Beiträge von Sasa

Das hört sich wunderbar an. ^^

Moin Sascha,

danke für deine Antwort. :)

Was meinst du mit Vorbohrungen? Wo sollen Löcher sein?

Wie gesagt, bin ein absoluter Noob und Neuling auf dem Gebiet. Bin froh, dass ich seinerzeit den richtigen Topcaseträger gefunden habe.😅

Eine sehr schöne Tour bist du da gefahren. :)

Wie lange warst du insgesamt unterwegs? Alles vorher geplant oder "ach ich frag hier mal, ob die ein freies Zimmer haben"?

Als mein Mann und ich eine DE-Tour gemacht haben (war glaub ich 2016) hatten wir zwar einige feste Ziele, aber auf den Wegen dorthin immer in Hotels spontan nachgefragt. Nichts gebucht.

(Hier bitte keine Diskussion eröffnen, dass Hotel ja teuer sind usw.; ich bin einfach absolut kein Campingfreund. Ich brauch schon mein eigenes Badezimmer.)

Bin sehr über weitere Infos über deine Tour gespannt. ^^

Moin Moin :)

Ich habe seit zwei Jahren das Topcase Shad SH46. Angebaut hab ich es seinerzeit mit dem "Topcaseträger Big Arme H0NT73ST" von Polo. Praktisches Teil.

Würde mir gerne auch bei Gelegenheit Seitenkoffer (bestenfalls auch von Shad) zulegen. Da ich aber ein absoluter Noob bin, was Gepäcksysteme angeht, stellt sich mir die Frage: Mit welchem Gepäckträger bekomme ich die Seitenkoffer angebaut, ohne dass ich den Topcaseträger tauschen muss?

Ich habe dieses hier bei Louis bzw. Shad gefunden. Scheint zumindest für die Seitenkoffer zu sein. Aber kann ich es zusätzlich zu meinem Topcaseträger anbauen?

So sicher bin ich mir nicht. ?( Und hier gibts mit Sicherheit genug Leutchen, die sich mit dem Thema auskennen. :S

Vllt hat ja wer das gleiche oder ein ähnliches Topcase verbaut mit entsprechenden Gepäckträgern.

Grüße aus dem (zur Abwechslung mal sonnigen) Norden ^^

edit: hab die 750S (RC70), Bj. 2014

Ich habe sehr kleine Hände (Handschuhgröße idR 6; XS). Und habe mir seinerzeit aus mehreren Gründen die Hebel von Raximo geholt. U.a. wg. der Verstellmöglichkeit. Ich mag die Hebel und kann nun auch vernünftig kuppeln.

ThomasLIP

Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. 👍

Laut Plan müsst ich bei meiner 750S (Bj2014) die Kühlflüssigkeit wechseln. Sie wurde zuletzt erneuert, als ich die NC gekauft habe beim Händler vor 3J.

Dann kann ich das ruhigen Gewissens ja sein lassen. :)

Übrigens: Norderstedt gehört nicht zu Hamburg, die Stadt liegt in SH. Ich habe 30J in Norderstedt gelebt. ;)

Ich hab vor drei Jahren meine NC750S, Bj 2014, 1. Hand, beim Händler erworben. Ähnlicher km Stand, ähnlicher Preis (allerdings mit neuen Puschen, Höherlegung, Inspektion).

Hatte viele Monate vorher Angst entwickelt, mit meiner alten Suzi GS zu fahren (div Gründe, die ich hier nicht näher erläutere). Schon bei der Probefahrt mit der NC (erste Fahrt nach Winterpause) hat sie mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt. Bin die 750X, 750S und 700S probegefahren. X ist mir zu hoch, die 700S fühlte sich merkwürdig an (war ne Fahrschulmaschine).

Die 750S hat mich sofort überzeugt. Reserviert, meinem Männe am nächsten Tag gezeigt, gekauft.

Ich fahr nicht wirklich oft und viel. Aber ich genieße jede Fahrt mit ihr. Vom Gewicht her kein Vergleich zur GS, denn bissel schwer zu schieben find ich sie schon. Aber hab eh nicht so die Kraft. 😅

Ich würd sagen: Schlag zu!

Aber auch: Mach erst eine kleine Probefahrt und schlag dann zu!

:)

Mit der Drosselung kann ich nur bei der GS behilflich sein; da kenn ich den Aufbau fast auswendig. xD

Die Lady war aber auch Bj 94, da ist vieles simpler und weniger Elektrik.

Achte aber auf die km. Mein Händler erzählte mir auf Nachfrage, dass viele bis alle aus der 2014er Reihe einen Tachotausch hatten. Deshalb steht in meinem Büchlein auch km x + km x. Die meisten geben das aber nicht an, wie ich mitbekommen habe.

Allzeit gute Fahrt 😊

Hab mir letztes Jahr einen einfachen Schlüssel (also ohne WFS) beim Schlüsseldienst kopieren lassen. Der klebt nun fest versteckt am Mopped. :)

Ich lass das Fach sonst auch immer auf, bis ich losfahr (und meistens vergess ichs, es zuzumachen :D). Aber sollte doch mal der blödeste Moment auftauchen, dann stehst du da.... Ersatzschlüssel fürs Fach find ich jedenfalls nicht verkehrt. :)

Wollten heute fahren. Was war?

Natürlich ist die Hose "eingelaufen" und passte nicht mehr :rolleyes: Also musste eine neue her, damit die erste Tour in diesem Jahr (nach 1/2 Jahr) starten konnte.

Also neueste Anschaffung: eine neue Motorradhose ^^

Moin 😃

Ich lass dir mal meinen Thread da:

Hatte nämlich auch das Problem mit der Scheibe, Winddruck usw. Vielleicht hilft es dir und deiner Frau. :)