Beiträge von ThomasLIP

Ollly

Du amüsierst mich :)

Du schriebst:

"Einige "Verdächtige" gibt's ja auch hier, die auf alles "anspringen", ob sinnfrei oder nicht..."
    Jetzt frage ich mich nur warum du gerade auf das "von mir geschriebene angesprungen bist"? :think:

Mir persönlich ist es klar und es hat mich nicht besonders verwundert, übrigens auch nicht das

"dein Schatten" deinen Beitrag mit einem :thumbup: kommentiert hat.

Da bleibt mir nur dich mit deinen eigenen Worten zu zitieren:

"Vielleicht hilft auch manchmal "einfach nicht darauf reagieren".

"Manchmal ist weniger mehr."

Und mal nur so unter uns, meinst du denn das dein Beitrag für andere Leser interessant war, er

diesen epochale Erkenntnisse gebracht hat...............

Deine Intention diesen Beitrag zu schreiben war wohl haupsächlich mit meiner Person verknüpft

und weniger dazu da hier Aufklärungsarbeit zu leisten oder sonst etwas beizutragen.

Gruß, Thomas :boywink:

Opa-Kalle

Jetzt bin auch ich ein wenig übergerascht. :/

Wird's dann doch ne Tenere, oder streckt sie die Fühler noch einmal in eine ganz

andere Richtung aus? :think:

Ich lass mich überraschen. Sie macht's aber auch echt spannend. :angry-tappingfoot:

P.S. Der Verkauf eures Vision 110 ging ja so wie ich das sehe ohne größeren Aufwand über die Bühne.

Da kann doch keiner meckern, eine echte Wi-win-Situation.

-BW-

Ich lass ihn ja auch.

Aber es ist schon auffällig , wie er sich zu Wort meldet wenn er sich dann zu Wort meldet.

Da ist schon eine gewisse Tendenz zu erkennen und da brauch er sich dann nicht wundern

wenn...........

Ich will das hier aber nicht weiter anheizen, das führt zu nix.

Howards

Du kannst es einfach nicht lassen.  :(

Schon die zweite schwer nachvollziehbare Provokation innerhalb weniger Tage.

Überlegst du überhaupt einmal wie das von dir Geschriebe beim Leser ankommt?

Willst du einfach nur provozieren?

Wie ich schon einmal schrieb, du haust wohl gerne einfach mal pauschal einen raus

ohne über das Geschriebene nachzudenken bzw. inwieweit es sachlich nachvollziehbar

bzw. schlüssig ist. Immer sehr lückenhaft und pauschal.

Wenn alle hier im Forum derartig agieren würden hätten die Admin's und Co.

wohl schon längst hingeschmissen. (auch wenn ich anecke, meine Meinung!)

Opa-Kalle

Manchmal sind es Dinge die man bei einer kurzen Probefahrt garnicht wahrnimmt.

Harte Sitzbank, schlechteres Licht, Smart Key-System, Fahrgefühl.

Hier ist das Bessere der Feind des Guten (Schlechteren).

Und wenn man das Bessere schon einmal besessen hat.

Ich bin tatsächlich ein wenig erstaunt das Honda bei der Sitzbank und dem Licht

geschlampt hat.

Leider gibt es da Parallelen zu meiner NC RC88. Das Licht ist (war) schon grenzwertig.

Da war das Licht meiner K75 Bj. 1988 definitiv besser und gleichmäßiger auch wenn

es mit etwas gelblich leuchtendem Glühobst betrieben wurde.

Und gerade beim Roller, den man dann auch öfter bei Dunkelheit nutzt um noch kurz

etwas zu besorgungen etc., ist schlechtes Licht schon ärgerlich.

Übrigens, auch die Sitzbank meiner NC RC88 war etwas unkomfortabel bis ich sie

umgepolstert habe.

Und das Smart Key-System?! Dieses hat beim X-ADV und beim Forza auch hier im Forum

schon für Diskussionsstoff gesorgt. Es waren unerklärliche Ausfälle zu beobachten oder

es reagierte nach Lust und Laune. Es scheint nicht ausgereift zu sein, traurig, Rückschritt

statt Fortschritt!

Und das Fahrgefühl, das kann mehrere Gründe haben aber wenn's nicht passt, nicht so

schön.

Wenn ich so resümiere kann ich es nachvollziehen das ihr die Gunst der Stunde genutzt

habt. War halt ein kurzes Intermezzo welches aber, wenn ich es richtig verstanden habe,

kaum Kosten erzeugt hat.

