Dann würde das ganze Mopped nicht gerade fahren.
Beiträge von Lord_Buster
-
-
Das schaut gut aus. Und im früheren Jahren habe ich auch immer einen Scott Oiler gefahren.
Ging mir schnell auf den Keks.
Ich hab später den Cobbra Nemo 2 benutzt.
Da konnte man schon gezielter mit arbeiten. Nichtsdestotrotz ist das mit dem Kettenöl immer noch eine große Sauerei auf den Felgen.
Inzwischen bin ich vollkommen weg, von Kettenfett und Kettenöl.
Ich fahre jetzt nur noch mit Trockenschmierung und kann diese bisher uneingeschränkt empfehlen.
Der große Vorteil, auf der Felge sammelt sich nur Teflonstaub. Das lässt sich super leicht entfernen.
Der Nachteil: man muss schon häufiger die Kette einsprühen. Circa alle 500 km.
Aber ganz ehrlich: das ist auf dem Hauptständer wirklich in 2 Minuten erledigt.
Eine kleine Dose mit Spray habe ich immer dabei.
Nicht falsch verstehen: ich möchte niemanden seinen ScottOiler madig machen.
Für mich selbst habe ich aber die Trockenschmierung als die deutlich einfacher zu reinigende und dennoch leicht aufzutragende Möglichkeit entdeckt.
-
Da kann nichts verdreht sein. Die obere Gabelbrücke ist, so weit ich das sehe, ein einziges Gussteil.
Ich gehe davon aus, dass die Mittelkonsole einfach nicht korrekt sitzt.
Er müsste tatsächlich, wie von Miketronic beschrieben, gegen den Rahmen messen. Dazu muss dann die Mittelkonsole entfernt werden.
-
Ich habe zwar den X ADV, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Der Standardmodus am neuen Modell ist so, wie der S1 Modus am alten.
Da ich den D Modus (zum daherdümpeln) vermisse, hab ich mir den User Modus quasi als Segel-Modus konfiguriert.
Früh hochschalten, wenig Motorbremse.
Zum entspannten treiben lassen.
-
Ich schlage den schon zum Ende ein zum Wenden. Alles eine Sache der Übung und der X-ADV ist ja auch ein ziemlicher Panzer, der keinen so großen Einschlag hat.
Nichtsdestotrotz kann die Messung durch eine nicht mittig sitzende Konsole verfälscht sein.
Diese Messung mit dem Zollstock dagegen ist daher ohne Aussagekraft.
Miss doch mal gegen die Scheibe oder das Kombiinstument.
Und nochmal die Frage: wenn Du von oben mittig gerade auf den Lenker guckst - sind von beiden Standrohren die gleichen Flächen zu sehen?
Wenn das Mopped geradeaus fährt kann es ja auch keine verspannte/drehte Gabel sein.
Du kannst ja mal die Halterungen der Klemmen lösen und schauen, ob das Rohr richtig sitzt.
Da dürften kleine Markierungen zu sehen sein.
Anzugsmoment sollten 23nm sein.
-
Beschreibe bitte das Problem etwas genauer:
Ist das Lenkerrohr nicht richtig gerade eingespannt, sodass der eine Griff weiter oder näher ist, als der andere?
Wenn Du von oben auf den Lenker schaust, sind die Standrohre auf beiden Seiten gleich überdeckt? Wenn ja, sitzt das Lenkerrohr gerade.
Oder ist da lediglich der Anschlag am Ende etwas anders.
Sitzt die Mittelkonsole ggf. nicht richtig zentral? Das wäre zumindest für die unterschiedliche Schlüssel-Messung ein möglicher Grund.
-
Habe jetzt auch jemand mitgenommen. Habe extra noch einmal gefragt wie sie das empfand.
Sehr bequem. Ihr hat es gefallen.
Ich denke auch es ist mirunter ein Frage der Breite des Fahrers, wie weit die Beinschere der Sozia gehen muss.
-
einen Sena Outstar Helm
Es hilft nichts, lässt sich nicht mit dem Lexin B4FM koppeln. Haben es nochmals ausprobiert. Kein Erfolg.
-
Michael64 einfach regelmäßig eine Runde RoadRash64 oder Road Redemption spielen. Das befreit.
-
Danke zusammen. Klar, auch YouTube Videos hab ich angeschaut. normalerweise bin ich der jenige, der solche erstellt, lach.
USB Kabel habe ich mindestens drei versucht, von denen ich weiß, dass die Daten übertragen. Ich habe jetzt aber vorgeschlagen mal das originale Sena Kabel bei Amazon zu bestellen.
Das es bei euch aber auch nicht auf Anhieb alles geklappt hat beruhigt mich schon mal. Dann muss ich mich wohl noch mal damit auseinandersetzen.
Meine Verbindungen auf dem Lexin hatte ich jedenfalls vorher auch brav gelöscht. Geholfen hatte es nicht.
Nun denn ich teste es einfach in den nächsten Tagen noch mal.