Beiträge von Sasa

Moin Michael,

ich hatte mir seinerzeit das gleiche Etui gekauft. Leider passen meine Topcase- und Kofferschlüssel nicht zsm da rein. :(

Die sind einfach zu wuchtig.

Macht aber nichts, ich hab mir einfach selbst ein kleines Schlüsseletui genäht, in welchem die Schlüssel für Topcase, Koffer und Bremsenschloss sind. In der Zündung selbst steckt nur noch der Motorradschlüssel (mit eigenem Anhänger natürlich😊).

Das Etui ist immer im Helmfach. Ein Ersatzschlüssel, ohne Wegfahrdingens, ist in einer Box unten versteckt (sollte das Helmfach doch mal zu fallen).

So werde ich künftig auch weniger Kratzer haben. 👍

Liebe Grüße

Saskia

Ich habe nur die Lenkerhöhung ohne Versatz von LSL (20mm) an meiner RC70

Die Bremsleitung ist zwar bissel stramm, aber da sind keine Probleme vorhanden, alles ist beweglich. Bei der Kupplung gabs keine Probleme.

Wenn ihr aber selbst mit Versatz keine Probleme habt, sollte ich das vllt auch nochmal probieren. Oder sind die Leitungen an der X länger?🤔

Für mich kein Oldschool. Bin ebenfalls sehr froh, einen "echten" Schlüssel zu haben - sowohl Motorrad, als auch Auto.

Lord_Buster

Scheiße man, da hast du ja echt was erlebt. 😖 Lass so ne Grütze einmal passieren, damit du weißt, was du künftig anders/besser machen kannst.

Genieße dafür das WE und lass es dir gut gehen.🤗

Hab mir schon vor einigen Wochen eine Lenkererhöhung mit 20mm geholt. War erst skeptisch und unsicher. Auf einer Tour hab ich die Dinger unterwegs ab- und wieder anmontiert. Hab dann doch recht schnell den Unterschied gemerkt und nun bleiben sie dran. :)

Dazu kam noch eine andere Handyhalterung; eine die man auch in der Höhe verstellen kann.

Da ich eigentlich immer mit Handy und Maps o.a. App fahre, habe ich mir noch ein Outdoorhandy (Oukitel WP28E) geholt. Grund hierfür war das größere Display und insbesondere der viel größere Akku. Mein altes S10e war nach einer kleinen Tagestour oft leer und ständig mit Kabel und Powerbank rumzuhantieren hatt ich keine Lust mehr zu.

Leider hatte ich die Halterung vorher geholt. Das Oukitel passt grad so mit Ach und Krach rein😂 dafür isses fest😆

Morgen mal ausgiebig testen und nochmal Calimoto und die von anderen geteilten Routen anschauen. :>

Edit: scheinbar kann man mit der kostenlosen Calimoto Version gar nicht navigieren. :/

Egal, neues Handy wird trotzdem getestet.^^

Ich kenne mich zwar nicht so super doll damit aus, aber wenn es schon solche Adapter gibt, sollte das Auslesen sicherlich einwandfrei funktionieren. 🤔

Bleibt trotzdem noch die Frage nach einer vernünftigen App.

Vielleicht hat hier ja jemand noch Erfahrungen. :)

Mit einer Bluetooth Lösung kann ich leider nicht dienen. Hab nur die typischen Kabelvarianten (VCDS mit Hex-V2 für Auto und Healtech OBD-H01 für Honda). Beides nutze ich mit einem Surface. Bin mit dem Healtech zufrieden und ich kann alles auslesen, was mich interessiert.

Mglw bieten die auch eine BT Option, das weiß ich aber nicht.

Kann dich gut verstehen, wenn du auf die Kabelage keine Lust hast.

Mal eine ergänzende Frage bzgl Gepäck:

Wie verpackt ihr eure Übernachtungssachen (typischer Reisekofferinhalt wie Kulturbeutel, Wechselklamotten, halber Hausstand usw.)?

Koffer mit in die Wohnung/ins Haus nehmen und wie einen normalen Reisekoffer packen oder alles in Beutel tun und diese dann in die Koffer stecken?

Gepäckrolle seinerzeit hatten wir in der Wohnung bepackt.

Aber die Koffer sind doch recht schwer, um sie von der Garage bis zur Wohnung ins 2. OG zu schleppen und wieder zurück😅🤔

Ende Juni werden wir - sofern Wetter gut genug ist - paar Tage irgendwo hinfahren. Und ich darf dann Lastenesel spielen.😆