Die NC war meiner Ansicht nach auch langsam an einer Schallgrenze angekommen. Knapp 9 bzw. 10k für eine 58PS Maschine war schon heftig, schaut man die Optionen drum herum an.
Ich hab meine RC90 DCT 2017 noch für deutlich unter 7 bekommen.
Die NC war meiner Ansicht nach auch langsam an einer Schallgrenze angekommen. Knapp 9 bzw. 10k für eine 58PS Maschine war schon heftig, schaut man die Optionen drum herum an.
Ich hab meine RC90 DCT 2017 noch für deutlich unter 7 bekommen.
Viel Freude damit und gute Fahrt.
P.S. tatsächlich bin ich aber in einem Jahr mehrmals kontrolliert worden, weil ich eine Ausnahmegenehmigung für eine gesperrte Strecke mit Verbot für Motorräder hatte. Habe dort gearbeitet. Aber auch das lief jedes Mal in kürzester Zeit von statten. Einmal die Ausnahme Genehmigung zum Durchfahren gezeigt, man schaute einmal um das Motorrad herum und ich konnte weiter fahren.
Maddoc , wenn im Teil I lediglich eine Größe steht und mit der gefahrenen übereinstimmt … gibt es exakt nichts, was ein Polizist, egal wie schlecht gelaunt, bemängeln kann.
Es gibt keinerlei Grund noch irgend etwas zu verlangen, da es nicht in Teil I drin steht.
Wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ggf. Aufgrund anderer Dinge oder persönlichem Auftreten.
Aber wegen erlaubter Größe unterwegs sein kann es schlecht eine Verzögerung geben. 🤣
In den Kontrollen, in denen ich bisher war, zum Glück nur wenige, war ich innerhalb weniger Minuten wieder weg.
Größe in Teil I passt zu Größe auf Mopped.
Nummer Auf Auspuff schaut richtig aus.
Keine Hebel etc. ohne KBA.
Fertig.
Guten Tag und gute Fahrt.
War immer freundlich und sachlich.
Alles anzeigen..das müßt Ihr mir jetzt einfach abnehmen.
Ich verstehe nicht was Dich aktuell daran so aufregt? Ich habe Dich in keiner Weise angreifen wollen, es ging mir nur um die gefallene Aussage „Bordstein“ und wem das schon mal passiert sei. Aus Interesse, denn mir ist das noch nie passiert. Darum ja auch, dass ich mich über Berichte freue.
Um Schotterstraßen ging es mir nicht und komme daher auch nicht recht mit, warum Du da so empfindlich reagierst, wenn ich das nochmal versuche klar zu stellen? Kann es sein, dass Du da was einfach missverstanden hast?
Gefallen mir nicht, haben solche Kisten nie und werden sie auch nicht. Wer es mag wird sie schon kaufen. Schön finden muss ich die Retro-Moppeds im 60er/70er Design ja trotzdem nicht. Sicher ein Generationen-Ding.
Alexander J. Niemand und ich erst recht nicht, macht hier jemandem seinen Unterfahrschutz abspenstig.
Mir als Schweden-Urlauber musst Du zu Schotter nichts erklären, da sind Schotterstraßen ebenso üblich.
Aber danach habe ich nicht gefragt, oder? Die Frage war: Wer ist schon an Bordsteinkanten hängen geblieben, weil das als Grund genannt wurde.
Und nicht: Wie viel Schotterstraßen (in Griechenland) fahrt ihr?
Naja. Kontakt ist Kontakt. Die Macke ist drin.
Ich hatte da vor Jahren schon mal nach einem
Schutz für diese Stelle gesucht: DCT Schutz - Carbon/Kunststoff ?
Vielleicht geht da was mit 3D Druck. Gibt ja auch Carbon- und Glasfaser-Verstärkte Materialien. Befestigung könnte man mit 3M VHB realisieren.
Wie war das doch gleich mit den Bordsteinkanten und sowas kennt Deine RC90 nicht?
Doof gelaufen und mein Beileid. Sowas ist natürlich ärgerlich.
So weit ich das weiß, ist das tatsächlich als Schutz für den darüber verbauten Deckel gedacht und hat nun genau so funktioniert.
Etwas nachgearbeitet und schwarze Farbe, dann fällt das nicht weiter auf