Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich lasse mir standardmäßig den Durchschnittsverbrauch anzeigen. Der Momemtanverbrauch schwankt doch ständig.

Lorenz

Hallo,

Ich habe die Reifen seit 7.300 Km auf meiner NC und bin von der Verschleißgrenze noch weit entfernt. Ich bin nach wie vor mit dem Roadhound unter allen Fahrbedingungen voll zufrieden.

Ich hatte wegen der besseren Eigendämpfung und dadurch mehr Komfort beim Fahren den Luftdruck abgesengt auf 2,3 bar vorne und 2,7 bar hinten. Nach ca. 2.500 Km stellte ich überrascht fest, dass sich vorne wie hinten schon leichter Sägezahn gebildet hatte. Seither fahre ich wieder mit dem 'richtigen' Luftdruck von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten. Der Sägezahn ist seither nicht größer geworden, im Gegenteil, er ist leicht zurückgegangen. Die Kombination geringerer Luftdruck mit meinem Fahrstil führt also beim Roadhound zu Sägezahnbildung. Wobei, beim Fahren merke ich davon überhaupt nichts. Mag sein, dass das Laufgeräusch etwas anders ist.

#Blackbox, ich bin schon gespannt wie sich das bei dir mit dem Sägezahn entwickelt.

Lorenz

Hallo,

ich habe mal an einem Sicherheitstraining teilgenommen. Eine Teilnehmerin (Anfängerin mit einer 125er) kam mit robusten Schnürstiefeln zum Training. Sie wurde wieder nach Hause geschickt. Den Grund erlebst du gerade. Mit den Schnürsenkeln kann man an den Fußrasten oder am Schalt- oder Bremshebel hängenbleiben. Es ist gefährlich wenn man beim Anhalten dann die Füße nicht auf den Boden bekommt.

Lorenz

Hallo,

Die Zusammenarbeit von Kurviger mit Google Maps (und Street View) finde ich sehr gut. Man tippt auf eine Stelle auf der Kurviger-Karte mit der rechten Maustaste und wählt aus dem sich öffnenden Menü: 'Zeige auf Google Maps' (oder Mapillary oder OpenStreetMap). Wenn an der Stelle Street View vorhanden ist kann man es wählen.

Lorenz

Hallo,

ich mache alle Stunde eine kleine Pause. Mit kurz absteigen, trinken etc.. Wichtig ist mir, dass ich die Pausen mache BEVOR ich müde werde. Wenn ich erst einen Pause mache, wenn ich müde bin, brauche ich mind. eine gute halbe Stunde bis ich wieder vollständig erholt bin. So halte ich den ganzen Tag durch.

Lorenz