Beiträge von ThomasLIP

Jr`s NC

Glückwunsch zum Neuen!

Die Odyssee hat ein Ende und ihr könnt wieder zur Ruhe kommen und euch am

Neuen erfreuen. :)

Ja und das mit der Farbe?

Ich kenne das, im Prospekt oder auf Fotos gefällt es einem aber live sieht es dann

wieder ganz anders aus.

Wie gesagt, das Gold-Orange fand ich auf den Fotos schön. Aber wenn ich jetzt eure

gut gemachten Fotos sehe muß ich sagen das Schwarz ist garnicht so schwarz, das

hat schon was und mit den kleinen blauen Akzenten und dem goldenen Bremssattel. :thumbup:

Jetzt bleibt mir nur deiner Frau viele schöne Kilometer mit dem Medley zu wünschen

und das ihr der Pannenteufel nie wieder begegnen wird.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich bin gerade etwas ratlos bzw. wohl ahnungslos, habe ich etwas verpasst.

Persönlich finde ich es immer schade wenn sich jemand wegen Unstimmigkeiten

verabschiedet.

Ich krichse auch regelmäßig, aber deshalb aussteigen, nee.

Was ist denn vorgefallen? Wer hat wem auf die Füsse getreten.

Mir ist dieser thread nicht ganz klar, wurde hier etwas gelöscht?

Ich möchte garkeine Namen hören, ich will's nur verstehen.

Könnte mir scheissegal sein, isses aber nicht, finde soetwas immer ärgerlich.

Hat sich jemand auf Kosten von Ralf lustig gemacht? Der Behindertenausweis mit

dem "Grad der Behinderung von 80%" lässt mich das vermuten.

-BW-

Diese Mäuse kenne ich!

Ich glaube man nennt sie "impertinentus Mausus Kolbus"

Die haben sich wie auf deinem Foto zu sehen auf 2-Taktmotoren spezialisiert.

Sie kriechen über den Vergaser und die Überströmkanäle ins Kurbelgehäuse

um dann an ihre Leibspeise den Kolbenboden zu kommen. :shock:

Und als Nachtisch gibt's ein Stückchen Kerzenelektrode.

Ganz ganz durchtriebene 4-Beiner die aber genau wie 2-Taktmotoren vom Aus-

sterben bedroht sind.

Wenn die Mofa deines Nachbarn plötzlich keine Kompression mehr hat,

denk dran, es könnte die "gemeine Kolbenmaus" gewesen sein. :angry-tappingfoot:

Wenn du sie erwischen solltest :obscene-hanged: Da geht Selbstschutz vor Artenschutz :)

Opa-Kalle

Ich war 2009 auf dem Area4 Festival (Rockpalast)

Man hatte mich da quasi mit hingeschleppt, aber die Stimmung hat mich

einfach mitgerissen und ich, wir haben keine Sekunde bereut.

Die "Broilers" waren damals gefühlt noch etwas punkkiger. Heute sind sie

etwas softer was mir im jetzigen Alter tatsächlich noch besser gefällt.

Ich war übrigens erstaunt wie textsicher das Publikum war, ne, war schon geil! :happy-bouncyyellow: :greetings-clapyellow:

Der eine so der andere so.

Ich bin wohl eher der Kontrollfreak. Und das Schalten mit den Schaltwippen

bringt mir momentan den meisten Spaß und es bedarf nun wirklich nicht

größerer Aktionen, Fingerzucken fertig. Das saubere Kuppeln übernimmt das

DCT.

Das schöne am DCT ist doch, ich habe die Wahl.

Jeder wie es ihm gefällt, da gibt's kein besser oder schlechter.

Und da wir ja alle mehr oder weniger Gewohnheitstiere sind, alles gut. :)

Ein Hauptständer ist immer nützlich.

Allein für das schmieren, fetten der Kette oder damit in der Winterpause

die Reifen entlastet werden damit sie keine "Standplatten" bekommen.

