Beiträge von binendlich

    Puh, nach den Bezeichnungen muss ich mal suchen, ob ich noch Anleitung/Rechnung habe (ersteres vermutlich, letzteres unwahrscheinlich. Da komme ich erst heute abend dazu. Aber ich nehme mal an, dass es nicht so viele unterschiedliche Nummern gibt - hast Du schon auf der Givi-Seite nachgesehen? Ich kann zumindest sagen, dass ich DCT fahre und beide Sturzbügel bei mir passen (oben und unten), ohne dass es zu Problemen gekommen ist.

    Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Motorrades nicht.

    Klar, es hat mehr Leistung, das ist immer hübsch.

    Aber auf der Landstraße bringt es mir nicht viel, limitierend ist da eher meine Fahrtechnik. Auf der Autobahn bringt sie auch nichts, weil ich schon jetzt nicht schneller als 130 unterwegs bin. Offroad ist in Deutschland sowieso nicht erlaubt, im Ausland habe ich es noch nicht gebraucht, und wenn, dann gibt es handlichere und damit geeignetere Maschinen. Reichweite ist hübsch, aber nach 250km mache ich sowieso immer Pause. Bleibt also nur noch die Luxusausstattung und Statussymbol als Kriterium - aber für den dreifachen Preis tausche ich dafür Staufach und DCT ein. Die 1250er konnte mich nicht überzeugen, die 1300 kann es auch nicht. Von daher gönne ich sie anderen :)

    Danke, auch MROH, für die Empfehlung; ich habe mal Z8, Roadtec, Roadtec SE, CTA näher angeschaut. Interessant. Der Roadtec SE könnte dem CTA bei mir evtl. den Rang ablaufen. Ich habe noch etwas Zeit und lasse gären. Jetzt muss ich erst mal wieder Auto fahren ;)

    Ich werde nächstes Jahr mehr als 90% Autobahn fahren und da wird der Verschleiß hinten in der Mitte wichtig.

    Aktuell habe ich wieder den Metzeler Tourance Next drauf (jetzt 8000, hält noch ca. 2000-2500), da merke ich gegen Ende die viele Autobahnfahrerei deutlich. Vorne würde der Reifen noch deutlich länger halten, aber Mischung zwischen Herstellern ist mir zu heikel, von daher dachte ich an CRA + CTA.