Beiträge von Lord_Buster

Mal rauskramen und kommentieren, denn vielleicht lese ich das in ein paar Jahren mal wieder…. habe heute die beiden NCs umgemeldet und bin sehr glücklich damit. Habe das Gefühl, mit dem X-ADV auch einen belastenden Klotz abgegeben zu haben.

Erste kleine Runde mit der RH09 hat direkt wieder Freude gemacht.

Schon verrückt, wie mir so ein Erlebnis das ganze Mopped verleiden konnte.

Aber jetzt freue ich mich auf km mit meinem alten Krümelmonster und der RH09.

Naja, man kann was über die km machen. Der X-ADV war auf 15.000km versichert.

Wenn ich die km für die NCs auf jeweils 6.000 drücke komme ich auf je 190€. Muss ich halt schön aufteilen. 8o

Bin zugegebenermaßen aber leider in den letzten Jahren eh deutlich weniger gefahren. Waren früher immer mind.. 10.000km

Der Sprung bei den Kosten ist bei gleichen Werten aber schon drastisch.

Ich mache gerade online meinen Versicherungs-Kram wegen des Wechsels und muss feststellen:

X-ADV bei SF15 (26%) mit Vollkasko 300/Teilkasko 150/Haftpflicht waren bisher 159€ inkl Schutzbrief für 7 und Auslandsschutz für 15€

Jetzt trage ich die NC750X RH09 ein …. 330=O Bitte? Okay, kann auch 500/0 machen, dann sind es noch immer 308€

Und dazu kommt ja noch die RC90…. mit den gleichen Kosten. Uff.

Müsst ihr denn alle damit Unfälle haben, die die Kosten so nach oben treiben? :evil:

Aktuell im März 2026:

59 > 60 Jahre

51 < 60 Jahre

Den größten Prozentsatz, mit 27%, machen die 60-64 Jährigen aus.

Dann folgen bereits die 65-69 Jährigen mit 19%.

Mit anderen Worten: 46% der Abstimmenden sind 60 bis 69 Jahre.

Es bleibt dabei, die NC ist zumindest bei den Forenbesuchern eher ein Motorrad der älteren Generation..

Gilt getauscht auch als gekauft?
    Hab’ heute meinen X-ADV gegen eine graue NC750XD RH09 `21 mit 3.500km und (m)eine blaue NC750XD RC90 `17 mit 16.500km eingetauscht. Sprich 1 gegen 2. Eine für den Weg zur Arbeit, eine kommt in meinen miniCamp für die Ausflüge. Muss noch entscheide wie herum.