Ob das nun Streifen aus Bitumen oder „polymervenetzter Vergussmasse“ sind,
egal sie nerven wohl jeden, besonders wenn sie stärker vorstehen. 
Meine Erfahrung sagt mir das wenn man sie bei schneller Kurvenfahrt überfährt
gerade das Vorderrad ein wenig versetzen kann.
Aber ich kann insoweit Entwarnung geben das man auch dann noch weit von einem
Sturz entfernt ist. Das hatte ich über die Jahre, gerade in der kühleren Jahreszeit immer
wieder einmal.
Aber! Wenn die Dinger nass sind
sind sie auf Grund ihrer recht glatten Oberfläche mit
absoluter Vorsicht zu geniessen, also runter vom Gas.
Bei trockenen Strassenverhältnissen ist mir aber der Kurvenblick wichtiger. Ich nehme
die Streifen zwar wahr aber halte einfach meine Linie.
Alex72
Danke für das 3te Video. 
Ich liebe ja den Klang von 3-Zylindermotoren. Leider hat der Klang bei mir einen fatalen
Nebeneffekt, je höher die Drehzahl je besser, schöner und treibender finde ich ihn.
Deshalb ist für mich in meinem Alter der eher beruhigende Klang der NC die bessere,
"vernünftigere" Wahl gewesen.
Wer weiß ob ich mich mit einer Triumph nicht schon längst ins Jenseits befördert hätte.
Ich durfte letztes Jahr einmal eine ältere Tiger 1250 fahren, alter Schwede, der Sound verleitete
mich dazu Dummheiten zu machen. Der Motor erzeugt selbst bei moderaten Drehzahlen
schon so dermassen Schub das ich fast nur jenseits der Stvo unterwegs war.
In dem Video kann man das gut nachvollziehen. Achte einmal auf den Tourenzähler und
wie schnell er teilweise schaltet und wie sie beschleunigt.
Man gut das ich mit 25 für soetwas noch kein Geld hatte.
Aber wenn ich auf meiner NC sitze weiß ich doch das sie das bessere Motorrad für mich ist.
"Vernunft" kann durchaus richtig Spaß machen nur halt anders. 
Gruß, Thomas 