Beiträge von ThomasLIP

Ja schau mal einer guck, KEF Q300 :thumbup: Ein echter Koax-Strahler!

Die Vorgängerversion, die iQ30 habe ich sehr oft hören können. Ein Freund von mir,

mit dem ich in den 80ern die Hifi-Studios unsicher gemacht habe, suchte einen

kompakteren Lautsprecher da seine damaligen ACRON 600B, die ich übrigens auch

einmal besessen habe, seiner Freundin so garnicht gefallen haben. :(

(schwarz und eckig, das ging ja garnicht, obwohl die Ecken abgerundet waren ;) )

Da ich damals Gelegenheit hatte privat die optisch sehr stylischen iQ30 zu hören

und diese auf den Säulenständern doch recht einrichtungskompatibel waren

habe ich ihm diese vorgeschlagen. Klanglich haben sie mich persönlich überzeugt.

Kleine Box ganz groß, ausgewogen ohne zu nerven, auch gut für längere Sessions.

Nach dem Probehören mehrerer anderer Boxen hat er sich für die iQ30 entschieden.

Ich muss sagen, je länger ich sie gehört habe, je besser gefielen sie auch mir.

O.k. beim Bass muss man Abstriche machen, aber erstens hörte auch er schon damals

nicht mehr sooo basslastig so das das vollkommen in Ordnung ging.

Supermax "Lovemachine"

Zu der Zeit waren wir oft in Bielefeld in der Großraumdiskothek/Club Gesellschaftshaus.

(schon lange abgerissen ;( )

Lovemachine= Tanzfläche voll :thumbup:

Meckern auf hohem Niveau: Die Studioversion gefällt mir besser. :)

Das Problem beim Dekubitus ist ja das durch den Druck des Steißbeins quasi an

der dünnsten Stelle die Durchblutung stark eingeschränkt bzw. sogar unterbrochen

wird mit den entsprechenden Folgen.

Man kann durch eine weichere, eventuell auch aufgepolsterte Sitzbank,

die auch gerne etwas breiter sein darf, oder eine Lammfellauflage wie sie "DvdW"

auf seiner Sitzbank hat, die Sitzfläche bzw. Kontaktfläche zum Popo

vergrößern und sie anpassungsfähiger machen. Dadurch sinkt der Flächendruck

pro cm², die Durchblutung am Steißbein wird verbessert was einem eventuellen

Dekubitus entgegenwirkt.

Unterwäsche ohne Nähte am Popo und entsprechende Salben zur Vorbeugung

tun ihr übriges.

Kein Thema wo man gerne drüber spricht. :naughty: Aber ich habe schon Leute am Motorrad-

treff beobachtet die sichtlich froh waren wieder in die Senkrechte zu kommen. Am

Gang konnte man dann spätestens erkennen, upps, Popo-Aua. ;(

Bis jetzt ist der Kelch an mir vorüber gegangen obwohl ich wenig Sitzfleisch habe

und sich das Steißbein gut ertasten lässt.

Ich denke das liegt an meinem geringen Gewicht und an meinem Fahrprofil.

300 Km sind schon viel und Pausen mache ich wenn möglich reichlich.

Glück gehabt. :)

Aber wer einen ss1600k oder sogar einen ss2000k anpeilt der sollte sein Sitzfleisch

im Auge behalten und ehrlich zu sich sein und im Fall der Fälle vorsorgen damit

das Ganze nicht als Frusterlebnis verbucht wird.

Ja, du hast schon Recht, auch wenn ich das Wort "bodenständig" übernommen

habe trifft es nicht ganz des Pudels Kern, deshalb habe ich es einmal umformuliert

in "allgemeinkompatible Rockmukke".

Quo ging damals eigentlich immer.

Interessant ist deine Aufzählung, da finde ich mich wieder, ich habe mich damals

öfters um die Mukke gekümmert und da war alles dabei was du aufgezählt hast.

Und selbst für die Mädels, jo, passt scho. :thumbup:

Ich könnte momentan gar nicht sagen was ich am liebsten höre. Ich bin da sehr

breit aufgestellt. Es gibt allerdings Stücke die ich, wenn, nur über Kopfhöhrer oder

über die Anlage höre. Das ist dann ein sehr bewusstes Hören, Reinhören.

Da bin ich dann HiFidel unterwegs.

Quo z.B. scheissegal Hauptsache es swingt und rockt.

Nur mal so als Beispiel.

Apropo HiFidel, sind deinen KEF's Koaxialstrahler?

Nein, ich bin nicht neugierig. :naughty:

Das ist jetzt zwar Glaskugelleserei aber ich habe das Gefühl das die Akzeptanz

was Motorräder mit Schalthilfen bzw. vollautomatisierten Getrieben anbelangt

zunimmt. Bei den Autos gehört es ja fast schon zum guten Ton.

