Alles anzeigenHallo,
heute am alten Wasserturm in Mühlheim große Überraschung.
Hallo Kalle, ist damit dieses Wassermuseum gemeint - und wenn ja, lohnt ein Besuch?
Alles anzeigenHallo,
heute am alten Wasserturm in Mühlheim große Überraschung.
Hallo Kalle, ist damit dieses Wassermuseum gemeint - und wenn ja, lohnt ein Besuch?
Alles anzeigenUnd nochmal Sorry.
Kein Sorry nötig.
Mir jedenfalls sprichst du aus der Seele.
Gibt es eigentlich in den Nachbarländern auch so etwas wie einen „Leiterbeauftragten“? 🤔
Alles anzeigenIch meinte eigentlich, dass es besser ist, abwechslungsreiche Strecken zu fahren, auf denen man häufig schalten muss und nicht zu lange im selben Gang bzw. bei derselben Drehzahl fährt.
OK, so macht es natürlich Sinn 👍.
Alles anzeigenMeiner Meinung nach macht es während der Einfahrphase keinen Sinn, lange Strecken zu fahren.
Ich oute mich mal: So etwas habe ich nich nie gelesen und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, so etwas jemals zu lesen 😁.
V-Twin : Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist für mich der erstaunlichste Post des Monats 👍.
Alles anzeigenIch kam mir vor wie auf einem Schiff bei heftigem Sturm. Und dann die anderen, scheinbar völlig unbeeindruckten Motorradfahrer - da war mir gleich klar, die kennen das und können damit im Gegensatz zu mir gut umgehen.
Ach Tobias, du musst das sportlich sehen.
Bei solchen Wetterverhältnissen kannst du sogar auf der Geraden Schräglage üben - ist doch super 👍
Alles anzeigenLeute,
wollt ihr zufrieden Motorrad fahren?
Oder Motorrad putzen? Und zwar die übelste Sorte: Öl, gemischt mit Strassendreck.
Genau das mache ich, zufrieden Motorradfahren.
Jedes Mal, wenn ich mein Motorrad mal in der Waschbox reinige, ist auch die Kette dran.
Das passiert, wenn das Motorrad aufgrund Regen in Tateinheit mit viel Strassendreck völlig eingesaut ist oder so alle 1 - 2000 Kilometer.
Dabei wird zuerst die Kette mit S100 Kettenreiniger eingesprüht.
Dann wird das Mopped gereinigt (dauert so ca. 10 - alt. 15 Minuten).
Jetzt hat der Kettenreiniger genug Zeit gehabt, den ganzen Dreck (ist aber bei regelmässiger Pflege nicht wirklich viel) anzulösen.
Nun wird das Mopped incl. Kette mit dem Hochdruckreiniger von dem ganzen Reiniger-Schmutz-Gemisch befreit.
Bevor jetzt einige Schnappatmung bekommen: Natürlich kann man einen Hochdruckreiniger benutzen, wenn man den Abstand unter Zuhilfenahme seines gesunden Menschenverstandes genügend groß hält.
Zum Abschluss wird dad Mopped mit einem sauberen Microfasertuch getrocknet - also nur die großen Flächen, bei denen das Sinn macht.
Auf dem Nachhauseweg mache ich einen kleinen Umweg, damit auch die Restfeuchte weitestgehend verschwindet.
Zu Hause sprühe ich die Kette sparsam mit S100 Kettenspray ein - SPARSAM!
Jetzt hat das Lösungsmittel bis zur nächsten Fahrt Zeit, rückstandslos zu verdampfen.
Ich habe keine vollgespritzten Felgen, ölige Anbauteile oder sonstwas.
Der Kettendurchhang wurde beim letzten Reifenwechsel eingestellt und seit dem (also seit ca. 8500 Km) ist die Kettenspannung immer nur kontrolliert worden, neu einstellen war nicht nötig.
Bin mal gespannt wie eine neue Kette, wie lange meine Kette wirklich halten wird.
Der Kettenpflegeaufwand hält sich bei meiner Methgode in sehr engen Grenzen und scheint wirklich gut zu funktionieren.
Für den Preis eine guten Kettenölers kann ich wohl ca. 2 - 3 Kettensätze kaufen und wenn meine erste Kette ca. 30000 Km halten sollte, wäre ich absolut zufrieden.
Wenn sie mit Kettenöler 40000 gehalten hätte - naja - muß jeder selber wissen...
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der nicht alle 1 -2000 Km bei der Moppedpflege 5 zusätzliche Minuten investieren kann, mit Kettenöler besser fährt.
Mit der letzten Liste stimmt irgendwas nicht.Ich versuche es erneut.
Ich hoffe, jetzt ist es korrekt.
An der letzten Liste lag es wohl nicht, irgendwas muß ich falsch gemacht haben, keine Ahnung was - tut mir leid.
Alles anzeigenDa wirdie Experten ja gerade so schön versammelt haben…
Wie ist das mit dem einfahren der NC? Sollte man da noch E5 tanken? Aus dem Bauch heraus hätte ich auch da schon E10 eingefüllt
THX und LG,
Mel
Meine Meinung: Bzgl. Es ist völlig wumpe, welchen hier erhältlichen Sprit du ihr gönnst.
Sogar beim Einfahren.
Blos Finger weg von Diesel 😁.
(Ein Experte bin ich allerdings nicht 😉)
Alles anzeigen3 - mit ausgeschalteter Zündung D Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen
Das mit dem Gasgriff auf 100% ist nicht erforderlich. Es funktioniert genauso, wie ich es in dem zuvor verlinkten Beitrag gemäß dem Werkstatthandbuch gemacht habe.