Beiträge von viericks

Opa-Kalle

jo, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Mir gefallen z.B. die Yamaha MT-07, die CF-Moto 675 NK, die Kawasaki Vulcan, (um mal ein paar unterschiedliche Mopeds zu nennen)....

Aber wenn ich dann immer überlege was ich damit machen / fahren möchte lande ich immer wieder bei meiner alten liebgewordenen NC.

liest sich doch gut.

Unsere NC ist halt eben eine "EierlegendeWollMilchSau" und kann alles.

Wie man liest einiges sogar deutlich besser als andere vor allem (BMW) hochpreisigere Mopeds.

Bestätigt also immer wieder nur eines:

Wir haben die bessere Wahl getroffen beim Aussuchen unseres Mopeds :)

Das war es was mich total fasziniert hat als ich mich damals frisch hier im Forum angemeldet habe.

Die "unglaublichen" km-Leistungen die manche zurücklegen bzw. auf Ihre NC drauf gefahren haben.

Ich wusste ja schon vorher das ich das richtige Moped habe, aber das hat mich darin bestätigt das ich das "absolut richtige" Motorrad habe. :)

ich kann Opa Kalle nur recht geben.

Ich war mit meinem Tablettenkonsum ( IBU 800 5 - 6 am Tag) so weit das es nur noch die Knie OP (ganzes Gelenk) gab die mir Linderung verschaffen konnte.

Entweder die Schmerzen oder der Tablettenkonsum hätten mich weg gerichtet.

Seit 2 Jahren absolut schmerzfrei. Das ist etwas was man jemandem der das nicht hatte gar nicht erklären kann wie schön das ist.

Tja, da isser wieder... der Howie Spezial... :(

Howards

Ich sehe ja schon das bei dir beim FHH Wert auf Wohlfühlambiente gelegt wird Mit Kaffeevollautomat usw.

Sind da auch die Spezialisten in der Werkstatt so das man sich dann wohlfühlt wenn das Bike mal "Bauchschmerzen" hat?

Ich wage das mal aus meiner Sicht zu bezweifeln..

Wer sagt eine Neukalibrierung des DCT ist die Arbeit nicht wert, weis meiner Meinung nach nicht wann ein DCT Reset angebracht ist.

Man macht ein DCT Reset nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil man Mängel am Schaltablauf festgestellt hat, sich auf einmal die Gänge nicht mehr verändern lassen, das Moped sich weigert anzuspringen weil ein Gang fest eingelegt ist, und und und.

Dann wird das Reset sehr sehr wichtig.

Aber du wartest dann wahrscheinlich bis dir der Freundliche Honda Händler einen Kaffee eingeschenkt, dich gefragt hat ob du Zucker und Milch willst, und dir dann sagt das es teuer wird das zu richten.

Viel Spaß dabei

Werner

jo, in Thema Hilfsbereitschaft kann ich nur zustimmen.

Es gibt sehr sehr viele die sofort stehen bleiben, wenn man selber auf der Seite steht, und nachfragen ob sie helfen können.

Geschwafel an den Moped Treffs :)

mei des is hoid amoi so.

Übersetzung für Ausserbaierische : Mein Gott, das ist halt mal so.

Jeder redet, jeder meint er weis was, manche meinen sie wissen alles besser als andere..

Ich bin froh wenn ich mich an einen Tisch dazu setze wenn jemand mit mir redet, und ich nicht das berühmte 5te Rad am Wagen bin.

Und wenn sie meinen sie müssen schwafeln und "Fehlweisheiten" verbreiten, ja mei... is hoid amoi so. :)