Beiträge von DvdW

Ich habe mir zum Glück auf über 400000 Zweirad-km erst zweimal etwas in den Reifen eingefahren, einmal ein Stück Blech und einmal an meiner Varadero einen Nagel. Natürlich bei fast neuen Reifen! X/

In beiden Fällen konnte ich auf Grund meines externen RDKS und Akku-Kompressor noch zur Werkstatt fahren. :thumbup:

Ich denke da sollte man auf jeden Fall in der Werkstatt nachsehen lassen.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig:

Honda Motorräder Fehlercodes PDF.pdf

Bei meiner NC ist die Kontrollleuchte oft nach einem problematischen Starten des Motors aufgetreten und ging mal schnell, aber manchmal auch erst nach einer längerer Pause aus. Fahren ließ sie sich jedoch immer ganz normal.

Herausgestellt hat sich, dass es an der Batterie lag. Neue Batterie und keine Kontrollleuchte mehr an.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Zufrieden war auch lange Zeit, aber jetzt, nach sechs Jahren und jenseits der 100000 km, habe ich gerade bei meinem Schrauber ein neues Fahrwerk (Wilbers) geordert. ;) Leider warten wir jetzt schon seit fast 5Wochen auf die Lieferung. :rolleyes:

Werde dann bei Zeiten über meine Erfahrungen hier berichten! :whistling:

Das glaube ich nicht. :/

Ich habe auch die RC90, unverbaut und schon beim Neukauf den original Hauptständer montieren lassen. Und mit meinen 1,87 m und ü 100 kg habe ich echte Probleme sie auf den Haupständer zu "wuchten". X(

Ein Freund mit einer NT1100 fand das ganz lustig, wie ich mich abgeplagt habe beim Aufbocken.

Habe ihm dann angeboten es selber mal zu probieren. Das Ergebnis: Hochroter Kopf und ungläubiger Gesichtsausdruck. 8|

Daher auch der Tipp mit dem Brett unter dem Hinterreifen. :character-oldtimer:

Halte ich eigentlich genauso, mit der Ausnahme aus Unwissenheit im Ausland wie z.B. in Holland, Luxemburg usw. :whistling:

Als Gast in einem Land möchte ich mich auf jeden Fall regelkonform verhalten! :saint:

Einen kleinen Tipp dazu, zumindest für zu Hause:

Einfach mit dem Hinterreifen auf ein ca. 5 cm dickes Brett oder eine entsprechende Gummimatte schieben und schon geht das "Aufbocken" bedeutend leichter. Mache ich in der Garage regelmäßig, auch mit meiner nicht umgebauten NC. ;)

Da auch ich mittlerweile eher einen cruisenden Fahrstil bevorzuge, gehe ich sogar soweit und reduziere mein Geschwindigkeit und winke die "sportlichen" Fahrer an passender Stelle freundlich vorbei! ;)

Es gibt halt Fahrer, egal ob mit 2 oder 4 Rädern unterwegs, die ich lieber vor mir als hinter mir habe! :character-oldtimer:

Und anstatt Open Mesh, das wir keine 10 Minuten ausprobiert haben, bevorzugen wir dann doch lieber Group Mesh! :thumbup: