Beiträge von Fraenker

Hallo Kalle, ich sage mal, ich bin nicht unzufrieden. Aber beim nächsten Mal probiere ich vlt. doch mal den Michelin Road 6.

Die ersten beiden Reifen hielten ja doch eher Richtung 11 - 12 TKm. Wenn die Dunlops Roadsmart bei ca. 9 - 10 TKm bleiben, ist das Aber OK.

Hallo zusammen, ich erlaube mir, in meinem Thread mal wieder zum Threadthema zurückzukommen.

ich möchte mal wieder eine Zwischenbilanz zum Roadsmart IV abgeben.

Ich war inzwischen mit 4 Kumoeks auf einer 6 - tägigen Moppedtour. Wir haben insgesamt ungefähr 1800 Km abgespult und somit habe ich meinen positiven Eindruck von diesem Reifen weiter ausbauen können.

Eigentlich kann ich sagen, dass er mich doch sehr stark an den vorigen Michelin PiPo 2CT erinnert. Er vermittelt ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsgefühl und lässt sich sehr leicht einlenken.

Wir hatten auch an zweit Tagen Regen (einmal richtig heftig). War auch absolut unauffällig. Aber ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich im Regen sowieso vorsichtig fahre.

Weiterhin spannend bleibt die Frage nach der Laufleistung.

(Auf den verlinkten Artikel zum Thema Laufleistung gehe ich nicht näher ein. Nur soviel: Im Laufe meines (Berufs)lebens habe ich sehr häufig feststellen müssen, dass eigene praktische Erfahrungen theoretischen Versuchsreihen meistens mindestens ebenbürtig waren. Aber das muss jeder selber für sich bewerten)

Sehe ich auch so, aber durch die Wortwahl ist es wenigstens sehr einfach, den Post einzuordnen

Damit hast du sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen 👍.

Ich habe gute Erfahrungen mit einer individuell angefertigeten Sitzbank gemacht.

Die Farbe der Nähte ist dabei frei wählbar: Klick

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du ein Schauglas vermisst. Aber die vielen hier, die eine Ölstandskontrolle für überflüssigen Luxus halten, werden dir da nicht folgen können.

Honda wird sich bei der Ölkontrollprozedur wohl gedacht haben: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" 😁.

Es könnte auch mehr werden, weil z.B. die Kolbenringe ein Problem haben. Dann könnte es mit Benzin verdünnt werden.

Aber das ist nur ein Beispiel.

Oder wenn anfangs der Ölverlust nur gering ist, wird man es nicht unbedingt am Abgas sehen. Erst wenn es schlimmer wird.

Mir ist es völlig egal, wer wie oft oder auch gar nicht auf das Motoröl achtet.

Muss jeder selber wissen 🤷🏻‍♂️, bin jetzt raus hier.