Beiträge von binendlich

    Ich habe sie direkt über der Batterie eingelegt; dort, wo der Spanngummi seine Befestigung hat, passt sie problemlos noch hinein. Da ich bei längeren Standpausen im Winter sowieso die Batterie ausbaue, habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen; es ist jedoch auch schon vorgekommen, dass ich im Sommer mal 4-5 Wochen nicht fahren konnte, weil ich anderweitig unterwegs war. Hier sind mir auch keine Probleme aufgefallen. Prinzipiell ist das sowieso ein Gerätchen, das Du einbaust und dann vergessen kannst. Es war für mich praktisch, dass ich die ganzen von außen einschaltbaren Verbraucher (Zusatzscheinwerfer, USB-Steckdose, etc.) mit der Zündung steuern kann. Auf die ganzen Diskussionen um "Kabelbaum" und "wo Zündungsplus finden und abgreifen" hatte ich keine Lust. Angeblich soll es beim Anlassen auch praktisch sein, wenn die Batterie schon schwächer ist, weil die Stromfreigabe ja erst erfolgt, wenn sich die Spannung wieder stabilisiert hat. Diese Erfahrung fehlt mir, weil ich die Batterie in der Regel pflege.

    Ich erinnere mich noch, dass sie eine Zeitlang schwer zu finden war, ich habe sie letztlich bei einem kleineren Händler bei einer Sonderaktion für weniger als 50,- gefunden, und bin dann damit zur NC rübergewechselt. Sie dürfte inzwischen deutlich teurer geworden sein. Ob es sich dann noch lohnt - fraglich.


    PS: Ich sehe gerade, dass Du noch einmal geschrieben hast. Die Erwartungen scheinen sich ja zu decken.

    Hallo,

    ich habe hier ein Paar Fußrasten SW-Motech Evo (Hersteller-Link) für die NC750x RH09 (Baujahr ab 2021). Ob sie auch für ältere Modelle passen, weiß ich nicht.

    Die Rasten sind in sehr gutem, kaum gebrauchten Zustand.

    Ich nehme an, dass sie bekannt sind, für die Unkundigen: breiter/bequemer als die Standardausführung, in Neigung verstellbar sowie anheb- bzw. absenkbar.

    Preis: 105,- incl. versichertem Versand.

    Als Dreingabe lege ich auch noch einen Throttle Rocker dazu (Gasgriffverstellung mit dem Handballen zur Handentlastung bei längeren Strecken).

    Viele Grüße,

    Michael

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich kaufe meine Helme so auch meist erheblich günstiger als sonst.

    Wunschfarbe? Ist mir eigentlich egal, denn ich sehe mich selbst ja nicht, wenn ich fahre - und was die anderen da anschauen müssen, kann mir ja egal sein :)

    Ja, das stimmt. Ich habe es für knapp 60€ vor ein paar Jahren bei einer Verkaufsaktion ergattert. Mir war es das wert, weil ich der Thunderbox eine sorgfältigere Qualitätskontrolle zutraue als einem NoName-Produkt aus China, bei dem ich nicht weiß, wer dahinter steht. Bei Elektrik bin ich persönlich einfach übervorsichtig. Ich hatte sie schon an einem anderen Motorrad und bin damit an die NC umgezogen. Das ist eine einmalige Investition im Motorradfahrerleben...