Auch für die Pflege, den Reifenwechsel und wenn man basteln möchte ist

ein gerade stehendes Motorrad angenehmer etc. Und selbst je nach Park-

situation bietet er Vorteile.

Eigentlich ein Muss für jedes Motorrad.

Und die kosten nicht die Welt:

Hauptständer für Honda NC 750 X (21-) original Honda
    Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen und stabilen Hauptständer für Deine Honda NC 750 X? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Dieser…
    www.rwn-moto.de

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hauptstaender-honda-nc-750s-x/3242426287-306-8437

Also kein Grund sich dieses praktische Feature nicht zu gönnen.

Wie "Opa-Kalle" schon sagte:

"Wenn ich 10000,- EUR für ein Motorrad ausgebe, möchte, bzw. muss ich mich
    damit/darauf absolut wohlfühlen."

Ich akzeptiere voll und ganz wenn sich jemand für die Schaltversion entscheidet.

Auch für mich gehörte in jüngeren Jahren das Schalten einfach zum "Gesamterlebnis

Motorradfahren" dazu. Selbst wenn es damals schon soetwas wie DCT gegeben hätte

wäre es für mich persönlich niemals in die Tüte gekommen.

So ändern sich die Zeiten.

Ja und die Profi Tester? Nun die testen zu 90% Motorräder mit manueller Schaltung.

Bei diesen Testern liegt das Schalten quasi in ihrer DNA. Da gehört das Schalten

zum immer richtigen Zeitpunkt je nach Fahrsituation zum guten Ton um die optimale

Performance herrauszuholen. Das kann das DCT natürlich nicht immer leisten, denn

Gedankenlesen kann es noch nicht. Und es mag eben nicht jeder Tester das das DCT

ihn in gewisser Weise bevormundet.

Das sieht bei uns Freizeitfahrern meist anders aus und da fährt man je nach Lust und

Laune auch schon einmal schaltfaul und dann ist die maximale Performance absolut

nebensächlich. In so einem Szenario ist das DCT dann ganz praktisch da es uns die Schalt-

arbeit abnimmt ohne das der Motor unnötig gequält wird. Obwohl, der NC-Motor ist ja

konzeptionell eigentlich geradezu für niedertouriges Fahren prädestiniert.

Bei einer Sache waren sich allerdings die meisten Tester einig. Und zwar das das DCT

geradezu perfekt zur Motorcharakteristik des NC-Motors passt. Das kann ich nur unter-

schreiben!

Und damit mein Beitrag für euch nicht ungewohnt kurz ausfällt:lachen: möchte ich noch

erwähnen das ich bei meinem Schaltverhalten zwischen den Stühlen sitze.

Wie kommt's?

Ganz einfach, ich schalte zu ca. 90% manuell mit den Schaltwippen da ich gerne das

DCT "bevormunde" und dabei trotzdem seine Vorzüge geniessen kann.

Jetzt denken einige sicherlich, der Heini, jetzt hat er schon ne NC mit DCT und jetzt nutzt

er es nicht so wie es HONDA eigentlich vorgesehen hat?!:lachen: Komisch! :?

Warum ich es nicht artgerecht nutze hatte ich in diesem Thread schon einmal geschrieben:

Aber nochmal, egal ob Schalter, DCT, E-Clutch oder wie sie alle heissen, wichtig ist meiner

Meinung nach nur eins:

"Und zwar das jeder ganz individuell das Motorrad fährt welches ihm am meisten zusagt und

sie bzw. er den maximalen Fahrspaß damit hat.

Da gibt es kein besser oder schlechter!!!!!!!!!!!!"

Es gibt keinen Grund die Systeme gegeneinander auszuspielen!:violence-duel:

Lorenz

Da hast du natürlich recht.:handgestures-thumbupright:

Je nach Region halten sich die Minusgrade noch ein wenig.:angry-tappingfoot:

Man kann natürlich vorher Streusalz auf die Stelle streuen an der man das Moped

abduschen will.:lachen:

Ach ne, geht ja auch nicht, schon wieder Salz. :think:

Irgendwie alles blöd im Winter bei Minusgraden und dann noch Schnee.

