Beiträge von Lorenz

Hallo,

die Reserve-Anzeige muss man erstmal durchschauen und kapieren. Wenn die Anzeige auf Reserve springt, springt der Kilometerzähler und der Spritverbrauch auf 0. Mit jedem Kilometer und jedem 0,1 Liter Sprit, den man dann fährt und verbraucht, zählen die Zähler nach oben. Man muss also wissen wieviel Liter Sprit an Reserve im Tank sind und die Anzeige beobachten. Wenn man sich dieser Menge nähert wird es höchste Zeit an die Tankstelle zu fahren. Wie viele Km man bis dahin schafft hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn man das alles mal durchschaut hat ist es eigentlich nicht schwer damit gut umzugehen.

Lorenz

Hallo,

Ich glaube, du hast eine falsche Erwartung vom DCT gehabt. Du vergleichst es mit einem Auto. En Auto ist rund 4 Mal so schwer und der Motorraum mit dem Getriebe ist gut schallgeschützt. Der minimale Ruck beim Schalten ist durch das wesentlich höhere Gewicht eines Autos nicht merkbar und der Gangwechsel ist durch den Schallschutz nicht hörbar. Aber, verlass dich drauf, die Schaltwechsel werden noch geschmeidiger, auch weil du besser damit umzugehen lernst.

Lorenz

Hallo,

ich glaube der etwas größere Spalt vorne wird mit der Zeit verschwinden.

Ich hatte mir mal eine Sitzbank von Top Saddlerie für meine CB 500 gekauft. Da war es genau so. Zuerst waren die Spaltmaße zu groß. Nach kurzer Zeit hat sich die Sitzbank leicht gesetzt. Nun passte alles genau.

Lorenz

Hallo,

ich habe nun keinerlei Erfahrung mit einem Fühlerlehrenband und mit dem Einfetten dieses Bandes. Aber ich befürchte, dass das mit der Zeit verklebt und verklebt. Dann müsste man alles zerlegen und reinigen . . .

Ich habe, wie schon geschrieben, seit 30.000 Km sehr gute Erfahrung mit der Plastikhülle eines Schnellhefters. Das kostete nix und brauchte bis jetzt keine Pflege.

Lorenz

Hallo,

bei meinem CLS Kettenöler reichen ca. 50 ml Öl für ca. 10.000 Km Fahrt. Ein halber Liter also für ca. 100.000 Km. Nach meiner Erfahrung damit könnte diese Angabe stimmen. Ich mache keine Experimente mit dem Öl. Bei der geringen Menge an verbrauchtem Öl lohnt sich das echt nicht.

Lorenz