Beiträge von Opa-Kalle

Ja, das ist hier im Raum Düsseldorf ähnlich, bzw. schlimmer. Auch ich bin ein „Flachlandtiroler“…😉

Da ich zentral wohne, muss ich ca. 10 km fahren, egal welche Himmelsrichtung, um erstmal die Stadt zu verlassen.

Meist geht es Richtung Bergisches Land, da kommen die ersten „vernünftigen“ motorradkonformen Straßen…

Das kann nie schaden, wenn möglich...👍

Ich glaube sie sollte schon 12,8 V sein, bei mir wurde letztens früh morgens bei 7° mal 12,9 V angezeigt, ich habe diese Anzeige im Display aber auch nicht im Vordergrund und schaue recht selten danach, ist ja bisher immer sofort angesprungen (seit Januar 5500 km gelaufen)

Hallo,

da du ja nach der "Startproblematik" noch 170 km gefahren bist und danach 12,4 V angezeigt wurden (etwas schmalbrüstig) könnte es am Restaurant ja doch die Batterie gewesen sein. (Nur die Mutmaßung eines technischen Laien)

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe das bestellte Motorradhemd nun auch im Fahrbetrieb testen können.

Ist angenehm luftig, kommt ausreichen Luft an den Körper. Ich trage ein langärmliges T-Shirt drunter.

Werde mir nun noch einen Rückenprotektor dazu bestellen, habe keine Lust immer einen aus einen der anderen Motorradjacken zu friemeln.

Gruß Kalle

Hallo,

schöne Strecke...👍❗

Hätte mir aber zur Orientierung gelegentliche Tacho-Einblendungen gewünscht...😉

Gruß Kalle

Hallo,

jetzt wo der Tank voll ist steht ja einer größeren Tour nichts im Wege…😉👍

Viel Spaß dabei…❗️

Gruß Kalle

Hallo Tobias,

das Hemd ist heute angekommen.

Wegen der zu erwartenden heftigen Niederschlägen und Gewitter kann ich noch keinen „Fahrtest“ machen.

Der erste Eindruck ist aber recht positiv, schöner weicher Flanellstoff außen,

luftdurchlässiges Mesh-Futter innen. Unaufdringliche Protektoren. Trägt sich natürlich nicht so leicht wie ein normales Flanellhemd. Wenn es sich auch im Fahrbetrieb bewährt, werde ich noch den entsprechenden Rückenprotektor dazu bestellen.

Gruß Kalle

Hallo,

um wieder zur ursprünglichen Frage

Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?“

zurück zu kommen, meine tagesaktuelle Antwort:

Seit dem 16.1.26 und 5500 gefahrenen Kilometern, hatte meine NC nur E10 Sprit im Tank. Damit hatte sie offensichtlich weder nennenswerte Vor- noch Nachteile. Ist aber stets zuverlässig gelaufen.

Mein durchschnittlicher Verbrauch hat sich bei <> 3,5 L eingependelt. (Gepäckkoffer sind immer dran)

Für mich gibt es bislang auch keinen überzeugenden Grund, etwas anderes als E10 zu tanken !

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

ja, nicht alle lesen so gerne und viel wie ich...😉

Aber bzgl. des Druckspeichers habe ich wieder was dazu gelernt...👍❗

Gruß Kalle