Bei mir gabs nun nach 5J ein neues Schmartfohn.
Das S10e wird ersetzt durch das S24+. Durch den Early Access bei der Black Week von Samsung konnte ich knapp 500€ sparen.
Einrichtung erfolgt morgen in Ruhe.
Bei mir gabs nun nach 5J ein neues Schmartfohn.
Das S10e wird ersetzt durch das S24+. Durch den Early Access bei der Black Week von Samsung konnte ich knapp 500€ sparen.
Einrichtung erfolgt morgen in Ruhe.
Moin Moin,
da ich mir den Topcase-Träger 74ST gekauft habe, ist dieses Paar hier nun übrig. Sie sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Es stehen nur die Trägerarme zum Verkauf, keine Topcase-Platte o.a.
Ich hatte sie verbaut an meiner NC750S Bj.14 (RC70), sind laut Beschreibung des Herstellers passend für Integra700-NC700X/S 2012 - Integra750D-NC750X/S2014.
Bitte beachten: Die Topcase-Träger BIG H0NT73ST halten NUR ein Topcase, keine Seitenkoffer!
Abholung in 24558 Henstedt-Ulzburg bevorzugt, Versand bei Übernahme der Versandkosten möglich.
Preis: 70€ VB
Gute Besserung und alles Gute. 🍀
Gibt Schlimmeres, als kein Motorrad fahren zu dürfen. Vorallem im Winter. 😉
Alles anzeigenRund um das Zündschloss würde ich ebenfalls mit gutem Kunststoffpflegemittel in schwarz auffrischen.
Ganz allgemein verwende ich für die wichtigen Motorradschlüssel inkl. Zündschlüssel ein Schlüsseletui in weichem Echtleder für kleines Geld.
Die Anwendung ist zwar regelmäßig fummelig aber ich habe viele Vorteile:
- Alles an einem Platz
- Lenkerbrücke und der angrenzende Bereich verkratzen fast nicht mehr
- Kein nerviges Gerassel während der Fahrt
Viele Grüße
Michael
Moin Michael,
tolle Sache! Weißt du noch, wo du das Etui gekauft hast?
Alles anzeigenMan sieht die Narben an den Knien noch. Manchmal kribbeln die und erinnern mich, wo das herkommt. Sonst aber nichts, zum Glück
Das freut mich, dass du keine Probleme behalten hast.😌
Danke für deine Geschichte. 🙏
Du hast so viele Schutzengel um dich gehabt. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Hast du heute noch Probleme oder spürst du die Narben noch?
Ich filtere super ungern und mehr als selten. Von Anfang an schon.
Letztes oder vorletztes Jahr auf der A7 Richtung Süden, noch vorm Elbtunnel, war mega Stau, nix ging. Männe und ich haben uns ganz langsam (Schrittgeschwindigkeit, beide Füße aufm Boden) durch die wenig vorhandene Rettungsgasse gewagt. Einige Fahrer haben dann extra die Rettungsgasse dicht gemacht, unmittelbar vor uns. Die Frau am Steuer (oder Beifahrer? Weiß es nimmer.) Hat sich übelst aufgeregt und rumgezetert. Hab der geantwortet, dass wir gerne tauschen können - voll klimatisiertes Auto gegen 30° brüllende Hitze von oben, unten und seitlich. Die hat nur weiter gemeckert, wir konnten aber weiter durch. Irgendwann hielten wir aber. Ein anderer Motorradfahrer, Chopper, fuhr nicht gerade langsam durch die Gasse, war mir zu krass.
Soweit ich weiß, ist es in DE zwar verboten, wird aber geduldet bei gewissen Umständen. Wie zB Stau auf der Autobahn bei 30° brüllender Sonne. Allerdings wenn was passiert, trägt man mind. eine Teilschuld.
Überholen an der Ampel, wenn da drei Fahrzeuge vor mir stehen, mach ich nicht. Ich reihe mich und warte, bis ich dran bin.
Bin schon eine ungeduldige Fahrerin, aber in der Hinsicht tatsächlich nicht.🙃
Soll jeder machen, wie er mag. Aber soll andere nicht behindern. Gilt aber auch für die Autofahrer; die sollen die Rettungsgasse nicht dicht machen.
Alles anzeigenDie Koffer SH38X sind noch unterwegs. Aber die Träger sind dran und nichts wackelt. So soll es sein.
Eben abgeholt und montiert.
Nun kann ich endlich meinen halben Hausstand mitnehmen.🤣
Das Erweitern der Koffer ist ziemlich nice für den Fall der Fälle.
Männes Helm passt trotzdem nicht rein.🥲
(Scorpio Exo 1400 air, XL)
Alles anzeigenSo ganz hab ich das bei Shad noch nicht verstanden. Es gibt ja scheinbar verschiedene Topcaseträger, das war mir beim kauf von meinem nicht bewusst. Meiner scheint auch nicht für normale Koffer gedacht zu sein. Aber es gibt scheinbar Abstandshalter zum anschrauben um Stoffkoffer zu stabilisieren.
Das wusste ich seinerzeit beim Kauf auch nicht. Die bei Polo scheinbar auch nicht.😅
Ich hatte mich jetzt nur mit den Trägern und harten Koffern auseinandergesetzt. Zu der Möglichkeit mit den Stoffkoffern kann ich leider nichts zu sagen.
Alles anzeigenDer Träger heißt wohl auch Topmaster und kann nur erweitert werden für Stoffkoffer.
Topmaster heißen beide Modelle der Topcaseträger. Shad nennt es so. Entscheidend ist hier die Endziffer von Shad; 73 bzw 74 wie ich nun gelernt habe.
Beide Trägersets, also TC und Seiten, müssen die gleichen Ziffern haben.
Deswegen passte es bei mir nicht.