Beiträge von Lord_Buster

    Ich möchte Deine Freude nicht schmälern. Du hast offenbar darauf hin gearbeitet und alles gegeben, damit das Wahr wird.


    Ich sehe es weiterhin sehr kritisch, 24h auf öffentlichen Straßen zu fahren und dabei mindestens 84 km/h zu halten. Im Grunde ja noch schneller, wegen Pausen.


    Die persönliche Leistung ist dabei unbestritten und es gibt ja auch 24h Rennen. Wer das Schafft, mein Respekt dafür.


    Nichtsdestotrotz meine ich, dass so etwas auf öffentlichen Straßen mit großem Risiko für andere Verkehrsteilnehmer behaftet ist, gegenüber einem 24 Rennen auf abgesperrter Strecke.


    Das ist meine persönliche Sicht dazu. Ich hoffe meine Kritik wird als Kritik an der Sache verstanden, schmälert nicht Deine Freude am Erreichten und Du hast Verständnis für meine Sicht.


    Ich freue mich aber ehrlich für Dich, dass Du Dich über das Erreichte so freust und den Zuspruch erhältst.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir gerne einen Motorrad-Schlafanhänger/Motocamp Anhänger zulegen.

    Heißt ein Anhänger, mit dem ich meinen X-ADV transportieren, aber darin auch schlafen, sich etwas zu essen zubereiten und mit einer Camping Toilette dem biologisch notwendigen nachgehen kann. Für mich wäre eine Wasserinstallation und Strom per Solarzellen wichtig, so dass man eine Kühlbox betreiben kann. Power Stationen besitze ich selber bereits mehrere. Einen vernünftigen Gaskocher besitze ich ebenfalls. Ich möchte damit vor allen Dingen nach Schweden reisen.


    Ich habe nun schon mehrfach vom Everest miniCamp und motoCamp gelesen. Das wäre in etwa das, was ich suche.

    Allerdings finde ich nur Anbieter entweder in Berlin, oder im aller tiefsten Bayern. Nur um sich das mal anzuschauen, ist das zu weit.


    Kennt jemand einen Vertrieb, der entweder diese oder gleiche Anhänger im Raum NRW anbietet?

    Alternativ schaue ich mir vielleicht den KIP Shelter an. der kostet aber ungleich mehr. Zudem ist die breiteste Tür nur 87 cm breit. Der X ADV hat eine Spannweite von 93 cm.

    Edit: Der KIP fällt raus. Tür zu schmal und X-ADV zu schwer.


    Für Tipps im Raum, NRW wäre ich dankbar.

    Ich habe mir jetzt die originale Tunneltasche bestellt.

    Nachdem ich bei Polo & Louis mal geschaut habe, was die so für SW Motech und Co. nehmen, ist die Honda Tasche schon wieder günstig. 🙈

    Da weiß man aber auch, für wie viel € die hergestellt werden, wenn man die Ali-Express Preise sieht.

    Ich hatte heute die Gelegenheit meine alte RC90 von 2017 zu bewegen.

    Die gleiche kaputte Strecke, mit der ich schon neulich mit der RH09 von 2022 gefahren bin.

    Mir fiel direkt auf, dass die RC90 deutlich mehr von den Schlaglöchern wegbügelt, als die RH09.

    In sofern will ich meine zuletzt getätigte Aussage bezüglich der Federung der NC-X Modelle nun doch etwas diverser machen.

    Tatsächlich finde ich die RC90 deutlich komfortabler, als die RH09 wenn man schlechte Straßen unter sich hat.

    Allerdings habe ich bei einigen schnell gefahrenen Kurven auch ein ordentlich durchschwingendes Heck bei der RC erlebt, wenn Bodenwellen im Spiel waren.


    Im Vergleich mit meinem RH10 X-ADV finde ich das Einlenkverhalten der RC90 übrigens deutlich indirekter.