Windschild/Scheibe die 107te

Meine NC mit Erstzulassung April 2025 bekommt in 1 - 2 Wochen die 36000er Inspektion.

Ganz ordentlich für einen "City-Cruiser" würde ich sagen 😁.

Aber im Ernst, das Empfinden ist halt sehr individuell. Wer den Fahrtwind nur mit Rentnersegel aushält - go for it👍. Ich kann Verwirbelungen im Helmbereich nicht leiden, daher die Sportscheibe. Jeder Jeck ist anders.

Eben. Wenn ich mich 12, 14, 16 Stunden gegen den Fahrtwind stemmen muss, bin ich froh für die Entlastung mit einem großen Schild. Wenn ich nur kurze Strecken im Hochsommer fahre, freue ich mich über viel Belüftung und Wind.

Ich habe Rändelschrauben an der Höhenverstellung, so dass ich auch das Schild einfach wechseln kann, je nach Bedarf.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

ohne Windscheibe könnte ich nicht fahren. (Ein Naked Bike wäre nichts für Opa-Kalle…)

Bei meinen 174 cm Größe reicht mir jedoch die Honda-Standardscheibe.

Meine Frau hat die verstellbare Scheibe von Honda an ihrer NC, hat aber immer die zweit-niedrigste Stufe eingestellt. (175 cm) Da würde auch die Standard-Scheibe reichen.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!