Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Alex,

Nutze tatsächlich noch bevorzugt Karte und Kompass, wenn es mal ganz schlimm kommen sollte, dann mal ein kurzer Blick auf Google-Maps.

Einen Navi oder Navi- App nutze ich nicht.

Du kannst den "alten" Herrn doch nicht von weiteren Touren ausschließen, nur weil er eine 125er fährt...☹️⁉️

Aus diesem Grunde fahre ich ungern in Gruppe.

Ich bin mehr der Typ "einsamer Reiter"...😉

Gruß Kalle

Ja, das ist dann wohl auch besser so...

Hatte meine GoPro Hero 10 auch gemacht. Seit dem ich die Speicherkarten Lexar Silver Pro (256 GB) einsetze nie mehr gewesen !

Hallo,

gute Entscheidung !

Ich nutze nach der Hero 7, zur Zeit noch die Hero 10.

Die Heros sind zuverlässige Action-Cams, jedoch etwas wählerisch mit dem eingesetztem Speichermedium.

Die gelegentlichen Abbrüche und die Wärmeentwicklung haben nachgelassen, nachdem ich nach einigem Ausprobieren jetzt nur noch Lexar Silver Plus Speicherkarten verwende. (256 GB)

Gruß Kalle

Hallo,

Ich finde,das beim Kauf eines Motorrades eine gehörige Form Individualismus dazu gehört.

Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines Motorrades. Ich habe mich bei der Wahl zurückgehalten und meine Frau (fast) allein entscheiden lassen. (Sie hat sich ja letztendlich noch mit 61 in das Abenteuer Fahrschule zum Erwerb des A-Führerscheins gestürzt).

Nach hinreichenden Recherchen und Vergleichen, hat meine Frau sich für eine Honda NC750X entschieden. Eine überaus gute Wahl !

Hätte ich alleine entschieden, wäre es eine Honda CB 750 Hornet, oder eine BMW F900 R geworden.

Ja da ist was dran.

Wir haben vor einiger Zeit konsequent unseren PKW abgeschafft, und uns für den Alltagsgebrauch einen 125er Roller (Piaggio Liberty S 125) angeschafft, der nun täglich genutzt wird und schon 3300 km in weniger als 3 Monaten runter hat.

Die NC750X wird dann Überwiegend zur Freizeitgestaltung eingesetzt.

Gruß Kalle

Hallo,

vorhin Theorie-Prüfung ✔👍❗

Wieder ein Stück weiter...

Jetzt noch die Praktische-Prüfung, aber leider noch keinen Termin...🙁

Gruß Kalle

Hallo,

vor 3 Monaten hatten wir auch überlegt Medley 125, oder Liberty 125. haben uns dann aber letztendlich für den Liberty entschieden.

Reicht vollkommen, als City-Flitzer für die Großstadt und war auch noch 1000,- EUR günstiger.

Gruß kalle

Hallo,

die Honda CB125R ist tatsächlich ein klasse Maschinchen.

Ich war echt erstaunt, wie zügig sich dieses 125ccm Motorrad mit 15 PS auf Landstraßen bewegen lässt. (Ja, ich durfte sie auch mal eine Stunde fahren…😎)

Im Stadtverkehr trumpft jedoch unser Piaggio Liberty S 125, der kommt einfach schneller vom Fleck, obwohl nur 11 PS.

Außerhalb der Stadtgrenze hat der Piaggio-Roller gegen die flotte CB125R dann aber keine Schnitte.

Jetzt merke ich, das ich 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin, da kann ich mich sogar für ein 125er Motorrad begeistern. Es ist echt viel passiert in der Zeit…

Was soll das dann in puncto Begeisterung werden, wenn die neue NC750X dann da ist...😉

Gleich ist meine Frau wieder mit der CB125 auf Achse (das Miet-Wochenende muss ja gut genutzt werden). Heute geht's von Düsseldorf nach Bottrop, Familien/Enkel Besuch. Von unseren insgesamt 5 Enkelkindern wird sie seit einiger Zeit nur noch

“die Turbo-Oma” genannt…😂

Einen schönen Sonntag.

Gruß Kalle

ThomasLIP

Hallo Thomas,

schöne Parallelen ❗️

(siehe Bild links)

Jetzt wo ich es vergrößere 👍 Ist mir vorher leider noch nicht aufgefallen.

Das war eine super Zeitspanne mit dem Kleinkraftrad.

Da waren wir die echten Helden…😂

Was war eigentlich der unterschied zwischen den Modellen „Sport“ und „Super Sport“ ?

Hatte die Super Sport vorne schon eine Scheibenbremse und einen anderen Auspuff ?

Ich bin die Zündapp auch noch eine Weile gefahren, als ich schon den Klasse 1 Führerschein hatte, konnte mich nicht davon trennen.

Gruß Kalle