Beiträge von ThomasLIP

    Also,

    durch dein hin und her und deine Fragen bezüglich der Länge der Stangen ist nicht klar ersichtlich

    ob die Integra im jetzigen Zustand die für dich richtige Höhe hat oder ob du sie wieder höher haben willst.

    Sehe ich doch richtig, oder!


    Wenn sie die für dich richtige Höhe hat was sollen dann die Fragen zu den unterschiedlichen Längen der

    Stangen? Die würden in diesem Fall ja keine Rolle spielen!


    Ist die jetzige Höhe o.k. hätte es von deiner Seite her vollkommen gereicht zu fragen welcher Ständer bei

    der jetzigen Tieferlegung von 40mm passen könnte bzw. wie stark du den Hauptständer kürzen müsstest

    so das sie sich leichter auf und abbocken läßt. Gleiches gilt dann für den Seitenständer.


    Statt dessen hat sich dieser Thread mittlerweile auf 37 Beiträge aufgebläht, ist am 22 November gestartet

    und ist mittlerweile 19 Tage am laufen.


    Vielleicht einmal vorher etwas überlegen was man will, wie die Ausgangssituation ist und dann konkrete

    Fragen stellen und nicht über mehr als 2 Wochen mal dies mal jene Frage stellen ohne auf den Punkt zu

    kommen.


    Les dir einmal all deine Fragen durch. Erkennst du da von Anfang an einen schlüssigen Zusammenhang

    worauf du eigentlich genau hinaus willst?


    Gruß, Thomas :boywink:

    Ich denke wer sich nicht regelmäßig ins Gelände wagt und seine NC der Gefahr aussetzt z.B. mit der

    Ölwanne auf Steinen etc. aufzusetzen, für den ist der Motorschutz ein erher fragwürdiges Gimmick.


    Die Anschraubpunkte die ja von Honda "vorgegeben" sind sind alles andere als ideal. Wenn man damit

    stärker aufsetzt wird sich der Schutz in Richtung Ölwanne durchbiegen. O.K., leichtere "Einschläge"

    werden damit abgemildert, zweifelsohne.


    Ob allerdings der Wärmestau der durch das Blech und die Reflexionswärme des Auspuffs entsteht

    so günstig ist?

    Die Rippen der Ölwanne, die ja auch dem Zweck der Ölkühlung dienen, werden durch das Blech kaum

    noch angeströmt und die Wärmestrahlung der Ölwanne sowie des Auspuffs werden reflektiert.

    Ich vermute das gerade im Sommer das Öl dadurch unnötig wärmer wird, das halte ich persönlich für

    kontraproduktiv.

    Wenn sich dann noch Dreck und Matsch zwischen Ölwanne und Motorschutz setzen, ach nee.


    Wie gesagt, kann man machen?! Allerdings meiner Meinung nach nur wenn man tatsächlich Offroad

    fahren will, wofür die NC allerdings nur bedingt tauglich ist.


    Gruß, Thomas :boywink:

    hansibo


    Du machst es einem nicht gerade leicht da du irgendwie nie so richtig auf den Punkt kommst. :angry-tappingfoot:

    Wenn ich es richtig sehe möchtest du sie wieder höher legen?


    Grundsätzlich gilt, je länger der Knochen also das Flacheisen je tiefer kommt das Hinterrad!


    VH bietet 3 Versionen für die RC71 an:

    550-005-20 - Prägung: 4020 - 20mm tiefer

    550-055-40 - Prägung: 5540 - 40mm tiefer

    551-045-25 - Prägung: 4525 - 25mm höher

    War nun wirklich nicht schwer das herauszufinden.


    Die Version 4020 die bei deiner Integra beilag ist also eine Tieferlegung um 20mm.


    Jetzt sollte es ja nicht allzu schwer sein die momentan verbaute Stange zu messen bzw. die Prägung

    abzulesen. Ist eine 5540 verbaut, also ist sie länger, ist eine Tieferlegung um 40mm verbaut.

    Wenn du dann weißt was du willst kannst du entweder die 4020 verbauen oder mußt dir

    das Original besorgen um den Integra wieder auf "Werkshöhe" zu bekommen.


    Ist dann das passende verbaut kannst du die Ständer entweder durch jemanden der schweißen

    kann anpassen oder besorgst dir passende Teile, kann so schwer nicht sein.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Jr`s NC


    Ob man das dann unbedingt braucht? (Thunder-Box)


    Bei meiner RC88 hat Honda extra für Zusatzverbraucher einen Steckplatz für ein Relais sowie

    eine Sicherung freigelassen.

    Und dann gibt es auch noch den abgesicherten Optionsstecker unter der Verkleidung. Da hat

    Honda schon mitgedacht.


    Ich wüsste jetzt garnicht wofür ich die ja auch nicht ganz preiswerte Thunder-Box einsetzen

    sollte und wo ich sie dann sinnigerweise unterbringe.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Opa-Kalle


    "Da für das kommende Jahr mehrere Größere Touren geplant sind, habe ich auch bedenken ob diese Kombi
    funktioniert und wie schreibst: "Der Spaß darunter leiden könnte"."

