Beiträge von ThomasLIP

tompeter

Wenn Dalai das gesagt hat sind die Tibeter aber mal richtig locker drauf.

Obwohl ich gerade zweifele.

Dalai Lama betont in seinen Lehren oft die Bedeutung von Mitgefühl, innerem Frieden

und der Pflege positiver zwischenmenschlicher Beziehungen, auch im weltlichen Leben.

Seine Aussage beist sich ein wenig mit einem seiner Kernaspekte, die sich aus seiner Philosophie

zu Partnerschaft und emotionaler Unterstützung ableiten lassen:

Bedeutung von Respekt und Liebe: In seinen Ratschlägen betont er, dass eine liebevolle

Atmosphäre in der Partnerschaft ein Fundament für das Leben ist. Er hebt hervor, dass

Beziehungen auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren sollten.

Wenn das nicht wohl möglich eine Ente ist :?

Aber schmunzeln mußte ich trotzdem :)

Gruß, Thomas :boywink:

Jr`s NC

Wie gesagt, die Farbe, immer auch Geschmackssache. Aber irgendwie hat das ...... was. :)

Die Spannung steigt, Schwarz oder doch ........? :?

Ich wünsche euch, dir für den Samstag schönes Wetter. In den letzten Tagen sind schon genügend

"graue Wolken" über euch hinweggezogen.

Jetzt muß auch einmal wieder die Sonne für euch scheinen, nicht nur am Himmel sondern auch

im Leben. Auf das der Stress abebt.

Das wird schon und mit dem Neuen lebt es sich dann auch umso besser ohne sich Sorgen machen

zu müssen.

Jr`s NC

Ich bin ja nicht so der Gold-Fan, aber die Farbkombination

matt-schwarz - matt-gold/orange gefällt mir am Medley erstaunlich gut.

Das Schwarz ist mir persönlich einfach etwas zu schwarz. ;)

Aber wie so oft im Leben, alles Geschmackssache.

Bin gespannt was es wird.

Jr`s NC

Ich habe mir einmal kurz Gedanken über eure Vorgehensweise gemacht und kann sie

unter den gegebenen Bedingungen jetzt komplett nachvollziehen.

Längerfristig gesehen geht das auf und birgt das geringste Risiko und den geringsten

Stress. Von dem hattet ihr schon genug.

Die Mindestreparaturkosten die durchaus auch höher ausfallen könnten, das rechnet

sich einfach nicht und birgt zu viele Unsicherheiten.

Meiner bescheidenen Meinung nach macht ihr das Richtige.

Ich habe einmal kurz nach Preisen geschaut, beim Rollerhof 3899,-

Und mal sehen ob sie euch noch ein paar Euro für den "alten" geben, verloren ist der

noch lange nicht.

Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, ich hätte mir den "alten"

schon zur Brust genommen. Denn wenn ich eins als Rentner habe ist das Zeit und die

Garage-Werkstatt läßt sich auch heizen.

Hätte hätte, Fahrradkette.

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen.

Aber da mich hier einige als Besserwisser hingestellt und als Glaskugelleser bezeichnet

haben, weil es ihrer Meinung nach unmöglich sei aus dem von "Jr`s NC" eingestellten Video

irgendwelche Rückschlüsse auf den Schaden zu ziehen............

Ich zitiere einmal aus dem obigen Beitrag von "Jr`s NC":

Heute habe ich mit 2 verschiedenen Werkstätten/Meister gesprochen, die Piaggio Vertretungen haben.

Ich habe ihnen das Video zukommen lassen.

Die Argumentation/Einschätzung ist folgende:

Mit dem Kettenspanner alleine wird es vermutlich nicht gut sein, nur diesen zu ersetzen. Aufgrund
    der Drehzahlschwankungen wird die Kette gelängt oder übergesprungen sein.
    Kommt euch das irgendwie bekannt vor?

Wenn 2 Werkstätten zu der gleichen Einschätzung kommen wie ich, dann könnte es doch

durchaus sein das meine Analyse auf einem gewissen Erfahrungsschatz und Fachwissen

beruht, oder? :?

Meine Beurteilung bzw. Einschätzung des Schadens war ja nicht grundlos. Sinn und Zweck war

es "Jr`s NC" zu helfen damit er anhand des Schadensbildes und nach Rücksprache mit der

Werkstatt ungefähr einschätzen kann was an Reparaturkosten auf ihn zukommt.

