Gemeinsame Tour rund um das Bergische Städtedreieck.

Hallo an alle User.

Ich möchte fragen, ob hier eventuell Interesse an gelegentlichen Treffen zum gemeinsamen Tourenfahren (kleine oder auch große) und/oder Kaffee trinken besteht :?:

Als mögliche Treffpunkte fallen mir z.B. Café Hubraum, Haus Scheppen, Biker-Treff am Märchenwald in Altenberg (Dom), Café Alte Schule in Much usw. ein. :/

Zu meinem Fahrstil:

In meinem Alter muss ich weder mir noch anderen etwas beweisen, und ich halte die StVO definitiv nicht für eine unverbindliche Empfehlung! Bin aber kein "Blümchenpflücker" bzw. "Kurvenparker". Gerne fahre ich kleine und kurvige Straßen in schöner Landschaft. Und die ein oder andere Kaffeepause gehört dazu. :whistling: Da ich gerne die Touren filme wäre eine Zustimmung wünschenswert, aber nicht entscheidend!

Wer sich da etwas in diese Richtung vorstellen kann, bitte melden! :character-oldtimer:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Treffen oder kleinen Runden im Bergischen .Und ich denke vom Fahrprofil könnte das auch passen .

Aber ,ich bin beruflich und auch privat relativ stark eingespannt ,so dass ich in letzter Zeit recht wenig zum fahren komme und wenn es zu einem Treffen oder einer Tour kommt ,könnte ich dann auch nur recht spontan dabei sein .

Würde mich aber sehr freuen ,wenn solche Aktionen hier publik gemacht würden !

Grüße Linus

Interesse wäre auch bei mir vorhanden, wenn es den passt. Muss zwar nicht mehr arbeiten aber trotzdem ist Privat viel los. Bin die letzten 2 Monate kaum zum Fahren gekommen weil das Haus von Innen mal renoviert werden musste. Bin aber bald durch damit :)

Umwege sind die schönsten Wege :)

Linus 2 & Blackbox

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge. :thumbup:

Mal sehen, was sich sonst noch ergibt. ;)

Um einmal einen Anfang zu machen wie es ablaufen könnte, hier mein erstes Angebot:

Morgen, 08.08.2026, möchte ich eine Tour von Solingen ins Sauerland zur "Hohen Bracht" fahren.

Falls jemand, oder auch mehrere, Interesse, Lust und Zeit hat, würde ich mich über Begleitung freuen. :thumbup:

Treffpunkt und Uhrzeit könnte dann hier bis heute Abend abgeklärt werden. :character-oldtimer:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Morgen passt bei mir leider nicht ,sind bei unseren Enkeln .

Sollte die Tour stattfinden ,wünsche ich Dir /Euch viel Spaß und eine unfallfreie Rückkehr .

Grüße Linus

Falls noch jemand mitfahren möchte, wir treffen uns ca. 10:00 Uhr beim Kiosk am Märchenwald in Altenberg. ;)

Dieter 8)

Es war heute ein sehr schöner Tourtag mit bester Begleitung! :thumbup:

Ist dann doch ein wenig mehr geworden ;) :

Unser feudales Mittagsmal am Bigge-Grill :whistling: :

Das Video zur Tour folgt in den nächsten Tagen. :character-oldtimer:

Dieter 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!