    Ich denke deine Bedenken sind begründet.

    Hätte ich einen Roller würde ich ihn für kurze Strecken, also Einkäufe etc. oder ein kleines Ründchen

    um den Block definitiv der NC vorziehen. Einfach praktisch und eine andere Art der Fortbewegung die

    auf kürzeren Strecken Spaß macht.

    Aber so wie du es geschildert hast seid ihr beide ja nicht gerade "inaktiv". Bei den Voraussetzungen

    ist das entstehende Erlebnisgefühl auf dem Motorrad einfach das schönere, emotionalere.


    Schon den recht monotonen Sound eines Rollers halte ich auf Dauer für recht ermüdend und emotionslos.

    Die kleineren Räder können je nach Straßenzustand mit der Zeit auch nerven. Je nachdem wieviel Gepäck

    man benötigt ist das beim Roller auch so eine Sache.

    Und wenn man dann mit dem Motorrad mithalten will wird der Roller auch mehr gefordert, er dreht höher

    und das kann dann schon nervig werden. Da kann es schnell passieren das einer von euch was den Spaß

    an der Sache anbelangt "auf der Strecke bleibt".

    Das sind nur ein paar Aspekte die meiner Meinung nach für ein zweites Motorrad, gerade für längere Touren,

    sprechen.


    Ich denke der kompromisslose Königsweg für euch wäre ein wendiger Roller für den Alltag und für das

    pure Freizeit und Urlaubsvergnügen zwei Motorräder.

    Und da ihr ja Auto und Wohnmobil abgeschafft habt und euch dadurch "eingeschränkt, bzw. befreit und

    umorientiert habt" denke ich, das eine Mischung aus einer "Vernunftentscheidung (Roller)" und einer eher

    emotionalen Entscheidung doch in jeder Hinsicht nachvollziehbar wäre.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt aber ich könnte fast wetten...........


    Gruß, Thomas :boywink:

    Andreas62

    Hallo, vielviel A (Ampere) hat die defekte Sicherung?


    Wenn du ein Messgerät hast stell dieses auf Strommessung (A) und klemm dieses einmal

    statt der Sicherung an. Wenn du jetzt startest und verschiedene Verbraucher zuschaltest

    kannst du sehen ob der Stromverbrauch (in Ampere) über den Wert der Sicherung steigt

    bzw. diesem nahe kommt.


    Normalerweise ist der Maximalstrom der durch eine Sicherung fließt ca. 20-25% kleiner als

    der Sicherungswert: Eine 10A Sicherung hat dann ca. eine Dauerbelastung von 7,5 bis 8 Ampere.


    Allerdings kann es je nach Verbraucher zu kurzen Stromspitzen kommen. Das wird bei

    der Auslegung der Sicherung mit beachtet. Deshalb gibt es z.B. flincke und träge Sicherungen.

    Einfach gesagt, eine träge Sicherung tolleriert für einen kurzen Moment einen höheren Einschalt-

    strom wie eine flinke.


    Z.B.: 10A Sicherung - kurzzeitiger Einschaltstrom z.B. 13A


    Wie gesagt, wenn du Pech hattest ist die Sicherung nur durch einen kurzzeitig höheren

    Einschaltstrom geflogen und sobald du eine neue Sicherung einsetzt ist alles wieder in Butter.


    Probier es mit einer neuen Sicherung aus, dazu sind Sicherungen da. Aber eine Kontrollmessung

    kann, falls ein Fehler vorliegt, durchaus helfen.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Unterspannungsproblem?

    Fehler lässt sich bei externer Spannungsversorgung löschen und der Motor springt an?


    Wenn dem so ist solltest du ein Messgerät an die Batteriepole klemmen.

    Dann mit externer Spannungsversorgung starten, die externe Spannungsversorgung

    lösen und schauen was die Spannung macht.

    Steigt sie wenn du Gas gibst ist die Lichtmaschine in Ordnung. Fällt sie aber im Standgas

    wieder ab ist die Batterie platt. Ob der Batterietod an einem stillen Verbraucher liegt

    oder ein anderes Problem vorliegt, schwer aus der Ferne zu sagen.


    Das das Steuergerät bei Unterspannung aussteigt bzw. bestimmte Parameter nicht

    korrekt erfasst werden ist nicht ungewöhnlich. Dann werden durchaus Fehler angezeigt

    die durch die Unterspannung ausgelöst wurden.


    Nicht ganz einfach. Ungewöhnlich wäre bei einer so neuen NC das die Batterie schon defekt ist,

    aber wer weiß. Nicht das es an den Batteriepolen liegt (Verschraubung lose?)

    Irgend ein elektrisches Sonderzubehör verbaut?


    Wäre interessant zu hören woran es lag.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Jr`s NC


    Oh Schreck oh Schreck, die Norton ist weg. :( ;(

    Iss aber nicht schlimm, sone Gummikuh (R90?) hat auch ihren Reiz.


    Jetzt bin ich schon auf den 3. Advent gespannt.


    Gruß, Thomas :boywink: