Beiträge von binendlich

    Das habe ich vor längerem so beobachtet. Auch für Motorräder, die gar nicht auf den deutschen Markt kommen werden. Zusammen mit der Tatsache, dass vieles nur noch im Plus-Bereich erscheint, hat das dazu geführt, dass ich die Seite kaum noch besuche. Zu wenig Relevanz. Ich wüsste nicht mal einen einzigen Händler im Umkreis, wo ich so etwas ausprobieren könnte.

    Ich habe den Traveller Rider von SW Motech dabei - im Prinzip ein variabel befüllbares Luftkissen (gleiches Prinzip wie Airhawk etc.). Damit kann ich mir die gewünschte Sitzhärte so einstellen, wie ich es haben will, ein paar Stunden so, dann ein paar Stunden anders, etc. Außerdem durch etwas anderes Sitzen auch die Druckstellen variieren. Ich bin damit sehr zufrieden. 14-15 Stunden bin ich schon so gefahren, alle 2-2,5 Stunden kurze Erfrischungspause und dann geht es weiter. Auf Kleinanzeigen für 50 Euro zum Ausprobieren geholt, weil es sich da auch wieder ohne Verlust weiterverkaufen ließe, und seitdem haben sich die Wünsche nach teurem Sitzbankumbau erledigt.

    Mit den üblichen 3 Kartuschen bekommst Du den Reifen auf 1,5 bar oder so. Das reicht, um vorsichtig zur Tankstelle zu kommen, tut dem Reifen aber nicht ganz so gut. Theoretisch wäre mehr in den Kartuschen, aber wegen Druckabfall etc. bekommst Du nicht mehr raus.

    Bei Amazon gibt's die Icocopro, die passt locker in eine Hand. Da brauchst Du dann hundert Hübe oder mehr für 1,5 bar. Bei diesen Minipumpen ist die Serienstreuung auch sehr groß, ob die Abdichtung auch schließt, so dass Du auch mehr Druck aufbauen kannst. Muss man abwägen, ob nicht ein kleiner Kompressor (xiaomi o.ä.) doch besser ist.

    Ich auch nicht. Genausowenig wie die anderen Wünsche. Eher frage ich mich, ob es überhaupt noch einmal eine Überarbeitung der NC geben wird (mal abgesehen von anderen Farben). Die ist ja trotz aller Vorteile doch etwas aus der Zeit gefallen - anderes verkauft sich deutlich besser; sind die Zulassungszahlen nicht schon länger im Sinken?

    wobei... ob die NC jetzt das Motorrad der Wahl ist für den "Spagat von Sport-Touring zu Supersport" ? ;)