Beiträge von Sasa

    Ich hab vor drei Jahren meine NC750S, Bj 2014, 1. Hand, beim Händler erworben. Ähnlicher km Stand, ähnlicher Preis (allerdings mit neuen Puschen, Höherlegung, Inspektion).

    Hatte viele Monate vorher Angst entwickelt, mit meiner alten Suzi GS zu fahren (div Gründe, die ich hier nicht näher erläutere). Schon bei der Probefahrt mit der NC (erste Fahrt nach Winterpause) hat sie mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt. Bin die 750X, 750S und 700S probegefahren. X ist mir zu hoch, die 700S fühlte sich merkwürdig an (war ne Fahrschulmaschine).

    Die 750S hat mich sofort überzeugt. Reserviert, meinem Männe am nächsten Tag gezeigt, gekauft.


    Ich fahr nicht wirklich oft und viel. Aber ich genieße jede Fahrt mit ihr. Vom Gewicht her kein Vergleich zur GS, denn bissel schwer zu schieben find ich sie schon. Aber hab eh nicht so die Kraft. 😅


    Ich würd sagen: Schlag zu!

    Aber auch: Mach erst eine kleine Probefahrt und schlag dann zu!

    :)


    Mit der Drosselung kann ich nur bei der GS behilflich sein; da kenn ich den Aufbau fast auswendig. xD

    Die Lady war aber auch Bj 94, da ist vieles simpler und weniger Elektrik.


    Achte aber auf die km. Mein Händler erzählte mir auf Nachfrage, dass viele bis alle aus der 2014er Reihe einen Tachotausch hatten. Deshalb steht in meinem Büchlein auch km x + km x. Die meisten geben das aber nicht an, wie ich mitbekommen habe.


    Allzeit gute Fahrt 😊

    Hab mir letztes Jahr einen einfachen Schlüssel (also ohne WFS) beim Schlüsseldienst kopieren lassen. Der klebt nun fest versteckt am Mopped. :)


    Ich lass das Fach sonst auch immer auf, bis ich losfahr (und meistens vergess ichs, es zuzumachen :D). Aber sollte doch mal der blödeste Moment auftauchen, dann stehst du da.... Ersatzschlüssel fürs Fach find ich jedenfalls nicht verkehrt. :)




    Wollten heute fahren. Was war?

    Natürlich ist die Hose "eingelaufen" und passte nicht mehr :rolleyes: Also musste eine neue her, damit die erste Tour in diesem Jahr (nach 1/2 Jahr) starten konnte.

    Also neueste Anschaffung: eine neue Motorradhose ^^

    Moin 😃


    Ich lass dir mal meinen Thread da:


    Hatte nämlich auch das Problem mit der Scheibe, Winddruck usw. Vielleicht hilft es dir und deiner Frau. :)

    Das Ding hatte keine Pizzen, trotz 24/7 -.-


    Naja, wir haben uns Dürüm geholt und im Hotelzimmer festlich gespeist :D


    Sind seit 15Uhr wieder zu Haus. Morgen machen mein Mann und ich fett Ente. Heut wird sonst nur entspannt, Filme geschaut und gespielt.


    Wien ist eine schöne Stadt, aber es war ziemlich windig und nass. Den Prater haben wir mehrfach unsicher gemacht.


    Euch allen weiterhin viel Entspannung und schöne (Restweihnachts-)Tage. ^//^

    Mein Mann und ich fliegen am Donnerstag auch nach Wien. ^^

    War noch nie da, bin sehr gespannt. :) Montag gehts dann wieder heim.



    Weihnachten als Kind war ja immer toll. Aber je älter man wurde und als dann mein Mann in mein Leben trat, mag ich mich nur einmummeln und niemanden sehen. xD

    Unsere beiden Eltern sind geschieden. Anfangs (so vor 10J) wars noch so, dass wir versucht haben, alle Elternteile zu besuchen. Das war mehr Stress als alles andere. Deshalb haben wir gesagt, Weihnachten sind freie (Feier-)Tage, die nur uns gehören sollen. Zum Gammeln, Kuscheln, Zocken, was auch immer. Und dieses Jahr schauen wir uns Wien an, gehen auf Weihnachtsmärkte, in den Vergnügungspark und unbedingt einmal mit dem Prater fahren.


    Wenns hier im Norden wenigstens mal trocken sein würde, dann würd ich ausnahmsweise auch die Lady aus ihrem Winterschlaf holen. Aber nöööö, ist mir zu nass. :D ;(


    Allen jedenfalls eine schöne Zeit, egal ob mit Freunden, Familien, Tieren ( Ro Jo Was hast du für welche? Hatte mal eine B. Smithi und G. Rosea <3 ), Fahrzeugen oder alleine! Genießt die Zeit, so wie IHR sie verbringen wollt, nicht wie andere. :*

    Da ich mir neue Fußrasten gegönnt habe, sind die alten (von der Vorbesitzerin angebrachten) Fußrasten von LSL über.

    Ich habe eine 750S (RC70), passen gemäß ABE auch an die 700S (RC61) und 700X (RC63).



    Ich weiß nicht, was man noch dafür verlangen kann, deshalb macht mir gern ein Angebot. :)

    Abholung in Henstedt-Ulzburg möglich.