Sorry, natürlich Hochdruckreiniger ![]()
Beiträge von DvdW
-
-
Alles anzeigen
Darf ich fragen, welchen Anteil an der Rechnung das Federbein samt Einbau ausmacht?
Hallo,
da ich Sonderkonditionen hatte, würden dir die Preise nicht viel bringen.
Bei mir kamen ja dann auch noch die Lager der Umlenkung mit Montage dabei. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ich wohl leider die Lager selber unbrauchbar gemacht habe. Entgegen der dringlichen Warnung eines Mechanikers habe ich meine NC leider mit dem Dampfstrahler, auch von unten, gereinigt. Lehrgeld bezahlt, kein Dampfstrahler mehr!
Alles anzeigen... und bist du mit dieser Überarbeitung genau so zufrieden?
Mit den neuen Gabelfedern bin auch sehr zufrieden, wobei dabei eine andere Ölviskosität als von Wilbers empfohlen gewählt wurde.
Würde sagen Gabelfedern 90 % und Federbein 120 % Zufriedenheit.

-
-
Alles anzeigen
Eine endgültige Beurteilung meinerseits möchte ich aber erst nach Einbau des neuen Federbeins abgeben.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Endlich ist mein neues Fahrwerk nach Einbau des Federbeins komplett.

Habe dann heute eine ca. 200 km Runde zum Testen gedreht.
Bin extra Strecken mit mir bekannten schlechten Straßenzuständen gefahren.
Und was soll ich schreiben, ich bin einfach nur begeistert

Mein erster Gedanke war: "Ein Gefühl als wennste schwebst."
Selbst bei größeren Schlaglöchern blieb der sonst gewohnte Schlag in den Rücken aus.
Mein Fazit: Der Umbau ist jeden Cent wert und ich würde es immer wieder machen

-
Werde heute dann auch eine Runde fahren und die neuen Reifen auf trockenen Straßen einfahren!

-
Alles anzeigen
Och nö, bin "Team Rumkugeln".
Ich auch, aber meine Wohnung ist dafür zu klein!

-
Heute meine NC zurückbekommen.
Gemacht wurde die 108000er Inspektion, endlich das neue Fahrwerk, nach den Wilbers Gabelfedern jetzt auch das YSS Federbein, neues Kettenkit und neue Metzeler Roadtec 01 SE.
Diesen Monat gibt´s jetzt nur noch trocken Brot!
Knapp 2400 € investiert.Aber der Spaß und die Freude mit meiner NC ist mir jeden Cent wert

-
Gestern mit Frank in die Eifel zur Abtei Mariawald und nach Monschau gefahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Nach 310 km wieder munter zu Hause:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Und morgen geht´s nach Adenau zur Nordschleife!

Nach 310 km wieder munter zu Hause:
Radioteleskop Effelsberg
An der Nordschleife
An der Rheinfähre Remagen - Linz.
Wie meistens zum Abschluss "Alte Schule" Much.