Wo wir gerade dabei sind, die Eurogrip Straßenköter die ich ja aktuell noch fahre haben wie ich das letztes Jahr schon vermutet habe auch im Preis angezogen.
Nix mehr mit Satz unter 160€.
Der liegt jetzt so knapp 20€ Unter dem Metzeler 01, dann war das letztes Jahr nur ein Einführungs Preis für den Eurogrip.
Aber für 20 € mehr werde ich dann wohl wieder den Metzeler fahren, die ersten 2 Sätze waren ja auch Prima.
Alles anzeigen
Schade eigentlich aber leider war das zu erwarten. 
Ich habe damals auf meine K75 den MITAS MC50 aufgezogen. Der war anfangs
auch zum Schnäppchenpreis zu bekommen, hat dann aber im Preis auch ordentlich
angezogen. Der MITAS lies sich übrigens gut fahren und hatte keinerlei Auffälligkeiten.
Haltbarkeit? Habe die K75 dann nach 22 Jahren verkauft. Der MITAS hatte glaube ich
beim Verkauf ca. 5 tKm gelaufen. Profiltiefe habe ich nicht gemessen.
Ob Eurogrip oder der Großhandel den Preis beim "Roadhound" angezogen hat? 
Ich werde das Gefühl nicht los das die Preise künstlich hochgehalten werden und sich
alle dabei einig sind. Quasi eine Art Kartellabsprache wie es auch bei Matratzen schon
einmal der Fall war und meiner Meinung nach bei den Preisen noch ist. Trotz Verfahren
und Strafzahlungen der Matratzenhersteller.
Und was auch hier im Forum die Vergleichbarkeit von Reifen anbelangt? 
Ganz schwer, der eine schafft mit Reifen A 7000Km, der nächste über 10.000Km,
beim einen ist der Vorderreifen eher abgefahren, beim anderen ist es der Hinterreifen.
Die Haltbarkeit ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig.
Aber eins meine ich sagen zu können, richtig schlechte Reifen wie früher gibt es nicht
mehr, bis auf ein paar Exoten, aus z.B. koreanischer bzw. chinesischer Produktion die hier
aber keine Rolle spielen.
Wer auf "Marke" setzt fällt nie komplett auf's Maul. 
Aber ich denke das das Thema rund um Reifen sich auch noch in 10 Jahren im Kreis
drehen wird.
Und warum sich neue Reifen immer besser fahren wie der alte Satz hatte ich hier ja
schon einmal angesprochen.
Deshalb, Hauptsache jeder ist mit seiner Entscheidung glücklich.