jo, da geb ich Thomas mal recht.
Nicht meine Art von Motorrad, aber die Technik die dahinter steckt ist interessant.
Mal gucken wohin der Weg noch führt...
jo, da geb ich Thomas mal recht.
Nicht meine Art von Motorrad, aber die Technik die dahinter steckt ist interessant.
Mal gucken wohin der Weg noch führt...
wer mit Motorradhelm auf einem motorisierten Gefährt sitzt, wird gegrüßt.
Egal ob BMW, Harley 50er Roller, Mokick, usw...
Boah.
Wenn das Ding wirklich kommt, dann wird es der Hammer...
wenn die jetzt auch noch ne Upside DOwn Gabel drauflegen dann wird es für mich immer verlockender meine "alte" 700 s gegen ein neues Modell einzutauschen.
Ist die Upside down doch nicht dabei, dann bleibe ich meiner "alten " weiterhin treu.
ich hab das HSS bei meiner 700S auch deaktiviert.
Das blinken ist für mich unnötig wie ein Kropf.
Da es sich nach 24 h sowieso abschaltet ist der Sicherheitsgewinn (durch die Blinkanzeige "ich bin gesichert") für mich auch nicht das wesentliche da mein Moped nicht an der Straße parkt. (Überdachter Innenhof).
No ja, ich bezeichne das nicht unbedingt als mutig.
Wenn ich zuschaue wie sie bei uns eine Spitzkehre mit Knieschleifen durchfahren und sich gegenseitig dabei filmen, stehen mir ab und zu die Haare zu Berge.
Ich bezeichne das dann nicht als mutig sondern als "komplett wahnsinnig" weil sie es immer so weit treiben das es einen "zerlegt" und mit dem Moped im günstigsten Fall neben der Straße landet.
Aber bei der Kurve hat es inzwischen schon so oft gescheppert, das ich schon auf die nächste Streckensperrung für Motorräder warte.
ich bemühe mich sowieso so zu bremsen wie ich es (im letzten Jahrtausend) in der Fahrschule gelernt habe.
Vorderrad und Hinterradbremse miteinander bremsen. Dosierung ungefähr 1/3 zu 2/3.
Ich weis das es durch die elektronischen Helferlein das eigentlich nicht mehr braucht weil eine totale Abriegelung verhindert wird, aber ich fühle mich wohl damit.
herzlichen Glückwunsch an deine Frau.
Ja, wenn nicht alles glatt lief dann schlägt die Aufregung ab und an durch..
Aber bestanden ist bestanden.
Damit steht euren Ausfahrten nichts mehr im Weg.
die Powerbank zum Starten habe ich auch.
Funktioniert super.
aber nur einmal starten, dann ist der Saft zu ende (war zumindest bei meiner so).
Aber das reicht ja in der Regel, wenn man dann losfährt und ca. 50 km oder mehr abspult ist die Motorrad Welt wieder in Ordnung.
Mein FHH Mechaniker Meister hat mal zu mir gesagt, das es ungefähr 40 km gemütliche Fahrweise braucht um die Batterie wieder dazu zu bringen selber starten zu können. Mehr ist besser aber nur wenn man dann nicht "drauf festgefroren" ist. ![]()