Beiträge von ThomasLIP

Das stimmt auch mich ein wenig traurig. ;(

Wenn ich an die 70er bis 90er Jahre denke wo Suzuki noch ein echter Player

war und sie hier in Deutschland zum täglichen Straßenbild gehörten.

Wird die Vielfalt jetzt durch chinesische Produkte ersetzt und fällt Suzuki

hinten runter?

Hoffentlich hilft ihnen die angekündigte SV-7GX noch einmal wenigstens in

die Top 50 zu kommen.

Pietzt

Egal ob Fake, KI oder sonst was. :thumbup:

Ich habe für die imaginäre "Morgan Luna" extra noch einmal die Anlage angeschmissen.

Top Aufnahme, geniale Stimme, das hat schon was. :thumbup:

Und an der Gitarre? Das könnte auch Mark Knopfler oder ein "Klone" von ihm sein. ;)

gerry7

Die Videos in Kombination mit der Musik :thumbup:

Warum auch immer, zu "War pigs" und "Gamma Ray" fiel mir spontan der Frankie ein:

(Studio-Versionen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

klaus-0902

Ich habe mehrere Powerbank-Angebote bei Amazon, Ali und anderen Anbietern

mit diesen nichtssagenden Angaben (6000A 7000A...) gesehen bei denen auch

in der Beschreibung keine Kapazitätsangabe in Ah zu finden war.

Das darfst du gerne überprüfen.

Jetzt hast du das Haar in der Suppe gefunden.

Aber Ausnahmen bestätigen in diesem Fall nicht unbedingt die Regel.

Ich denke es ist doch wohl legitim zu fragen warum bei einigen Powerbanks

diese wichtige Angabe fehlt, oder?

Und da du mich als Schlaumeier bezeichnest meine Frage an dich:

Würdest du eine Auto oder Motorradbatterie ohne Kapazitätsangabe in Ah kaufen.

Wenn ja, wärst du in meinen Augen kein Schlaumeier sondern...

Aber egal, es scheint hier ja Leute zu geben die es so sehen wie ich und bei ihrer

Kaufentscheidung eine Powerbank mit eindeutiger Leistungsangabe in Ah bevorzugen.

Und ja auch diese ominösen Powerbanks werden die NC zum laufen bringen.

Aber wenn man eine Powerbank besitzt wird man sie eventuell auch einmal im Winter

nutzen um ein Auto zu starten.

Und da könnte sich eine Powerbank mit wenig Kapazität als Fehlkauf erweisen wenn

das Auto durch vorherige, misslungene Startversuche abgesoffen ist oder durch feuchte

Elektrik etwas startunwillig ist.

Und nochmal, warum sollte der Anbieter einer Powerbank die ordentlich Kapazität bietet,

diese Angabe, die sicherlich verkaufsfördernd ist, nicht als Kaufargument in seinem

Angebot sichtbar machen und sich stattdessen hinter einer nichtssagenden Angabe verstecken?

Mich würde das nachdenklich machen.

Deshalb nachher nicht meckern, Scheissding schon wieder leer...

gerry7

Schocki

Clannad und Enya sind mir erst später vor die Flinte gelaufen.

Mag ich beides. :thumbup:

Leider ist mir schon vor Jahren aufgefallen das die Audiokompression bzw. Datenreduktion bei youtube

leider etwas an Dynamic und Räumlichkeit sowie Tiefen und Breitenstaffelung und leider auch an

Feinauflösung kostet. ;(

Unkomprimierte oder MP3 kodierten Aufnahmen ab ca. 192kbit/s

klingen eindeutig besser. Dadurch geht bei manchen Stücken leider etwas von der Atmosphäre verloren.

Schade, aber besser als garnichts.

Ist mir gerade erst wieder und besonders bei "a mhuirnin o" aufgefallen.

Mel

Warum reagieren Leute oftmals so dünnhäutig wenn man etwas, das derjenige

besitzt, für eventuell suboptimal hält. :? Komisch!

Mal eine Frage an dich:

Würdest du dir für deine NC eine Batterie kaufen bei der keine Kapazitätsangabe

in Ah angegeben ist? Ich vermute einmal nein.

Das ist man von Batterien so gewohnt und erwartet es nicht zu unrecht das die

Kapazität in Ah angegeben ist.

Selbst bei Akkus für die Taschenlampe etc. ist die Kapazität in mAh aufgedruckt.

Fällt dir etwas auf?

Warum sollte das bei Powerbanks anders sein und warum verschweigen manche

Hersteller die wichtigste Angabe eines Energiespeichers? :think:

Das wird man sich doch wohl noch fragen dürfen und sich seine Gedanken dazu machen

und eventuell seine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich bleibe dabei, Finger weg!

Aber fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten, nicht umsonst schrieb ich:

"Das will ich wohl auch hoffen das selbst Powerbanks mit diesen ominösen

Angaben ein Motorrad oder Auto, solange es nicht "abgesoffen" ist oder durch

Feuchtigkeit Zündprobleme aufgetreten sind, einmalig starten können.

Sonst wären sie ja gleich Sondermüll!"

Nen Ventilator mit 20 Watt macht auch Wind, aber einer mit 40 Watt ist in der

Regel "windiger" ;)

P.S. Findest du nicht auch das deine Begründungen etwas weit hergeholt sind,

du vergleichst da nun wirklich Äpfel mit Birnen.

Alex72

Das will ich wohl auch hoffen das selbst Powerbanks mit diesen ominösen

Angaben ein Motorrad oder Auto, solange es nicht "abgesoffen" ist oder durch

Feuchtigkeit Zündprobleme aufgetreten sind, einmalig starten können.
    Sonst wären sie ja gleich Sondermüll!

Aber wenn z.B. im Winter ein Auto "abgesoffen" ist, also z.B. die Kerzen

klitschenass sind oder durch Feuchtigkeit eventuell Zündprobleme hat, muss

man schon länger "orgeln" und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich persönlich würde solch eine Mogelpackung ohne Kapazitätsangabe nicht
    kaufen.
    Warum verschweigt der Hersteller das wichtigste was eine Powerbank quantifiziert? :?
    Ich sagte ja schon, ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;)