Beiträge von ThomasLIP

Micha.H

Danke für deinen Link zu dem Foto auf welchem man den Ständer gut erkennt.

Wenn das der Originalständer ist wird es tatsächlich eng.

Es ist aber auch zum heulen das auch bei den Hauptständern jeder sein eigenes Süppchen kocht. :angry-tappingfoot:

Bei meinem Zubehörständer ist die Strebe etwas tiefer angesetzt und zudem auch noch

nach unten gebogen. Bei diesem wäre eine Kürzung um 30-35mm möglich ohne das die Strebe

mit der Pro-Link-Umlenkung kollidiert.

Ärgerlich, also müsste man je nach Ständermodell auch noch die Strebe versetzen. ;(

klaus-0902

"Die NC700 hatte dieses Combined-ABS. Warum sie bei der NC750 darauf verzichtet haben, weiß wohl nur Honda."

Ich habe irgendwo gelesen das Honda bei der NC das Combined-ABS wieder aufgegeben hat
    da deren Aussage zufolge die meisten wohl vorwiegend die Vorderbremse zum Verzögern benutzen

und die Hinteradbremse meist nur unterstützend genutzt wird.

Ob ich dem Glauben schenken soll oder ob es eine rein kalkulotorische Entscheidung von Honda

war sei einmal dahingestellt. ;)

Wenn ich das hier so lese scheint es so zu sein das es gerade bei der RC90 RC72?, die einen

Federweg von 150mm haben, besonders schwierig ist sie aufzubocken.

Aber auch bei meiner RC88 mit 120mm Federweg ist es für mich als Leichtgewicht und meinen

174cm anfangs nicht ganz einfach gewesen bis ich den Bogen raus hatte. Trotzdem, einfach

geht anders! :(

Es gibt definitiv Motorräder bei denen es leichter geht! Bei meiner BMW war es definitiv so.

Der Ständer war so geformt das er sich durch seine Form quasi auf die Standfläche gerollt hat.

Der Honda und auch die Zubehörständer sind suboptimal, definitiv ein Kritikpunkt an der NC,

gerade für kleinere und leichtere Personen. :angry-tappingfoot:

Wenn man beim aufbocken quasi verhungert und nicht über den Totpunkt kommt könnte es je

nach Untergrund und Schräglage des Bodens passieren das man das Gleichgewicht verliert und

man die NC ablegt.

Absolut ungut, das will man nicht haben. ;(

Das Kürzen der beiden Rohre des Hauptständers ist gar nicht so das Problem. Ich würde z.B.

30mm raustrennen, zur Sicherheit dann in jedes Rohrende passendes Rundmaterial je ca. 15mm

einschieben und alles verschweißen.

Problematischer wird das Versetzen des Anschlags der an das Anschlagblech unter dem Auspuff

schlägt und vor allem das kürzen der Feder die z.B. bei meinem Zubehörständer als Doppelfeder

ausgelegt ist.

Für mich, der passende Gerätschaften besitzt und mit Metallbearbeitung Erfahrung hat ist das mit

einem gewissem Aufwand durchaus machbar aber auch nicht ganz ohne.

RC72 und RC90 (150mm Federweg) Besitzer sind bei einer Tieferlegung fein raus, die können den

Ständer von Modellen mit 120mm Federweg nehmen. :)

Aber was machen Leute wie z.B. "Melina" die ihre RH23 (120mm Federweg) um 40mm tiefer gelegt

hat. :think:

So wie sie schreibt ist sie recht klein und leicht. Da ist es auch mit der besten Technik quasi un-

möglich die NC sicher auf den Hauptständer zu bekommen.

Deshalb: Wenn mir jemand nach vorheriger Absprache per PN seinen Hauptständer zur Verfügung

stellt würde ich mich gegen einen Unkostenbeitrag der Herausforderung stellen. Aber nicht sauer

sein wenn es ein paar Tage dauert, ich habe auch noch andere Tauben auf dem Dach.

Ich habe mich in jungen Jahren auch einmal am Tenorsaxsophon versucht.

Aber mein Durchhaltevermögen... :angry-tappingfoot:

Mein Vater hat zu Studienzeiten in einer Band gespielt wo er zusätzlich noch

Mundharmonika und Schlagzeug gespielt hat. Respekt, der "Alte" hatte es echt

drauf, hat bei mir nicht so abgefärbt.

