Hallo,
ich könnte nicht sagen, dass ich Mitleid mit dem Kerl habe.
Lorenz
Hallo,
ich könnte nicht sagen, dass ich Mitleid mit dem Kerl habe.
Lorenz
Hallo,
meine Erfahrung mit den Pinlock-Scheiben: Es ist deutlich besser damit, aber Wunder bewirken sie auch nicht. Im Extemfall beschlägt die Scheibe trotzdem. Aber nur im Extremfall und auch nicht komplett. Der Nachteil ist, dass man durch eine Scheibe mehr durchschauen muss. Im direkten Vergleich sieht man das deutlich.
Lorenz
Hallo,
unabhängig von dem Fall hier, das aller wichtigste Kriterium für den Spritverbrauch ist die Gashand. Da ist jede anders. Wenn zwei Fahrer hintereinander die gleich Strecke fahren kann es durchaus sein, dass der eine einen halben Liter mehr braucht. Der eine geht ruppig mit dem Gas um, der andere streichelt den Gasgriff, immer im Verhältnis zueinander. Den Unterscheid sieht man von außen nur, wenn man genau darauf achtet. Und jeder sagt, ich fahre doch ganz normal.
Lorenz
Hallo,
ich starte den Motor, schalte auf den User-Modus und lösche die Trip B Anzeige. Also, nach ca. 20 Sek. rolle ich los. Nach 5 - 6 Meter muss ich anhalten und den Querverkehr auf der Straße vorbeilassen bevor ich unser Grundstück verlasse. Wenn ich da so ca. 30 Sekunden warten muss geht der Durchschnittsverbrauch hoch auf über 100 Liter. Ich muss dann eine gute halbe Stunde fahren bis der Durchschnittsverbrauch auf unter 4 Liter gefallen ist.
Wenn ich keinen Querverkehr abwarten muss habe ich bei den aktuellen Temperaturen nach ca. 10 Kilometer einen Verbrauch von 4 Liter. Im Sommer schon nach 5 Kilometer.
Entscheidend für den Durchschnittsverbrauch bei Kurzstrecken sind die ersten paar Meter. Das ist meine Erfahrung.
Lorenz
Hallo,
Alles anzeigenTachchen. Weingeist ist ein alter Begriff für Alkohol, so kenne ich das von meinen Großeltern.
Nichtsdetotrotz, warum sollte man sich so eine plörre in die NC kippen. Bähhh.
ich kenne diesen Begriff für Alkohol auch noch aus meiner Jugend.
Ich merke immer mehr, dass ich alt geworden bin. Ich komme aus einer anderen Welt.
Lorenz
Hallo,
jeder schwört auf seine 'beste der Welt' Reifenmarke. Manche erkennen an, dass die anderen Reifenmarken auch nicht schlecht sind. Für einzelne sind die anderen Marken eben Murks.
Lorenz
Hallo,
mein Reifen hinten hat sich leider einen dünnen, langen Nagel eingefangen. Ich habe ihn mit einem klebrigen Reifenreparaturstopfen von Slime repariert. Nach 24 Stunden war die Luft immer noch im Reifen. Auch nach einer schönen, ausgiebigen Tour hatte der Hinterreifen keine Luft verloren. Ich werde den Reifen bis zum Ende auffahren.
Lorenz
Hallo,
auf dem Link zu Shad von #Pietzt sind die unterschiedlichen Adapterplatten und bei welchen Topcases sie dabei sind, gut zu erkennen. Ich würde trotzdem bei Shad nachfragen, ob nicht das kleine Topcase auch auf die große Platte passt. Wenn dem so ist bräuchte man nicht immer die eine Platte abschrauben und die andere Platte anschrauben wenn man das Topcase wechseln möchte.
Lorenz
Hallo,
ich finde, DCT ist in fast allen Situationen deutlich einfacher und bequemer. Z.B. beim Runterschalten mit Schalter gibt es einen Ruck durch das Motorrad bis die Motorbremse einsetzt. Außer man schaltet mit sehr viel Gefühl und Zwischengas runter. Beim DCT geht das Runterschalten vollautomatisch mit Zwischengas ohne Ruck. Wen der Ruck nicht stört . . .
Lorenz
Hallo,
die Rider-Navis von TomTom können so viel, man muss schon einen Lehrgang machen um annähernd alles zu verstehen und richtig zu nutzen. Man kann aber auch schnell aufgeben und den Rider wieder verkaufen.
Ich weiß nicht ob mit dem Rider 550 vorher jemand Blödsinn gemacht hat. Ich wüsste jetzt nicht wie.
Wenn man mit Kurviger.de eine Tour plant, diese als Track speichert und dann die gpx-Datei auf den Rider kopiert, wird die Tour auf dem Rider genau so angezeigt wie in Kurviger. Das hat aber den Nachteil, dass die Verkehrs-Trafficdaten bei der Streckenführung nicht berücksichtigt werden. Ich fahre lieber nach Routen, das hat den Vorteil, dass ich sehr sehr selten etwas von Umleitungen, Staus und Streckensperrungen mitbekomme. Der Rider regelt das im Vorwege und lotst mich erst gar nicht zur Streckensperrung oder Staus. Kurviger.de hat keinen Zugriff auf die Verkehrs-Trafficdaten und daher kann es sein, dass die Tour in Kurviger etwas anders aussieht als auf dem Rider.
Die Tour-Dateien übertrage ich nicht mit Tyre und der Cloud auf den Rider. Ich speichere die Dateien auf meinen PC und kopiere sie direkt auf den Rider. Das geht auch vom Handy aus mit der Kurviger-App.
Lorenz