Moin Moin und Grüße aus dem Norden🙋♀️
Viel Spaß mit deiner NC.
Dann kannst du mit deinem Sohn gemeinsame Touren fahren.😃
Moin Moin und Grüße aus dem Norden🙋♀️
Viel Spaß mit deiner NC.
Dann kannst du mit deinem Sohn gemeinsame Touren fahren.😃
Alles anzeigen
Du schriebst: "Durch euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen........."
Meintest du eventuell: "Ohne euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen........." ???
Gruß, Thomas
Hahaha omg jaa😂🙈
Eigentlich wollt ich schreiben, dass ich erst durch euch auf die Idee gekommen bin; habe mich dann aber während des Satzes umentschieden.😅🤦♀️
Alles anzeigenHab mir schon vor einigen Wochen eine Lenkererhöhung mit 20mm geholt. War erst skeptisch und unsicher. Auf einer Tour hab ich die Dinger unterwegs ab- und wieder anmontiert. Hab dann doch recht schnell den Unterschied gemerkt und nun bleiben sie dran.
Da ich mir doch nicht so sicher war mit der einfachen Erhöhung (u.a. unangenehmes Gefühl in der rechten Schulter), habe ich mir nun die Erhöhung mit Versatz von Raximo bei der Tante geholt. Zwar paar Mal hin und her justiert während der Probefahrt, aber nun bin ich sehr zufrieden mit der Position. Der Lenker ist näher und ich verkrampfe gefühlt nicht so schnell. Außerdem ist die Hebelwirkung beim Kurvenfahren besser.😃
Durch euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen, eine Lenkererhöhung zu montieren und hätts original gelassen mit "ja naja, ist halt so".😁
2010/2011 hatte ich meinen Schein gemacht. Quasi noch als Kombi mit dem B-Führerschein (Fahrlehrer meinte, wenn ich innerhalb der zwei Jahre mit Motorrad anfinge, spare ich Gebühren😁).
Damals hieß es noch ganz einfach "Beschränkt" und "Unbeschränkt". Da ich unter 25 war, durfte ich nur beschränkt machen, also auf 25kw/34PS gedrosselt. Nach zwei Jahren durfte ich automatisch offen fahren.
Mit den neuen Klassen A1 A2 A583 wasweißich komm ich nicht klar.😅 Muss ich auch nicht.
Fahrschulmotorrad war - auf jeden Fall Honda - glaube eine CBF500. 🤔
Da es diese im Norden aber gebraucht nicht gab, wurds eine GS500E, die ich 10J lang fuhr.
Samstag sind Männe und ich zum NOK gefahren und haben dort in der Brauers Fischkate lecker geschlemmt.
Auch wenn ich ein Nordlicht bin, war ich bisher noch nie bei der Rendsburger Schwebefähre. Nu aber, leider war sie außer Betrieb.
Sonntag fahren wir Richtung NL. Je nachdem, wie weit wir kommen, wollen wir zwei Nächte dort verbringen (Mo-Mi) und Höhe Leer noch übernachten. Donnerstag muss/will ich in Laatzen im Hotel sein, bin am Freitag im Halbfinale der ADAC Motorrad Safety League.😃🤞
Moin Michael,
ich hatte mir seinerzeit das gleiche Etui gekauft. Leider passen meine Topcase- und Kofferschlüssel nicht zsm da rein.
Die sind einfach zu wuchtig.
Macht aber nichts, ich hab mir einfach selbst ein kleines Schlüsseletui genäht, in welchem die Schlüssel für Topcase, Koffer und Bremsenschloss sind. In der Zündung selbst steckt nur noch der Motorradschlüssel (mit eigenem Anhänger natürlich😊).
Das Etui ist immer im Helmfach. Ein Ersatzschlüssel, ohne Wegfahrdingens, ist in einer Box unten versteckt (sollte das Helmfach doch mal zu fallen).
So werde ich künftig auch weniger Kratzer haben. 👍
Liebe Grüße
Saskia
Ich habe nur die Lenkerhöhung ohne Versatz von LSL (20mm) an meiner RC70
Die Bremsleitung ist zwar bissel stramm, aber da sind keine Probleme vorhanden, alles ist beweglich. Bei der Kupplung gabs keine Probleme.
Wenn ihr aber selbst mit Versatz keine Probleme habt, sollte ich das vllt auch nochmal probieren. Oder sind die Leitungen an der X länger?🤔
Alles anzeigenAber das ist wohl die "OldSchool" Ansicht inzwischen.
Für mich kein Oldschool. Bin ebenfalls sehr froh, einen "echten" Schlüssel zu haben - sowohl Motorrad, als auch Auto.
Scheiße man, da hast du ja echt was erlebt. 😖 Lass so ne Grütze einmal passieren, damit du weißt, was du künftig anders/besser machen kannst.
Genieße dafür das WE und lass es dir gut gehen.🤗
Hab mir schon vor einigen Wochen eine Lenkererhöhung mit 20mm geholt. War erst skeptisch und unsicher. Auf einer Tour hab ich die Dinger unterwegs ab- und wieder anmontiert. Hab dann doch recht schnell den Unterschied gemerkt und nun bleiben sie dran.
Dazu kam noch eine andere Handyhalterung; eine die man auch in der Höhe verstellen kann.
Da ich eigentlich immer mit Handy und Maps o.a. App fahre, habe ich mir noch ein Outdoorhandy (Oukitel WP28E) geholt. Grund hierfür war das größere Display und insbesondere der viel größere Akku. Mein altes S10e war nach einer kleinen Tagestour oft leer und ständig mit Kabel und Powerbank rumzuhantieren hatt ich keine Lust mehr zu.
Leider hatte ich die Halterung vorher geholt. Das Oukitel passt grad so mit Ach und Krach rein😂 dafür isses fest😆
Morgen mal ausgiebig testen und nochmal Calimoto und die von anderen geteilten Routen anschauen. :>
Edit: scheinbar kann man mit der kostenlosen Calimoto Version gar nicht navigieren.
Egal, neues Handy wird trotzdem getestet.^^
Alles Gute für dich!🍀