Beiträge von viericks

Lass dich doch nicht ärgern. Schöne Bilder von schönen Städten und Landschaften sind nicht politisch.

Weder rechts+ noch links noch mittig einzuordnen.

Wir (diejenigen die nach dem letzten WK geborenen) haben das große Pech immer auf diese komische Figur reduziert zu werden, wenn dem gegenüber die Argumente ausgehen. Ist mir schon mal passiert das mich jemand als N..... beschimpft hat. der lag komischerweise auf einmal direkt vor mir auf dem Boden.

Wie hat er das nur so schnell geschafft?

Landschaften sind einfach nur schön.

und das Politische Erbe (das uns jeder einfach vorwerfen darf ein N... zu sein damit wir nachgeben) das sollten wir weit hinter uns lassen.

Wir müssen scharf aufpassen das so etwas nicht wieder passiert, aber wir sind wie die Ami (Indianerausrottung) Engländer (Indien, Pakistan, SÜdafrika) auch Menschen die ein Recht darauf haben Geschichte hinter uns zu lassen weil wir daraus gelernt haben.

Also, nach mehrfachem Hin und Herschreiben.

Es gibt die Möglichkeit ein sogenanntes Motorrad News plus Abo zu machen.

das kann man auch nur als E-paper machen. (also keine gedruckte Ausgabe mehr)

dabei ist aber auch der Jahreskatalog.

Kosten 44,90 € (für das E-Paper) gedruckt mehr.

Zugriff auf einzelne Artikel im Archiv, nicht aber auf komplette Ausgaben (nur die ab dem man sie bezieht)

Die Jahresrückblicke sind im Archiv digital im Zugriff.

Ich persönlich habe bei der ganzen Hin- und Her schreiberei inzwischen eine Abneigung gegen deren Support entwickelt da die mir 4 mal total nichtssagende Antworten die sie einfach irgendwo aus einem Satzspeicher rauskopiert haben und den Verweisen auf die Abo Dienstleister lebten. Eine endgültige Antwort habe ich erst gekriegt als ich direkt fragte ob sie mich a) für blöd halten oder ob b) sie zu dumm sind zu lesene was ich ihnen schreibe.

Dann kam endlich eine Antwort die deutlich und aussagekräftig war.

Bei Ihren lieben Abo Dienstleistern erscheint nämlich das Abo Plus Angebot meistens überhaupt nicht.

Ich bin deutlich abgeschreckt worden und werde wohl einfach irgendwann mal ein Probe Abo über 3 Ausgaben machen. Hole mir da die Jahresrückblicke und lasse mich dann wieder gerne haben.

So, neueste Errungenschaft.

Zeitschriften Kette: Oldtimer Markt

Heft: Fuffziger KULT 2025

(gibts nur einmal im Jahr)

Wunderschöne Geschichten und Schraubertip`s für die "Kulteisen" der 60er / 70er Jahre

50 ccm Mopeds.

von den Grundmotörchen bis zum heißen "easy Rider Chopper".

Ich find`s sehr gut gemacht.

tompeter

aber die runden "Kulleraugen" ziehen sich wie ein roter Faden durch deine Autogeschichte, oder?

verleihen dem Inster aber auch ein "etwas anderes" Face das ihn aus der großen Herde (ich sag mal "MiniVan" dazu) heraushebt.

Mit gefällt die Optik und die Farbe die du dir ausgesucht hast.

boah ey...

geile Fahrzeuge...

einfach nur wunderschön zum anschauen.

da müssen heutige Autos sich weit dahinter anstellen um so eine schöne Optik abzugeben.

von den Kosten damals und heute als Neuwagen wollen wir mal gar nicht reden.

Die waren damals zwar auch nicht billig aber gegen die heutige "sogenannte" Mittelklasse ein Schnäppchen.

tja, die "alten Säcke" sind damals auch mit Käfer, Kadett 1, Prinz, NSU Schnauferl 3-Gang, usw. usw.

überall hingekommen.

Und man solls nicht glauben... Wir haben überlebt... :)

Ohne ABS, Ohne Kurvenlicht, selbstredend ohne Sicherheitsgurte, mit Kugelboxen als Auto Lautsprecher und Klopapierrolle in gehäkelter Hülle.

Wir waren cool und sinds heute noch ... :)

Auch wenn ich so Gimmicks wie ABS und Airbag, sowie Sicherheitsgurte für sehr sehr gut halte und ich nicht mehr ohne sein möchte.

Da kam tatsächlich ne Antwort.

Leider nicht ganz so wie erhofft. Aber immerhin ca 70 %.... :)

------------------------------------------------------------

1. Das MOTORRAD NEWS-Digitalabo gibt es inklusive Katalog. Preise usw. finden Sie z. B. in unserem Abo-Shop.
    2. Die Jahresrückblicke finden Sie digital in unserem MOTORRAD NEWS-Archiv. Geben Sie einfach das Stickwort "Jahresrückblick" in die Suche ein uns Sie finden aktuell die Verzeichnisse von 2024 bis 2008 rückwirkend. Tipp: Ggf. sollten Sie die Ergebnissliste nach Datum filtern, sodass ihnen diese chronologisch nach Erscheinen angezeigt werden. Alternativ sind die Ausgaben stets in der ersten Ausgabe des Jahres zu finden – Sie könnten sich also auch durch die Jahrgänge klicken.
    3. Das Digital-Archiv umfasst alle Artikel von der aktuellen Ausgabe rückwirkend bis aktuell 2008. Die Artikel stehen einzeln zur Verfügung. Sollten Sie bereits ein Print-Abonnement direkt bei uns abgeschlossen haben, benötigen Sie lediglich einen Account bei uns, in dem Sie Ihre Abonnummer hinterlegen müssen, um kostenfrei Zugriff zu erhalten. Gleiches gilt, falls Sie sich für ein Digital-Abo entscheiden sollten. Komplette Digitalausgaben werden hingegen ab dem Bezugsstart freigeschaltet. Sollten Sie ein Digitalabo zur Ausgabe 10/2025 abschließen, wäre dies die erste Ausgabe, die Ihnen zur Verfügung gestellt würde.

-----------------------------------------------------------

Die kompletten Ausgaben der News werden also erst ab Abo Beginn zur Verfügung gestellt. Davor nur die einzelnen Artikel.

(Irgendwie schon schlau, sonst könnte man mit 1x Probe abo die komplette Historie downloaden)

aber immerhin gibt es den elektronischen Jahresrückblick.

normalerweise ist das ja ne Absatzformatierung.

vermutlich einmal die Enter Taste davor gedrückt und das zählt als Absatz?

Aber wie gesagt... das ist ne Vermutung. Ich kenne dazu die Funktionalität von BB Code zu wenig.