Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. finde ich sehr gut. Vorallem, wenn man das auch selbst machen kann.
Für unsere Gölfchen haben mein Mann und ich vor Jahren schon VCDS angeschafft. Das teure, unbegrenzte Paket.
Als ich die NC gekauft habe 2021 (RC70, Bj. 2014) stand für mich auch fest, dass entsprechende Hardware her musste. Gekauft habe ich mir das Dongle von https://www.healtech.at/obd-h01.html. Die Software lässt sich wunderbar installieren und habe es, wie VCDS, immer auf meinem Surface griffbereit.
Sicherlich tuns auch die günstigen China Dinger. Aber meine Vergangenheit hat gezeigt, dass billo nicht ordentlich funkionierte. :')

Kann Healtech jedenfalls empfehlen, vorallem wenn man regelmäßig und öfter ausliest. Ich nutze es allerdings ziemlich selten. ^^°