Sven1976
Ich mache es mir überhaupt nicht einfach.
Ich fahre ebenfalls noch einen Verbenner (KIA Venga ) und werde den auch noch so lange fahren wie er hält.
Die überlegene Reichweite des Benziners und die übertriebenen Neuwagenkosten eines E-Autos halten mich vermutlich noch lange davon ab einen zu kaufen.
Aber ich bin offen für alles.
Ich würde auch gerne Wasserstofffahrzeuge kaufen, ich würde gerne ein Benzinauto kaufen das nur 2 l auf 100km braucht, ich würde furchtbar gerne mit der Bahn fahren wenn man sich nur mal darauf verlassen kann das sie auch ankommt und evtl nicht zu unpünktlich kommt.
Ich würde ganz ganz vieles furchtbar gerne machen aber auch bei mir sitzt der Geldbeutel sehr eng am Körper und ist nicht  so gefüllt, das ich mir alles leisten kann.
Aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe gerne wie sich was entwickelt.
Reden wir mal in 10 Jahren, wenn ich evtl ein neues Auto brauche (ich hoffe das meiner solange hält) nochmal über die Reichweite von E-Fahrzeugen. Ich denke das sich da dann viel getan haben wird.
Was ich an Jr`s Post anprangere ist, das er nur seine Meinung gelten lässt.
Das sich bei der Preisgestaltung von e_autos etwas ändern muss ist ganz klar. und nicht nur beim Neuanschaffungspreis sondern auch beim kw Preis an den Ladesäulen, an der Geschwindiglkeit der "Aufladung" usw ist doch altbekannt.
Solange das ganze deutlich länger dauert als 10 min. ist das einfach sch...
(10 min brauche ich auch beim Tanken mit reingehen, warten, bezahlen usw. ). Das fällt ja beim E-Auto laden weg, da ja direkt abgebucht wird.
Aber ich komme hier ins pholosophieren und da wollte ich nicht hin.
Was ich will das Jr endlich auch mal andere Meinungen gelten lässt und nicht nur seine.
Wir lassen ja auch seine Post`s über uns ergehen. Nur mir ist halt inzwischen mal die Hutschnur gerissen weil er immer die gleichen Argumente bringt aber andere Argumente (die auch anderen Lebensumständen entspringen als seine) nicht gelten lassen will.
So, und jetzt kommt der bekannte Satz vom "Trapper Toni" 
Ich habe fertig