Alles anzeigenDann steht die 5 davor
Hat mich im Januar erwischt. Bisher hat es nicht mehr weh getan, als sonst auch.
Alles anzeigenDann steht die 5 davor
Hat mich im Januar erwischt. Bisher hat es nicht mehr weh getan, als sonst auch.
Naja, man kann was über die km machen. Der X-ADV war auf 15.000km versichert.
Wenn ich die km für die NCs auf jeweils 6.000 drücke komme ich auf je 190€. Muss ich halt schön aufteilen. ![]()
Bin zugegebenermaßen aber leider in den letzten Jahren eh deutlich weniger gefahren. Waren früher immer mind.. 10.000km
Der Sprung bei den Kosten ist bei gleichen Werten aber schon drastisch.
Ich mache gerade online meinen Versicherungs-Kram wegen des Wechsels und muss feststellen:
X-ADV bei SF15 (26%) mit Vollkasko 300/Teilkasko 150/Haftpflicht waren bisher 159€ inkl Schutzbrief für 7 und Auslandsschutz für 15€
Jetzt trage ich die NC750X RH09 ein …. 330€
Bitte? Okay, kann auch 500/0 machen, dann sind es noch immer 308€
Und dazu kommt ja noch die RC90…. mit den gleichen Kosten. Uff.
Müsst ihr denn alle damit Unfälle haben, die die Kosten so nach oben treiben? ![]()
Aktuell im März 2026:
59 > 60 Jahre
51 < 60 Jahre
Den größten Prozentsatz, mit 27%, machen die 60-64 Jährigen aus.
Dann folgen bereits die 65-69 Jährigen mit 19%.
Mit anderen Worten: 46% der Abstimmenden sind 60 bis 69 Jahre.
Es bleibt dabei, die NC ist zumindest bei den Forenbesuchern eher ein Motorrad der älteren Generation..
Wie wäre es denn mal damit: Statt die Trolle zu füttern kehren wir wieder zum Thema zurück.
Erscheint mir Sinnvoll. ![]()
Gilt getauscht auch als gekauft?
Hab’ heute meinen X-ADV gegen eine graue NC750XD RH09 `21 mit 3.500km und (m)eine blaue NC750XD RC90 `17 mit 16.500km eingetauscht. Sprich 1 gegen 2. Eine für den Weg zur Arbeit, eine kommt in meinen miniCamp für die Ausflüge. Muss noch entscheide wie herum.
Hallo, neue Saison, neuer Anlauf.
Meine Bitte an euch, postet bitte nur bei Kaufinteresse oder schreibt mir lieber gleich eine PN.
Wenn euch meine Preisvorstellung nicht gefällt, macht ein Angebot per PN oder nehmt Alternativen in Augenschein.
Diskussionen sind hier schlicht nicht sinnvoll.
Danke.
Angeboten wird mein X-ADV RH10 von 05/24
4.600km
Tempomat (Veridian Cruise)
Nebelscheinwerfer (Puig, schaltbar per Bordsystem)
Heizgriffe (Honda)
Sturzbügel (Givi)
Fußrasten (Puig)
Topcase (Shad)
Tunneltasche (Honda)
USB-A Buchse am Lenker
Die Kleinanzeige dazu:
Preisvorstellung: 11.500€
Verkauf von Privat ohne weitere Garantie oder Gewährleistung.
Probefahrt nach Vereinbarung, bei Hinterlegung einer Sicherheit und Vorlage des gültigen Führerscheines der Klasse A.
LLM. Large Lying Model.
Alles anzeigen🤣 Erwischt!🤣
Deine Rolle: Spezialist / Techniker für Honda Motorräder.
Suche nur Fakten. wenn Du keine belegbaren Fakten findest, erfinde nichts.
Gebe einen kompakten Fließtext ohne Emojis für eine Antwort in einem User-Forum aus.
Beschränke Dich auf maximal 80 Wörter.
Erkläre, warum in den Felgen von Honda NC750X Motorräder Öffnungen in der Nabe vorhanden sind. Die Nabe scheint zudem einen großen Hohlraum zu haben.
Ausgabe:
Die 17-Zoll-Felgen der NC750X sind Aluminiumgussräder, kein Vollmaterial. Die Öffnungen und der große innenliegende Hohlraum im Nabenbereich sind konstruktionsbedingt. In einer gegossenen Leichtmetallrad-Nabe werden Materialen dort reduziert, wo keine Lasten übertragen werden müssen, um Gewicht zu sparen und die rotierende Masse zu verringern. Gleichzeitig werden Platz für Radlager, Achse, Brems- bzw. ABS-Ringe und Montagezugänge geschaffen. Diese Hohlräume sind beim Gussdesign üblich und dienen dem Funktionserfordernis und Fertigungsprozess. Sie sind kein Defekt.
Deutlich Glaubwürdiger.