Ich filtere recht ungern, reihe mich auch in der Regel an der Ampel ganz normal ein. Gelegentlich mache ich das mal im Stau bei großer Hitze, aber mit Maß. Neulich habe ich südlich von Berlin auf der A10 die (meist nicht vorhandene) Rettungsgasse genutzt und mich bei 34 Grad von LKW-Schatten zu LKW-Schatten vorgetastet, im Grunde genommen Schritttempo. Mir haben die Autos auch Platz gemacht, keiner hat sich quergestellt. Mein Eindruck: Dafür haben die Leute auch Verständnis, auf dem Standstreifen sind ein paar GS-Fahrer mit 30-40km/h vorbei, die dürften eher den Unmut auf sich gezogen haben. Und nein, von Anzeigen habe ich noch nie etwas mitbekommen.
Beiträge von binendlich
-
-
Ich liebe das, frühmorgens in den Sattel und erst abends wieder abzusteigen.
Aber Job, Familie, Haus und Garten lassen einem nicht immer Zeit dazu. .
Ja, das geht mir genauso, kenne ich gut.
Schön, wenn es Dir gefallen hat - hab auch wieder eine gute Rückfahrt und komm gut an!
-
Hast du deine beiden Fahrten (2x SS1600K?) schon bei der Iron Butt Association (Langstrecken-Motorradtouren & Herausforderungen | Sparen Sie lange Strecken (ibabenelux.org)) eingereicht?
Noch nicht - mal Ende des Jahres sehen, ob ich was einreiche (ich bin dieses Jahr ein paar davon gefahren) oder ob mir das zu teuer wird
-
Macht richtig Spaß mit der NC
Und? Hast Du Lust auf noch längere Strecken mit der NC bekommen? Macht auch Spaß und läuft super
-
Morgen Abend könnte ich Autobahn 700km mit ca. 120-130km/h ( wo möglich) nachliefern
Bin jetzt Mi hin und Fr zurück ca. 3500 km gefahren, Durchschnitt 110km/h, das meiste Autobahn, macht 4,8l/100km
-
Mal sehen, wie lange 95er E5 noch verfügbar ist. Im Ausland sehe ich oft nur noch 98er E5 und 95er E10. Deutsche Tankstellenverbände haben dieses Jahr auch schon einen entsprechenden Vorstoß zur Angleichung gestartet.
Mir reicht 95er E10 locker aus (abgesehen vor der Winterpause)
-
trotz vieler Baustellen und möglicher Staus, denn selbst da ist sie herkömmlichen Motorrädern überlegen und nimmt einem viel Arbeit ab, wenn es mal wieder nur meterweise vorangehen sollte.
Ja, kann ich bestätigen. Ich war gerade für einen Strandspaziergang nach Jütland hoch und runter, einmal davon durch den Elbtunnel, das war fast eine Stunde langsames Stop&Go. In der Nähe war ein GS-Fahrer, der hatte sichtlich Probleme mit seiner Kupplungshand...
-
Und wenn man jetzt nach Thüringen und ins Elsass fährt, sieht es dort bald auch so aus...
-
Oder anders gesagt: die Füße müssen an den Kontrollen verbleiben.
Deswegen sind die Motorschutzbügel von Givi so gut (die von sw-motech ganz ähnlich), weil man die auch unauffällig zweckentfremden kann bei langen Strecken
-
plus ca. 300,- für Abnahme und Eintragung (so die Erfahrungsberichte)