Ich habe mich erst am Sonntag mit einem Tenere-Fahre länger unterhalten und

er hat das weder belächelt noch ausgeschlossen das sein nächstes Motorrad

Teil-oder vollautomatisiert sein wird.

So langsam und dadurch das immer mehr Anbieter derartige "Schalthilfen" anbieten

scheint es salonfähig zu werden und die Stimmen die sagen "Schalten gehört einfach

zum Motorradfahren dazu" immer mehr verstummen.

Natürlich ist das je nach Modell auch eine Preisfrage, gerade beim DCT. Ich glaube

das es auch eine Altersfrage ist. Jüngere werden sich wohl weiterhin meist für eine

Schaltversion evtl. mit Quickshifter-Blipper etc. entscheiden.

Aber für jemanden wie ich, der sich jahrzehntelang ausgetobt hat und es jetzt ruhiger

angehen lässt, ist ein derartiger Komfortgewinn durchaus willkommen ohne das

man sich heutzutage noch unbedingt die Frage stellen muss

"bin ich jetzt noch ein echter Motorradfahrer?" :?

DCT-Fahrer= Weichei? :?

Zu Quo fällt mir noch eine Geschichte ein.

Ein damals guter Freund von mir war ein Quo-Fan. Leider hatte er zu der Zeit weniger

Interesse an der Schule, sprich, Versetzung gefährdet.

Seine Mutter sagte, wenn du die Nachprüfung bestehst bekommst du von mir eine

E-Gitarre mit Verstärker.

Das hat er sich nicht zweimal sagen lassen, war dann eine ganze Zeit lang nicht zu

sprechen und hat gebüffelt.

Ergebnis, Nachprüfung bestanden.

Danach gab's eine gebrauchte Framus E-Gitarre und einen Marshall Verstärker.

Ich muss sagen er hat sich richtig reingehängt, durchgezogen und sein Gitarrenspiel

wurde von Woche zu Woche immer besser.

Ja, und Quo? Die meist eher einfachen Griffe hat er sich aus den Stücken rausgehört

und nachgespielt.

Samstags haben wir uns regelmäßig getroffen und hatten so eine Art Ritual.

Erst zum Bäcker, eine Tüte "Bruchkekse und Teilchen von gestern" geholt, Kaffee gemacht,

Fernseher an und erst einmal Muppet-Show geguckt.

Dann kam die Musik, Platten gehört und Klaus hat dann mit Vorliebe Quo mit seiner Gitarre

begleitet. Der Junge hatte Talent, zweifelsohne.

Leider haben wir uns nach unser Mopedphase, wir waren beide eingefleischte Zündapp-Fans,

aus den Augen verloren. Ich weiß nur das er irgendwann weggezogen ist. :(

"Geschichten die das Leben schreibt."

HONDA NC 750 X DCT

"Manchmal eilen die Tasten dem Kopf voraus,...."

In meinem Kopf entstehen zu einem Thema manchmal so viele Gedanken und

Formulierungen auf einmal das ich quasi mit den Tasten hinterherhetze um das

Gedachte schnell "zu Papier" zu bringen bevor ich wohl möglich den Faden verliere

oder etwas wesentliches vergesse.

Und oftmals habe ich dann beim überfliegen gedacht, "das versteht doch keine Sau", :angry-tappingfoot:

und muss die Gedankenflut erst einmal wieder hinbiegen.

Du wirst unter meinen Beiträgen öfters sehen das ich sie nachträglich noch ein

oder mehrfach editiert habe. Ja, so isser. ;(

alprider

"Status Quo" bodenständig o.k.

Aber ich weiß das man damals mit SQ auf jeder Fete die Leute wieder auf die Tanzfläche

bekam. Sehr allgemeinkompatible Rockmukke die eigentlich jeder mochte.

Hat so manche Fete vor dem aus bewahrt. :thumbup:

"gerry7" hat mich gerade inspiriert mich einmal wieder dem Genie "Jon Lord" zu widmen.

2 remasterte Titel aus "Sarabande" (nichts für jedermann,so meine Vermutung :think: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich da, ohne es zu bemerken,

zwei Beiträge durcheinandergeworfen bzw. inhaltlich vermischt habe.

Und zwar den von "xanderzone86" und den von "NC750X-Rot".

Aber das Problem von "xanderzone86" im Startbeitrag könnte

tatsächlich so erklärt werden.

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest.

Und was ich in #23 geschrieben habe, beim nochmaligen durchlesen

nicht ganz stimmig, hätte ich besser machen können.

Manchmal eilen die Tasten dem Kopf hinterher. :angry-banghead: