Beiträge von DvdW

Ich denke, die Kette wird je nach Zustand und nicht nach km gewechselt. :/

Und da vertraue ich meinem Freund, der seit über 30 Jahre als Zweiradmechaniker bei Honda sich hoffentlich auskennt. ;)

Aber selbstverständlich jeder wie er möchte :!: :thumbup:

Dazu kann ich gerne über meine Erfahrungen mit dem "Scottoiler eSystem" berichten.

Den, immer noch der erste, habe ich jetzt über 200000 km (120000 km an der 1000er Varadero und 100000 km an der NC750x) ohne jegliche Probleme in Betrieb.

Also Knöpfchen drücken braucht man nicht. Man kann die Tropfenfrequenz am Monitor am Lenker einstellen. Ich halte es so, dass ich bei kühlen Temperaturen alle 60 Sec. und wenn es warm ist alle 90 Sec. eingestellt habe.

Da die "Düse" die Tropfen direkt an das Kettenblatt abgibt und dieser dann durch die Zentrifugalkraft innen an die Kette gelangt kann ich keine größere Verschmutzung der Felge feststellen, zudem ich auch hinten noch eine Kettenabdeckung montiert habe.

:text-link:  Siehe hier!

Die benötigte Ölmenge ist nicht erwähnenswert.

Die Kette an meiner NC wurde zum ersten Mal bei 44000 km gewechselt.

Das passiert mir auch öfters! ;)

Dazu noch, ich habe hier viele Jahre O-Bus gefahren. Das Grüßen der Kolleginnen und Kollegen war selbstverständlich. Noch heute, nach über 20 Jahren, zuckt meine Hand noch bis realisiere, dass ich nicht mit dem Bus unterwegs bin. :whistling:

Ich denke, ich habe mich hier an den Gepflogenheiten orientiert und, wie auch andere, unter "Reise- und Tourenberichte" eingestellt. :/

Es gibt einige User die gerne z.B. Fotos ihrer Touren :thumbup: hier auf diese Weise einstellen, ohne eigenen Thread.

Und unübersichtlich finde ich das nicht, da es sich ja immer um eine andere Tour handelt.

Aber da ich feststellen muss, dass sowieso eher wenig Interesse an den Videos besteht, werde ich wohl darauf verzichten.

Damit ist dann uns beiden geholfen. ;)

Hallo,

vorweg, damit kein Missverständnis entsteht, möchte ich schreiben, dass ich Biker4Kids für eine sehr gute und wichtige Veranstaltung halte :!:

Wir sind früher, als der Korso noch in Reisholz startete, öfters dabei gewesen und sehr gerne eine größeren Spende als "Startgeld" da gelassen!

Leider muss ich sagen, dass es mir, seit es von der Automeile startet, nicht mehr so gut gefällt.

Wenn man in der "Startaufstellung" steht hat man eigentlich keine Chance mehr im Bedarfsfall weg zu kommen.

Zu dem finde ich die Organisation der Ausfahrt nicht gerade gut gelöst. Neben einem ständigen "Stop and Go" haben sich erfahrungsgemäß permanent z.B. PKW, sehr gerne Taxen, in die Kolonne reingeschmuggelt. :(

Ich möchte als sehr gutes Beispiel für eine perfekte Umsetzung die "Motorradwallfahrt in Kevelaer" anführen, wo ich bei passendem Wetter an der Lichterfahrt sehr gerne teilnehme. Die Stecke führt über ca. 30 km durch Deutschland und Holland und in beiden Ländern sind alle Seitenstraßen durch Polizei und weiteren Ordnungskräften abgesperrt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 30-50 km/h. :thumbup:

Wer möchte kann ja gerne mal in mein Video der Wallfahrt aus dem Jahr 2022 reinschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie geschrieben steht der soziale Aspekt in Düsseldorf weit vorne!

Da wird dir die oben gepostete Website bestimmt hilfreich sein!

Als kleine Ablenkung vom momentan "super" Wetter hier noch ein kleines Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf dem Schreibtischstuhl bitte nicht so weit in die Kurven legen! :character-oldtimer:

Da hab ich es besser!

Da mich seit einer Woche mein Ischias nervt, habe ich gar kein Verlangen zu fahren! :rolleyes:

Wobei, bei dem stark wechselhaften Wetter hier würde ich eh nicht fahren. ;)