Milch schmeckt...😉

Gruß Kalle