Na, das ging ja mal flott.
So wie ich es gelesen habe scheint der A2 eine kleine Renaissance zu erleben.
Einige finden ihn mittlerweile wieder interessant, was er in seiner Einzigartigkeit Anfang der zweitausender
definitiv war und zu Teilen auch heute noch ist.
"Es fällt mir auch nicht leicht den Audi zu verkaufen."
Genau so ging es mir nach 22 Jahren mit meiner K75. Als sie dann vom Hof rollte wurde es mir doch ein wenig
anders.
Aber die NC ist ein so würdiger Nachfolger und bietet all das was ich an der K75 vermisst, bzw. zu bemängeln
hatte. Der Trennungsschmerz hat sich mit jedem gefahrenen Kilometer mehr und mehr gelegt und der Spaß am
neuen stellte sich schon auf dem ersten Kilometer ein.
Nur die Wertigkeit der Verarbeitung und Materialien kann die NC natürlich nicht in allen Teilen bieten. Die K war
schon sehr kompromisslos und ohne auf die Kosten zu achten konstruiert und konzipiert. War meinen Erkennt-
nissen nach auch die letzte BMW wo die Ingenieure sich noch richtig austoben konnten und sollten.
-------------
Ich denke dir wird es mit dem Inster ähnlich gehen. Der Spaß am neuen, besseren und andersartigen wird
überwiegen. Aber vergessen wirst du den A2 wohl nie ganz. Der A2 war nie ein Auto unter vielen. Er wird wohl
in der Kombination seiner Eigenschaften und konstruktiven Lösungen immer in gewisser Weise einzigartig bleiben.
Aber egal, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Stromer und bin mir sicher den wirst du haben.
Gruß, Thomas
P.S. Man, man, dann bin ich ja wohl der letzte hier im Forum der dem A2 die Stange hält. Aber ich mag ihn immer
noch und bei meiner Jahreskilometerleistung wäre ein neues Auto wohl weder emotional, geschweige den rational
begründbar. Also bleibt die blaue Alukugel.