Beiträge von Sasa

    Der OBD Stecker ist - zumindest bei der 750S - links neben der Batterie. Ist ein roter Stecker, der geschützt in einem "Verhüterli" steckt.


    Programm und Interface habe ich - sollte Bedarf am Auslesen bestehen. ;)

    Hab die noch drauf, weil bisher kein Geld für neue/originale Bank.

    Aus dem Kopf weiß ich grad nicht, von welchem Hersteller die ist. Ich schau die Tage mal.

    Ich find, sie könnt etwas weicher sein. Aber selbst nach einigen Stunden fahren hab ich bisher keine Poschmerzen :)

    Wie groß bist du?

    Ich bin etwa 1,68 und der Kniewinkel ist mit der niedrigeren Sitzbank noch im Rahmen und in Ordnung. Kann dir allerdings nicht sagen, wie viel cm die niedriger ist. Schätze aber auch so um die 2cm.



    Meine war auch nur 2cm tiefergelegt; mehr geht bei der S mKn nicht.

    Die Vorbesitzerin meiner 750S (auch Bj 14 :)) hatte sie tieferlegen und mit einer niedrigeren SItzbank ausstatten lassen. Bei der Probefahrt bin ich in Kurven ständig mit den Füßen und Fußrasten aufm Boden langgeshreddert. War nich so dolle.

    Nach dem Kauf hab ich die NC wieder auf Originalhöhe legen lassen; die tiefere Sitzbank blieb allerdings.


    Beachte, dass du nach einer Tieferlegung auch einen gekürzten Haupt- und Seitenständer brauchst.


    Die X ist generell ein paar cm höher und wie ich finde nicht mit der S vergleichbar.


    Möchtest du einen sichereren Stand bekommen? Sonst überleg, ob dir nicht auch eine niedrigere Sitzbank reichen würde.

    Ich danke dir sehr! Auch für den Schmunzler ;)


    Jaa, Topcases auf Motorräder sehen selten... schick... aus. Aber die sind halt praktisch.

    Hey Tschurn,


    leider kann ich dir bei dem Thema so gar nicht helfen. Aber es interessiert mich, wie deine S mit Topcase aussieht. Überlege mir auch seit einiger Zeit, eins zu holen und würde gerne mal ein Bild von einer S mit Topcase sehen ^^


    Berichte auch gern deine Erfahrung mit dem TC und den Koffern :)

    Hol dir direkt eine neue Batterie und warte damit nicht bis nach dem Sommer. Dass sie nicht sofort anspringt, hängt mMn eher mit der Altersschwäche der Batterie zusammen und nicht mit dem "alten" Sprit. Nichts ist ärgerlicher, als wegen einer alten Batterie liegen zu bleiben, die du evtl. - und das noch nicht mal mit Gewissheit - mit Starthilfe wieder zum Laufen bekommst.


    Zwar zieht der Sprit irgendwann Wasser und das Starten wird etwas schwerfälliger. Aber... von was wird hier geredet? Ein halbes Jahr? In dieser kurzen Zeit passiert nichts. Die Maschinen können auch Jahre stehen und springen mit dem Spring trotzdem ohne Probleme an. Zumindest ist es bei den schönen, altern Vergasern der Fall. Vorher fluten, läuft, kein Problem. Sollte bei den Einspritzern wohl nicht anders laufen. Sonst würden ja auch viele Autos nach 4-6 Mon. Standzeit nicht mehr anspringen.


    Solange der Tank über die Winterung schön voll ist und sich keine Korrosion im Tank bildet und den Hahn verstopft, ist alles tutti.