Rallebiker
Natürlich brauchst du dich nicht zu rechtfertigen!
Aber warum tust du es dann mit weit hergeholten Pseudobegründungen. 
Und auch wenn du meine Begründung, die für das Tragen von Sicherheitskleidung spricht,
abwertend als "Litanei" bezeichnest, entspringt sie doch dem gesunden Menschenverstand
und ist sachlich wohl weitgehend nachvollziehbar.
Wenn du mir Belege von Fachleuten bringen kannst, das Motorradfahren in Jeans und T-Shirt
bei höheren Temperaturen eine von diesen anerkannte und sichere Alternative zu Schutz-
kleidung darstellt, nur zu, dann können wir darüber diskutieren.
Der allgemeine Konsens ist aber wohl auch hier in diesem Forum das Schutzkleidung zum
Motorradfahren dazugehört, man sein Verhalten aber eben bei höheren Temperaturen
anpassen sollte um sicher und ausreichend konzentriert unterwegs zu sein.
Und wenn du schon meinst mit irgendwelchen Fachbegriffen wie dem Dunning-Kruger Effekt
um dich schmeissen zu müssen tu mir doch einen Gefallen, wenn du sie schon einsetzt dann im
richtigen Zusammenhang.
Hier mal als Gedächnisstütze
Dunning-Kruger Effekt: Kognitive Verzerrung, bei der Menschen mit geringem Fachwissen dazu
neigen, ihre eigenen Fähigkeiten maßlos zu überschätzen.
Ich denke das meine Ausführungen nachvollziehbar und fachlich nicht daneben und mit gesundem
Menschenverstand nachvollziehbar sind, oder? Was hat das mit dem Dunnig-Kruger Effekt zu tun? 
Das verrückteste an der Sache ist das dein Problem die im Dunning-Kruger Effekt angesprochene
Kognitive Verzerrung ist.
Kognitive Verzerrungen: Sind systematische, unbewusste Denk- und Wahrnehmungsfehler.
Genau diesem "Denk- und Wahrnehmungsfehler" unterliegst nämlich "nur du" wenn du meinst auf
dem Motorrad nur mit Jeans und T-Shirt unterwegs sein zu können und versuchst das mit weit
hergeholten Pseudobegründungen rechtfertigen zu können.
Ich glaube mehr ist nicht zu sagen. Aber ich denke..........