Und warmes Wasser bringt's dann irgendwie auch nicht.

Aber bei Kalle in Düsseldorf soll es in den nächsten Tagen so ab Donnerstag-Freitag

tagsüber 2-4° über Null werden. Dann wird sich schon ein Pläzchen finden. :)

Danke für den Hinweis, jetzt wird mir noch klarer warum ich ein Saisonkennzeichen habe. ;)

Du hast mich da übrigens auf eine Idee gebracht und den Spieltrieb in mir geweckt, ob

man es bei klirrender Kälte mit dem Ding auch schneien lassen kann? :think:

Einen Versuch wäre es wert. :)

Meine Reaktion auf die Worte die man dem "Dalai Lama" in den Mund gelegt hat

und die er wohl nie gesagt hat und ebenso der "Witz" von "thomas_s"

"Es ist hip, spießig zu sein"
    fand ich einfach weniger lustig. Derartige Witze haben immer einen faden Beigeschmack.

Das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Bin ich jetzt eine Spaßbremse? :think:

Neee, ich glaube nicht.

Ich denke nur das es allein im Netz so viele gute Witze und Karikaturen etc. gibt das man

sich nicht gerade solche aussuchen sollte die sich auf Kosten von Minderheiten oder Personen,

ob männlich oder weiblich, ob schwarz ob weiß, lustig machen sollte.

Sowohl die Umgangsformen sowie der zwischenmenschliche Respekt haben sich in den

letzten Jahren schon genug zum Negativen hin entwickelt, da muss man nicht noch Wasser auf

die Mühlen gießen.

Das ich mich mit dem Geschriebenen schon wieder in die Nesseln setze ist mir klar. Aber

vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der es ähnlich sieht, das wär doch was.

(Und wer jetzt sagt, ach der schon wieder, muß der eigentlich seinen Senf zu allem dazugeben?

In diesem Fall sicherlich, den Ars.. hab ich schon in der Hose auch wenn ich anecke.)

Opa Kalle

Wie du weißt, Young und Oldtimer z.B. aus Kalifornien haben so gut wie keinen Rost.

Kein Salz, kaum Regen herrlich, aber bei uns ........

Wie hier schon gesagt wurde, möglichst kaltes Wasser und keinen richtigen Hochdruckreiniger

benutzen wie er z.B. in Waschboxen vorzufinden ist.

Allerdings gibt es eine Ausnahme. Meine Schwägerin hat vor einiger Zeit einen Akku

"Hochdruckreiniger" besorgt. Dieser arbeitet mit wesentlich weniger Druck, ist handlich

und lässt sich gut dosieren. Das Ding ist genial. Der aufgewickelte Ansaugschlauch mit Filter

wird in einen 10L Eimer gelegt, Wasser rein und ab geht die Post. Natürlich sollte man auch

hier nicht ganz nah an empfindliche Teile wie z.B. Kette, Simmerringe von Vorder und Hinter-

rad etc. gehen.

Ich habe ihn nach Regenfahrten schon benutzt und bin begeistert. Gerade den Dreck am

Federbein und auf der Schwinge, den Felgen, Bremssätteln, Dreck in den Waben des hinteren

Kotflügels etc., also alles wo man nicht gut rankommt, alles sauber.

Und die Salzlacke? Möglichst mit viel Wasser aber wenig Druck, eventuell mit dem Garten-

schlauch oder eben einem ......... abspülen so das auch an schwer zugänglichen Stellen, die

korrodieren bzw. rosten können das Salz verdünnt und ausgespült wird.

Und jetzt die Werbung:

Den hatte sich meine Schwägerin über den Media-Markt Online-Shop für knapp 50,- besorgt.

Komplett mit Lion-Akku und Ladegerät. Passt samt aufgerolltem Schlauch in einen 10L-Eimer

und nimmt dadurch recht wenig Platz weg. Natürlich gibt es auch andere Geräte aber diesen

kenne ich halt, und wie gesagt, bin begeistert, für die "schnelle Wäsche zwischendurch".