Welches Buch lest Ihr gerade?

Martine Le Gerecq: Bretonische Wasserleichen hassen mich

und anschliessend

Markku Ropponen: Ein beschissenes Sortiment an Schwierigkeiten

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Wir machen ja im Juli die Bretagne-Tour (eine Woche), das wäre doch eine Urlaubs-Lektüre...😃👍

Gruß Kalle

Du wirst deine Schimpfwortsammlung erweitern können.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Transform: Die Ankunft von Jona Sheffield

Danach teil 2 und 3 .

Solider SF, für Genre Freunde :thumbup:

Hallo,

mal etwas von den Motorrad-Anfängen träumen.

Ich hatte die Zündapp KS 50 Sport 3 Jahre, 1974 - 1977.

Sehr interessant für Zündapp-Fans !

Gruß Kalle

War auch meine erste App. ZündAPP Bergsteiger. Schwarz mit Chromtank.

Aus dem Sperrmüll gerettet, zusammen mit meinem Opa fahrtauglich gemacht. Neue Papiere beschafft.

Nach 2 Wochen wurde sie am Freibad geklaut, nie wieder was davon gesehen.

Auch ich hatte mit 16 ein Moped vom "Zünder und Apparatebau" :) kurz Zündapp.

Die KS 50 hat mich 2 Jahre begleitet und mich mit dem Moped bzw. Moppedvirus infiziert.

Mein Arzt sagte der Virus sei sehr resistent und da würde wohl auch eine Impfung nicht

mehr helfen.

Wie recht er doch hatte. ;)

Übrigens, was aus Zündapp geworden ist und was Royal Enfield damit zu tun hat.

Hier ein älteres Video was ein wenig Einblick gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wer so ein echter Zündapp-Fan ist....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Thomas,

schön das du auf deinem Profil-Foto von 1976 mit deiner damaligen Zündapp zu sehen bist…👍❗️

Meine Fotos aus dieser Zeit sind leider alle bei einem Wasserschaden zerstört worden.

Deshalb musste bei mir ein altes Foto von 1978 auf einer Hercules K125 BW herhalten. Das war während der Kradmelder-Ausbildung bei der BW.

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Jonas Jonasson - Der verliebte Schwarzbrenner und wie er die Welt sah

Bin erst auf Seite 120 aber ich schmeiß mich schon weg vor Lachen.

Zitat: "Jetzt galt es, nicht zu lügen und doch einen Bogen um weite und wichtige Teile der Wahrheit zu machen."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!