Beiträge von ThomasLIP

Leck mich am Ar... :angry-tappingfoot:

So genau habe ich mir das Foto nicht angeschaut und bin voll drauf reingefallen. :angry-banghead:

Gewundert habe ich mich allerdings schon.

Wie kommt er mit dem Motorrad so nah ran? :think:

Zu welcher Uhrzeit muss das gewesen sein, keine Touri's weit und breit? :?

So schön das Chat GPT auch macht, leider verschwimmen die Grenzen zwischen

Realität und Fiktion.

Mittlerweile muss man vieles anzweifeln was man früher kritiklos als Realität einstufen

konnte. Der Manipulation werden durch die KI Tür und Tor geöffnet was böse Buben

charmlos ausnutzen um leichtgläubige Menschen zu manipulieren.

Ich bin ja auch drauf reingefallen. ;(

Aber nicht falsch verstehen. Mir hat die Montage gefallen. :thumbup:

Das Thema gehört hier auch garnicht her, aber es passte einfach zu gut.

Immer schön kritisch bleiben! Und wenn euch jemand demnächst von seinem Indientripp mit

dem Motorrad erzählt und euch Fotos zeigt auf denen er mit seiner NC vorm Tadsch-Mahal steht. ;)

Ich kann jetzt nur aus der Erfahrung mit meiner RC88 sprechen.

Ich hatte hier ja schon gesagt das ich, wenn die Reifen runter sind, das gerne für

ein paar Vollbremsungen nutze. Einfach für den Fall der Fälle um dann zu wissen

wie die NC reagiert.

Bei warmen Reifen und normalen Asphalttemperaturen muss man vorne

schon beherzt am Bremshebel ziehen bevor der Reifen rutscht und das ABS an zu

regeln fängt, sonst tut sich da nix. :naughty:

Tut man das, ist das Hinterrad so stark entlastet das man sich das mit hinten bremsen

eigentlich sparen kann.

Bei einer derartigen Gewaltbremsung fängt die NC hinten ein wenig an zu schwänzeln,

was aber meiner Erfahrung nach absolut harmlos ist.

Wie ich auch schon sagte, man kann noch lenken, und das ist ja der echte Benefit des

ABS.

Ich muss da einmal klugscheissern: ;)

Bei "Paul Harcastle's 19" ist Werner Veigel zu hören.

bei "Falco's Jeanny" ist Wilhelm Wieben zu hören.

Ich als alter Nachrichten Nerd und Informationsjunkie...............

Schade eigentlich aber leider war das zu erwarten. ;(

Ich habe damals auf meine K75 den MITAS MC50 aufgezogen. Der war anfangs

auch zum Schnäppchenpreis zu bekommen, hat dann aber im Preis auch ordentlich

angezogen. Der MITAS lies sich übrigens gut fahren und hatte keinerlei Auffälligkeiten.

Haltbarkeit? Habe die K75 dann nach 22 Jahren verkauft. Der MITAS hatte glaube ich

beim Verkauf ca. 5 tKm gelaufen. Profiltiefe habe ich nicht gemessen.

Ob Eurogrip oder der Großhandel den Preis beim "Roadhound" angezogen hat? :?

Ich werde das Gefühl nicht los das die Preise künstlich hochgehalten werden und sich

alle dabei einig sind. Quasi eine Art Kartellabsprache wie es auch bei Matratzen schon

einmal der Fall war und meiner Meinung nach bei den Preisen noch ist. Trotz Verfahren

und Strafzahlungen der Matratzenhersteller.

Und was auch hier im Forum die Vergleichbarkeit von Reifen anbelangt? :?

Ganz schwer, der eine schafft mit Reifen A 7000Km, der nächste über 10.000Km,

beim einen ist der Vorderreifen eher abgefahren, beim anderen ist es der Hinterreifen.

Die Haltbarkeit ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig.

Aber eins meine ich sagen zu können, richtig schlechte Reifen wie früher gibt es nicht

mehr, bis auf ein paar Exoten, aus z.B. koreanischer bzw. chinesischer Produktion die hier

aber keine Rolle spielen.

