Alles anzeigenIch muss mich nur noch schlau machen ob mein Drohnenführerschein noch gültig ist.
Mein Drohnenführerschein ist 5 Jahre gültig und dann muss ich wieder eine Prüfung machen.
Alles anzeigenIch muss mich nur noch schlau machen ob mein Drohnenführerschein noch gültig ist.
Mein Drohnenführerschein ist 5 Jahre gültig und dann muss ich wieder eine Prüfung machen.
Alles anzeigenDa hast du dich ja nicht lumpen lassen und was ganz feines gekauft.
![]()
Ja, das ist schon ein tolles Teil und macht richtig Spaß.
Ist eine C1 Drohne bis 250 g. Fliegen in der Kategorie A1 hat einige Vorteile, bzw. weniger Auflagen.
Auch braucht man den "EU-Kompetenznachweis A1/A3" (Drohnenführerschein) nicht, habe ich aber trotzdem gemacht.
Man lernt dabei doch viele wichtige Dinge!
Die 4K Gimbal-Kamera ist auch sehr leistungsstark und hat eine Zoomfunktion ohne Qualitätsverlust.
Und mit der Active-Track-Funktion folgt einem die Drohne automatisch, auch beim Motorradfahren bis zu 68 km/h.
Aber jetzt ist erstmal üben angesagt, mit knapp 70 Jahren gar nicht so einfach. ![]()
Habe noch mal etwas geübt mit meiner DJI Mini 5 Pro Drohne. ![]()
Alles anzeigenJa, das ist hier im Raum Düsseldorf ähnlich, bzw. schlimmer. Auch ich bin ein „Flachlandtiroler“…😉
Da ich zentral wohne, muss ich ca. 10 km fahren, egal welche Himmelsrichtung, um erstmal die Stadt zu verlassen.
Meist geht es Richtung Bergisches Land, da kommen die ersten „vernünftigen“ motorradkonformen Straßen…
Jetzt weiß ich auch warum ich schon immer in der Klingenstadt wohne! ![]()
In den meisten Richtungen nach 5 Minuten im Grünen mit schönen kurvigen Straßen. ![]()
Und mit einen "eigenen" Bikertreff. ![]()
Heute hat meine NC bei der DEKRA den Segen für die nächsten 2 Jahre bekommen.
Natürlich wie es sich für eine Honda gehört "ohne festgestellte Mängel"! Resümee nach 6 Jahre und über 100000 km ohne Probleme oder gar Reparaturen: PERFEKT!!!
![]()
Kleine Nachmittagsrunde gefahren. ![]()
Wie schon auf YouTube kommentiert:
Hallo Bastian, tolles Video! Normalerweise schaue ich mir so lange Videos nicht komplett an, aber dieses hier hat mich bis zur letzten Minute "gefesselt"!
BTW, mit der NC hast du voll und ganz recht. Meine NC750X DCT RC90 hat jetzt gerade die 100000 km ohne jegliche Probleme gemeistert!
Wünsche dir noch viele knitterfreie km!
Für eine Erbsensuppe in die Eifel! ![]()