RC90, RC23 usw......gibt es eine Liste?

dann müssen wir einen neuen Thread aufmachen.

Small Talk wäre dann evtl. nicht mehr richtig.

"Big Talk" ?

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

meines Wissens hatten die NCs ab 2016 LED-Licht. Wir haben hier länger diskutiert ob es besser oder schlechter war als H4-Licht vorher. Einig waren wir uns, dass es tagsüber deutlich schlechter von vorne zu sehen war.

Lorenz

Genau … wer braucht schon FOREN oder Schwarmwissen. Das Internet bietet die besseren Antowrten. Wozu sich die Mühe machen. Es gibt doch ChatGPT.

Seltsam nur, dass jeder Zubehör Lieferant den neuen Forza mit RH22 listet.

AUSPUFF HONDA FORZA 750 2025 (RH22) - IXIL EXHAUST - Talleres Vic S.A.

Teile und Zubehör für Honda NSS 750 Forza DCT ABS RH22 2025 (35kW)
    Teile und Zubehör für Honda NSS 750 Forza DCT ABS RH22 2025 (35kW) Entdecken Sie hochwertige Motorrad Ersatzteile in dem besten Motorradzube
    mtp-racing.de

https://www.louis.de/bike-data…-750-nss-750/rh22a-b/5570?

Honda NSS 750 Forza RH22 2025- Heck Höherlegung RAC - bikefarmMV Motorrad Technik
    Honda NSS 750 Forza RH22 2025- Heckhöherlegung Edelstahl Komplettkit im bikefarmMV Shop - CNC Fertigung in Deutschland - Pay Pal Express Zahlung - 15 Jahre Gara
    www.bikefarmmv.com

AI wird es wissen und das stelle ich dann unkontrolliert als korrekte Antwort in ein Forum 🤦🏼‍♂️ Xxida2001 , das geht nicht gegen Dich. Ist nur ein schönes Beispiel dafür dass AI eben gerne Blödsinn erzeugt und ganz sicher keine verlässliche Quelle ist.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Und selbst schreibst irgendwelche Daten in diesem Internet "bei Polo aus der Werkstatt-Datenbank" ab, weil das die unbestechliche und fehlerfreie Wahrheit ist. Merkst du selbst, oder?

Ich finde es beeindruckend, wie wir hier im Forum innerhalb von wenigen Stunden im gemeinsamen Austausch so eine Aufstellung wie unter #15 zusammengestellt haben!

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Wir haten hier auch einen Eintrag mit der Typenbezeichnung wie RS oder was das so in der Regel bedeutet.

Da hat die Zeitung Motorrad mal was abgedruckt:

Aaaaber wie schon bei #15 erwähnt, Ich bin zu faul um das alles "auseinanderzuklüseln".

Darum hier einfach kurz die Links dazu. :)

Das kleine Motorradtypenbezeichnungs-ABC, Teil 1 A – D
    Überlegen sich die Hersteller eigentlich was, wenn sie ihre Modelle mit opulenten Buchstaben- und Zahlenkombinationen bezeichnen?
    www.motorradonline.de

Das kleine Motorradtypenbezeichnungs-ABC, Teil zwei, E – H
    Babylonische Sprachverwirrung oder eine stringente Systematik? Worauf gründen sich die Modellbezeichnungen der Hersteller?
    www.motorradonline.de

Das kleine Motorradtypenbezeichnungs-ABC,Teil 3 K–Y
    Warum sind Z, X und V unter den Typenkürzeln so reich vertreten, während U, M und H sich rar machen? Weil da die formale Dynamik des Buchstabens eine Rolle…
    www.motorradonline.de

Und dazu passend:

Ein Artikel aus der Motorrad News von 2009

Der Mystery Code der Modellbezeichnungen
    Ein X hier, ein R dort, anderswo ein GS. Doch was soll dieser Buchstabensalat eigentlich bedeuten? Nicht immer scheint die Modellbezeichnung der sieben
    www.motorrad-news.com

Ich hoffe ich habe damit alle "KLARHEITEN" endgültig beseitigt. :)

4 Mal editiert, zuletzt von viericks ()

Nun ja, NC750X von 21-24 RH09, ab 2025 RH23
    Forza 750 ab 2021 RH11 und ab 25 weiterhin RH11 oder nicht doch besser RH22?

Eine Änderung der Bezeichnung ergibt sich in der Regel nicht aus Änderung der Farben, sondern aus Änderungen "unter der Haube" und da ist bei Forza, X-ADV und NC750X vieles gleich. Wenn also die NC750X eine neue Typbezeichnung bekommt, ist das beim Forza (und auch X-ADV 750 statt RH10 nun RH21) nicht wirklich überraschend. Natürlich kann man auch der KI glauben.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

nappo1997

ts ts ts

wenn man andere verbessert, dann sollte man unbedingt darauf achten nicht selbst "verbesserungswürdig" zu werden.

Du gibst den Forzas mit RH11 und RH22 die richtigen Bezeichnungen und im selben Text darunter gibst du Ihnen RH10 und RH21.

ts ts ts sage ich da nur.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!