Meinen späteren Vorschlag das Video der bzw. den Werkstätten zukommen zu lassen hat er

beherzigt.

Diese sind zur gleichen Einschätzung wie ich gekommen und konnten ihm jetzt einen un-

gefähren Kostenrahmen für die Reparatur nennen.

Was er daraus macht und was sinnvoll ist können wir natürlich nicht beurteilen aber er hat jetzt

eine Entscheidungsgrundlage.

Also, bevor ihr mich Glaskugelleser nennt und euch darüber echauffiert wie ich nur anhand

eines Videos eine Schadensbeurteilung machen kann fast euch einmal selbst an die Nase.

Wenn euch persönlich das Video zur Beurteilung nicht ausgereicht hat, mag sein. Aber bitte

akzeptiert doch das es eventuell Leute gibt denen das Gesehene und Gehörte genau wie

den Werkstäten etwas sagt und dieses eine ungefähre Beurteilung des Schadens zulässt.

Aber nein, es muß ja getreten und nachgetreten werden. Geht, bzw. ging es euch dabei eigentlich

um die Sache oder ging es euch dabei mehr um meine Person? :think:

Aber gut, that's life, ich muss und kann damit leben, wirft aber nicht auf jeden ein gutes Licht.

Opa-Kalle

Das tut ein wenig weh soetwas zu lesen, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.

18 Jahre ist für Katzen ein stolzes Alter, das sagt mir das sie sich bei euch sehr wohl

gefühlt haben müssen. :)

Jetzt habt ihr zur Erinnerung an die beiden 2 "Eisenschweine" mit den selben Namen,

nicht so kuschelig aber dafür haben sie andere Qualitäten.

Und auch eine NC kann wunderbar "schnurren". ;)

@Waldschrat

Auch wenn du nur als Gast in diesem Forum vorbeigeschaut hast:

Danke für den Videolink. :thumbup:

Die Strecke gehört zweifelsohne in die Kategorie "Traumstrassen der Welt".

Ich wollte eigentlich etwas anderes sehen aber habe mir dann doch zuerst die

ca. 50 Minuten reingezogen, konnte nicht anders. Den Ton kann man übrigens

abschalten, der stört nur und bringt einem nichts.

Fängt gleich gut an und wird mit jedem Kilometer faszinierender. Ich hätte gerne

an vielen Punkten einmal angehalten um die atemberaubende Landschaft bzw.

Aussicht zu geniessen, aber leider.......

Wenn man eine solche Strecke abgefahren hat weiß man garantiert was man

geleistet hast.

Nichst für Leute mit Höhenangst oder einer Steinschlagphobie........

Ich finde es sehenswert.

Und bei 21Min. 11Sek. dachte ich ich traue meinen Augen nicht, da steht doch

glatt eine ................. und wie nicht anders zu erwarten ein paar Kilometer weiter

zwei bayerische GSsen, die gibt's wohl auf der ganzen Welt, vermehren sich wohl

per Pollenflug.

Zum Ende hin wird einem nebenbei auch klar warum man durchaus einmal die

Motorbremse einsetzen sollte.

Mir hat's gefallen :thumbup:

Opa-Kalle

8500,- Da kann man echt nicht meckern, das läuft bei mir unter Schnäppchen! :thumbup:

Romulus und Remus, finde ich richtig originell :thumbup:

Dann fahrt ihr beide also die Kinder eines Kriegsgottes mit unterschiedlicher "Kriegsbemalung".

Dementsprechend, seit kampfbereit um die nächste Schlacht im Asphaltdschungel zu schlagen.

Schönen Restsonntag.

In der von "Lion" verlinkten pdf-Anleitung sieht man wie man die Beschädigung

der Kohlen bei der Montage vemeiden kann. Leider hat sich der Verfasser mit dem

Foto begnügt und es nicht weiter erklärt.

Aber prinzipell klappt das so:

Es wurde zu dem Thema hier auch einmal ein Video verlinkt:

Das könnte auch interessant sein:

repariert: DCT Schaltmotor Honda Africa Twin
    Mit nur einer Stunde Arbeit mehr als 700 € sparen. #africatwin #crf1000l #honda
    blog.max-fun.de