Ich habe mich wie schon einmal erwähnt ab Mitte der 80er mit Synthesizern

beschäftigt wobei ich meine guten Songs fast alle mit einem Sequenzerprogramm

erstellt habe. Mein spielerisches Talent bzw. meine Ehrgeiz Klavier zu lernen

hielt sich in Grenzen. Accorde und einfache Melodien das klappte schon, aber wenn's

kompliziert wurde musste der PC herhalten.

Was mich immer noch einwenig ärgert, das KING-Tenorsaxophon habe ich vor Jahren,

wie sich leider später herausstellte, einfach zu billig verkauft. :angry-screaming:

Die Mundharmonika und das Sopransaxophon sind noch Überbleibsel und verstauben

seit Jahren im Büroschrank. ;(

Ich habe aber auch immer zuviele Tauben auf dem Dach. :angry-banghead:

Sollte mal ne Lebensverlängerung beantragen. ;)

leocycle

"Das wir alle nur zum Spaß rumfahren stimmt absolut nicht." :?

Tendenziell aber wohl schon.

Natürlich haben wir hier auch Foristen die ihr Motorrad zum Pendeln nutzen und

solche die das Auto abgeschafft haben und sich bei Bedarf der Öffis bedienen.

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Nur weil man das Mopped "sinnvoll"

nutzt muss es ja nicht weniger oder garkeinen Spaß machen.

Und ich glaube auch nicht das NC-Fahrer, wie du sagtest, zu der Klientel gehören

die wie kleine Kinder auf dem Karussell im Kreis fahren.

Zu diesem Zweck werden wohl vorrangig andere Motorräder eingesetzt. Laut der

Forenstatistik gehören NC-Fahrer tendenziell eher zu den reiferen, abgeklärteren

Motorradfahrern die z.B. Touren planen und eher weniger sinnlos im Kreis fahren.

Und zur nächsten Hitzewelle, da freut sich wohl kaum jemand drauf. Wer hat schon

Spaß daran sich den Schädel unterm Helm weichkochen zu lassen. Der menschen-

gemachte Klimawandel lässt grüßen. Solange wir fossile Energieträger verbrennen...

Und zum Lane-Split: Das wäre eine vernünftige Entscheidung... die keinem wehtut

und in anderen Ländern anscheinend erfolgreich praktiziert wird.

Warten wir's ab.

Medleys, ein Rezept was schon immer mehr oder weniger funktioniert hat.

Hier mal etwas unkonventionelles, älteres mit dem ich in ähnlicher Art schon in meiner

frühesten Jugend ab und zu beschallt wurde.

Mein Vater der Tenor und Sopransaxophon spielte war unter anderem ein Glenn Miller Fan.

Und auch dessen Hits wurden von anderen Bands in ähnlicher Form verwurstet.

Damit kann man heute wohl keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken, aber damals. :happy-cheerleadersmileyguy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe das wie "Opa-Kalle"

Mit solchen spätpubertären Hohlbirnen, die sich auch noch gegenseitig

anstacheln und meinen sie wären die Kings, hat wohl so ziemlich jeder

schon einmal zu tun gehabt.

Ich muss sagen je älter ich werde um so abgeklärter werde ich und derartige

"Motorradfahrer" gehen mir am Ar... vorbei.

Über deren Mannbarkeitsrituale kann ich nur müde lächeln :) und lasse sie

ihres Weges ziehen. Kein erhöhter Puls, keine Extrasystole. Die Erfahrung

sagt mir das die meisten von denen sowieso absolut beratungsresistent sind.

Soll ich mich da während einer Tour unnütz aufregen. :?

Nee nee :naughty:

Opa-Kalle

Dann bist auch du ein lebendes Beispiel dafür das Motorradfahren eine
    therapeutische Wirkung hat. :thumbup:

Ich habe vor kurzem eine Bericht gesehen da kamen mir fast die "Tränen" ;(

Immer mehr Jugendliche die nur noch ihr Smartphone bedienen und vor dem

Computer sitzen haben starke motorische Defizite. Das zeigt sich vor allem im

Schulsport. Einfach nur traurig!

Aber es zeigt was dabei herauskommt wenn Hirnregionen unzureichend stimuliert

werden. Deshalb "Moppedfahren" ;)

---------------

Einen Bekannter von mir hat es vor Jahren absolut unerwartet und unvorhersehbar

auch erwischt. Leichte halbseitige Lähmung und das Broca-Zentrum war betroffen.

Er hat sich durchgebissen und fährt auch wieder Motorrad. Seine Aussage war ebenfalls

das das Motorradfahren eine wirksame Therapie ist.