Ich hab vor drei Jahren meine NC750S, Bj 2014, 1. Hand, beim Händler erworben. Ähnlicher km Stand, ähnlicher Preis (allerdings mit neuen Puschen, Höherlegung, Inspektion).
Hatte viele Monate vorher Angst entwickelt, mit meiner alten Suzi GS zu fahren (div Gründe, die ich hier nicht näher erläutere). Schon bei der Probefahrt mit der NC (erste Fahrt nach Winterpause) hat sie mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt. Bin die 750X, 750S und 700S probegefahren. X ist mir zu hoch, die 700S fühlte sich merkwürdig an (war ne Fahrschulmaschine).
Die 750S hat mich sofort überzeugt. Reserviert, meinem Männe am nächsten Tag gezeigt, gekauft.
Ich fahr nicht wirklich oft und viel. Aber ich genieße jede Fahrt mit ihr. Vom Gewicht her kein Vergleich zur GS, denn bissel schwer zu schieben find ich sie schon. Aber hab eh nicht so die Kraft. 😅
Ich würd sagen: Schlag zu!
Aber auch: Mach erst eine kleine Probefahrt und schlag dann zu!
Mit der Drosselung kann ich nur bei der GS behilflich sein; da kenn ich den Aufbau fast auswendig. xD
Die Lady war aber auch Bj 94, da ist vieles simpler und weniger Elektrik.
Achte aber auf die km. Mein Händler erzählte mir auf Nachfrage, dass viele bis alle aus der 2014er Reihe einen Tachotausch hatten. Deshalb steht in meinem Büchlein auch km x + km x. Die meisten geben das aber nicht an, wie ich mitbekommen habe.
Allzeit gute Fahrt 😊