Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

Davon bin ich überzeugt, fing ja schon damit an, das wir ihn für 2200,- EUR bekommen haben.

Allerdings, wäre aber mal für eine ausgiebige Test-Tour interessant, wenn die NC geliefert wird, aber das zweite Motorrad noch nicht da ist…😉

Nein, nur eine kurzfristige Überlegung, die sich aber, auch durch die Erfahrungen und Empfehlungen hier, bald gegeben hat und wir zum ursprünglichen Plan zurückkehren.

Gruß Kalle

Ja das ist mein Eindruck und dabei bleibe ich.

Ich will mit dem Roller keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, der wird in einer Großstadt eingesetzt, da sind Geschwindigkeiten bis 60 km/h angesagt.

Sind wir !

Gruß Kalle

Hallo Michaela,

wir haben bei der Bestellung der neuen NC750X, direkt eine Wunsch-Bereifung gebucht. (Pirelli Angel GT II)

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/angel-gt-ii/f120_70-17/r160_60-17/3111300/3111700

Gruß Kalle

Hallo,

Ja genau, der kleine Roller wird ja hauptsächlich als innerstädtischer Allrounder für den Alltag eingesetzt. Da reichen tatsächlich auch 9 PS.

Wir haben zwar mit dem 125er Piaggio auch Touren im 50 km Radius gemacht, aber auch nur mangels Motorrad. Das wird sich ja nun bald ändern…

Gruß Kalle

Hallo ralfr,

wir haben uns im „Alter“ für eine komfortable und kompromisslose Lösung entschieden…😉

Sind ja unsere ersten gemeinsamen motorisierten Zweiräder…

Gruß Kalle

Hallo Tordi,

wir hatten nach dem Unfall mit dem 125er Piaggio Roller tatsächlich überlegt, ob ein leistungsstärkerer Roller und eine NC750X in "Touren-Kombination" funktionieren könnte.

Deshalb hatte ich diese Frage auch hier eingestellt.

Ich habe hier im Forum in den letzten Monaten schon wertvolle Tipps und Vorschläge, oder Erfahrungsaustausch erhalten, die bei einer finalen Entscheidung sehr hilfreich waren.

Also zur schon bestellten NC ein zweites Motorrad (für gemeinsame Freizeitaktivitäten) und eben ein kleiner handlicher Roller (Vision 110) für das Alltägliche.

Gruß Kalle

Hallo,

ich hatte es so verstanden, das ihr euch schon für zwei NC750 entschieden und bestellt habt.

Gruß Kalle