Hallo,
solange der Reifen keine Luft verliert kannst du mit dem Reifen unbesorgt weiterfahren.
Lorenz
Hallo,
solange der Reifen keine Luft verliert kannst du mit dem Reifen unbesorgt weiterfahren.
Lorenz
Hallo,
bezüglich Handy am Motorrad verweise ich mal auf folgendes Video:
Lorenz
Hallo,
ich bin überrascht, dass ich mich in einem 'Privatkrieg' mit Stefan (BW) befinden soll. Ich fühle mich nicht angegriffen, alles ist gut.
Aber jetzt zurück zum Thema: 'Verhalten des Roadhounds im Grenzbereich bei schneller Kurvenfahrt', zu dem ich persönlich nichts beitragen kann: Aber, ich habe einen Beitrag gefunden, in dem speziell im 2. Absatz genau das angesprochen wird:
Ich zitiere daraus:
Auf den mehr als 5.000 Kilometern, die sie bei unterschiedlichen Wetterbedingungen durch Frankreich, Italien und Nordspanien zurückgelegt haben, haben die Roadhounds eine hervorragende Zugfähigkeit bewiesen. Ihr Verhalten war konsistent, ohne unangenehme Überraschungen, und sie haben sich sowohl an Autobahnen als auch an Bergstraßen angepasst. Diese Vielseitigkeit ist für das Sporttouring-Segment unerlässlich, wo das Motorrad auf jedem Gelände seine beste Leistung erbringen muss.
Auch der Vorderreifen hinterlässt einen angenehmen Eindruck, vermittelt Vertrauen und sorgt für festen Grip. In extremen Fahrsituationen, in denen die Neigung maximal ist, warnt der Roadhound deutlich, bevor er seine Grenze erreicht, was dem Fahrer zusätzliche Sicherheit bietet. Dieses vorhersehbare Verhalten ist entscheidend, um in anspruchsvollen Situationen die Kontrolle zu behalten.
Das ist eine Übersetzung aus dem Spanischen, deshalb ist das Deutsch nicht so ganz perfekt.
Lorenz
Hallo,
ich kenne keinen Bericht, in dem berichtet wird, dass der Reifen bei sportlicher Fahrweise im Grenzbereich unsicher wäre. Eher ist das Gegenteil der Fall. Aber ich persönlich kann das nicht bestätigen.
Lorenz
Hallo,
ich glaube deine Maschine hatte kein DCT-Problem, sondern ein Lüfterproblem. Beobachte das genau, ob da alles in Ordnung ist. Ich glaube, wenn der Motor, das Öl und das Kühlwasser zu heiß werden und der Kühler das nicht in den Griff bekommt, müssten entsprechende Warnleuchten im Cockpit angehen. Wenn man diese ignoriert, und nur dann, sollte das System so wie bei dir reagieren.
Lorenz
Alles anzeigenWie verhält er sich den im Grenzbereich bei Kurvenfahrten(sportlich) und bei Nässe konntest du ihn sicher noch nicht testen?
Hallo,
sorry, dass ich dir da nicht weitehelfen kann. Die erste Regenfahrt kommt bestimmt irgend wann einmal. Und, im sportlichen Grenzbereich fahre ich nie mit meiner NC. Ich fahre schön geschmeidig, ruhig gleitend und rund auf den kurvigen Landstraßen. Optimal mit Stützgas bis zur Kurvenmitte und ab da mit Schub aus der Kurve raus. Aber nicht mit soviel Schub raus, dass das Vorderrad leicht wird. Im sportlichen Grenzbereich der Reifen könnte man auf der Rennstrecke fahren, aber nicht auf kurvigen Landstraßen, finde ich. Wenn es mal einen leichten Rutscher gibt liegt es nicht an der sportlichen Fahrweise, sondern daran, dass da irgend etwas auf der Fahrbahn liegt, dass da eigentlich nicht hingehört. Sicherlich kann man mit der NC auch sportlich fahren, aber dafür gibt es deutlich geeignetere Motorräder. Der Schwerpunkt der NC ist im Tourerbereich.
Lorenz
Hallo,
heute war wieder ca. 4 Stunden unterwegs. Ich gestehe, dass ich kaum mal an die neuen Reifen gedacht habe. Ich werte das als gutes Zeichen. Als sehr gutes Zeichen! Die Eurogrip-Roadhound scheinen alle guten Eigenschaften eines Straßenköters (=Roadhound) zu haben.
Lorenz
Hallo,
wenn deine NC einen Hauptständer hat, stelle sie auf den Hauptständer. Dann drehst du das Hinterrad und hörst, ob das Schleifgeräusch vom Hinterrad kommt. Wenn nicht kannst du die beiden Bremsen am Hinterrad schon mal ausschließen.
Lorenz
Hallo,
ich verwende den CLS-Kettenöler. Beim Kauf ist eine Flasche mit Öl dabei und genau das verwende ich und nichts anderes. Der Kettenöler ist auf die Fließfähigkeit dieses Öls abgestimmt.
Lorenz
Hallo,
klar werde ich nach meiner Urlaubstour berichten, wie ich mit dem Roadhound zufrieden bin. Also rein objektiv, ich kann nur von mir berichten.
Noch ein Wort generell: Angenommen, man liest immer wieder ein gewisser Reifen wäre schlecht, speziell bei Regen kaum fahrbar. Das setzt sich im Kopf fest. Dann fährt man bei Regen, denkt daran, dass der Reifen ganz schlechten Gripp hat, kaum fahrbar wäre. Man fährt nur noch verkrampft weiter. Was alle so geschrieben haben hat sich bestätigt. Man schreibt dann in den Foren 'ihr hattet Recht, der Reifen taugt nichts, . . . .'. Unvoreingenommen ist man mit dem Reifen nicht gefahren. Er hatte gar keine Chance. Das ist ganz normal menschlich.
Alle, denen ich erzählte, ich würde den Roadhound aufziehen, haben auf mich eingeredet. Ein Reifen aus Indien?, zu dem billigen Preis?, der mag ja vielleicht auf asiatischen Motorrädern, viel leichter, langsamer und schwächer als die europäischen Motorräder, nicht schlecht sein. Usw. Alles Motorradfahrer, die noch nie etwas vom Eurogrip Roadhound gehört hatten. Geschweige denn eigene Erfahrung damit hatten. Aber jede Menge Vorurteile! Auch viele Meinungen zum Roadhound im Internet in den Foren sind von Fahren, die den Reifen überhaupt nicht kennen. Das ist ganz normal menschlich.
Ich habe mich entschieden ihn so unvoreingenommen wie möglich zu testen. Der erste Test war überraschend positiv. Positiv im Verhältnis zum Michelin Road 6, dass will was heißen.
Lorenz