Beiträge von Lord_Buster

    Falls jemand wie ich feststellt, dass die von Honda angebotenen Fußrasten nicht mehr zu bekommen bzw. sehr teuer sind, der Hinweis:


    Puig hat sehr gute Halter und verschiedene Fußrasten für den X-ADV im Angebot.

    Ich habe mich für die in der Längsachse einstellbaren Trail entschieden und bin hochzufrieden.

    Preis war unter 250€ für das Set.

    Da fragt man wo die versprochenen 900 U/min sind und bekommt gleich vorgebetet das falsche Motorrad gekauft zu haben. Es ist immer wieder köstlich hier. :handgestures-thumbupright:
    Und mir war nicht klar, dass sich beim X-ADV Display die Farbe ändert. Hat es letzte Nachfahrt nicht gemacht. :naughty: Da werde ich mich bei Honda aber mal beschweren, wobei sie ja wenigstens bei den LED-Blinkern das Positionslicht von der AT hätten übernehmen können.

    Liest eigentlich jemand den Eröffnungspost bevor drauflosgetippt wird? 😂


    Hab jedenfalls gekauft und freue mich auf viele spannende km.
    dLzG

    Hallo zusammen, ich mache gerade eine ausgedehnte Probefahrt mit dem X-ADV. Modell 2020 (schwarze Gabel/Schwinge)

    Ich hatte bis vor kurzem eine NC750X DCT 2016.


    Nun steht in all den Printmedien und Online-Magazinen, die Drehzahl sei um 900 U/min gegenüber der Version von 2017 auf nun 7.500 erhöht worden.


    Warum sehe ich davon nichts, denn der Rote Bereich beginnt laut LCD bei ca. 6.300 U/min.

    Und merken tu ich auch nichts, denn auch im S3 Modus bei der Autobahn-Auffahrt Bergauf von 60 auf 150 km/h schatete das DCT immer genau beim roten Drehzahlbereich ~ 6.300 U/min.

    Ich habe heute nicht einmal eine höhere Drehzahl als diese ~6.300 gesehen. Was ja sogar unter den 6.600 der NC750X liegen dürfte.

    Dabei denke ich, das ist es was für das Extra an Lauffreude sorgen sollte.


    Wie ist das zu verstehen? Wo liegt ggf. mein eigener Fehler?


    LG an Alle.

    Hallo zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit, aber weder die Forensuche noch INternetrecherche brachten mich vorwärts.


    Ich meine vor einigen Jahren irgendwo einen Hinweis auf einen aufkleb- oder anschraubbaren Kunststoff- oder Carbon-Schutz für den DCT Deckel der NC750X/S gelesen und auch ein Bild gesehen zu haben. (Ich meine nicht die CSC- oder LSL-Sturzpads, welche am Rahmen befestigt werden)


    Nur finde ich das nicht mehr. Ziel ist es, eben besagte gefährdete Stelle bei einem Sturtz zu schützen. Lieber so ein Teil für 20-40 EUR tauschen, als das, was darunter liegt. Wisst Ihr zufällig, welches Teil ich meine und wo man es beziehen kann?


    LG an alle.