Beiträge von DvdW

Werde höchstwahrscheinlich diese Woche mein neues Fahrwerk eingebaut bekommen. Wobei die Gabelfedern von Wilbers mit von meinem Schrauber angepasster Ölviskosität kommen, das Federbein von einem anderen Hersteller, dessen Name mir im Moment entfallen ist. :/

Ich erhoffe mir nach gut 100000 km doch eine spürbare Verbesserung. ;)

Hoffe dass ich dann nächste Woche berichten kann. :character-oldtimer:

Hallo Norbert,

ich denke das alle Scheiben mit ABE problemlos zu montieren sind, selbstverständlich auch mit Handprotektoren.

Ich habe an meiner 2020er NCX DCT die Protektoren von SW-Motech und das Windschild von Puig mit Clip-On verbaut und keinerlei Probleme!

Sorry, ganz vergessen zu schreiben: Die Roadtec 01 SE sind jetzt genau 7220 km drauf!

Ich staune immer wieder über die geringen Laufleistungen einiger NC. :/

Ich habe jetzt zum ersten mal den Metzeler Roadtec 01 SE nach 9 Sätzen Pirelli Angel GT II (Laufleistung V wie H 9000 -11000 km) aufgezogen.

Ich ziehe es immer vor nach Möglichkeit beide Reifen gleizeitig zu wechseln.

Und sorry, aber zweierlei Reifen würde ich gerade beim Motorrad nicht fahren wollen. ;)

Habe eben etwas Fahrzeugpflege gemacht und gleich mal die Profiltiefe meiner Roadtec 01 SE gemessen: Vorne 3,1 mm, Hinten 3,2 mm.

Und hier im Bergischen werden die Reifen bestimmt nicht geschont!

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Hinweis! :thumbup:

Würde ich mir öfters wünschen, denn nur so kann man etwas verändern/verbessern.

Da es mir eh zu warm zum Motorradfahren ist habe ich mir das Video nochmal vorgenommen und bearbeitet. ;)

Das vorläufige Ergebnis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du und selbstverständlich auch alle anderen User können ja gerne mal eine Resonanz posten! :character-oldtimer:

Danke!