Beiträge von Lorenz

Hallo,

da hilft eigentlich nur . . . die BMWs selber, so gut es geht objektiv, testen. Dann hat man einen wunderbaren Vergleich zur Meinung des Testers aus der Zeitschrift.

Das Verurteilen der Tests obwohl man selbst nicht mit der Maschine gefahren ist finde ich nicht richtig. Man haut seine Meinung raus obwohl man selbst keine Ahnung hat.

Lorenz

Hallo,

mir war das vollkommen egal ob das normal ist. Ich wollte das Klackern nicht haben. Mein Werkstattmeister hat mir den Tipp mit dem Schnellhefter gegeben, ich habe es so gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Lorenz

Hallo,

selbstverständlich musste ich als Kind auf dem elterlichen Bauernhof mitarbeiten. Jeden Tag. Das mussten alle Bauernkinder in unserem Dorf.

Lorenz

Hallo Fraenker,

probiere es doch einfach mal aus:

1. Du hälts an, der Motorläuft, der 1. Gang ist drinn, über den Zündschlüssel machst du den Motor aus. Nach einigen Sekunden machst du die Zündung wieder an und beobachtest das Display und hörst genau auf die Geräusche der NC.

2. Du hälts an, der Motorläuft, du schaltest auf 'N', über den Zündschlüssel machst du den Motor aus. Nach einigen Sekunden machst du die Zündung wieder an und beobachtest das Display und hörst genau auf die Geräusche der NC.

Lorenz

Hallo,

ich komme auch aus einem kleinen Dorf. Als ich noch ein Kind war hatten wir einen Dorfschmied. Der hat auch vieles gemacht was heute kein Mensch mehr macht. das war ein erfahrener Handwerker, der mit Metallen aller Art gut umgehen konnte.

Lorenz

Hallo,

entscheidend ist auch, wie lange die einzelnen Touren sind. In der Warmlaufphase schluckt der Motor erheblich mehr Benzin als wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist.

Lorenz

Hallo,

Heute wirbt Honda damit, dass die Kunststoffverkleidungen der aktuellen NC aus Mais hergestellt werden. Damals warb Honda damit, dass die hintere Bremsscheibe aus der vorderen ausgeschnitten wird. Also der äußere Durchmesser der hinteren Bremsscheibe ist etwas kleiner als der innere Durchmesser der großen vorderen Bremsscheibe. Die Materialersparnis der Umwelt zu Liebe wurde betont.

Lorenz