Beiträge von Sasa

    Durch mein Nebengewerbe habe ich ab und an mit Zoll(gebühren) zu tun.

    Daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass die SMS scam bzw spam ist. Nicht beachten.


    Nummer blockieren, Nachricht löschen.


    Abgesehen davon, dass innerhalb der EU keine Einfuhrabgaben anfallen, wirst du nie per SMS aufgefordert werden, sondern per Post, bei Fedex per Mail oder ggf telefonisch direkt vom Zoll. IdR aber per Post znd Mail.


    :)

    So muss das eigentlich auch sein! ^^

    Ich hol mal meinen Thread aus der Versenkung. :saint:


    Nur mal so: Maschinchen stand locker 1/2 Jahr, Batterie war die ganze Zeit drin und wurde nicht geladen. Sonntag mal getestet und tadaaa die Lady sprang ohne Mucken sofort an.

    War tatsächlich positiv überrascht ^^


    Was ne neue Batterie trotz Standzeit und - für mich - modernes Möpi zulässt 😀


    Gestern kleines Ründchen gedreht und war super.

    Mehr wollt ich euch nicht mitteilen xD

    Mich würde zudem brennend interessieren, WO ihr euer Mopped wascht.

    Privatgrundstück würd ich auch machen, wenns keiner mitbekommt.

    Aber als Mieter? Ab und an mach ich mit Eimer, Wasser und Lappen ne Katzenwäsche. Aber aufm Hof stehen und die Maschinen abbrausen geht hier leider nicht. ?(


    In den Waschboxen darf man nicht mit Fremdreinigern arbeiten. Und die haben ja nur die Hochdruckreiniger.

    Moin Moin


    Kennt ihr bzw. gibt es eine Seite, auf der man Honda Originalteile bestellen kann (außer beim hiesigen Händler zu fragen)?


    Ich weiß, dass es von Suzuki eine entsprechende Seite gibt. Sehr praktisch auch mit Explosionszeichnungen.


    Von Honda habe ich allerdings nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr was. Oder es gibt nüscht :S


    ba dum tss

    da googelt man doch nochmal auf die schnelle und schwups taucht auf einmal die Seite von Honda auf :rolleyes:

    so blond bin ich doch eigentlich gar nicht :D


    750 MOTO Honda motorrad # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Moin,


    mit diesem Modell kann ich leider nicht dienen, aber ich habe die SW Motech Kobra (?) installiert mit der Halterung am Lenker; die Lenkerenden wurden nicht ausgebaut (zwar schon, aber nur weil ich meine alten Heizgriffe installiert habe); s. Foto (und ich bitte darum, den sexy Aufkleber am Schild zu beachten :D ).


    Die sind nicht im Weg und ich habe auch mit der großen Scheibe keine Probleme. Preis kann ich dir nicht mehr genau sagen. Evtl hab ich noch was im Ordner abgeheftet. Bin jedenfalls super zufrieden.

    Wenns noch eine Erhöhung dafür gibt, wäre das natürlich super (Raynaudsyndrom lässt grüßen!) und ich würde die anbauen. Dazu Heizgriffe natürlich ein Muss, wenn man prädestiniert für kalte Hände ist. ._.

    An der GS hatte ich welche von Acerbis dran (dunkelgrau und schmal). Waren ok.


    Vielleicht bringen dir meine Aussagen etwas. :)

    Euch allen auch eine schöne, stressfreie Zeit und wundervolle (hoffentlich freie) Feiertage!


    Mein Mann und ich feiern seit Jahren nicht mehr. Beide sind Scheidungskinder, also stand von Anfang an die Frage im Raum, wer denn besucht werden "darf". Deshalb haben wir recht früh gesagt, wir bleiben zu Haus und fahren nicht weg. Seine Eltern wohnen immerhin 600km entfernt und den Stress geben wir uns nicht. :S

    So wichtig ist mir/uns das Weihnachtsfest auch nicht.


    Machen uns das immer gemütlich und machen das, worauf wir Lust haben. Also essen und auf der Couch fleezen. 8)


    Dieses Wochenende schraubt er bissle an seiner GS und wir machen morgen mein Auto (Endtopf und Ölwechsel). Also alles fein.


    Also nochmal in diesem Sinne: Genießt die Zeit, egal mit wem oder was, und stresst euch nicht! <3

    Und schonmal guten Rutsch und auf eine schöne, motorradfreundliche, unfallfreie Saison 2023 <3

    Bei meiner Suzi GS immer nur Benzin, ohne Zusätze, reingetan. Wenn die Batterie wollte, sprang der Motor ohne Probleme an (vorher natürlich Vergaser fluten und Choke ziehen).

    Die NC startete nach dem letzten auch ohne Probleme. Zusätze helfen bestimmt, nötig sind sie mMn nicht. Oder ich hab bisher zu wenige verschiedene Maschinen gehabt. ^^

    Hab mir gestern ein TC von Shad (das ganz kleine, SH46) gegönnt. War im Angebot für 99€ und die Dame beim Polo ist nochmal nen 10er runtergegangen ^^


    Dann online den Gepäckträger und zwei Jacken bestellt. Der Gepäckträger wird natürlich bleiben. Von den Jacken hoffentlich auch eine (hatte im Laden eine davon anprobiert mit einem anderen Dekor und die passte wie angegossen).