Beiträge von ThomasLIP

Man könnte eventuell das Ganze etwas elastischer machen indem man

dünnes Gummi auf die Druck und Kontaktflächen mit Kontaktkleber klebt.

Ich nehme dafür meist Gummi von alten Fahrradschläuchen oder ähnliches.

Hier einmal eine kleine Auswahl:

https://www.joom.com/de/products/631b14a70cf8e701f297a7c9

oder in bunter:

https://www.ebay.de/itm/404998771361

oder eckig:

https://www.amazon.de/PEMENOL-Thermometer-Display-Digital-Thermometer-Wasserdichtem-Metallf%C3%BChler-Temperatursensor/dp/B07VZCZF9F

Das Netz ist voll von diesen China-Krachern. Ich habe mehrere China Voltmeter/Ampermeter die mich

nocht nicht im Stich gelassen haben.

Das die Dinger wasserdicht sind bezweifele ich allerdings, meine sind es nicht.

Wie "viericks" schrieb:

"Aber beim abstellen des Motors. da schalte ich grundsätzlich in den Leerlauf."

An Kreuzungen in den Leerlauf zu schalten ergibt für mich persönlich und aus

technischer Sicht keinen Sinn. Die entlasteten Kupplungsscheiben berühren sich

ja nicht sondern gleiten auf einem Spalt aus mitgeschleppten Öl, Verschleiß entsteht

da keiner.

Beim abstellen wechsele ich allerdings auch in den Leerlauf. Das hat gerade in der

kälteren Jahreszeit einen Vorteil, zumindest wenn die Batterie nicht mehr die beste sein

sollte.

Startet man die NC bei eingelegtem Gang wird automatisch erst in den Leerlauf geschaltet.

Der Schaltaktuator zieht dabei ordentlich Strom, wenn auch nur kurz.

Das kostet allerdings Batteriestrom. Ist die Batterie schon schwach könnte es sein das dann

bei kälteren Temperaturen es der Starter nicht mehr schafft die NC zu starten.

Und hier zeigt sich ein Schwachpunkt der NC mit DCT: Man kann sie nicht anschieben. ;(

Ich führe deshalb für den Fall der Fälle ein selbstgebasteltes 5² Überbrückungskabel

mit. Man weiß ja nie.

Also, wenn die Batterie bei einer NC mit DCT schwächelt und trotz nachladen der Starter

nicht mehr kraftvoll durchzieht empfehle ich die Batterie zu tauschen oder für den Fall

der Fälle ein Überbrückungskabel dabei zu haben.

Jr`s NC

"Ich hätte ja gern für die RH09 wieder einen Akrapovic, wie ich ihn auf meiner Integra hatte aber leider

nix zu machen.....der Sound war echt klasse......"

Ich vermute allerdings das durch den recht steil angebrachten Schalldämpfer am Integra der

Klang auch noch besser und direkter an die Fahrerohren gelangte. Das macht das "Hörerlebnis"

noch einmal intensiver. Ist zwar nur eine Vermutung aber könnte etwas dran sein.

PeteRich

Dein auf dem Foto zu sehender Auspuff ist ein IXRace und kein IXIL.

Wenn ich es richtig gelesen habe ist IXRace aber eine Tochterfirma von IXIL.

Was mich mehr interessiert ob er über eine ABE verfügt.

Ich konnte zu deinem Auspuff und auch vielen anderen keine Angaben finden. :think:

Es scheint auf Grund der verschärften Euro 5+ bei neuen Motorrädern für die Auspuff-

hersteller immer schwieriger zu werden noch eine Auspuff anzubieten der sich akustisch

vom Original abhebt ohne die max. Lautstärke zu überschreiten.

Es ist schwer überhaupt einmal Hinweise auf eine ABE in den Produktbeschreibungen

zu finden.

Früher waren sie wenigstens so ehrlich zu schreiben "nur für Wettbewerbszwecke"

Vielleicht hab ich bei den IXRace Schalldämpfern etwas übersehen.

Total verrückt und gegen das Klischee, aber die Beobachtung von "NC750X-Rot"

habe ich auch gemacht.

Meine Beobachtung ist das mich Harley-Fahrer von sich aus grüßen oder mich

zurückgrüßen. GS-Fahrer sind da schon gefühlt etwas dickfelliger.

Woran das liegt, ob es Wetter oder tagesformabhängig ist, ob Lang oder

Kurzstreckenfahrer, eine Regel oder Tendenz ist für mich schwer auszumachen.

Du sagst es selber und merkst es nicht.

"Markenreifen"

Warst du schon einmal einkaufen?

Bei Lebensmitteln ist es nicht anders! Da zahlst du teilweise für ein gleich-

wertiges "Noname-Produkt" bis zu 50 % weniger.

Das Attribut "Markenreifen" muß sich Eurogrip erst noch verdienen.

Keiner, besonders Leute mit deiner Einstellung würden für einen Eurogrip

schon jetzt so viel zahlen wie für einen "Markenreifen".

In der Kalkulation nennt man das "Anlaufverluste" um sich, wie in diesem

Fall, auf dem europäischen Markt zu etablieren.

Ob die Eurogrip so preiswert bleiben, die Zeit wird es zeigen.

Ausserdem würde mich mal interessieren ob du weißt wie die sogenannten

"Markenreifen" kalkuliert werden und was bei den Unternehmen hängen

bleibt. Ich glaube das entzieht sich auch deiner Kenntnis.

Aber ich kann dir versichern das sehr viele europäische "Markenreifen" in Fernost

auf hochmodernen Fertigungsstraßen produziert werden was bei Eurogrip

nicht anders ist.

Dein Horizont scheint da ein wenig eingetrübt zu sein, Kinderarbeit, jaa neee is

klaaa.

Ich denke ausser dir und noch ein paar Querulanten wird wohl so ziemlich jeder

begriffen haben das Eurogrip eine ernst zu nehmende Marke ist die Reifen mit

einem hohen Qualitätsstandard herstellen.

Du scheinst nicht im Ansatz zu begreifen das Indien auf dem Sprung ist zu einem

hochmodernen Industriestandort zu mutieren, wobei sie in die chinesischen Fuss-

stapfen treten.

Deutschland hat erst vor kurzem milliardenschwere Verträge mit Indien abge-

schlossen damit wir uns von der Unberechenbarkeit der Amerikaner ein wenig

lösen können. Dabei geht es nicht um Blumentöpfe die indische Kinder im Hiter-

hof töpfern.

Apropro Marke, frag doch einmal bei BMW nach wo sie ihre kleineren Modelle

fertigen lassen.

Dann werden sie dir sagen, in Indien, das lohnt sich, denn die Kinderarbeit ist

dort unschlagbar günstig.........

Man man man, wo lebst du eigentlich.

Was mich übrigens am meisten ärgert. Ich habe mir vorgenommen keinen

einzigen Satz mehr zu deinen verbalen Ergüssen zu schreiben da mir die

Zwecklosigkeit dieses Unterfangens durchaus bewusst ist..........

Shit happens...........

Jr`s NC

"Auf sowas würde ich nicht Antworten !!!"

Du hast vollkommen Recht. Asche über mein Haupt, ich habe es trotzdem getan.

Bei soviel.......... mußte ich mich mal auskotzen.

Aber schon vergessen, schaue gerade aus dem Fenster, es hat aufgehört zu hageln

und die Sonne scheint bei blauem, wolkenfreien Himmel. :)