Beiträge von ThomasLIP

Das mit dem zusammenbrechen der Batteriespannung bei Start ist durchaus eine

plausible Erklärung.

12,4 Volt nach 170 Km und das bei einer niegelnagelneuen RH23? :?

Da ist etwas oberfaul. Entweder hast du irgendeinen "stillen Verbraucher" der die

Batterie leersaugt oder die Batterie ist, obwohl fast neu, schon defekt, warum auch immer.

Ich hoffe die Batterieklemmen sind festgezogen, nicht das die Batterie nicht richtig geladen

wird weil eine Klemme ein Übergangswiderstand hat? :think: Schau mal nach.

dasete

Da has du uns mit deiner Beschreibung aber so richtig hinter die Fichte geführt. ;)

Bei dem Wort "ruckelig" ist man gedanklich sofort bei Ruckeln durch niedrige

Drehzahlen oder Ruckeln durch eine zu lose Kette.

Aber jetzt wird ein Schuh draus, du meinst das Fahrwerk.

Kann es sein das du recht leicht bist? Mir als Leichtgewicht ist das eher unsensible

Fahrwerk bei meiner RC88 auch gleich aufgefallen. Da hat sich Honda nicht mit

Ruhm bekleckert, leider.

Ob es bei neueren Modellen besser ist kann ich nicht sagen.

O.k. bei 120mm Federweg kann man nicht allzu viel erwarten.

Mich hat es dazu gebracht die Gabel umzubauen sowie ein anderes Federbein zu verbauen.

Benutze einmal die Suchfunktion, zu dem Thema wurde hier schon so einiges geschrieben.

Wenn dir das Konzept der NC zusagt wäre ein Umbau sicherlich in Erwägung zu ziehen

um den meiner Meinung nach größten Kritikpunkt an der NC zu eliminieren.

Alex72

Mir hat die "Mitfahrt" richtig Spaß gemacht. :thumbup:

Derartige Strecken, vor allem in der Länge, gibt es hier in Ostwestfalen und Umgebung

eigentlich garnicht. Streckenabschnitte in der Art schon, aber das nächste Dorf unterbricht

dann schnell wieder den "Flow" und man kann sich nicht so schön "eingrooven".

So schön zwischen 80 und 120 mit weiter geschwungenen Kurven, das hat auch seinen

Reiz.

Was ich zu dem Mattlack sagen kann und mir aufgefallen ist:

Der Mattlack ist an der Oberfläche anscheinend empfindlicher.

Bei meiner RC88 ist nach 18tKm die matte Struktur an der Stelle wo die Knie

zeitweise am Helmfach anliegen schon ein wenig glänzender geworden.

Die leicht raue Struktur des Mattlacks ist anscheinend nicht 100% abriebfest.

Ich bin kein Putzteufel und reinige fast nur mit Wasser und Microfasertuch.

Damit die DB ihr Versprechen einhalten kann in Zukunft pünktlicher zu sein

ist ihr anscheinend jedes Mittel und jede Abkürzung willkommen.

Ich vermute aus schwerkraft-technischen Gründen war der Speisewagen

vorübergehend geschlossen.

Früher hieß es in der Werbung: "Die Bahn fährt immer"

Heute heißt es: "Die Bahn fährt immer und überall"

Für sie tun wir alles, wir drehen sogar das Unterste zuoberst.

Zu dem Harley-Video von "gerry7" hier das Gegenstück: Zierliche Japanerinnen die

gekonnt eine 1300er Honda bewegen. (Ja ich weiß, hatten wir schon mal, passt aber gerade).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rallebiker

Natürlich brauchst du dich nicht zu rechtfertigen!

Aber warum tust du es dann mit weit hergeholten Pseudobegründungen. :?

Und auch wenn du meine Begründung, die für das Tragen von Sicherheitskleidung spricht,

abwertend als "Litanei" bezeichnest, entspringt sie doch dem gesunden Menschenverstand

und ist sachlich wohl weitgehend nachvollziehbar.

Wenn du mir Belege von Fachleuten bringen kannst, das Motorradfahren in Jeans und T-Shirt

bei höheren Temperaturen eine von diesen anerkannte und sichere Alternative zu Schutz-

kleidung darstellt, nur zu, dann können wir darüber diskutieren.

Der allgemeine Konsens ist aber wohl auch hier in diesem Forum das Schutzkleidung zum

Motorradfahren dazugehört, man sein Verhalten aber eben bei höheren Temperaturen

anpassen sollte um sicher und ausreichend konzentriert unterwegs zu sein.

Und wenn du schon meinst mit irgendwelchen Fachbegriffen wie dem Dunning-Kruger Effekt

um dich schmeissen zu müssen tu mir doch einen Gefallen, wenn du sie schon einsetzt dann im

richtigen Zusammenhang.

Hier mal als Gedächnisstütze

Dunning-Kruger Effekt: Kognitive Verzerrung, bei der Menschen mit geringem Fachwissen dazu

neigen, ihre eigenen Fähigkeiten maßlos zu überschätzen.

Ich denke das meine Ausführungen nachvollziehbar und fachlich nicht daneben und mit gesundem

Menschenverstand nachvollziehbar sind, oder? Was hat das mit dem Dunnig-Kruger Effekt zu tun? :think:

Das verrückteste an der Sache ist das dein Problem die im Dunning-Kruger Effekt angesprochene

Kognitive Verzerrung ist.

Kognitive Verzerrungen: Sind systematische, unbewusste Denk- und Wahrnehmungsfehler.

Genau diesem "Denk- und Wahrnehmungsfehler" unterliegst nämlich "nur du" wenn du meinst auf

dem Motorrad nur mit Jeans und T-Shirt unterwegs sein zu können und versuchst das mit weit

hergeholten Pseudobegründungen rechtfertigen zu können.

Ich glaube mehr ist nicht zu sagen. Aber ich denke..........

Upps, das war wohl der berühmte Sturm im Wasserglas.

Das wird den Journalisten, gerade vom ZDF, wohl peinlich sein. :oops:

Ich glaube auch nicht das derartige Details deren Kernkompetenz sind und wenn

dann NGO's mit vermeintlicher Expertise kommen.......... Dumm gelaufen.

Trotzdem bleiben für mich die öffentlich-rechtlichen die erste Anlaufstelle wenn es

um halbwegs objektiven Qualitätsjournalismus geht.

Ich hoffe nur das das Ganze KTM nicht großartig geschadet hat, das fände ich ärgerlich

und unnötig.:angry-tappingfoot: