Beiträge von Lord_Buster

Wird der Vorbesitzer nicht gemacht haben, da, wie bereits geschrieben, es nicht zum verstellen vorgesehen ist. Da ist nicht, wie bei einem normalen Gewindefederbein, viel Gewinde. Löst Du das zu weit, fliegt es Dir auseinander. Mein Rat: Finger davon lassen. Im Zweifel Werkstatt fragen.

Sofia, mein Beileid, dass ist nervig.

Definitiv überdurchschnittlich.

Ich hatte direkt einen Plattfuß bei meinem 1. Motorrad, als mein Bruder es vom Verkäufer abholte, da war ich noch in der Fahrschule.

Konnte also schon einen neuen Reifen kaufen, bevor ich selber fahren durfte.

Anschließend so alle paar Jahre. Zuletzt an der Africa Twin, mein Modell hatte Schlauch-Reifen. Das ist ätzend.

Als Tipp für unsere schlauchlosen Reifen: ein Reifen-Reparaturkitt von „Slime“ dabei haben. Seit dem ist mir (toi,toi,toi) zum Glück sowas erspart geblieben.

Die orangene Anzeige besagt ja erstmal nur dass da ein Fehler war bzw. ein Notprogramm aktiv ist. Fahren kann man damit ja trotzdem.

Händler Anrufen und Termin vereinbaren.

Wenn es Dich tröstet: Ich darf auch jedes mal 45km je Strecke durch Stadtverkehr und Autobahn zum FHH fahren.

Nichtsdestotrotz würde ich persönlich die Arbeit an der Bremse noch mal begutachten.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich fahre seit jeher mit Gehörschutz und habe immer gut auf meine Ohren aufgepasst.

Kein lauter Walkman, Konzerte wenn nur mit Gehörschutz etc.

An den Tinnitus habe ich mich nach 22 Jahren schon fast gewöhnt.

Um so mehr haben mich die ganzen Hörstürze und der massive Verlust der Hörleistung erschüttert. Plus massive Zunahme des Tinnitus, der Unterhaltungen inzwischen fast unmöglich machte.

Die Folgen: Schlafmangel, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Frust, Depression, Gewichtszunahme. Kann nur jedem

raten, kümmert euch rechtzeitig und seht zu, dass ihr einen guten HNO findet, der euch besser berät, als es bei mir der Fall war.

Ich werde es dann auch weiter so handhaben. Ohne Geräte fahren.

Ich hatte nur überlegt, da man die Geräte ja auch ausschalten kann, ob sie ggf. als Gehörschutz geeignet sind.

Hallo zusammen. Ich gehe davon aus, dass es hier auch einige Hörgeräte-Träger gibt.

Wie macht Ihr das mit dem Helm?

Insbesondere, falls auch noch eine Brille mit im Spiel ist?

Nehmt Ihr die Geräte ab/heraus, wenn ihr fahrt? Passen sie mit unter dem Helm?

Oder gibt es da Druckgefühl?

Ich habe bisher beim Fahren immer Gehörschutz getragen.

Nach diversen Hörstürzen muss ich mich nun mit Hörgeräten anfreunden.

Teste gerade auf Reha normale „hinter dem Ohr“ Geräte. Daher kann ich das mit dem Helm auch aktuell nicht ausprobieren.

Vielleicht kann hier ja ein Erfahrungsaustausch stattfinden?