Beiträge von viericks

ich habe "damals" auch meine NC mal auf die Autobahn gehetzt (nach den ersten 1000 km Einfahren) um festzustellen wie das Ding läuft.

lt. Tacho lief sie mit meiner 2 Japaner Figur ( >120 kg) doch tapfere 170 km /h lt. Tacho.

Aber wie Kalle schon sagte. Die Wohlfühlreisegeschwindigkeit liegt auch bei mir bei ca. Tempo 120 / 130 auf Autobahnen.

Wobei ich Autobahnen eben weitmöglichst vermeide.

ja, bei uns ist für den Rest der Woche eigentlich "relativ" schönes Wetter angekündigt.

Also kein Regen, etwas Sonne und bis zu 13 Grad.

Eigentlich also genau das was man braucht um schnell mal seine Feierabendrunde zu drehen, das erste mal auf dem Motorrad zu sitzen und zu genießen...

Aber es geht natürlich nicht , weil mich der Todesstern gestreift hat...

sprich, ich sitze dumm zuhause rum, und huste anstatt meinem Möppi freien Lauf zu lassen

Linus 2

Jo, das wäre auch meine ideale Jahreseinteilung.

ab Ende Nov beginnen die Temperaturen von +20 zu fallen auf +10

ab 10. Dez fallen die Temps auf +2

ab 20. Dez fallen die Temps auf -5 (es beginnt zu schneien für weiße Weihnachten)

dann bleiben die Temps so und es schneit immer wieder bis zum 06. Januar (in Bayern ein Feiertag)

ab 7. Jan steigen die Temps auf +5

ab 20. Jan steigen die Temps auf +15 (Motorad putzen, Öl wechseln)

ab 31 Januar steigen die Temps auf +20 (erstes größere Motorrad Touren taugliches Wetter)

ab Mitte März steigen die Temps auf +25

ab Ende April auf bis zu 30 Grad, (da bleiben sie dann bis Ende Oktober)

ab 1. November fallen die Temps auf +20 Grad

womit wir dann durch wären durchs Jahr.

Ach ja Regnen darf es natürlich auch ab und an (aber immer in der Nacht zwischen 02:00 Uhr und 03:30 Uhr)

Dann sind die Straßen wieder einigermaßen trocken wenn man frühmorgens aufs Moped steigt

Abschied von einem liebgewordenen "Lebensbegleiter" ist immer emotional.

Aber irgendwann kommt eben die Zeit der Trennung.

Wenn das Wetter schön wird setz dich auf dein NC und genieße damit dann die Fahrt.

das kann bei mir bis zur nächsten Widergeburt andauern.

Rentner fahren nicht mehr zur Arbeit :)

aber ja, im Prinzip gebe ich dir natürlich mehr als recht..

Ich werde auch schön langsam "hippelig" und will aufs Moped..

um die 0 Grad. diesig, bedeckter Himmel, keine Sonne.

Es wird Zeit das in Amerika das Murmeltier aus dem Bau kommt damit es schöner wird.. :)

(Für alle Fans von : "Und täglich grüßt das Murmeltier")