Beiträge von binendlich

In diesem Fall würde ich gründlich durchspülen. Ich weiß nicht, was der Vorgänger gemacht hat und wie alt und in welchem Zustand und was es überhaupt ist. Einfach 20€ in die Hand nehmen, ein paar Liter durchspülen und für alle Zeiten beruhigt sein.

Wenn einem der Gartenschlauch mit seinen 5 bar (meist weniger) zu wenig ist, muss man sich ja nicht unbedingt einen Hochdruckreiniger mit 150 bar kaufen, es gibt auch Mitteldruckreiniger mit 24 bar oder so. Aber für die begrenzte Einsatzbreite so viel Geld ausgeben? Richtig reinigen und Dreck entfernen schafft man sowieso nur mit echter Handarbeit und tatsächlicher haptischer Rückmeldung - meine Meinung.

Ich habe gedacht, das ist Allgemeinwissen und bräuchte nicht extra erwähnt werden Es gibt ja keinen Sensor im Motorrad.

Kommt aber dennoch einigermaßen hin, dass man mit der NC früher kratzt als mit anderen. Was ich nicht schlimm finde, denn dafür habe ich sie ja nicht gekauft

Dann solltest Du das bei der Versicherung nachmelden und die kalkulieren dann einen neuen Beitrag (je nach Überschreitungshöhe und Zeitpunkt der Meldung - vorausschauend oder weit später)

Sollte der Versicherungsfall eintreten, kann (je nachdem, wie kulant die Versicherung ist) die Leistung verweigert werden; aber in einem begrenzten Rahmen kann das schon noch toleriert werden.

So können die Meinungen auseinander gehen - ich finde Autobahnfahren überhaupt nicht schlimm, weil z.B. die Strecke hinter Bozen über Völs und Kastelruth zwar ein paar Kurven hat, aber nicht so viel bietet wie das andere Programm. Deswegen würde ich die Zeitersparnis mitnehmen und in andere Strecken investieren. Ist aber Geschmackssache.

Auf dichten Verkehr wirst Du Dich aber einstellen müssen. Ende Juni haben die Italiener schon Sommerferien und sind in den Dolomiten unterwegs. Da kann Dir auch die Berge hoch viel Stop&Go begegnen, was jedoch viele Motorradfahrer auch durch "engagierte" Fahrweise umgehen.