Beiträge von viericks

ich fahre ja eine NC700S Baujahr 2013 mit 48 PS und mit DCT.

Wenn ich da mit der S (sport) Einstellung aufdrehe haben einige Schaltmotorräder Probleme mitzuhalten.

Ich geniesse beim DCT vor allem:

- kein Runterschalten und Leerlauf suchen beim Ampelstop

- Bergauf anfahren (einfach nur anfahren anstatt, re. Fuß runter, Handbremse ziehen, Kuppeln, Gang rein. Kupplung halten, li Fuß runter, re. Fuß auf Fußbremse, Handbremse los lassen, Kupplung kommen lassen, Gas geben) Das Leben kann so einfach sein :)

- auf D Betrieb einfach nur dahinbummeln und sich aufs Fahren und Genießen konzentrieren, das Schalten erledigt das DCT sauber und allein.

Das sind die Vorteile die ich bei meiner NC mit DCT sehe. Andere wollen auf den Schaltvorgang nicht verzichten und fahren kein DCT.

Das ist dann wie überall--- persönliche Freiheit bei der Entscheidung,: "Was will ich"-----

Leistung habe ich bei meiner NC noch nie vermisst, weil ich auch ein ehr gemütlicher Fahrer bin und mich mit 67 Jahren nicht mehr hetzen muss.

Wolfs Rudel

der Koffer sieht richtig gut aus und mit 65 l ist er sicherlich nicht zu klein :)

der Heckgepäckträger ist auch richtig gut.

Insgesamt denke ich hast du eine sehr vernünftige Entscheidung getroffen zu einem sehr guten Preis.

Optik ist wie immer Ansichtssache. Mir persönlich gefällt die viereckige / kantige Form. Andere stehen mehr auf geschwungene Linien.

Das ist wie immer Geschmackssache.

gerry7

tja, ich bin halt mehr der Pop Musik , Disco Musik Hörer, weniger der Hard Rock Hörer.

wobei ich Depp Purple, Led Zeppelin, usw. schon auch höre.

Aber Dauerbeschallung gibt`s bei mir nur mit Pop Musik, FloorDance Hits, Soul, Rock Musik, Glamrock, aber eben nicht mit Hardrock.

Aber dafür gibt es ja verschieden Musikrichtungen, damit jeder die seine findet.

hier mal was für die Ohren das etwas härter klingt als Pop :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich das gerade am Radio (BR3) höre und mir das Lied immer schon gefallen hat.

Hier auch mal was schönes Deutsches

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opa-Kalle

Hast den Forums Eintrag übersehen ?

Ja, Suzuki, wirklich schade :(

Ich war damals großer Fan der DR Big,

später Fan der SV 650

immer Fan der Bandit und auch der Intruder.

aber jetzt schlägt mein Herz für meine NC.. :)

ThomasLIP

was meinst du warum bei dir manche Forum User "dünnhäutig" reagieren ?

etwas weniger "klugsch...." wäre evtl. mal angebracht.

wer immer den "Besserwissermodus" anhat, darf sich nicht wundern wenn einige "dünnhäutig" reagieren.

Bei mir kannst du schreiben so viel du willst, ich bin "Besserwissertolerant" und ab und an erfreue ich mich daran das ich im voraus weiß, das bei dir wieder seitenlange Erklärungen kommen werden.

dann mal wieder von mir etwas:

Ich mag Auch DJ Bobo seine Moves und seine Songs.