Keine Lust Phase

Habt ihr manchmal auch über längere Zeiträume keinerlei Lust aufs Mopped fahren?

Seit ich meinen X-ADV in Cuxhaven 4km geschoben und danach 2x im dichtesten NRW Straßenverkehr mit all seinen „Nebenwirkungen“ vom Sauerland nach Hattingen und zurück bin, habe ich keinen km mehr mit dem Möpp gefahren. Und keinerlei Lust drauf. Das geht jetzt schon deutlich über nen Monat so.

Ich empfand die letzten beiden Fahrten so extrem anstrengend, und nervtötend, dass ich echt keinen Trieb mehr habe, mir das noch mal an zu tun.

Ich könnt' mir aktuell eher vorstellen mal mit meiner verkauften 2016er NC, auf die ich Zugriff habe, ne kleine Runde zu drehen, als den X-ADV für eine Tour aus der Garage zu holen. Aber selbst dazu fehlt der Antrieb, beziehungsweise die Lust.

Es kamen schon Gedanken, den X-ADV zu verkaufen… 😐 Ggf. meine alte NC zurück kaufen und die halt an und wann zu bewegen, wenn’s mich dann mal doch wieder überkommt. Die verliert wenigstens nicht so drastisch ihren Wert.

CB500X/NX500 finde ich prinzipiell auch gut, weil leichter. Hat aber zu wenig Leistung. Hatte mal eine für 1 Jahr zum Spaß. Schönes Möpp, aber 48 PS aus 500ccm ziehen einfach keinen Hering vom Teller, wenn man auch zu Zweit oder mit Gepäck unterwegs sein will. Größer/Schwerer kann ich aufgrund von angegriffenen Gelenken in Schultern und Knien nicht mehr stemmen. X-ADV ist da bereits die Folge, sonst hätte ich die Afrika Twin behalten.

Und an den nervigen Situationen im dichten Straßenverkehr, dem ich inzwischen gar nichts mehr abgewinnen kann, ändert es ja auch nichts. Ich habe festgestellt, dass auch meine letzten Touren eher Abends bis in die Nacht hinein stattfanden, wenn man die meisten Straßen auch in den Ballungsgebieten für sich hat.

Naja, habt ihr ebenfalls auch so längere Phasen, in denen ihr keine Lust aufs Motorradfahren habt?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Buster () aus folgendem Grund: typo

Yepp, die gibts auch bei mir.

Teils liegt es an denen, was auf der Straße los ist, wie abdrängen, Spur schneiden und viel zu dichtes auffahren(bei 100KmH noch keine 10m), zu hoher Verschleiß des Vorderrads bei jetz 4,5K Km(2ter Satz) gleicher Reifen....

Anzeige gegen diese Idi.... bringt nichts, Fahrer konnte nicht ermittelt werden oder nicht im öffentlichen Interesse kommen dann als Antwort von der Staatsanwaltschaft.....

So mach das Bike fahren keinen Spaß mehr...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Natürlich. Das ist ein Hobby. Wenn der Stress im Beruf zu groß ist, dann sinkt auch die Freizeit und auch die Lust, sich da nochmal aufzuraffen und die ganze Schutzkleidung anzulegen. Oder wenn ich mal wieder eine Tagestour gemacht habe und bin 10 oder 12 Stunden auf dem Bock gesessen, dann ich bin ich auch erst mal satt.

Ist doch harmlos. Alles kann, nichts muss. Ich fahre zum Genießen und das kommt mal mehr, mal weniger vor.

Viele Grüße,

Michael

die Lust kommt wieder.

Moped ist wie jedes Hobby. Da muss man Lust drauf haben.

Ich benutze inzwischen Moped um 2 Hobby`s gleichzeitig zu machen.

Ich "besteige" die Hausberge im bayerischen Wald (höchste Erhebenung Arber mit 1450 m) und Hin- und Rückfahrt wird mit dem Möppi erledigt.

Bergwanderungen liebe ich immer schon Seit meiner Zeit als Gebirgsjäger bei der Bundeswehr.

Mittendrin ist mir aufgefallen, das ich zwar die höchsten Berge Deutschlands (Zugspitze, Alpspitze, usw. alle schon mal zu Fuß bestiegen habe, aber nicht weiß wie meine heimatlichen Berge im bairischen Wald ausgucken.

Da ich ja sowieso die 100 k Kurven des baierischen Waldes abfahren will kommen sich da die beiden Hobbys und mein Ziel (alle Kurven des bayerischen Waldes) nicht in den Weg.

Von daher mein Rat.

Such dir irgendwas das sich für dich zum Anschauen lohnt und fahr mit dem Möppi hin.

Das muss keine weite Entfernung sein, aber so nutzt du deine X-ADV mehr, und siehst auch schöne Sachen. Parkplatzsorgen haste mit dem Moped sowieso meist nicht.,

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Bei mir ist es genau andersrum. Seitdem ich in Rente bin, habe ich unser Zweitauto verkauft und eine NC angeschafft, sowie den ADV 350 für die Alltags und Regenfahrten. Wohne auch im Ruhrpott und liebe es, an den Autoschlangen vorbeizufahren. Ich liebe jede Fahrt und wenn Starkregen ist (früher hieß das mal Platzregen), dann bleib ich halt mit dem Hintern mal zuhause… ;)

Ich finds lustig wenn alle nur von einem Hobby sprechen....bei mir ist es keins. Bike only daily

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich sehe das auch in erster Linie als mein Zweites Fahrzeug und weniger als Hobby.

Ich pendle damit auch.

Aber auch das habe ich nicht mehr getan.

Habe schon drüber nachgedacht X-ADV und Oldtimer gegen nen elektrischen Hyundai Inster zu tauschen. Tolles Pendler Fahrzeug.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!