Bleibt Dir halt noch der Neopren-Mantel ums Federbei als Dreckschutz. Habe ich bei beiden NCs seit Abholung drum. Federbeine sehen einwandfrei aus.
Beiträge von Lord_Buster
-
-
ZitatAlles anzeigen
Das Motorrad befindet sich optisch wie technisch in einem absoluten Neuzustand.
…
Das Motorrad ist mir einmal links beim Absteigen leicht hingefallen und einmal rechts beim Absteigen. Die Spiegel, Handprotektoren und die Lenkergewichte haben ein paar Kratzer abbekommen. Aber die Verkleidung hat nichts abbekommen, da das Motorrad Sturzbügel hat. Aber das sind nur Kratzer. Die Teile können ausgetauscht werden. Würde mit dem Preis auch entgegenkommen!!! Wie gesagt, es ist nicht mit Wucht umgefallen, da ich noch versucht habe, mich drunter zu legen. Aber 250 Kilo sind halt 250 Kilo

Habe für das Motorrad 11.000€ bezahlt .!Wow.
Also, Adrian83 , ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ein Motorrad, wo ggf. die hintere Bremse einen Schaden hat … (Wurde das von einer Fachwerkstatt überprüft? Ggf. Instand gesetzt?) Und dann ist sie bereits zweimal auf jeder Seite gelegen.
Sowohl die Sache mit der Bremse, als auch „Nur Kratzer“ sind beide nicht „optisch wie technisch in einem absoluten Neuzustand.“
Ich bin der Ansicht, Du solltest da mal einige Passagen ändern und bitte Ehrlich sein. Sowas kann leicht als Täuschung missverstanden werden.
Den Preis solltest Du meiner Meinung nach mit diesen Vorbelastungen dringend überdenken und den Gegebenheiten entsprechend anpassen.
-
Wofür ich ebenso wenig Verständnis habe, sind die Lärm-Emissionen von Quads. Ist das Notwendig?
Die Reifen machen einen Heidenkrach, die Schalldämpfer arbeiten deutlich lauter als bei vielen Motorrädern.
Die dürfen aber durch alle gesperrten Strecken fahren und die Anwohner nerven.
-
Ich gebe mir bei der Reserve idR. 50km um eine Tankstelle zu finden.
Bin jetzt mit meiner RH09 325km am Stück bei 3,6l/100km gefahren, als die Reserve an ging.
-
Man kann auch / zusätzlich einen Schutzmantel um das Federbein machen. Hält Wasser und Schmutz ab.
Gibt es bei Louis. FEDERBEINSCHUTZMANSCHETTE MADHEAD, Bestellnr. 10045822
-
Nach 700km in zwei Tagen, davon 300 Autobahn bei Sonnenschein, kann ich vermelden, das PETG hält bei voller Beladung mit ca 10kg Gepäck bombenfest.
-
Alles anzeigen
Aber da wir nicht mal den Grund für den Einstellwunsch erfahren haben ...
Genau. Nun hast Du mich an meinem
Punkt abgeholt. 👍
-
Wir reden von zwei unterschiedlichen Themen. Technisch machbar gegenüber warum keine Hakenschlüssel im Bordwerkzeug dabei sind und warum es nicht genug Platz gibt, da selber dran rum zu schrauben.
Machen kann man alles. Ob das so vorgesehen ist steht auf einem anderen Blatt.
-
Meint Ihr zwei nicht, der Themen-Ersteller wird es seit Oktober 2025 geschafft haben sich ein passendes zu kaufen? 😉
Davon abgesehen: nicht jeder Adapter passt auf jede Gepäckbrücke. Schaut auch oft genug nicht schön aus.
-
Alles anzeigen
Die Konstruktion mit Mutter und Kontermutter ist mehr zum einmaligen Einstellen des Fahrwerks gedacht denn zum schnellen Verstellen hinsichtlich unterschiedlicher Beladungszustände.
Eben. Sonst wären auch passende Schlüssel im Bordwerkzeug. Aber da redet man hier gegen die Wand.