Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

aber genau das gefällt mir an der NC (RH23) !

Gruß Kalle

Hallo,

ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund Fahrwerksmodifikationen an der NC (RH23) vornehmen zu lassen !

Gruß Kalle

Hallo,

habe den Schein jetzt auch wiedergefunden, war zwischen den Drohnen-Unterlagen gelandet.

Ich muss die Prüfung nochmal im Oktober 2021 gemacht haben, gültig bis 14.10.2026.

Vorher hatte ich den alten Drohnenführerschein (Kenntnisnachweis), der ja Ende 2021 seine Gültigkeit verlor.

Gruß Kalle

Hallo Dieter,

tolle Drohne und sehr ausbaufähig…👍❗️

Habe letztens mein altes Schätzchen, die DJI Mavic ll Zoom, ausgegraben, abgestaubt und flugfertig gemacht. Hat auf Anhieb geklappt, selbst die Akkus bringen noch 80%. Ich muss mich nur noch schlau machen ob mein Drohnenführerschein noch gültig ist. Deshalb habe ich sie erstmal auf einem Modell-Flughafen fliegen lassen. (Das Teil wiegt knapp 1000 g)

Gruß Kalle

Hallo Dirk,

zugegebenermaßen fehlt mir tatsächlich der Vergleich.

Paradoxerweise ist die einzige Vergleichsmöglichkeit das baugleiche NC-Modell meiner Frau…😉

Und die Erinnerung an meine BMW R80, aber das ist über 35 Jahre her…😎

Gruß Kalle

Hallo Melina,

dann pass bloß auf, jetzt mit Motorrad…🏍️❗️

Gruß Kalle

Hallo,

ich bin auch mit dem Fahrwerk der RH23 vollkommen zufrieden und kann das von dir geschriebene nur bestätigen, nach nun über 5500 km mit der NC. Ich habe die Federvorspannung nach wir vor auf Stufe 3 stehen.

Es ist trotzdem interessant, wie unterschiedlich das Empfinden und auch die Ansprüche in punkto Fahrwerk sind.

Gruß Kalle

Hallo,

interessiert lese ich hier mit.

Gehöre jedoch eher zur Fraktion "lass besser die Finger davon", nicht nur bei der Fahrwerksoptimierung, nein generell bei allen ähnlichen Maßnahmen am Motorrad.

Daran wird sich in diesem Leben auch nicht mehr viel ändern...😉

Ich lasse lieber machen...!

Gruß Kalle