Beiträge von Fraenker

Es ist nicht wesentlich schwieriger. Aber mit dem Teil ist es halt einfacher. Ich habe keine Bühne zur Verfügung und mit dem Teil muß ich nicht zum Messen vor dem Moped auf der Strasse niederknien.

Also ich nutze dieses Teil für eine ganz normal ausgestattete RH23. Es erleichtert und beschleunigt das Kettenspannen auch ohne „Sonderfall“ ganz ungemein. Einmal klassisch auf dem Seitenständer Kettenspiel vernünftig einstellen - dann direkt auf dem Hauptständer kalibrieren. Voila, ab da in Zukunft alles ratzfatz auf dem Hauptständer erledigen.

Das wäre definitiv die einzige mögliche Erklärung für so ein Phänomen. Aber das in der realen Welt eine derartige Tieferlegung gemacht wird, halte ich für kaum vorstellbar.

Wenn das echt so ist, dann ist das ein klarer Fall für Garantie!

Jedoch frage ich mich, ob die automatische Rückstellung (ist nur für Trip A möglich) korrekt aktiviert wurde.

Manuelle Rückstellung:

1) Steuerkreuz nach oben drücken und gedrückt halten bis die beiden Tripzähler erscheinen.

2) Den gewünschten Tripzähler mit dem Steuerkreuz anwählen.

3) Steuerkreuz nach rechts und gedrückt halten bis er auf Null wechselt.

4) fertig

Das schaue ich mir mal an. Es ist immer gut, wenn jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Wobei diese rein manuelle Methode aus dem Video ja auch ihren Reiz hat.

Mal sehen, ich bin noch etwas unentschlossen.