Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    das es bei uns in Schleswig-Holstein nur wenige Kurven gibt ist falsch. Bitte glaubt das nicht. Wer sich bei uns die Reifen eckig fährt ist selber Schuld. Der fährt meist nur auf den Bundesstraßen, die oft 'LKW-verseucht' sind. Schön gemütlich, meist geradeaus, in der Schlange hinter einem LKW. Den Beweis trete ich gerne mit Touren zwischen 120 und 300 Kilometer Länge an. Da ist die längste Gerade vielleicht 500 Meter lang. Wir haben keine steilen Pässe mit Spitzkehren, aber jede Menge kurvige Strecken.


    Lorenz

    Hallo,


    mittlerweile habe ich 2 Touren von zusammen 300 Km mit dem mit selbstvulkaniesierenden Reaparaturstreifen reparierten Hinterreifen gemacht. Die Luft hat gehalten und hält immer noch.


    Lorenz

    Hallo,


    wir suchen etwas in der Kramschublade in der Wohnung. Wir wissen genau wie das Teil ausschaut, dass wir suchen. Wir wühlen in der Schublade . . . Wenn wir die Schublade wieder zumachen können wir gar nicht genau sagen was wir alles gesehen haben. Unser Gehirn hat alles rausgefiltert, das nicht so aussieht wie der gesuchte Artikel.


    Das ist ganz normal. Unser Gehirn verarbeitet das was unsere Augen sehen bevor es uns bewusst wird. Das nennt man selektive Wahrnehmung.


    Das kennen wir auch aus dem Straßenverkehr. Jedes Frühjahr wird vor den Motorradfahrern 'gewarnt'. Der Grund ist, die Autofahrer 'übersehen' uns. Ihre Augen sehen uns, aber ihr Gehirn blendet uns aus. Sie müssen uns erst wieder in ihre Zielgruppe (Sehgruppe) aufnehmen damit sie uns nicht übersehen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe bereits 2 Mal einen Vorderreifen mit den 3 Patronen befüllt. Der war jedes Mal fast auf dem richtigen Luftdruck aufgepumpt.


    Ich wollte gestern endlich mal wieder eine Motorradtour machen. Die Honda ließ sich ganz schwer aus der Garage schieben. Die Ursache war ein platter Hinterreifen. Statt der Tour musste ich den Reifen reparieren. Ich verwendete dafür das Reparaturset von Slime. Die 3 Gaskartuschen brauchte ich dafür nicht. Meine Standpumpe ersetzte sie hervorragend. Die Reparatur war wohl erfolgreich. Noch ist die Luft im Reifen. Aber eine Probefahrt muss ich erst am nächsten Frühlingstag machen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe keine Handguards. Das Problem kenne ich also nicht und kann auch leider nicht sagen, ob das passen würde.

    Und ja, meine GIVI-Scheibe hat keine ABE. Aber mittlerweile gibt es die doch mit ABE, oder nicht? Ich fahre seit 2 Jahren mit der Scheibe und hatte nie Probleme damit. Zur HU fuhr ich mit der originalen Scheibe. Es stört mich auch ein wenig dass die Scheibe keine ABE hat, aber das ist das kleinere Übel.


    Auf meiner RC72 hatte ich die Tourenscheibe von Honda. Bei Windstille oder wenn der Wind genau von vorne kam war alles gut. Der Wind kam genau von vorne bis zur nächsten Kurve. . . . Ich finde, die Scheibe war zu schmal für guten Windschutz. Die Höhe war gut, an der lag es nicht.

    Hallo,


    seit den 70er Jahren hat sich viel geändert. Man hat dazugelernt. Früher war nicht alles besser. Auch nicht im Automobilbau.


    Lorenz

    Hallo tompeter,


    nu übertreibst du aber. Mit 2 - 3 Liter mehr Benzin im Tank könnte ich die Tagestouren mit einmal tanken am Tag fahren ohne vielleicht doch mal mit leerem Tank liegen zu bleiben. Ich weiß, das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Aber wünschen kann ich es mir ja. Ich glaube nicht, dass Honda mir den Wunsch erfüllen wird.


    Lorenz

    Hallo,


    in meinem 'Staufach' habe ich nie den Helm, sondern einige Sachen, die ich immer mithabe. Z.B. ein Erste Hilfe-Set, ein Reifenflickset, die RamMount-Halterung für das Navi, die Trinkflasche, eine Warnweste und einiges mehr. Das Fach ist knapp halb voll. Wenn ich weggehe kommen die Handschuhe in das Fach. Meine Tagestouren sind ca. 300 - 400 Km lang. Nach 300 Km halte ich Ausschau nach der nächsten Tankstelle. Das ist oft kurz bevor die Reserve beginnt. Ich muss oft 2 x am Tag tanken. Das ist zwar nicht schlimm aber ein wenig stört es mich.


    Lorenz