Beiträge von ThomasLIP
-
-
Ich möchte noch Folgendes hinzufügen.
Beide haben schon in frühster Kindheit mit dem Geige spielen begonnen und jede auf ihre
Art ihr Spiel perfektioniert. Beide spielen 1/16 sogar 1/32 Noten perfekt, das soll schon was heißen.

Ein Original gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn sind beide auf ihre Art das "Original"
Und Mainstream

Das beste Beispiel für einen Mainstream-Fidler ist für mich André Rieu.
Auch wenn er eine klassische Ausbildung genossen hat und sicherlich sein Instrument beherrscht,
kann man mögen muss man aber nicht.
Da ist mir ein David Garrett doch wesentlich lieber. Bei ihm ist von Klassik bis Pop-Rock etc. alles dabei.
-
Normalerweise müßte auf der Innenseite eine Prägung mit Herstellungsdatum
und eben der Materialangabe sein.
Ich habe gerade den Deckel vom Helmfach, der es echt nötig hatte, lackiert.
Das steht z.B. auf der Unterseite "PP" also Polypropylen.
-
Früher gab es halt noch "echte Männer" die nach Achselschweiß rochen.
Heute schweißt maximal noch Axel.
-
Es ist einfach schade wenn Fotos abhanden kommen. Ich hatte auch noch mehr Fotos
von der KS 50 und meiner KS 125 die ich danach gefahren bin. Irgendwie sind
die meisten davon auf unerklärliche Weise abhanden gekommen.

Übrigens hatte ich damals einen Tick. Beide Zündapps und auch mein erstes Auto, ein
Renault R4, "mußten" umlackiert werden. Für mich gab es damals nur eine Farbe:
"Dunkelblau Metallic"
Der Aluseitendeckel der KS 50 musste teilpoliert werden und der Rest wurde halt
in meiner Lieblingsfarbe lackiert.
Lemgo war damals Zündappland, eigentlich alle meine Freunde und Bekannte fuhren
Zündapp. Angefangen mit einer Super Combinette, GTS 50, KS 50 sport, Super Sport,
Cross, Watercooled und das in den verschiedensten Varianten.
In der Zeit gab es allein in Lemgo 3 Händler die Zündapp anboten.
-
Auch ich hatte mit 16 ein Moped vom "Zünder und Apparatebau"
kurz Zündapp.Die KS 50 hat mich 2 Jahre begleitet und mich mit dem Moped bzw. Moppedvirus infiziert.
Mein Arzt sagte der Virus sei sehr resistent und da würde wohl auch eine Impfung nicht
mehr helfen.
Wie recht er doch hatte.

Übrigens, was aus Zündapp geworden ist und was Royal Enfield damit zu tun hat.
Hier ein älteres Video was ein wenig Einblick gibt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wer so ein echter Zündapp-Fan ist....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herrrlich
, wer da nicht lachen muss.Man beachte die Polizistin im Hintergrund,
da hat auch der Amtsschimmel gewiehert.
Von ernster Mine zum Lachanfall in unter
einer Sekunde.

Für mich der Brüller des Tages.
Wo gibt's die Dinger.

-
"Aber klar, man kann auch alles hinterfragen und kaputt reden und Probleme sehen wo keine sind."
Hätte ich gesagt: Ölschaugläser sind Quatsch, braucht kein Mensch oder ähnliches....
Habe ich aber nicht.
Im Gegenteil, ich habe mir die Mühe gemacht meine leider negativen Erfahrungen mit dem
Ölschauglas nachvollziehbar und verständlich zu schildern.
Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem, lange noch kein Grund derart polemisch zu
reagieren.
"die eine Ölstandskontrolle für überflüssigen Luxus halten"
Ich fühle mich da nicht angesprochen....
Wortwörtlich schrieb ich: "Ich denke, einfach ruhig bleiben, ab und zu mal kontrollieren und gut iss."
Warum ich das bei der NC so sehe habe ich nachvollziebar begründet."Honda wird sich bei der Ölkontrollprozedur wohl gedacht haben: "Warum einfach, wenn es auch
kompliziert geht"Ich weiß nicht wie lange du für eine Ölstandskontrolle per Ölmessstab brauchst die man
alle paar Wochen einmal machen kann um festzustellen das die NC quasi kein Öl braucht.
Aber mehr als 3 Minuten werden es wohl beim besten Willen nicht sein. Und kompliziert?

Eventuell hat es ja einen ganz banalen Grund warum Honda auf ein Ölschauglas nicht nur aus
Kosten und eventuell konstruktiv bedingten Gründen verzichtet hat.
So wie ich gesehen habe gibt ist es bei diesem Motor auf Grund seiner Bauform, den Deckeln und
Verkleidungen irgendwie auch keinen richtig geeigneten Platz für ein Schauglas in der benötigten
Ölstandshöhe.
Natürlich ist das reine Spekulation, also nagelt mich nicht drauf fest.
Die NC wird serienmäßig ja nur mit einem Seitenständer ausgeliefert. Dadurch wird eine halb-wegs genaue Ölstandskontrolle ohne eine zweite Person bzw. einen Unterlegklotz für den
Seitenständer natürlich erschwert.
Allgemein gilt:
Um eine verlässliche Ölstandskontrolle durchzuführen sollte jedes Motorrad wie auch jedes Auto
gerade stehen.
Lustigerweise steht im Handbuch meiner RC88 unter Motoröl prüfen - Punkt 3:
"Das Motorrad auf festem, ebenem Untergrund aufrecht abstellen"
Da wird sich natürlich derjenige der nur einen Seitenständer hat fragen, wollen die mich verarsc...
Wie denn ohne Hauptständer.

Bei meiner K75, die serienmäßig einen Haupt sowie einen Seitenständer besaß stand das gleiche.
Natürlich wurde der Ölstand, egal ob per Schauglas oder mit dem Ölmessstab auf dem Hauptständer
durchgeführt.
Aber egal wie, meine Erfahrung war das man beim Ölschauglas immer etwas warten mußte
bis der überschüssige Ölfilm vom Glas abgelaufen war so das der Ölstand einwandfrei zu erkennen
war was durch die Lichtverhältnisse manchmal recht schwierig war zumal das Glas über die Jahre
eintrübte. Das mag bei anderen Motorrädern anders sein aber bei meiner und anderen BMW's war
es so.
----------------
(Über andere Reaktionen auf mein Geschriebens.... Ach nee, ich geh jetzt ne Runde zum Lachen in den Keller.)

-
Da das der Anhänger des Käufers war haben wir die K so verzurrt wie er es wollte,
das ging nicht auf meine Kappe.
Was man auf dem Foto nicht sieht ist, das das Vorderrad in einem Winkelprofil
steht.
Wir haben sie wenigstens so runtergespannt das wenigstens die Gabel ordentlich
auf Spannung war. Das Federbein konnten wir auf Grund des Winkels nur ein wenig
vorspannen.
Sagen kann ich das sie heile in Hamburg-Norderstedt angekommen ist.
(Fährt übrigens nach 38 Jahren immer noch)
-
Für jemand der Platz für einen Hänger hat ist das eventuell eine Überlegung wert.
Über Sinn und Unsinn läßt sich natürlich trefflich streiten und jeder sieht das anders.
Vorteil eines Kastenhängers ist meist der Preis und eben das er universell einsetztbar ist.
Allerdings ist das Verladen nicht ganz ohne, und bei zwei Motorrädern ungleich schwerer.
Als ich meine K75 verkauft habe haben wir sie auf einem Standardanhänger verzurrt.
Aufladen und verzurren?

Praktisch und einfach ist anders, man ist ja nicht mehr der Jüngste.