Auch wenn klar ist, dass der Kommentar von Fritz nur zur reinen Provokation erstellt wurde, schauen wir doch mal genauer hin.
Alles anzeigenDer beste Schutz ist die Vorausschau und Umgang mit dem Untersatz.
Eine stark unqualifizierte Aussage, insbesondere wenn andere den Unfall verursachen oder unvorhersehbare Situationen eintreten, die man nicht verhindern kann. Von Hinten erwischt, Reh aus dem Wald … um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.
Alles anzeigenRitterrüstungen sieht man heute nur noch in der EU.
Dieser Zusammenhang, passt nicht zum Thema.
Alles anzeigenTräge beim Sturz und geben kaum der Anatomie nach und behindern das "Abrollen".
Da es nicht den einen Unfall gibt, bei dem abrollen eine Option darstellt, ist auch das nichts weiter als eine unqualifizierte Aussage ohne jeden sachlichen Bezug zur Wirklichkeit.
Und normale Schutzkleidung behindert nicht. Die wurde dafür konzipiert. Wenn man sich behindert fühlt, hat man vielleicht zur falschen gegriffen. Der Markt an Schutzkleidung ist riesig und für jeden etwas passendes dabei.
Alles anzeigenJeder macht seine eigenen Erfahrungen …
Aus denen man lernen kann und andere sensibilisieren. Klappt jedoch nicht bei jedem, wie man an diesem Kommentar seitens Fritz sieht.
Alles anzeigenIn den warmen Regionen auf diesem Planeten noch mit hoher Luftfeuchtigkeit ist es zu vermeiden sich wie Ritter einzukleiden, auch der Konzentration wegen im Verkehr mit anderen.
Dafür gibt es Sommer Schutzkleidung mit reichlich Lüftungs-Reisverschlüssen und großen Flächen, die per Stoffgitter Luft durchlassen. Auf Schutz muss man auch im Sommer nicht verzichten. Erneut unwahr und unqualifiziert, was dort steht.
Alles anzeigenja Bei den heutigen Materialien werden bei Feuer noch mehr Schäden angerichtet an der Haut als früher mit Leder.
Eine Behauptung ohne jeden Beleg. Eine Schicht Cordura zwischen Pilot und der Fahrbahn ist sicher besser, als direkter Kontakt. Und auch zu Leder sind die heutigen Materialien kaum im Nachteil. Bei den meisten modernen Schutzkleidungen ist Kevlar und/oder Leder an besonders gefährdeten Stellen mit vernäht.
Wie gesagt, es fehlt der Beleg für diese sachlich falsche Behauptung.
Alles anzeigenJetzt hier in D im Sept. bis gestern nur mit kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs gewesen auf dem Esel.
Ein, meiner Meinung nach, dummes und verantwortungsloses Verhalten. Wenn etwas passiert ist das zwar erst mal persönliches Pech, aber die unnötig entstehenden kosten für die Heilung müssen alle tragen. Sowas ist dann unsoziales verhalten.
Alles anzeigenHelm vom Fahrrad, sehr luftig.
Sofern auf dem Motorrad getragen qualifiziert das zur Nomination bei den Darwin Awards.
Alles anzeigenEs grüßt Fritz,
mit einem provokativen und unqualifizierten Kommentar.
Habe ich bereits öfter gelesen und kann man daher nicht ansatzweise ernst nehmen.