Alles anzeigenOder bin ich beim falschen Modell?
Definitiv. 🙃
Wir sind bei der RC90 von 2016-2020
Alles anzeigenOder bin ich beim falschen Modell?
Definitiv. 🙃
Wir sind bei der RC90 von 2016-2020
Niemand eine Idee?
Alles anzeigenLieber habe ich eine defekte Bremse und einen Fallschaden, der hoffentlich dann auch noch überwiegend vom Sturzbügel abgefangen wird, als das die ganze Kiste weg ist.
Leute ohne Vollkasko sind dann in der doofen Situation beweisen zu müssen, dass es versuchter Diebstahl und kein Vandalismus war.
Wir wissen vermutlich alle, was das für ein Ärger mit Versicherungen ist, wie lang die Wartezeiten bei Werkstätten ist. usw.
Ich persönlich denke mir dann: Entweder ganz weg und ich bekomme es bezahlt, oder alternativ die fette Kette / Schloss und hoffentlich nicht weg, (Es gibt auch genügend Diebe, die einen Akku-Trennschleifer oder Hydraulik-Schere dabei haben), als vor einem Trümmerhaufen zu stehen, wo unklar ist, ob Gabel und Rahmen etwas abbekommen haben.
Tatsächlich habe ich nur Alarmanlagen drin, die _ich_ dann hoffentlich höre. Oder der Bewacher meiner Garage. Wovon dann auszugehen ist. UNd Vollkasko halt. Wobei ich für die NC(s) jetzt das Doppelte vom X-ADV berappen muss. Scheint also doch öfters in Diebstählen verwickelt zu sein.
Hier ein bisserl Lesestoff: https://www.fairsicher.de/aktu…orrad-und-moped-diebstahl
https://www.vpv.de/service/rat…rrad-und-moped-diebe.html
Allein fast 29.000 Diebstähle von Motorrädern in 2023 !
Bremsscheibenschösser, auch die mit integriertem Alarm - für den sich niemand interessiert, sind meines Erachtens nach herausgeworfenes Geld. Habe selber eines, dass inzwischen anderes absichert.
Sofern man das Bremsscheibenschloss nicht selbst vergisst und sich seine Bremse gerade ruiniert, halten sie Diebe nicht davon ab die Machine in einen Transporter zu heben.
Die Kreaturen, die versuchen die Maschine weg zu schieben/fahren, ruinieren die Bremse und schmeißen das Motorrad anschließend hin.
Die einzig halbwegs abschreckende Methode ist besagte dicke Kette durch die Schwinge an einem sicheren Gegenstand befestigt.
Und das ist aufwändig, schwer, teuer.
Alles anzeigenBeim ASA finde ich jedoch ausgesprochen sympatisch, das die möglichen manuellen Schaltvorgänge über einen klassischen Fußschalthebel laufen !
Gruß Kalle
Das gab es bei den alten NCs auch zu kaufen. Das hat nur niemand gemacht, wurde mit der Generation 2016 dann nicht mehr angeboten.
Ich möchte da auch mal an diesen Faden erinnern:
Die Zufriedenheit mit der Werkstatt oder dem Händler allgemein ist ja auch für die Markentreue ein relevanter Punkt.
Im für die Situation passenden Modus.
Alles anzeigendurch Erhöhung der Schaltdrehzahl?
Ja.
Hallo, an meiner wiedererworbenen RC90 ist etwas seltsam. Entweder seit ich die Batterie gewechselt habe, oder, seit der letzten Inspektion.
Jedenfalls zeigt mir das Display im Drehzahlmesser nur noch bunte Farben je Gang.
1. Gang Amber, …, 3. Gang Pink, 4. Gang Lila, 5. Gang Blau, 6. Gang Türkis, Leerlauf Weiß etc.
Ich hatte es aber immer so eingestellt, dass die Farbe mit dem Verbrauch korreliert. Also Grün bei ECO und Rot bei Vollgas.
Dazu muss in den Einstellungen ON/OFF > „ECO“ auf „ON“ eingestellt sein, was auch der Fall ist. SHIFT (Schaltpunktanzeige) ist OFF
Dann kann man außerdem zwischen SP > STD/SP wählen, also Standard und Spezial Anzeige, aber auch hier ist es egal, was ich wähle. Eigentlich sollte es auch möglich sein mittel SP eine Feste Farbe vorzuwählen in dem man STD und ECO OFF wählt. Aber auch wenn ich da z.B. Blau wähle, wird das ignoriert.
Habe nun alle Kombinationen durch, ECO ON, ECO OFF, STD, SP. Aber der ECO Anzeigemodus funktioniert nicht.
Mein Ein- und Ausschalttext ist noch vorhanden, wie ich ihn 2017 eingestellt habe.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Batterie nochmal abklemmen half nicht.
Eigentlich war ich bisher der Meinung die Maschine gut zu kennen, aber dieses Verhalten ist mir neu, oder ich hab was bei den Einstellungen übersehen oder missverstanden. Finde die Erklärung in der BDA ab Seite 34 aber eigentlich sehr genau.
Wenn eh Inspektion ansteht, würde ich persönlich noch warten.
Ich würde aber eine halbe!! Dose LiquiMoly Systemreiniger in den Tank schütten und damit mal Fahren.
Und wie gestaltet Ihr die Altreifen-Entsorgung? Bringhof, Blumentopf, weitere Optionen?