Beiträge von binendlich

Ich fahre in der Regel links in meiner Spur, dort, wo ich mich auch als Autofahrer befinden würde. Somit quetscht sich nicht wirklich einer durch - ich mache aber auch Platz und lasse einen durch, wenn er so kommt. Wenn Du länger fährst und sicherer wirst, hast Du auch viel mehr Deine ganze Umgebung im Blick und weißt auch, was sich hinter Dir abspielt - und somit wirst eher weniger überrascht werden von Deinem geschilderten Fall.

es gibt auch extra Spüllösungen, wenn das Zeug schon sehr alt ist.

Es ist ja nicht alles im Behälter, sondern auch im Kreislauf, also:

Einfach ablassen, auffüllen, Motor laufen lassen, bis das, was im Kreislauf steckt, auch durch ist, ablassen (ggf. wiederholen), neu befüllen. Aber Du hast das wohl schon gemacht. Ist doch gut so.

In diesem Fall würde ich gründlich durchspülen. Ich weiß nicht, was der Vorgänger gemacht hat und wie alt und in welchem Zustand und was es überhaupt ist. Einfach 20€ in die Hand nehmen, ein paar Liter durchspülen und für alle Zeiten beruhigt sein.

Wenn einem der Gartenschlauch mit seinen 5 bar (meist weniger) zu wenig ist, muss man sich ja nicht unbedingt einen Hochdruckreiniger mit 150 bar kaufen, es gibt auch Mitteldruckreiniger mit 24 bar oder so. Aber für die begrenzte Einsatzbreite so viel Geld ausgeben? Richtig reinigen und Dreck entfernen schafft man sowieso nur mit echter Handarbeit und tatsächlicher haptischer Rückmeldung - meine Meinung.

Ich habe gedacht, das ist Allgemeinwissen und bräuchte nicht extra erwähnt werden Es gibt ja keinen Sensor im Motorrad.

Kommt aber dennoch einigermaßen hin, dass man mit der NC früher kratzt als mit anderen. Was ich nicht schlimm finde, denn dafür habe ich sie ja nicht gekauft

Dann solltest Du das bei der Versicherung nachmelden und die kalkulieren dann einen neuen Beitrag (je nach Überschreitungshöhe und Zeitpunkt der Meldung - vorausschauend oder weit später)

Sollte der Versicherungsfall eintreten, kann (je nachdem, wie kulant die Versicherung ist) die Leistung verweigert werden; aber in einem begrenzten Rahmen kann das schon noch toleriert werden.