Beiträge von binendlich

    Mit den üblichen 3 Kartuschen bekommst Du den Reifen auf 1,5 bar oder so. Das reicht, um vorsichtig zur Tankstelle zu kommen, tut dem Reifen aber nicht ganz so gut. Theoretisch wäre mehr in den Kartuschen, aber wegen Druckabfall etc. bekommst Du nicht mehr raus.

    Bei Amazon gibt's die Icocopro, die passt locker in eine Hand. Da brauchst Du dann hundert Hübe oder mehr für 1,5 bar. Bei diesen Minipumpen ist die Serienstreuung auch sehr groß, ob die Abdichtung auch schließt, so dass Du auch mehr Druck aufbauen kannst. Muss man abwägen, ob nicht ein kleiner Kompressor (xiaomi o.ä.) doch besser ist.

    Ich auch nicht. Genausowenig wie die anderen Wünsche. Eher frage ich mich, ob es überhaupt noch einmal eine Überarbeitung der NC geben wird (mal abgesehen von anderen Farben). Die ist ja trotz aller Vorteile doch etwas aus der Zeit gefallen - anderes verkauft sich deutlich besser; sind die Zulassungszahlen nicht schon länger im Sinken?

    wobei... ob die NC jetzt das Motorrad der Wahl ist für den "Spagat von Sport-Touring zu Supersport" ? ;)

    Ich habe von motea eine Hinterradabdeckung, ob es genau diese ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass die nicht allzu viele unterschiedliche haben werden und sie sieht auch gleich aus.

    Es war ein ziemliches Gepfriemel, weil es nicht passgenau war. Mit Schnitzen und Feilen und Druck hat es funktioniert und tut seitdem problemlos seinen Dienst. Kann man also machen.


    Bei Motea habe ich meine Vorurteile - weder Shop noch Produkte finde ich bemerkenswert; meiner Meinung nach sind das die gleichen Dinge, wie man sie auch auf aliexpress etc. findet, z.T. mit identischen Produktbildern, nur mit doppeltem/mehrfachem Preisaufschlag für den deutschen Internetauftritt, ohne entsprechenden Mehrwert in der Produktqualität.

    wofür?

    Für zweimal im Jahr Reifen wechseln tut es auch ein billiges Teil, wo es auf ein paar Nm rauf oder runter auch nicht so ankommt. Meine Schwester hat seit langem das 30,- Teil von Amazon - ohne Probleme.

    Für meine Gelegenheitsschraubereien tut mir schon seit Jahren ein Gerät von Proxxon gute Dienste. Reicht locker aus und da sehe ich P/L als vernünftig an für den gelegentlichen Heimgebrauch. Sollte für unter 80 auffindbar sein.

    Ich habe nur halbe Erfahrungen damit.

    Den LS2 FF901 habe ich mal ausprobiert, aber letztlich doch nicht genommen. Grund für mich war, dass die Schale deutlich größer war (gibt es ja nur in zwei Größen) und bei nach hinten geklapptem Kinnteil sich der Schwerpunkt für mich unangenehm verschoben hat. Beides zusammen hat sich beim Fahren nicht wirklich gut angefühlt - was wohl schlichtweg auch an der mangelnden Gewöhnung lag. Bezüglich Lautstärke ist mir nichts nachhaltig in Erinnerung geblieben, das ist aber sowieso stark kopfabhängig.

    Aktuell fahre ich mit dem HJC RPHA 90s, welcher auch doppelte Homologation hat, jedoch kein Überkopfhelm ist.