Beiträge von ThomasLIP

Upps, das war wohl der berühmte Sturm im Wasserglas.

Das wird den Journalisten, gerade vom ZDF, wohl peinlich sein. :oops:

Ich glaube auch nicht das derartige Details deren Kernkompetenz sind und wenn

dann NGO's mit vermeintlicher Expertise kommen.......... Dumm gelaufen.

Trotzdem bleiben für mich die öffentlich-rechtlichen die erste Anlaufstelle wenn es

um halbwegs objektiven Qualitätsjournalismus geht.

Ich hoffe nur das das Ganze KTM nicht großartig geschadet hat, das fände ich ärgerlich

und unnötig.:angry-tappingfoot:

Rallebiker

Du schriebst:

"Der eine verlor die Aufmerksamkeit durch die Hitze und köpfte sich an einem T-Träger eines vorausfahrenden LKWs."
    Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben. :clap: Dei damaliger Bekannter hatte ja wohl kaum noch eine Chance

dir zu erzählen das er verunfallt ist weil er die Konzentration wegen Überhitzung und Dehydration verlor.

Die Gründe für einen derartigen Unfall können so vielfältig sein..........

"Der andere fuhr auf gerader Strecke gerade gegen einen Baum-Genickbruch."
    Hier gilt ebenso wie oben, hellseherische Fähigkeiten? :?

Auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte?! ;(

Aber ich vermute dir ist jeder Strohalm recht um dein Verhalten irgendwie zu rechtfertigen. (siehe oben)

Motorradfahren hat auch etwas mit Verantwortung für sich selbat und Dritte zu tun.

Zuerst sollte jeder für sich ehrlich einschätzen bei welchen Temperaturen er wie weit sicher fahren

kann ohne die Konzentration zu verlieren.

Und bei hohen Temperaturen gilt, trinken, trinken.... Wenn wir dehydrieren verlieren wir schleichend an

Konzentration, werden unaufmerksam und die Reaktionszeiten werden länger. Also auch regelmäßig

Pausen machen. Auftretende Kopfschmerzen sind meist ein sicheres Signal: STOP!

Wie hier schon angesprochen gibt es passende Schutzkleidung für die wärmere bzw. heiße Jahreszeit.

Ja, ich weiß ab spätestens 30° wird's unangenehm und eine Ampelphase kann schrecklich lang werden.

Aber für mich keine Begründung nur in Jeans und T-Shirt unterwegs zu sein. Spätestens wenn man mal

wegrutscht, wegen z.B. einer Gefahrenbremsung oder warum auch immer und einem dann eine nette

Krankenschwester den Rollsplitt aus der Wunde pult und sie dir eröffnet, eine Hauttransplantation

ist unumgänglich wird man eventuell nachdenklich. :?

Nicht alle Unfälle enden so tragisch wie die, die du uns geschildert hast.

Mir ist bewusst das es etwas, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, "oberlehrerhaft" klingt.

Aber ich glaube so ganz daneben liege ich nicht und das sollte einem auch der gesunde Menschen-

verstand sagen, oder? :think:

Zur Aussage des Honda-Mitarbeiters.

Ich vermute er hat damit ein Problem gemeint das bei Automotoren auftreten kann.

Je nachdem wo beim Auto die Spritleitungen im Motorraum verlegt sind kann es

passieren das der Motor bei heißem Wetter nach z.B. einer Autobahnfahrt nicht

sofort anspringt.

Woran liegt das? Nun Sprit ist eine Mischung aus jeder Menge verschiedener Kohlen-

wasserstoffe die verschiedene Siedepunkte haben. Diese Siedepunkte liegen bei

min 35° und max 210°, allgeimen sagt man das der Großteil zwischen ca. 60° und

150° siedet.

Stellt man den heißen Motor aus kann es passieren das der Sprit in den Leitungen

die nahe am Motor liegen teilweise an zu sieden fängt, also sich Luftblasen bilden.

Und wenn man Pech hat wird beim Start erst nur Luft durch die Einspritzdüsen gepumpt. ;(

Um das zu vermeiden haben Autos mit diesen Problemen allerdings einen kleinen

Druckspeicher, ähnlich einem Ausdehnungsgefäß an der Heizung. Stellt man das heiße

Auto ab, bleibt durch den Druckspeicher Druck auf der Kraftstoffleitung.

Und je höher der Druck je höher der Siedepunkt vom Benzin. Genau das gleiche Prinzip

wie beim Druckkochtopf.

Die Speicher sind allerdings keine Permanentspeicher sondern der Druck baut sich über

ein kleines Loch langsam ab während aber eben auch der Motor abkühlt.