Wer auf "Marke" setzt fällt nie komplett auf's Maul. :)

Aber ich denke das das Thema rund um Reifen sich auch noch in 10 Jahren im Kreis

drehen wird.

Und warum sich neue Reifen immer besser fahren wie der alte Satz hatte ich hier ja

schon einmal angesprochen.

Deshalb, Hauptsache jeder ist mit seiner Entscheidung glücklich. :)

Hallo Hannes,

auch wenn die Vultus sehr individuelle Armaturen hat wird der Aufbau mit auf
    einer Platine verlöteten SMD-LED's aber genauso sein wie z.B. Bei meiner NC-RC88.

Das ist heute Stand der Technik und wird fast immer so gemacht da es die preis-

werteste und rationellste Methode ist.

Die LED's sind kleine flache, rechteckige SMD-LED's die auf einer Platine verlötet sind.

Damit das Licht nur nach oben zum Symbol strahlt ist jede LED mit einem weißen

Lichtkasten umgeben so das das Licht nur nach oben zum jeweiligen Symbol abstrahlt.

Um das zu reparieren muss bei dir die Linke Platine wo sich die Fernlicht-LED befindet

ausgebaut werden. Eventuell aber auch die ganze Platine, falls die drei Segmente

nur durch den aufgesetzten Rahmen getrennt sind und sich darunter nur eine komplette

Platine befindet.

Wenn du keine SMD-Löterfahrung hast lass es jemand machen der sich damit auskennt.
    Die SMD-LED's sind frimelig kleine Teile, die wenn sie runterfallen kaum von einem Fliegenschi...
    zu unterscheiden sind. ;(

Es sollte möglichst eine potenzialfreie Lötstation mit Temperaturreglung eingesetzt werden

da sonst durch induzierte Ströme eventuell IC's, die sich auf der Platine befinden, in die

ewigen Jagdgründe geschickt werden könnten.

Lötkolben mit Trenntrafo geht auch, aber die sind selten. Oder zur Not Sekunden vorm Löten

den Lötkolben vom Netz trennen.

Ein kleiner 5 Watt Kolben mit kleiner Spitze bzw. Flachspitze, feiner Entlötlitze und etwas

Flussmittel ( Kolophonium) reicht allemal. Natürlich haben Profis für soetwas auch spezielle

Entlötspitzen, aber es geht auch so. Das habe ich schon so oft gemacht ud klappt prima.

Viel Glück bei der Reparatur. Die Lösung mit einer externen LED :angry-tappingfoot:

Die Vultus ist ein Designklassiker, willst du das zerstören? :?

Schocki

Für diese 6 Minuten hat es sich schon alleine gelohnt den Kopfhörer aufzusetzen

und den KHV zu starten. :) "Mezzoforte's" Paradestück. :thumbup: Das swingt!

Ja und "Mezzoforte" brachte mich warum auch immer auf "Doldinger's Passport".

Dan aber doch nicht die Jazzschiene sondern ein eher elektronisch angehauchtes

Stück von "Passport"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und weiter ging's alte Schätzchen auszugraben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

usw. Aber ich will den Rahmen nicht wieder komplett sprengen. ;)

WOW das ist ja ein erstaunlich sauberer, bassiger NC-Sound den dein Mikrofon liefert:thumbup:

Wohl mit das beste was ich je gehört habe.

Habe ich das richtig gesehen das das Mikrofon ein Funkmikrofon ist welches man

überall platzieren kann?

Ich habe ja eine preiswert-Kamera bei der das Mikrofon intern verbaut ist, bzw. war.

Das kannst du komplett vergessen, ab 40-50 Km/h nur noch Windgeräusche. ;(

Ich habe dann als eingefleischter Bastelfritze eine 2mm Klinkenbuchse in die Kamera

gebaut und das Mikrofon mit einer Klemme versehen die ich nach Wäscheklammermanier

hinter mir an die Motorradhose klipse.

Wenn dann die Jacke darübergezogen ist geht es mit den Windgeräuschen.

Aber der Sound ist nicht so voll und sauber wie bei dir, etwas dünner.

Meine Low-Budget-Eigenkonstruktion: