Beiträge von viericks

habe für meinen Sohn einen gekauft bei Polo.

die können da direkt nachschauen ob der fürs Moped passt.

Kosten waren ca 45 €.

Aber ich bevorzuge da immer den vor Ort Kauf, weil wenn was nicht passt, kann ich direkt da hingehen und reklamieren.

Ich mag das Zurücksenden / Reklamieren per email / usw. nicht so gerne.

Ach du meine Güte...

ThomasLIP

Danke Thomas für deine sehr ausführliche Erklärung / Erläuterung zum Thema Öl / Fett auf der Kette.

Das was wir (die wir Kettenpflege machen) immer schon wussten (das man teile die dem Abrieb unterliegen pflegen muss) hast du noch einmal sehr sehr klar dargestellt.

Wie man die Kette pflegt ist jedem selbst überlassen, doch pflegen sollte man sie.

Doch ich habe den Verdacht, das auch deine sehr detaillierte Darstellung wenig gegen vorgefertigte / fest gefressene Meinungen ankann.

Ich persönlich pflege meine Kette und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

muss auch mal wieder Richtung Bremen.

War da mal 3 Monate bei der Bundeswehr auf Lehrgang (Uffz Lehrgang) in Lesum und Gröpelingen (Stadtteile von Bremen).

Mir hat es damals schon sehr gut da oben gefallen und will da unbedingt mal mit dem Moped hoch.

Allerdings sind das alleine für die Anreise schon 600 km. Da muss ich schon ein paar Tage da oben einplanen.

Das ist halt wie immer. Zu viel und am falschen platz ist schädlich.

Fett ist halt "vereinfacht dargestellt" was wenn man sich nicht so oft mit der Kette beschäftigen möchte / kann.

Ich persönlich bevorzuge Öl. aber das ist wieder was wo es für und wider gibt.

Darum macht bitte jeder was er will und meint das es für Ihn und sein Moped richtig ist.

Boah

6900 km für eine Tour ist schon happig.

Norwegen ist für mich kein Ziel zu dem ich persönlich will ( da oben könnte es kalt sein und ich bin staatlich geprüfter Schönwetterfahrer).

Aber die Bilder sind wunderbar. Und was noch viel wichtiger ist, du bist wieder gesund zuhause angekommen.

Die Reifen wirst du ja wohl tauschen und dann geht`s deinem X-ADV auch wieder gut.

Was mich noch interessieren würde:

Habt Ihr eure Tourenplanung einhalten können (Zeit und Route) oder musstet Ihr zeitmässig was drauflegen weil Ihr umplanen musstet?

wenn man irgendwo an einem Moped Fahrer Abfütterpunkt hält, sich irgendwo dazusetzt an einem Tisch mit anderen Moped Fahrern,

gibt es meines Erachtens immer die folgenden Konversationen.

1. banale Vorstellung (hy ich bin der so uns so)

2. wo komsst`n her

3. Was für ein Moped fährst du?

ab 4. ist die Reihenfolge austauschbar.

4. PS

5. bei uns DCT Fahrern oft die Nachfrage / Erstaunen wie man ohne Schalthebel überhaupt Moped fahren kann.

6. Reifen (Typ, Haltbarkeit, Zufrieden? )

7. Pflege (Öl, Wachs,Handwäsche,..)

danach kann man sich alltäglichen Themen zuwenden, wie Wetter, Fußball, Was machst`n sonst so?

Warum sollte also das Thema Reifen und Pflege in einem Forum keine "NeverEndingStory" sein ?

ist schon komisch.

hinter so ein Displayglas zu kommen.

Probiers mal über die Honda Werkstatt.

Normal ist sowas sicherlich nicht gewünscht.

Und ja, mich würde das auch stören.

Lass dich doch nicht ärgern. Schöne Bilder von schönen Städten und Landschaften sind nicht politisch.

Weder rechts+ noch links noch mittig einzuordnen.

Wir (diejenigen die nach dem letzten WK geborenen) haben das große Pech immer auf diese komische Figur reduziert zu werden, wenn dem gegenüber die Argumente ausgehen. Ist mir schon mal passiert das mich jemand als N..... beschimpft hat. der lag komischerweise auf einmal direkt vor mir auf dem Boden.

Wie hat er das nur so schnell geschafft?

Landschaften sind einfach nur schön.

und das Politische Erbe (das uns jeder einfach vorwerfen darf ein N... zu sein damit wir nachgeben) das sollten wir weit hinter uns lassen.

Wir müssen scharf aufpassen das so etwas nicht wieder passiert, aber wir sind wie die Ami (Indianerausrottung) Engländer (Indien, Pakistan, SÜdafrika) auch Menschen die ein Recht darauf haben Geschichte hinter uns zu lassen weil wir daraus gelernt haben.