Beiträge von binendlich

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Nur: Du brauchst vermutlich eine Platte als Vorlage (ich wüsste jetzt nicht, wo man korrekte Maße/Zeichnungen herbekommen kann), damit die jeweiligen Aufsätze dann auch darauf passen.

Dachte ich mir auch. Mich würde mal eine Tabelle interessieren, welche Viskosität welches Öl bei welchem Hersteller bei welcher Temperatur konkret hat. Ich vermute einfach mal, dass es durchaus auch eine Spannbreite und Variationsvielfalt unterschiedlicher 10W30 und unterschiedlicher 10W40 gibt.

Ich habe schon beides und auch schon von unterschiedlichen Herstellern gefahren und meine NC schnurrt nach wie vor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die echte NC - wirklich mal ein "New Concept"

Frag mal nach, ob die Platte motorradspezifisch ist

Die darauf zu befestigenden Adapter sind alle universell. Evtl. ist die Platte bei etlichen oder vielen Motoradmodellen gleich (auch wenn die Halter definitiv motorradspezifisch sind - aber aus Kostenoptimierung bei der Herstellung könnte es auch sein, dass die Platte gleich für mehrere Modelle identisch ist), so dass Deine Suche auf dem Gebrauchtmarkt vereinfacht.

Ich habe heute eine kleine Tour mit dem neuen Sitz gemacht und bin sehr zufrieden, nach gut neun Stunden (mit zweimal einer halben Stunde Pause) habe ich nicht gespürt, dass ich gefahren bin. Da war der alte Sitz etwas fordernder und ich musste schon mal die Sitzposition wechseln oder kurz aufstehen.

Nachteil:

ich hatte zwischendurch Regenfahrt und bei einer Pause stand die Maschine auch im Regen. Ich habe den Sitz dann abgerieben und aus dem Sitz kam es bei etwas Druck weiß und seifig heraus. Hatte ich so auch noch nicht, Weiterfahrt war aber unauffällig. Das will ich nochmal ausprobieren.

Ich habe meine so eingestellt, dass sie nicht vorschriftsgemäß etwas nach oben leuchten, auf den "gegnerischen" Fahrer zu. Da ist die Blendwirkung tagsüber nicht so tragisch, aber ich bin etwas heller und besser zu erkennen. Nachts kann ich sie mit einem Handgriff dann richtig stellen (auch wenn ich es öfters mal vergesse und dann mit Lichthupe gewarnt werde).