ja, wenn man nach Finnland / Norwegen usw. will wo man überall wild campen darf, dann ist das was (evtl. sogar für mich ) aber ich bevorzuge wärmere Gegenden wie Gardasee, Kroatien usw...
Beiträge von viericks
-
-
mich würde der ständige Umbau bei dem Mini Camper aufregen. Also ich würde einen Pferdeanhänger so umbauen das ich vorne einen festen Schlafplatz, auf einer Seite eine Miniküche und Campingklo und auf der anderen Seite Sitze zum Hochklappen, Tischplatte zum Hochklappen und Befestigungspunkte / Verzurrpunkte fürs Moped hätte. Dann noch irgendwo ein Vorzelt dran und fertig ist das Naherholungsgebiet für fernreisende Mopedkutscher...
Allerdings bevorzuge ich privat mich auf Campingplätzen einfach einzumieten in Hütten, Fässern oder was Sie sonst noch so anbieten. Anreise mit Moped. Rumfahren. Rückreise mit Moped.
Campingplätze haben den Vorteil das alles da ist was man braucht (Dusche, WC, meist auch noch Badeplätze wenn man mal nur rumhängen möchte, Gaststätte und Einkaufsmöglichkeit... das macht das ganze schon voll bequem...
-
Kurztrip von mir (Regenstauf) nach Happurg zum hohlen Felsen.
Zurück ging es einen anderen Weg zu den Enkeln (zum ärgern... :-)...)
Anfahren, Hochlatschen ( Achtung relativ steil, feste Schuhe erforderlich), runtergehen, Füße kneippen, rumliegen und genießen..
als kurze Zusammenfassung
-
Ich fahre auf meiner NC 700 S zum zweiten Mal die Dunlop Street Smart. Die sind für den Alltag sehr gut geeignet und haben einen super Nassgrip wenn es unterwegs mal das Wetter wechselt.
-
Die schauen ja wirklich gut aus. Werde ich mir wahrscheinlich zulegen.
-
Ich nutze als Navi mein Android Handy.
Handy Halterung ist sowieso verbaut wegen dem Kommunikationssystem (Lexin B4FM).
Mein Sohn und ich gehen gerne zusammen auf Tour (jeder mit seinem eigenen Moped) und da ist es eben praktisch mal zwischendurch was ansagen zu können. (z.B wenn man mal stehenbleiben muss)
Da man auf Google Maps inzwischen auch schon Touren vorbereiten kann und anschließend aufs Handy schieben, ist das für mich völlig ausreichend, und ich bin nicht bereit für ein Navi zusätzlich Geld auszugeben.
-
Der Typ will sich doch nur wichtig machen. Da gibt es schönere und bessere Videos.
Ich lese ja seit 2008 immer die gleiche Motorrad Zeitung (die .... News) und egal wann die da eine NC testen, die kommt dabei immer gut weg.
Leider ist die Zeitung immer etwas BMW lastig (mein subjektiver Eindruck), aber ansonsten sehr gut in den Tests und Berichterstattungen.
In der Zeitung habe ich damals auch die ersten Berichte über die NC700S gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Es hat aber dann doch bis 2015 gedauert bis ich das nötige "Kleingeld" beisammen hatte um mir eine zu kaufen.
Jetzt ist da aber eine dauerhafte Liebe daraus geworden, und wie ich an anderer Stelle schon mal vermerkt habe.
Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet.. .:-)
-
Hi zusammen.
Ich plane im Winter meinen Fahrersitz tourentauglicher zu machen, für längere Touren. Da ich mehrere längere Touren plane brauche ich ein Tourentaugliches Polster unterm Hintern.
Gibt es da Dinge die ich beachten muss?
Ich habe da schon viel im I-Net gesehen wie z.B. Gelkissen usw.. würde aber lieber eine neue Polsterung beim Sattler machen lassen.
Hab da auch schon einiges über die Polsterqualität gelesen.
G100, G120, G140 usw
Memory Polster
alles Dinge die sich schön lesen, aber was ist wirklich brauchbar?
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Polstern?
-
die VT 750 c mit dem DCT Motor der 750 NC und allen neuen Gimmicks wie ABS usw.
Dazu ne anständige Sattelpolsterung (memory-Polster) um auch mal länger drauf sitzen bleiben zu können.
Das wäre ein "Träumchen"...
ach ja, 20 l Tank hab ich noch vergessen..