Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Dieter,

tolle Drohne und sehr ausbaufähig…👍❗️

Habe letztens mein altes Schätzchen, die DJI Mavic ll Zoom, ausgegraben, abgestaubt und flugfertig gemacht. Hat auf Anhieb geklappt, selbst die Akkus bringen noch 80%. Ich muss mich nur noch schlau machen ob mein Drohnenführerschein noch gültig ist. Deshalb habe ich sie erstmal auf einem Modell-Flughafen fliegen lassen. (Das Teil wiegt knapp 1000 g)

Gruß Kalle

Hallo Dirk,

zugegebenermaßen fehlt mir tatsächlich der Vergleich.

Paradoxerweise ist die einzige Vergleichsmöglichkeit das baugleiche NC-Modell meiner Frau…😉

Und die Erinnerung an meine BMW R80, aber das ist über 35 Jahre her…😎

Gruß Kalle

Hallo Melina,

dann pass bloß auf, jetzt mit Motorrad…🏍️❗️

Gruß Kalle

Hallo,

ich bin auch mit dem Fahrwerk der RH23 vollkommen zufrieden und kann das von dir geschriebene nur bestätigen, nach nun über 5500 km mit der NC. Ich habe die Federvorspannung nach wir vor auf Stufe 3 stehen.

Es ist trotzdem interessant, wie unterschiedlich das Empfinden und auch die Ansprüche in punkto Fahrwerk sind.

Gruß Kalle

Hallo,

interessiert lese ich hier mit.

Gehöre jedoch eher zur Fraktion "lass besser die Finger davon", nicht nur bei der Fahrwerksoptimierung, nein generell bei allen ähnlichen Maßnahmen am Motorrad.

Daran wird sich in diesem Leben auch nicht mehr viel ändern...😉

Ich lasse lieber machen...!

Gruß Kalle

Hallo,

da ja einige hier im Forum ihre erste Motorrad-Erfahrung in den 1970er Jahren mit einem 50er Kleinkraftrad gemacht haben.

Die neue „Motorrad-Classic“ ist sehr zu empfehlen !

Gruß Kalle

Hallo,

auf solchen Straßen/Wegen sind wir häufig unterwegs, ab und an landen wir auch auf unbefestigten Wegen. Ich finde das sich auch dort die NC immer sicher und stabil fährt und auch kein „körperliches Unbehagen“ verursacht. (Der Meinung ist auch meine Frau mit ihrer NC)

Ich konnte letztens eine längere Strecke mit dem neuen Kymco CV3 575i Dreiradroller unseres Sohnes fahren. Der hat meiner Ansicht nach komfortmäßig zu viel des Guten. Da hat man den Eindruck, man fliegt über die Straße, der bügelt alles weg, da fehlt irgendwie der Kontakt zur Fahrbahn. Zugegeben, ich bin kein Freund von Dreiradrollern, ich übe mich in Neutralität…😎

Wie war dein Eindruck nach der Probefahrt auf der BMW F900 GS ?

War ja „früher“ großer BMW-Fan (letzte war BMW R80)

Gruß Kalle