Beiträge von Sasa

    Da ich mir neue Fußrasten gegönnt habe, sind die alten (von der Vorbesitzerin angebrachten) Fußrasten von LSL über.

    Ich habe eine 750S (RC70), passen gemäß ABE auch an die 700S (RC61) und 700X (RC63).



    Ich weiß nicht, was man noch dafür verlangen kann, deshalb macht mir gern ein Angebot. :)

    Abholung in Henstedt-Ulzburg möglich.

    Hey tompeter,


    ich schließ mich deinem Thread mal an. ^^


    Hab ebenfalls eine RC70 und den Shad BIG Topcaseträger. Meinst du (oder jemand anderes), dass der 3P Seitenkofferträger mit anzubauen ist? Also Topcase- und Seitenkofferträger zusammen.


    Der Träger samt die SH23 Koffer sind bei Polo grad im Angebot... :/

    Die Koffer sehen so recht klein aus; ein Helm wird da wohl nicht reinpassen, oder? Wie sieht es mit ner Motorradjacke aus?



    edit: Was mir auch gefallen würde, wäre das "Satteltaschenpaar Semi Rigid E48". Der entsprechende Träger sollte mit dem Topcaseträger kompatibel sein.

    Was wäre deine bzw. eure Meinung dazu?

    Touren sind so nicht direkt geplant, höchstens mal Tagesausflüge oder - wenn das Wetter endlich mal besser wird - zwei-drei Tage. Aber so für unterwegs wäre das schön, die Helme und Jacken unterzubringen (mein Helm passt dank Sena nicht mehr ins Fach und Männes Helm + Jacke passen tatsächlich nicht ins Topcase).

    Im Mai schon habe ich mir die Erhöhung der Kobra Handprotektoren geholt. Ziemlich super! Absolut ihr Geld wert.


    Und nun nach drei Monaten Lieferzeit kamen auch die neuen Fußrasten an (SW Motech EVO). Hab sie am letzten Samstag angebaut. Schöner breiter Steg. Bin aber noch nicht gefahren damit. Zu viel Wind und Regen hier oben.

    Es geht darum, das Motoröl (nicht den Wechsel) selber zu machen. Also eigenes Öl herstellen. Nicht den Wechsel durchführen. ^^

    Verstehst? ;)


    |

    V


    eigenes Motoröl, wär schon witzig :/ vllt eine Marktlücke :D

    leocycle  tdmschurli

    Mag sein, dass ich nu Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber es kann nicht sein, dass sich manche Menschen Dinge herausnehmen (gleich welcher Nationalität und Stand), wie Vergewaltigung, Beschädigung von fremdem Eigentum (s. hierzu G7-Gipfel in HH vor einigen Jahren) usw. und nahezu straffrei von wegkommen. Ja, da bin ich in der Tat ein Freund von, dass solche Leute erleichtert werden von Händen, Genitalien oder sonstiges; insbesondere bei Vergewaltigungen. Mag sein, dass sich das nach einem Gezeter von "irgend so nem Weib" anhört.

    Nur gerade solche kommen ungeschoren davon, weils keine Beweise/Zeugen gibt. Und die Opfer bleiben auf den finanziellen und nervlichen Kosten sitzen.

    Ebenso die Mitmenschen, die Öl oder andere Schmierstoffe auf kurvenreichen Strecken verteilen, um Motorradfahrer (und auch anderen) wissentlich zu schaden. Ganz toll.


    Natürlich habt ihr Recht, dass ein Menschenleben bzw. dessen Unversehrtheit eigentlich ganz oben stehen sollte. Auch sollte es in DE sowas nicht (mehr) geben dürfen. Auch nicht "aus Spaß". Nur gefühlt werden Straftäter manchmal nicht wirklich bestraft. Das bisschen, was teilweise geurteilt wird, ist nicht wirklich hoch. Wenn derjenige überhaupt erwischt wird.


    Ja, ich übertreibe mit meiner Aussage und den abgetrennten Körperteilen. Weiß ich. Und trotzdem lasse ich meinen Gedanken - manchmal - freien Lauf.

    Gern ändere ich meine Aussage in "Möge demjenigen die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen. Immer wieder. Jedes Mal."



    Trotzdem, ich kanns nicht verstehen, warum fremdes Eigentum wissentlich beschädigt, angefasst oder beschmiert werden muss.

    Das ist die letzten Jahre auch gefühlt schlimmer geworden. "Ist nicht meins, also mir egal."? Oder wie du, tdmschurli, schon meinst, liegt es vielleicht an der Kasko-Mentalität? Jedenfalls ein absolutes Unding.



    So, genug Dampf gemacht. Tag war ätzend genug. ^^

    Grüße aus dem Norden, wo zur Abwechslung mal seit einigen Tagen die Sonne scheint :S

    Solchen Leuten gehören div Körperteile abgetrennt.

    Egal, ob Motorräder, Autos, Fahrräder oder andere Gegenstände beschädigt oder verunreinigt werden. Sowas gehört sich nicht.


    Könnte kotzen bei sowas.

    Auch wenn sich die Frage wohl eher an X Fahrer richtet, hab ich trotzdem Mitteilungsbedürfnis. xD


    Ich fahre eine S mit einer niedrigeren Sitzbank (von der Vorbesitzerin noch). Oftmals schwinge ich das Bein drüber. Aber es kommt doch hin und wieder vor - und das war schon zu GS Zeiten so - dass ich über die Fußraste aufsteige. Manchmal ists halt entspannter.

    Auch steige ich "seitlich" über die Fußraste auf, wenn ich pausiere oder in der Garage einen Sitzplatz haben möchte. Also quasi wie der Damensitz beim Reiten. :)

    Weder bei der GS, noch bei der NC habe ich bemerkt, dass sich der Seitenständer oder die Fußraste verabschieden würden. Daher mach ich das weiter so.