Hallo Melina,
entschuldige bitte wenn ich etwas verwirrt bin. Wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage und den rechten Fuß auf den Hebelarm des Hauptständers stelle ist das linke Lenkerende fast an meinem Bauch. Das hat mit der Körpergröße nichts zu tun. Höchstens mit der Armlänge. Ich stehe dabei seitlich zum Motorrad und schaue über das Motorrad drüber, nicht nach vorne zum Vorderrad. Die rechte Hand ist am Soziusgriff. Ich hebe das linke Bein in die Luft, damit bringe ich das ganze Körpergewicht über den rechten Fuß auf den Hebelarm. Mit der rechten Hand ziehe ich das Motorrad nach oben.
Es kann sein, dass dein Gewicht auf dem Hebelarm und die Zugkraft nach oben mit der rechten Hand nicht ausreicht um das Hinterrad anzuheben.
Vom eingeschlagenen linken Lenkerende bis zum Soziusgriff sind es gerade mal 75 cm. Das kann doch nicht für kleine Menschen ein Problem sein beide Griffe gut anzufassen. Wobei, die linke Hand hat mit dem Aufbocken eigentlich so gut wie nichts zu tun. Ich brauche sie nur zum Ausbalancieren der Maschine bis sie auf beiden Armen des Hauptständers steht.
Stehst du auch seitlich zum Motorrad?
Lorenz