Ist dieser Speicher defekt kann der Kraftstoff sieden und der Motor springt verzögert an.

Das Problem scheint die NC aber nicht zu haben da sie keinen Druckspeicher hat.

Aber Vielleicht meinte der Mechaniker, das wenn die NC zu heiß würde dies wohl auch

bei ihr passieren könnte. Anders kann ich mir seine zweifelhafte Aussage nicht erklären. :?

Ja ja, bitte nicht meckern, aber um meine Vermutung zu erklären und damit man es versteht......

Ihr kennt mich ja. ;)

Immer das Gleiche mit den schwerhörigen Flaschengeistern. :angry-banghead:

Kommt ein Mann in eine Gaststätte und sagt.....

... zum Wirt: "Ich wette mit ihnen um 100 Euro, dass ich ihnen und ihren Gästen das Verrückteste zeigen kann, das sie jemals gesehen habe."

"Gut", sagt der Wirt, "die Wette gilt."

Daraufhin nimmt der Mann ein 20 cm langes Männchen aus seiner Manteltasche. Das Männchen marschiert auf der Theke entlang und sagt dabei: "Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich bin ein sehr bekannter Romanautor."

Die Gäste sind vollkommen verblüfft und klatschen tosenden Beifall, als die Vorstellung beendet ist. Der Wirt sagt: "Hier haben Sie die 100 Euro. Die haben sie sich verdient. So etwas Verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber verraten sie mir, woher sie den Zwerg haben."

Sagt der Mann: "Dort hinten im Wald steht eine uralte Eiche. Zwischen den knorrigen Wurzeln liegt eine Lampe. Wenn sie daran reiben, erscheint der Lampengeist und erfüllt ihnen genau einen Wunsch. Also sollte man ihn sorgfältig wählen und deutlich aussprechen."

Der Wirt eilt sofort los in den Wald. Er findet die uralte Eiche und zwischen den Wurzeln die Lampe. Er reibt daran und der Lampengeist erscheint und sagt: "Du hast einen Wunsch frei." Der Wirt sagt sofort: "Ich will 10 Millionen in kleinen Scheinen!" "Dein Wunsch sei dir gewährt", sagt der Geist und - SCHNIPP! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul.

Der Wirt stürmt zurück in seine Gaststätte und stellt den dort immer noch sitzenden Fremden zur Rede: "Ihr Geist hat einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!"

"Na und?" meint der Mann seelenruhig, "glauben sie denn wirklich, ich hätte mir einen 20 cm großen Simmel gewünscht?"

Wer hat das noch nicht erlebt, immer das Gleiche. ;(

Ich bin ja neugierig und habe einmal gegoogelt:

Anschaffungskosten: Ein moderner Automat kostet 3.000–6.000 €, gebrauchte Modelle 1.000–2.000 €.

Erstbefüllung: Ein Automat fasst rund 100–200 Schachteln.

Bei einem Einkaufspreis von etwa 5 € pro Schachtel kostet die Erstbefüllung 500–1.000 €.

Gehen wir einmal hochgegriffen von 1500 Euro VK "Beute" aus für die man ja auch erst einmal einen

"zuverlässigen" Abnehmer braucht der sich nicht verplappert.

Dafür dann im Fall der Fälle wegen Sachbeschädigung und Diebstahl vorbestraft zu sein was dann im

im Führungszeugnis festgehalten wird. :think:

Ich weiß nicht wo die Jungs ihren Kopf haben. Tendenziell machen die meisten weiter bis es schief geht,

und dann haben sie den Salat.

Lehre, Job und dann vorbestraft, keine guten Voraussetzungen :?

Einfach kein gutes Geschäftsmodel! :naughty:

Dieses dämliche Proletenpack. :angry-screaming:

Ich könnte :puke-front:
    Meist absolute Dumpfbacken denen es scheißegal ist das sie wegen ein paar Euro

eine großen Schaden anrichten und unnötige Kosten verursachen.

Wohlmöglich feiern sie sich noch dafür was sie wieder für ein cooles Ding gedreht haben

Ja und wenn die kriminelle Ader erst einmal geweckt ist. Was machen solche Leute in

10 Jahren.

Solche Leute möchte ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben, ich hätte keinerlei

Vertrauen zu solchen Charakteren.

Hoffentlich verplappern sie sich oder verhalten sie sich so das sie auffliegen. Eventuell

ist selbst bei solchen Leuten noch etwas zu machen bevor es zu spät ist.

