Beiträge von Sasa

Das wusste ich seinerzeit beim Kauf auch nicht. Die bei Polo scheinbar auch nicht.😅

Ich hatte mich jetzt nur mit den Trägern und harten Koffern auseinandergesetzt. Zu der Möglichkeit mit den Stoffkoffern kann ich leider nichts zu sagen. :/

Sodele, der neue Topcaseträger ist nun eingetroffen und wir (ein Louis-MA und ich) haben uns das vorhin gemeinsam angeschaut. Passte alles, sah also gut aus. Also rein, alles bezahlt und draußen dann fein montiert.

Nicht nur für die aktiven und stillen Mitleser, auch für die Nachzügler, die evtl. gleiche/ähnliche Probleme haben, halte ich gern die aktuellen Stände fest. :)

Ich finde es nämlich oft sehr nervig, wenn man in so vielen Foren die gleiche Frage findet, aber nie die Lösungen gepostet werden...

Ich ziehe mal meinen eigenen Post aus dem Anschaffungsthread mit hierein. :)

Da ich meinen bisherigen Topcaseträger (Shad, H0NT73ST) nicht mit dem 3P Seitenträger (Shad, H0NT74IF) kombinieren konnte, musste also ein neuer TC-Träger her (H0NT74ST). Naja, "musste"... Ist ja nicht so, dass ich es unbedingt bräuchte... Aber haben ist besser als brauchen. :D

Meine neuesten Anschaffungen sind also der 3P Seitenträger und der neue Topcaseträger. ^^

Die Koffer SH38X sind noch unterwegs. Aber die Träger sind dran und nichts wackelt. So soll es sein. :)

Drehicz (und alle anderen :) )

Ich war soeben bei Louis, da ich mir den Seitenträger H0NT74IF hinbestellt hatte. Zusammen mit einem MA haben wir uns das angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass mein aktueller TC-Träger (H0NT73ST) nicht kompatibel mit dem Seitenträger ist.

Dein TC-Träger hat separate Löcher für den Seitenträger; meiner nicht. Ich habe mir also den TC-Träger H0NT74ST bestellen lassen; dieser hat die von dir gezeigten Löcher und ist scheinbar mit dem Seitenträger H0NT74IF kompatibel.

In dem Zuge habe ich die SH38X mitbestellen lassen. :S

Wenn alles da ist, fahr ich wieder hin und schau mir das dann wieder mit dem Kollegen an.

Evtl. montier ich dann alles vor Ort, da die Träger nicht ins Topcase passen.^^°

Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. finde ich sehr gut. Vorallem, wenn man das auch selbst machen kann.

Für unsere Gölfchen haben mein Mann und ich vor Jahren schon VCDS angeschafft. Das teure, unbegrenzte Paket.

Als ich die NC gekauft habe 2021 (RC70, Bj. 2014) stand für mich auch fest, dass entsprechende Hardware her musste. Gekauft habe ich mir das Dongle von https://www.healtech.at/obd-h01.html. Die Software lässt sich wunderbar installieren und habe es, wie VCDS, immer auf meinem Surface griffbereit.

Sicherlich tuns auch die günstigen China Dinger. Aber meine Vergangenheit hat gezeigt, dass billo nicht ordentlich funkionierte. :')

Kann Healtech jedenfalls empfehlen, vorallem wenn man regelmäßig und öfter ausliest. Ich nutze es allerdings ziemlich selten. ^^°

Hmm scheinbar sind die Fertigungstolleranzen immer mal wieder vorhanden. So viel verschiedenes, was ich schon gelesen habe. :/

Wenn jemand noch was genaues weiß oder gar beides an seiner RC70 verbaut hat, wäre ich für Rückmeldungen nach wie vor dankbar. <3

Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

Wenn die Träger wieder lieferbar sind, werd ich wohl mal zu Louis fahren und mit den Verkäufern schnacken. Vllt darf ich sie dann mit denen dranhalten und "probemontieren". Ist zwar nicht so, dass ich es unbedingt bräuchte. Aber haben ist halt besser, als brauchen. :S

Hmmm laut Montageanleitung sieht das alles nicht so aus. Jetzt bin ich maximal verwirrt. ^^°

der Träger, der bei mir verbaut ist (H0NT73ST)

Befestigungslöcher sehe ich so keine, nur die wo der Sozigriff drauf kommt.

Und das wäre der Seitenträger H0NT74IF.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kommt der Topcaseträger erstmal wieder runter, die Seitenträger werden montiert und auf diese (und unter dem Sozigriff) kommt dann der Topcaseträger.