Opa Kalle
Direkt einen Tipp kann ich nicht geben da sich schon bei der Optk eines Motorrades oft die
Geister scheiden.
"Pietz" schlug ja die 650er V2 in der SV oder V-Strom vor.
Dazu kann ich sagen das der Mann meiner Nichte vor Jahren auch einmal eine SV 650 besaß
die ich ausgiebig Probe gefahren bin.
Sie ist im Gegensatz zu meiner K75 ein Stück handlicher und läßt sich spielerisch fahren.
Der echte V2-Motor ist ein Sahnestück, läßt sich recht schaltfaul fahren und dreht willig hoch.
Das einzige was mir auffiel das die Fußrasten etwas weiter hinten sitzen und der Kniewinkel
etwas spitzer wie bei der K ist. Der Lenker könnte eventuell ein wenig breiter und höher sein.
Ich bin übrigens 1,74 und habe normal lange Beine, also vergleichbar.
Die SV ist ein ausgereiftes Motorrad. O.k. etwas in die Jahre gekommen aber komplett
eigenständig. Der an Ducati erinnernde V-Motor in dem ebenfalls an Ducati erinnernden
Rahmen gefällt mir.
Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber wenn es die NC mit ihren Alleinstellungsmerkmalen
noch nicht gegeben hätte, hätte die zuverlässige und in ihrer Optik eigenständige SV wohl
durchaus mein Motorrad werden können.
Wer auf dicke Hose machen will für den ist sie definitiv nichts. Aber für Neueinsteiger halte
ich sie Aufgrund ihrer Motorcharakteristik und ihrer Handlichkeit für ideal.
Und sie ist eben optisch verglichen mit der NC ein ganz anderes Motorrad.
Ich kann natürlich nicht sagen wie ihr die Prioritäten beim Motorradkauf setzt und ob die SV
oder eventuell eine V_Strom etwas für euch ist.
Aber für 7000 Eur ist die SV aus meinen "Erfahrungen" heraus eine Probefahrt wert.
Natürlich gibt es für das Geld auch Chinesen oder für etwas mehr Geld Japaner die in be-
stimmten Bereichen mehr zu bieten haben. Aber ob man das unbedingt braucht oder ob einem
die Handlichkeit, Motorcharakteristik, Zuverlässigkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, das Händlernetz etc.
(gilt für die Chinesen) wichtiger sind sollte man auch in die Waagschale werfen.
Bin gespannt was es wird. Ich denke du wirst berichten.
Gruß, Thomas