Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Dieter,

Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen !

Mit einem 125er Piaggio-Roller und B196 hat es bei meiner Frau mit 61 auch im letzten Frühjahr angefangen. Das hielt jedoch bei ihr nur wenige Monate vor. Sie hatte Feuer gefangen und den A-Führerschein im Herbst gemacht.

Seit Januar fahren wir nun beide eine NC750X.

Es macht großen Spaß mit baugleichen Motorrädern unterwegs zu sein.

Das ist natürlich traurig.

Behalte eure gemeinsamen Touren in guter Erinnerung !

Gruß Kalle

Hallo,

die Infektion an der Schürfwunde am linken Fuß meiner Frau ist rückläufig.

Die gute alte Betaisodona-Salbe wird wohl reichen und wahrscheinlich braucht keine Antibiotika-Salbe zum Einsatz kommen. (Alles dabei, sowohl in Salben, als auch in Tablettenform…😉) Die Schmerzen lassen auch nach, aber heute ist noch Schontag angesagt ! (Sie ist echt hart im Nehmen…😎)

Die erste Fahrt mit Sozia nach über 40 Jahren hat gestern Nachmittag gut geklappt.

Sie verhält sich so ruhig hinten drauf, das ich kaum einen Unterschied beim Fahren bemerkt habe. Ausnahmsweise mal leichte Sportschuhe getragen, weil Motorradschuhe ging nicht. Hat letztendlich richtig Spaß gemacht und die Einschränkung im Urlaub bzgl. der Verletzung hielt sich in Grenzen. Heute wird es nochmal so laufen.

Grüße aus der Bretagne

Kalle

Hallo,

wir sind hier auf unserer Bretagne-Tour z.Z. auf Standby.

Meine Frau ist gestern mit ungeeigneten Schuhwerk in den Felsen am Strand rumgeklettert und hat sich eine fiese Schürfwunde am linken Innenknöchel des Fußes zugezogen.

Die hat sich natürlich über Nacht entzündet und ist äußerst schmerzhaft. Entsprechendes Behandlungsmatetial ist in unserer großzügig ausgestatteten Urlaubs-Notfallbox vorhanden.

Motorradfahren geht für sie nicht, weil sie die Motorradschuhe nicht tragen kann, was noch schlimmer ist, sie kann nicht schalten, weil zu schmerzhaft. Original-Spruch von ihr heute Morgen: „Jetzt würde ich mir doch für ein paar Tage DCT wünschen“…😂❗️

Ich werde gleich mal über meinen Schatten springen und meinem Grundsatz untreu werden und nach 40 Jahren mal wieder mit Sozia fahren !

Sie war übrigens die letzte Sozia damals…😎

Gruß Kalle

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, fahrt ihr nun mit dem Auto nach Serbien ?

Gruß Kalle

Hallo Alex,

schade, das dir die NC nicht mehr reicht.

Für mich persönlich unverständlich, aber ich bin ja Solo-Fahrer. Wobei ich z.Z. sagen muss das sie sich auch mit hinreichend Gepäck super verhält. (Sind z.Z. auf Tour)

Welches Motorrad hast du denn für den Herbst ins Auge gefasst ?

Grüße aus der Bretagne

Kalle

Ich/wir sind mit dem Serienfahrwerk der NCs absolut zufrieden. Deshalb haben wir auch keine Fahrwerk-Optimierung ins Auge gefasst. (Und das hat keine finanzielle Gründe)

Wir fahren hier z.Z. im Nord-Westen der Bretagne auf ziemlich schlechten Landstraßen (hier wenig Tourismus, da wird nur das notwendigste erneuert)

Die NCs schlucken das souverän weg, so das für den Fahrer nichts unangenehm wird.

Da ist was dran !

Für mich/ uns wäre ein Austausch eben nicht sinnvoll, auch wenn die Fahrwerkeigenschaften dadurch noch besser würden.

Aber ich verstehe jeden der nicht, oder nur grenzwertig mit dem Fahrwerk zufrieden ist, nach „besserem“ Ausschau zu halten.

Gruß Kalle