"Fraenker" schrieb vor kurzem in einem anderen thread:

"Restprofil war vorne 1,7mm und hinten 1,8mm, also hätte ich vlt. noch 500 Km fahren können - geschenkt."

Ich kapiere das nicht.!? :?

Ich kann machen was ich will, aber einen Reifensatz so gleichmäßig abzufahren klappt bei mir

irgendwie überhaupt nicht.

Mein Vorderrad ist, egal welches Reifenmodell ich auch fahre, ca. mittig auf den Flanken zuerst

unter 1,7-1,8mm.

Die Hinterreifen konnte ich immer mindestens 3.500 bis 5.000 Km länger fahren bevor sie an der

Verschleissgrenze waren. :think:

Ich habe einen sehr runden Fahrstil, bremse nicht unnötig in Kurven hinein, nutze zum stärkeren

Verzögern gerade im Gefälle auch die Motorbremse* und bin oft auch im Blümchenpflückermodus

unterwegs. *Habe DCT, schalte aber zu ca. 90% mit den Schaltwippen.

Gut, zügig durch Kurven zu fahren macht mir schon Spaß, aber ich vermute das ihr eure NC ja

auch nicht durch die Kurven schiebt.

Vorne ist der Pirelli Angel GT nach 7.300 Km fällig.

Verrückterweise scheine ich Linkskurven lieber zu fahren denn die Flanke ist mittig, vorne links

ca. 0,5 bis 0,7mm stärker abgefahren wie rechts.

Den Hinterreifen habe ich garnicht gemessen, der hat noch jede Menge Fleisch.

Um nur mal die Erfahrung mit der NC zu betrachten:

1. Reifensatz: Bridgestone T30

2. Reifensatz: Pirelli Angel GT

Obwohl der Pirelli im Gegensatz zum Bridgestone eher spitzer ausgeformt ist war es bei beiden

Reifen das gleiche: Vorderreifen zuerst mittig auf den Flanken abgefahren. Hinterreifen jeweils

noch gut für ca. 4 bis 5 Tkm.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Reifensätzen gemacht?

Würde mich interessieren.

"Fraenker" schrieb:

"Restprofil war vorne 1,7mm und hinten 1,8mm, also hätte ich vlt. noch 500 Km fahren können - geschenkt."
    Ich kapiere das nicht.!? :?

Ich kann machen was ich will, aber einen Reifensatz so gleichmäßig abzufahren klappt bei mir

irgendwie überhaupt nicht.

Mein Vorderrad ist, egal welches Reifenmodell ich auch fahre, ca. mittig auf den Flanken zuerst

unter 1,7-1,8mm.

Die Hinterreifen konnte ich immer mindestens 3.500 bis 5.000 Km länger fahren bevor sie an der

Verschleissgrenze waren. :think:

Ich habe einen sehr runden Fahrstil, bremse nicht unnötig in Kurven hinein, nutze zum stärkeren

Verzögern gerade im Gefälle auch die Motorbremse und bin oft auch im Blümchenpflückermodus

unterwegs.

Gut, zügig durch Kurven zu fahren macht mir schon Spaß, aber ich vermute das ihr eure NC ja

auch nicht durch die Kurven schiebt.

Vorne ist der Pirelli Angel GT nach 7.300 Km fällig.

Verrückterweise scheine ich Linkskurven lieber zu fahren denn die Flanke ist mittig, vorne links

ca. 0,5 bis 0,7mm stärker abgefahren wie rechts.

Den Hinterreifen habe ich garnicht gemessen, der hat noch jede Menge Fleisch.

Um nur mal die Erfahrung mit der NC zu betrachten:

1. Reifensatz: Bridgestone T30

2. Reifensatz: Pirelli Angel GT

Obwohl der Pirelli im Gegensatz zum Bridgestone eher spitzer ausgeformt ist war es bei beiden

Reife das gleiche: Vorderreifen zuerst mittig auf den Flanken abgefahren. Hinterreifen jeweils

noch gut für ca. 4 bis 5 Tkm.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Reifensätzen gemacht?

Würde mich interessieren.

Einfach genial :thumbup:

Die Muppets in Kombination mit dem ersten erfolgreichen Synthipop - Elektropopsong.

Die Single "Popkorn" von Hot Butter habe ich mir damals zum Geburtstag gewünscht.

Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich sie gehört habe, aber sie hat massgeblich dazu

beigetragen das ich mich über die Jahre immer mehr mit dem Synthesizervirus infiziert

habe was darauf hinauslief das ich mir 1985 meinen ersten Synthesizer zulegte.