Dat hätt noch einmal jot jejange.

Hätte ich nicht gedacht, so kann man sich irren.

Respekt an all die, die an dem Treffen teilnehmen! :handgestures-thumbupright:

Das sind definitiv keine Warmduscher. Da sollte man körperlich schon gut konditioniert sein.

Wenn man fit dafür ist glaube ich kann das richtig Spaß machen, mal was anderes.

Ich hatte vor ca. 2-3 Jahren irgendwo gelesen das Honda an einem flacheren

Zylinderkopf für die NC arbeiten würde bzw. darüber nachdenkt.

Könnte ja bedeuten das man so den Hub und entsprechend die Bohrung der

NC vergrößern könnte aber das Konzept beibehält.

Ne 900er NC mit ca. 75PS aber gleichem Drehmomentverlauf und entsprechend

niedrigem Spritverbrauch wäre ja für manchen eventuell nicht uninteressant.

Da sich aber die NC nach wie vor gut verkauft wird das wohl nichts und Honda

würde sich auch noch selbst Konkurrenz machen. Da sind wohl die Wirtschaftlichkeits-

berechnungen im Weg, leider.

Wie du schon sagst, Methanol und Wasserstoff sind Brückentechnologien deren Gesamtwirkungsgrade

recht bescheiden sind. Methanol wird im kleinen Masstab eventuell für den Flugverkehr und Wasserstoff

im LKW-Langstreckenverkehr bzw. Busverkehr und großindustriell in Zukunft vermehrt eingesetzt. Wasser-

stoff wird wohl trotz des schlechten Gesamtwirkungsgrads aber mangels Alternativen auch als Puffer-

speichertechnologie für die Regenerativen eingesetzt werden.

Aber beides wird nie in nennenswerten Größenordnungen sinnvoll skaliert werden können und der Traum

von den E-Fuels ist realistisch gesehen auch schon längst wieder ausgeträumt.

Um die E-Mobilität flächendeckend einzusetzen sind gigantische Investitionen nötig um die Netz und

Ladeinfrastruktur aufzubauen. Das wird alles länger dauern und soviel kosten das wir und noch umschauen

werden.

Deshalb sind, wie du schon sagtest, private PV-Anlagen in Verbindung mit Speicherbatterien, egal ob im E-Auto

oder im Gebäude selbst, ein wichtiger Baustein zur Umsetzung. Hier werden dann private bzw. kommunale

sowie industrielle Ressourcen zur Energiespeicherung bzw. Erzeugung genutzt (Dezentralisierung)

Und ja, wenn wir alle plötzlich E-Autos hätten würde das Licht schlagartig ausgehen. Selbst wenn die Energie

zur Verfügung stände...... Ich gehe einfach einmal von unserer Wohnstrasse, die ca 2Km lang ist, aus. Wenn da

jeder ein E-Auto hätte würden die Leitungsquerschnitte der Kupferkabel einfach nicht ausreichen damit

jeder laden könnte wenn er denn wollte. Das bedeutet für viel Geld neue Leitungen legen oder ein elektronisch

gesteuertes System zu installieren das den Stromverbrauchern ein zeitliches Ladefenster zuweist oder den

Ladestrom dynamisch je nach Leitungsbelastung steuert.

Egal wie es umgesetzt würde, es würde teuer und wäre bei weitem nicht für jeden finanziell stemmbar.

Und der Traum von einer neuen revolutionären Technologie? Schön wäre es aber ich glaube nicht daran.

Das einzige, was aber noch in den Kinderschuhen steckt, wäre die Kernfusion. Aber diese ist alles andere als

unumstritten. Das wär dann allerdings Energie im Überfluss, die Sonne macht es uns vor.

Schwieriges Thema und äusserst komplex. Wir werden sehen was uns die nächsten Jahre an Irrungen und

Wirrungen zu dem Thema bringen werden. Aber wir müssen was tun um den ökologischen Fussabdruck

eines jeden kleiner zu machen, egal wie. Wir werden noch mit einem blauen Auge davonkommen aber unsere

Enkel und Urenkel...................?

Na wenigstens hat die NC was den Spritverbrauch anbelangt einen im Verhältnis gesehen kleinen Fussabdruck.

Das ist doch auch schon mal was. :)

Hallo Kalle,

Das das ein Scherz war ist dir klar. Aber du hast recht, je nach Wetter können die ersten tKm

schneller erreicht sein als man denkt. Ihr habt vorgebaut und schon einen Termin vereinbart,

sicher ist sicher :handgestures-thumbupleft: