Beiträge von DvdW
-
-
-
-
-
-
Hallo Hartmut,
kann ich dir gerne erklären.

Ich suche für meine Touren meistens kleine und kleinste Straßen.
Und da ist "Kurviger" für meine Bedürfnisse einfach bedeutend besser als Garmin-BaseCamp.
Ganz in Ordnung ist die Tourenplanung am Garmin-Gerät (hier XT) durch "Adventurous Routing", aber ich plane lieber zu Hause meine Touren in Ruhe am PC mit großem Monitor.

-
Alles anzeigen
Ich kenne aber jemanden, der benutzt z.B. Kurviger zum planen am PC, weil ihm die Planung bei Kurviger recht gut gefällt.
Dann exportiert er das Ganze als GPX-File um es in sein Navi zu kriegen. Wie er dann unterwegs eine Änderung der Route realisieren kann, weiß ich allerdings nicht.
Hallo,
da kenn ich auch jemanden, nämlich mich!

Von vorne:
Ich plane meine Touren mitsamt der Zwischenpunkte auf dem kostenlosen "Kurviger.de" am PC:
Dann exportiere ich die Tour als TRACK:
Dann lade ich den Track in Garmin-BaseCamp
und zeichne ihn mit der Routenplanung nach:
Dann in mein ZUMO XT übertragen.
Wenn ich dann z.B. beim Abfahren der Tour ein weiteres Zwischenziel eingeben möchte, suche ich beispielweise in meinen Favoriten:
Nach der Auswahl des Zwischenziels werden mir folgende Optionen angeboten:
Daraufhin wird die Route mit dem neuen Zwischenziel je nach Option neu berechnet.
-
Gestern eine sehr schöne Tour zur "Alpenroder Hütte" mit bester Begleitung gefahren
:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim Anschauen!

-
Alles anzeigen
Ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Mir ging es nur darum, dass ich den Begriff „Rentnersegel“ einfach abwertend finde. ...
Also, wie du oben sehen kannst habe ich als bekennenderRentner z.B. sehr lustig reagiert.
Ich finde den Ausdruck in keiner Art und Weise "abwertend"!
Da gibt es bestimmt einige Begriffe im "Motorradjargon" die eventuell nicht so richtig freundlich gemeint sind!
-
Ist schon viele Jahre her, aber eins habe ich in schlechter Erinnerung.
Die Fahrt ist in beiden Richtungen jeweils nur 15 Minuten pro Stunde erlaubt. Wir waren natürlich wenige Minuten nach Sperrung da und mussten ca. 40 Minuten warten. Dann war es leider schon stockdunkel und ich musste als einziger mit Nebelleuchten, die da sowas von nützlich waren, vorne weg fahren. War ein Erlebnis, aber einmal hat mir gereicht!