Beiträge von ThomasLIP

Bevor der Lüfter bei normaler Fahrweise überhaupt einmal läuft müssen es meiner

Erfahrung nach schon ca. 30° oder mehr sein sonst tut sich da nichts. Darunter läuft

der Lüfter nur so kurz an das man es tatsächlich nicht wahrnimmt.

Deshalb wird man es, wenn überhaupt wohl nur selten überhaupt bemerken.

Aber bei diesen Temperaturen ist dann die zusätzliche warme Brise eher unangenehm,

ist dann ja eh schon warm genug. ;( :lachen:

thomas_s

In der Gegend war ich vor ca. 20 Jahren. EINFACH WUNDERSCHÖN! :)

Ich wollte jetzt keine Fotoalben wälzen und habe einfach einen Google-Earth Screenshot gemacht.

Im Hintergrund seht ihr das Tal und die Gipfel welche man auch auf dem Foto von Thomas erkennt.

Dieser Aussichtspunkt liegt an der SP251 unweit der SP20 von wo aus ich damals auch Fotos gemacht

habe.

Wie hier schon gesagt wurde hängt es auch von der Kleidung (Hose, Unterwäsche) ab

wie stark man den heißen Luftstrom vom Lüfter wahrnimmt.

Am meisten fällt es mir an heißen Tagen auf wenn ich meine Jeans mit selbst eingenähtem

Kevlar trage.

Was mir aufgefallen ist das an sehr heißen Tagen der Lüfter regelmäßig die heiße

Luft in Richtung Knie bzw. Schienbein pustet. :(

Das geschieht durchaus auch bei gemäßigter Fahrweise und vor allem wenn man in Ort-

schaften langsamer wird bzw. zum stehen kommt da der Fahrtwind zur Kühlung einfach

nicht mehr ausreicht.

Auch nach stärkerem Beschleunigen bei großer Hitze ist er bei mir schon angesprungen.

Allerdings ist der Lüfter recht leise so das ich ihn meist nicht höre und mir erst durch

den heißen Luftstrom auffällt das er läuft.

Das ist allerdings nichts ungewöhnliches und kenne ich auch von anderen Motorrädern.

Irgendwo muss die überschüssige Energie (Hitze) ja hin.

Auch wenn ich was Musik anbelangt breit aufgestellt war und bin, der Synthiepop

und die Electronicmusik Ende der 70er und 80er haben mich magisch angezogen.

Donnerstags kam damals z.B. die von Winfried Trenkler moderierte Radiosendung

"Schwingungen" die ich mir regelmäßig angehört habe. Teilweise sehr sphärische

Klangcollagen die auch schon einmal 15 Minuten und länger dauern konnten.

Sicherlich nichts für jeden.

Schon damals habe ich richtig reingehört, Kopfhörer auf, Augen zu, herrlich, Pulsschlag

wie ein Igel im Winterschlaf. :)

Auch wenn der damals sehr angesagte Sennheiser HD 414 Kopfhörer alles andere

als ein nach heutigen Massstäben guter Kopfhörer war, man kannte nichts anderes

und war zufrieden.

All das obige hat dazu geführt das ich mich seit 1984-85 mit dem Hobby Homerecording

beschäftigt habe.

Synthesizer, Sampler, Drumcomputer, Effektgeräte und Sequenzerprogramme haben

mich in ihren Bann gezogen und waren jahrelang mein größtes Hobby. Die monatlich

erscheinende Zeitschrift "KEYBOARDS" war dabei mein steter Begleiter.

So, genug geschwärmt. :) War aber einfach ne schöne Zeit. :)

Ich denke das ein Reifen wie der Mutant bei eurem Fahrprofil die richtige Wahl ist. :thumbup:

Richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich garnicht mehr.

Und wie ich hier schon gelesen habe ist der Mutant ein absolut gutmütiger und

unauffälliger Reifen der eben zusätzlich noch mit einer gewissen Geländegängigkeit brilliert.

Die Haltbarkeit ist voll im grünen Bereich. Eventuell singt er durch seinen höheren

Anteil an Negativprofil ein wenig mehr. Aber was soll's. Je mehr Negativprofil je besser

ist er bei Starkregen da er mehr Wasser verdrängen kann, was will man mehr.

Ich denke ihr, bzw. du wirst und beizeiten berichten.

Na, ihr seit ja mutig. :)

Bei all dem was ich im Fernsehen schon mit und über Mutanten gesehen habe. :think:

Nicht das die Reifen während der Fahrt plötzlich zu Treckerreifen mutieren. :shock:

;)