Opa-Kalle
Bitte nicht erschrecken, ist mal wieder "etwas mehr geworden", aber wenn ich erst einmal
loslege, kennst mich ja, kurz kann jeder.
Tatsächlich bin ich ein wenig enttäuscht.
Viele meiner Bekannten sind Rentner oder im Vorruhestand. Wenn man dann zusammensitzt
wird gerne erwähnt das man doch jederzeit, spontan und ohne jeden Zeitdruck etwas zusammen
unternehmen kann?! Aber wenn es dann soweit ist.
Den Worten folgen keine Taten obwohl wir nicht mehr die Jüngsten sind und die Einschläge näher
kommen.
Solange Körper und Geist noch mitspielen sollte man doch seine Freiheit genießen und da bietet
sich das Motorrad geradezu an.
Leider scheint meine Vermutung, das die Partnerin der Grund für die "mangelnde Spontanität"
ist, sich bei dem ein oder anderen zu bestätigen.
Man kriegt das ein oder andere mit und daraus ergibt sich ein gewisses Bild.
Man sollte dem anderen immer genügend Luft zum atmen lassen, das tut jeder Beziehung gut.
So wie ich das sehe ist das bei euch beiden der Fall und dazu kann ich euch nur gratulieren. Denn
wie schon geschrieben, selbstverständlich ist das nicht, da muss man dran arbeiten.
Ich habe das Gefühl das manche Leute, beginnend mit der Rente, in eine gewisse Lethargie verfallen.
Von wegen "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an" (Udo Jürgens)
Gott sei Dank macht es mir auch Spaß allein mit dem Motorrad unterwegs zu sein und ich genieße
es in vollen Zügen. Insofern alles gut, aber eine Tour mit Freunden, ein wenig klönen und fachsimpeln
kann auch nicht schaden und macht Spaß. Aber wer nicht will der hat schon.
--------
"Glaub mir Thomas, du und ich, wir sind schon komisch, das liegt daran, das
Menschen, die etwas "anders" sind, schnell als komisch abgestempelt werden."
Ich mag insofern komisch sein das ich z.B. hier im Forum überhaupt so etwas schreibe. Viele würden
einen Teufel tun und es bleiben lassen um ihre Aussendarstellung nicht zu beschädigen. Das ist nicht
mein Ding. Ich war schon immer ehrlich und gerade heraus, habe dabei meist den richtigen Ton
getroffen so das sich das Gegenüber nicht beleidigt oder heruntergeputzt fühlte. Nicht immer ganz
einfach aber möglich.
Ich habe mir über die Jahrzehnte ein gewisses Allgemeinwissen angeeignet. Bis jetzt ist es mir meist
gelungen es so zu verpacken das ich andere nicht habe dumm dastehen lassen. Manchmal ein
ziemlicher Balanceakt.
Ich bin vertrauenswürdig und verschwiegen wenn es um die Sache geht. Leider war ich deshalb,
gerade in früheren Jahren, oft der "Kummerkasten" weil die Leute und gerade die Frauen wussten
das ich die Klappe halten kann.
Ich halte mich persönlich für tolerant und komme mit den verschiedensten Charakteren klar. Ich bin
was Menschen anbelangt sehr neugierig und anpassungsfähig.
Als ich meine Selbständigkeit heruntergefahren hatte habe ich eine Zeit lang mit ALGII und Sozialgeld-
empfängern zu tun gehabt. Ich bin offen und vorurteilsfrei auf die Leute zugegangen.
Dabei hat es mir ein wenig geschmeichelt das mir Kollegen immer wieder berichteten das Klienten
nachgefragt haben warum der nette Thomas heute nicht dabei ist.
Ich muss wohl bei den Leuten mit meiner vertrauenswürdigen, kommunikativen und unkomplizierten
Art einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Das bestätigte mir wieder einmal, so falsch kann ich gar nicht sein. 
(Demnächst auch in Buchform beim …...Verlag)