wie ich schon zum Thema "Teerstreifen" hier in #14 schrieb:
"Bei trockenen Strassenverhältnissen ist mir aber der Kurvenblick wichtiger. Ich nehme die Streifen
zwar wahr aber halte einfach meine Linie."
Nichts anderes macht der Fahrer in diesem Video. Und auch er läßt es in den leicht feuchten
Waldpassagen etwas vorsichtiger angehen. Ich habe schon ein paar Videos von ihm gesehen,
alter Hase der es auch mal richtig krachen lassen kann.
Muß ab und zu auch mal sein sonst verlernt man noch das Moppedfahren.
Übrigens schönes Video!
Ich kann den Flow in dem er fährt regelrecht nachvollziehen. Absolut stressfreies Tempo,
so ist Motorradfahren die reinste Entspannung. Dafür ist die NC meiner Meinung nach ideal,
man fährt mit ihr absolut unangestrengt eine schöne weiche Linie da man sie quasi mit den
Fingerspitzen in jede Kurve drücken kann. Dabei bleibt sie wunderbar ruhig und folgt stoisch
der Linie. Da machen sich der für die 750er-Klasse recht lange Radstand sowie der tiefe Schwer-
punkt positiv bemerkbar.
Das einzige was mich Anfangs an meiner RC88 störte war das zu harte Fahrwerk das sich bei mir
als leichtem, fast nur Solofahrer bemerkbar machte. Aber das ist seit dem Gabel und Federbein-
umbau auch Schnee von gestern.
Naja, und die anderen Vorteile der NC, und da für mich in erster Linie das DCT, dürften ja bekannt
sein.
Und da es die nächsten Tage auch teilweise noch einmal schöner und sogar wärmer werden soll
werde ich vorm Winter noch ein wenig den NC-Flow geniessen.
Ick freu mir schon ![]()
Gruß, Thomas