Beiträge von viericks

Mein Gott.

Die bestätigen mit dieser Studie nur das was wir alle sowieso schon wussten.

Das Motorradfahren ein Hobby ist.

Jeder Mensch bettreibt sein Hobby um dabei dem "Alltag zu entfliehen" und einfach um zu entspannen.

Das gelingt uns allen beim Motorrad fahren, anderen beim Ski fahren, wieder anderen beim Schwimmen, der nächste macht Triathlon, usw. usw. usw.

Das Harley natürlich eine "verkaufsfördernde" Studie wollte....

Tja, wer wills Ihnen verdenken nachdem die Verkaufszahlen von Harley beständig auf Talfahrt gehen.

heute nix Moped.

Altes Holz umstapeln weil bald neue Lieferung (von meinem Sohn) kommt, und da muss das alte wech geräumt werden.

Danach wird "geregnet"... :)

Ich wohne 50 m vom Flußufer des Regen entfernt und habe meinen Strand in begehbarer Nähe (250m maximal.)

Bei sonnigen 24 Grad genau richtig.

Also gehts zum Abkühlen in die Fluten und danach auf die Terrasse zum Kaffee trinken.

Tja, das sind die Folgen der "ideenlosen" Gewinnmitnahmestrategien.

Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden und bekommen genug Tantiemen.

Innovation, Forschungsdrang, usw. finden inzwischen ganz woanders statt und nicht mehr bei den deutschen Autobauern.

Die Zeche zahlt aber wie immer der wo für das ideenlose Management nix dafür kann. Der Arbeitnehmer.

Auch ich sehe da düstere Zeiten kommen.

Zumal da noch keine Zahlen von BMW, Opel und Mercedes genannt sind die Ähnlich agieren.

Ich bin in der glücklichen Lage, die Spritpreise ignorieren zu können.

Nicht weil ich das Geld so dicke hab das es mir zu den Taschen rausfällt, sondern weil ich einfach 1 mal im Monat in die Tschechei fahre.

E10 kostet da normal 30 Cent weniger als bei uns.

1 Tankfüllung sind bei mir 45 Liter (Auto) plus 2 x 10 l Ersatzkanister (20 l darf man über die Grenze mitnehmen)

sind 65 * 0,3= 19,5 €. Dazu kaufe ich im Duty Free Shop noch 3 Pakete guten Kaffee, der bei uns 17,99 € kostet für 11,99 € / Packung.

sind nochmal 18 € gespart.

Damit komme ich gut durch das Monat, da ich als Rentner ja nicht mehr soooooo viel fahre.

Und du lieben Öl Multis, die bei uns nur ans Abkassieren denken können mich mal im Mondschein besuchen.

Ich finde es für eine bodenlose Frechheit was die mit den Benzinpreisen machen und unser Staat deckt das ganze, weil der Hauptanteil am Benzinpreis ja sowieso aus Steueraufschlägen besteht und die bei jedem Liter kräftig mitverdienen.

So, jetzt habe ich mich mal wieder so richtig ausgek..o....t...

Aber ich denke das ich mit der Benzinpreismeinung nicht alleine bin.. :)

Ich empfehle euch allen mal diese Seite...

Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

Da seht ihr welche Petitionen gerade am Laufen sind, welche bereits ind der Abstimmungsphase sind, und und und.

Einfach Registrieren und aktiv Politik mitgestalten.

Die Seite Openpetitionen machen das im Prinzip auch nicht anders, wollen aber auch Spenden sammeln für Ihre Seite, was mich etwas verstört / verärgert. Petitionen (eingaben an den Bundstag) gehören zum Grundrecht jedes Bürgers und ich habe da den Verdacht das hier schon wieder Daten gesammelt bzw. etwas "Goodwill Abzocke" betrieben werden soll.

Wie gesagt: Meine Meinung.

Aber ich habe die Petition trotzdem mitgezeichnet.

hm...

sollte TüV nicht einheitlich geregelt sein, und nicht von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich.

Im gleichen Bundesland sollte es nach meiner Meinung gleich kosten.

Aber was weiß ich schon .... :)

Mba

oh, ein echter Klassiker. die Geschichte Jerusalems und seiner "umliegenden" Gebiete.

Ich habs gelesen und für einen der an der Geschichte dieses Landstrichs interessiert ist, ist es voll empfehlenswert.

Leider für einen nicht "native Speaker" relativ schwer zu lesen.

Man muss sich schon mit Englisch gut beschäftigt haben um da Freude beim Lesen zu haben, denn nebenbei ständig Wörterbuch zu konsultieren ist nicht jedermanns Sache.

Ich habe 3 Jahre bei SUN MIcrosystems in München gearbeitet wo Englisch die allgemeine Verkehrssprache im Haus war. Da waren eben Engländer, Amerikaner, Chinesen, Japaner, Inder, Australier, ... und somit war Englisch die einfachste gemeinsame Schnittstelle.

Von daher kommt auch die Gewohnheit mir ab und an ein Englischsprachiges Buch zuzulegen um meine damals deutlich verbesserten "Schulsprachkenntnisse" nicht verkümmern zu lassen.

Eine NC mit 80 PS?

Boah eeyyyy

Da kannst ja dann alle anderen Mopeds vergessen.

DCT und so viel *schubs* als Vortrieb sollten reichen um sehr sehr viel andere Motorräder aus dem Rennen zu werfen.

Denn viel mehr PS braucht man nicht wirklich.

(ich bin aber immer noch mit meinen 48 PS der 700 S auch sehr sehr zufrieden,)

Aber das wäre natürlich ein Ding das ich zumindest mal Probe fahren wollte.

ich mag den als "Wetter Frosch" und natürlich wenn er irgendwo in einer Show mit macht.

Ist das Buch lesenswert Opa-Kalle ?

Denn ab und an sind solche "Schinken" das Geld nicht wert, weil die Autoren sich zu sehr in ihrem Wissensgebiet "suhlen" und damit der normale Leser und nicht ausgebildeter Wetterfrosch einfach mit Fachbegriffen überrollt wird.

Solche Dinge müssen mit einfachen Worten und "relativ kurzweilig" an den Mann gebracht werden wenn das Buch gelesen werden soll.

Da habe ich dann immer die schlimmste Befürchtungen.

Und außerdem gleich mal Kritik an Opa-Kalle. X/

Du bist ein bischen spät dran.

Ich war heute früh mein Auto zum Kundendienst abgeben. Ging dann mit meiner Frau Frühstücken und durchstöberte 2 Buchhandlungen (im Donaueinkaufszentrum in Regensburg)

Da hätte ich den Tip schon brauchen können... *schmoll* und :D