Beiträge von ThomasLIP

Wie "onemanbike" schon sagte,

kauft euch kleine Klemmen bei Amazon, Ali oder wo auch immer.

Die reichen für das Starten der NC vollkommen aus, auch wenn die Strombelastungs-

angaben meist zwischen 30 bis 60A schwanken. Die mögen handwarm werden

aber dann läuft die NC auch schon längst.

Diese Klemmen, die oft bei Ali und Co. Krokodilklemmen genannt werden, (wichtig

beim googeln) gibt es auch fertig konfektioniert mit Kabel für nen schmalen Taler.

Habe hier zum Verständnis zwei Beispiele mit Größenangabe angefügt:

Falco und sein tragisches Ende mit nicht einmal 41 Jahren.

Schade, ein wenig exaltiert mit musikalischem Talent, wer weiß was noch gekommen wäre.

"Rest in Peace"

Wie war doch die eine Textzeile in "Out of the Dark"

„Muss ich denn sterben, um zu leben?“

tschackomo

"ok. Mir geht der Schutz meiner Hände über den der Rochen.........." :?

Ich will einmal nicht hoffen das das deine allgemeine Grundeinstellung ist.

Ist mir doch scheißegal das...

Es gibt atmungsaktive Synthetikfasern wie Kevlar usw. die von der Schutzwirkung

jedem Leder überlegen sind, da kann man durchaus mal seinen Kopf einschalten

und sagen:

"Rochenleder? Das muss nun wirklich nicht sein und kommt für mich nicht in Frage"

Bei Känguruleder sieht das ein wenig anders aus.

In Australien gibt es ca. doppelt so viele Kängurus wie Einwohner. In vielen

Gegenden sind sie eine Plage und richten erhebliche Schäden an. Deshalb sind sie

in vielen Landstrichen zur Jagd freigegeben. Wenn dann aus dem gegerbten Leder

noch etwas "sinnvolles" hergestellt wird geht das in Ordnung.

Aber Rochenleder?

Laut WWF:

Rund 20 Prozent aller Rochenarten sind laut der Roten Liste der bedrohten Arten

gefährdet, 13 Arten davon sogar vom Aussterben bedroht.

Das muss nicht sein, wir kriegen unseren schönen Planeten auch so kaputt. ;(

Ja die Aufpreispolitik ist schon so eine Sache, auch europäische Unternehmen wie z.B. BMW

fahren da auf der gleichen Schiene.

Aber das gehört zur Gesamt- Gemischtkalkulation der Unternehmen um die Motorräder kosten-

deckend und mit Mindestgewinnmargen absetzen zu können.

Leider sind die Chinesen mittlerweile so innovativ das sie reines Kopieren nicht mehr nötig

haben. Ihre Unternehmen sind produktionstechnisch gesehen auf dem neuesten Stand,

Automation wird groß geschrieben und die Mitarbeiter haben auch noch die Frechheit für

weniger Geld mehr zu arbeiten.

Da können wir nur schwer gegen anstinken.

Auch was die Ausbildung an Schulen und Universitäten anbelangt haben sie uns längst überholt.

Die Jungs sind noch heiss und wollen was reissen.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei und weiß nicht wie das noch enden wird. Die guten Jahre sind

ein für allemal vorbei, leider. ;(

Eine Produktion von Trevor Horn Anfang der 80ger,

welche bei vielen wohl auch unter dem Radar läuft ist die Düsseldorfer Formation "Propaganda".

Absolut eigenständiger Sound und für die damalige Zeit hervorragend abgemischt.

Weniger typisch New Wave, sondern eher als Synth-Pop zu bezeichnen.

Übrigens, bei "Dr. Mabuse" wird bei mir ab ca. 7:03 noch mal etwas lauter gemacht. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gerry7

Nur eine Nennung?

Schwer, aber dieser treibende und wabernder Beat von "Blue Monday" hat

sich auch bei mir für immer ins Gedächtnis eingebrannt.

Einer der Titel die ich stets in erhöhter Lautstärke inhaliere, das muss kesseln. :)

Alex72

Man lernt doch nie aus. Ich besitze ja auch ein Paar halbhohe Vanucci Stiefel

mit Schnürung ,aber das es eine Eigenmarke von Louis ist war mir nicht bekannt.

Vanucci gibt es ja schon ewig. Früher waren sie im mittleren bis oberen Preis-

segment angesiedelt und qualitativ dementsprechend. Ich denke das hat sich

nicht geändert.

Mit meinen Stiefeln bin ich sehr zufrieden. Weiches Leder, unkapputbares

Innenfutter, nicht zu feste aber verschleissfeste Synthesekautschuksohle.

Die Nähte sind top verarbeitet.

Nach über 50tKm sehen sie immer noch tadellos aus, bin sehr zufrieden.

Vor den Vanucci's hatte ich Stiefel von Louis die eine erstaunliche Ähnlichkeit

zu deinen Stiefeln haben, Marke kann ich nicht mehr erkennen. Die benutze

ich noch heute zum Basteln und im Garten, nicht kaputtzukriegen.

Warum sollte man für eine Beinamputation unbedingt ins Krankenhaus? :?

Geht auch so. :shock:

Kostengünstig und für die Entsorgung ist auch schon gesorgt! :thumbup:

Die gesetzlichen Krankenkassen sind bei den momentan explodierenden Kosten ja

für jeden Vorschlag dankbar der zu Einsparungen beiträgt.

Deshalb, selbst ist der Mann. :thumbup:

Hau weg den Scheiss. :)

Vielleicht wir diese Methode irgendwann als Heinzsche Schnellamputation in die Analen

der modernen Medizin eingehen. ;)